boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2019, 19:16
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard Route Faak am See - Rab

Hallo zusammen,

ich fahre mit einem 3,5to Trailer von Faak am See am 2ten Tag weiter nach Rab. Was ist die sinnvollste und beste Strecke, Eurer Meinung nach?

Danke für Input

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2019, 20:33
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Karawanken, Ljubljana, Kozina, Rijeka, Stinica
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.07.2019, 05:29
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.862
Boot: Crownline 264 CR
350 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Danke! Küstenstraße ist nicht das Problem? Kann man die mit einem Anhänger gut befahren? Ne Alternative via Autobahn bedeutet bestimmt auch einiges an Umweg, oder? Die Fähre von Krk nach Rab hat beknackte Zeiten. Einmal um 11:45 Uhr und einmal 16:20 Uhr...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2019, 07:55
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Küstenstrasse ist gut ausgebaut klappt einwandfrei.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.07.2019, 10:41
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Danke! Küstenstraße ist nicht das Problem? Kann man die mit einem Anhänger gut befahren?
Ist zum Fahren zwar kein Problem, man hat aber gut zum kurbeln am Lenkrad. Eine gerade Straße ist anders.

Warum nicht gleich bis Punat, Boot reinkranen und weiter auf eigenem Kiel nach Rab?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2019, 11:32
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Die Fähre von Krk nach Rab hat beknackte Zeiten. Einmal um 11:45 Uhr und einmal 16:20 Uhr...
Von Faak bis Krk sind´s über den Daumen 250 Km. Das sollte doch locker bis 11:45 zu schaffen sein

Oder tatsächlich in Punat kranen und dann rüber
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.07.2019, 13:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

...und bei Schlechtwetter hängt er in Rab und kommt nicht durch die senjska vrata

würde ich wegen der paar Kurven nicht machen, oder habt ihr keine Servolenkung?

Wir sind jahrzehnte lang mit 3,5 t am Haken die Küstenstraße gefahren, wer sich da
heute beschwert, hätte mal fahren sollen, als man noch quer durch Rijeka musste,
und dann Bakar und dann ca. 50 km Schlaglochpiste, vorbei an Novi Vinodolski als
Teststrecke für die Haltbarkeit von Trailer und Wagen ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.07.2019, 21:28
Iggi Iggi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2015
Ort: Haibach
Beiträge: 92
Boot: Bayliner 175 GT
39 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Danke! Küstenstraße ist nicht das Problem? Kann man die mit einem Anhänger gut befahren? Ne Alternative via Autobahn bedeutet bestimmt auch einiges an Umweg, oder? Die Fähre von Krk nach Rab hat beknackte Zeiten. Einmal um 11:45 Uhr und einmal 16:20 Uhr...
Bin Ende August auch erst am Faaker See und dann geht's nach Rab!Wie ist die Küstenstraße ausgebaut?Gibt es Möglichkeiten zum Überholen?Gibt es viel Anstiege bzw. Gefälle?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2019, 22:40
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Es fährt auch eine Fähre von Krk nach Rab um 7:45
Ich habe schon beide Varianten getestet, es kostet natürlich mehr als wenn man die Küstenstraße hinunter tingelt, ist aber viel entspannter.
Hauptfrage ist aber wohin soll es in Rab gehen?
Wenn du nach Lopar oder in die SD willst, fährst du wieder die ganze Insel hinauf.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.08.2019, 04:52
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...und bei Schlechtwetter hängt er in Rab und kommt nicht durch die senjska vrata

würde ich wegen der paar Kurven nicht machen, oder habt ihr keine Servolenkung?

Wir sind jahrzehnte lang mit 3,5 t am Haken die Küstenstraße gefahren, wer sich da
heute beschwert, hätte mal fahren sollen, als man noch quer durch Rijeka musste,
und dann Bakar und dann ca. 50 km Schlaglochpiste, vorbei an Novi Vinodolski als
Teststrecke für die Haltbarkeit von Trailer und Wagen ...
Diese Stecke kenne ich auch noch incl Tanklastzug der von hinten drückte und mich, er mit 90 m/h fuhr, unbedingt überholen wollte.
Heute ist die Strecke ja schon mit einer Autobahn vergleichbar zu damals

@Iggi, du fährst der Küste entlang und das am Fuß des Velebit Gebirges, natürlich geht es auch mal auf und ab. Ob es Möglichkeiten zum Überholen gibt hängt von dir und dem Überholenden ab. I
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2019, 05:25
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Die Küstenstraße ist absolut in Ordnung. Wer da heutzutage noch jammert der hat generell ein Problem mit dem Fahren mit Anhänger.

Fahr bis Stinica und von da aus mit der Fähre nach Rab.

Bis Du bei der Fähre in Krk bist bist auch schon die Hälfte bis Stinica gefahren.
Ist auch um einiges preiswerter.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.08.2019, 15:57
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Die Fähre von Krk nach Rab hat beknackte Zeiten. Einmal um 11:45 Uhr und einmal 16:20 Uhr...
Fahren die bei Bedarf nicht öfter?
So war es jedenfalls als wir früher vom Festland nach Cres übergesetzt haben.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.08.2019, 19:02
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Fahren die bei Bedarf nicht öfter?
So war es jedenfalls als wir früher vom Festland nach Cres übergesetzt haben.
Nein fahren die nicht ,nur 3x am Tag (in den 3 Sommermonaten 1x mehr wie sonst) Bin mir nicht sicher ob normel nur 2x oder 3x am Tag.

Stinica-Rab fährt, fals sehr viel los ist öfter als im Fahrplan angegeben.

Zum überholen auf der Küstenstrasse...Ich fahre da gemütlich
(10km schneller als erlaubt) und werde permanent überholt...fahre aber nur Pkw.

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.08.2019, 12:15
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
Nein fahren die nicht ,nur 3x am Tag (in den 3 Sommermonaten 1x mehr wie sonst) Bin mir nicht sicher ob normel nur 2x oder 3x am Tag.
Das stimmt nicht ganz

Vom 01.01. - 30.05. & 30.09. - 31.12
Valbiska - Lopar 07.45 + 18.20 bzw. 19:15
Lopar - Valbiska 06:00 + 16:00 bzw. 17:15

Vom 31.05. - 29.09.
Valbiska - Lopar 07:45 / 11:45 / 16:00 / 20:30
Lopar - Valbiska 06:00 / 09:45 / 14:00 / 18:30

So war der Aushang vor 14 Tagen als wir unten waren!
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.08.2019, 21:15
dampf21067 dampf21067 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Sauerland
Beiträge: 416
Boot: Bayliner 2255 CS 4,3MPI
247 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Wir sind gestern von Rab zurück über die Küstenstrasse. Wenn da nicht gerade sehr langsame Schleicher unterwegs sind, benötigt man für die Strecke ca.2 Std. Auf jeden Fall besser als wenn man über Senj den Pass fährt (Richtung Zagreb).
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernachtung Österreich (Faak) saro Mittelmeer und seine Reviere 2 19.04.2016 20:54
2014 entspannte Route Berlin - Rab Seebert Mittelmeer und seine Reviere 24 29.06.2014 20:21
Beste Route nach Rab / Supetarska Draga matze Mittelmeer und seine Reviere 25 16.08.2004 11:53
Beste Route Düsseldorf Rab cebi Mittelmeer und seine Reviere 11 08.05.2004 19:30
Beste Route zwischen Hamburg und Rab... Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 47 15.11.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.