boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 611Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 611
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 26.07.2019, 21:09
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Rob. Ist das sicher? Im vorletzten Boote Heft war ein Bericht, dass das kommt definitiv. Bin jetzt wirklich sehr verunsichert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Die "2e Kamer" (~Bundesrat ?) hat ein vorschlag in dessen angenommen, nur einer Partei, die regierende VVD, war gegen.
Jetzt soll der Minister dieses Vorschlag in ein Gezetz umsetzen, nachdem soll es von die "1e Kamer" (~Bundestag ?) vaidiert werden.

Das Vorstell ist aber sehr umstritten und es gibt schon mehrere Beschwerden, ua vom Watersportverbond.
Argumenten:
- Die Berufler, Passagierschiffe und Historische Schiffe sind ausgeschlossen
- Es gibt zur zeit kein Alternative, denn das Anzahl der Smutzwasserpumpen ist viel zu klein, 50% functioniert nicht oder ist nur fur Festlieger
- Wass macht mann mit Schiffe die International fahren wie ich und vielen anderen hier? Das ist im Streit mit freies Verkehr innerhalb EU
- Es gibt noch kein zertifizierte sauberings systeme
- Zum schluss gibt es noch die gerechtliche sache: Wer sollte den Versieglung kontrolieren? Ohne meine Zustimmung oder ohne
Durchsuchungsbefehl darf ich keiner auf meine Schiff zu zu lassen......

Und insache Boote:
Habe in diesen Forum mehrmals sachen gelesen die in D nicht korrekt publiziert werden, zb
- Schwarzwassertank Pflicht
- SBS Pflicht fur die Flüsse

Also .....

Zeit soll es lernen ..... Bis heute ist noch nicht viel zu finden insache diese unsinn. Es ware besser, die hatten sich mit generelle SBF und Funk Pflicht bemüht ...
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 26.07.2019, 21:36
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...Die Party der Boatpeople in der Bucht fällt heute auch aus. ... Die meisten haben die Bucht schon wieder verlassen...
Die lesen mit und sind woanders baden ...
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...
Seit ich auf "overbord" umgeschaltet habe, bleibt der Abwassertank leer (habe abgepumpt) und das Brauchwasser (Grau- als auch Schwarzwasser) geht offensichtlich gleich nach außen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 27.07.2019, 01:40
Benutzerbild von christoph.schitt
christoph.schitt christoph.schitt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Boot: Kormoran 1100 S
82 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Liebe alle mit den Dreiwegehähnen,

all die Schwierigkeiten und Herausforderungen gesetzlicher und technischer Natur, die Rob aufgezeigt hat, kann ich gut verstehen.

Jeder Bootsfahrer (jeder!) sollte aber bitte auch verstehen, dass niemand in den Fäkalien oder dem Spüli-Wasser von anderen baden möchte. Und einen Schwarzwassertank kann man einbauen, nutzen - oder ein Portapotty nutzen. Es gibt immer sehr viele Argumente (Ausreden?) um etwas nicht zu tun. Aber, es braucht keine Gesetze, um das Richtige zu tun, denn das kann jeder einfach so machen.

Deswegen, an alle mit Dreiwegehänen: hört bitte auf, Euer Schwarzwasser in Binnengewässer zu entleeren. Dort sollen alle sorgenlos baden können. Pumpt es ab, wie sich das gehört. Frankreich ist ein abschreckendes Beispiel wo die "Bade"leiter und die "Bade"-Plattform dank der ganzen Sch... im Wasser absolut ihren Sinn verlieren.

Und jetzt schalten wir wieder zurück zu unserem Hollandfahrer, dessen Geschichten ich und viele viele andere begeistert verfolgen! (Danke!)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 27.07.2019, 05:58
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und jetzt schalten wir wieder zurück zu unserem Hollandfahrer
Danke Christoph!

Ich erkläre hiermit die Abwasserdiskussion in diesem Thread für beendet.

Klaus, der allen versichern kann, sich bzgl. seiner Abwässer sehr umweltbewußt zu verhalten
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 27.07.2019, 20:46
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Tag 18 – 27.07.19 | Amsterdam | Sixhaven
Wetter: Sonne, 31 Grad
Motorstunden: 3
Tagesstrecke: 5 km
Törnkarte

Heute habe ich einen neuen Rekord aufgestellt! 3 Stunden Fahrzeit für 5 km. Da hätte ich locker laufen können. Man, man, man … was für ein Törn.

Aber gut, am Ende erfolgreich und am Ziel, dem Sixhaven angekommen.

6.30 Uhr Ich werde wach und öffne mal die Luken und die Tür zum Achterdeck, die Sonne scheint , nochmal hinlegen und erstmal WhatsApp checken

7.00 Uhr Koffie kochen und die Flagge raushängen, Koffie auf dem Achterdeck einnehmen, Ruderer und Stand-upern zuwinken

7.30 Uhr Besuch der Sanitärräume, Körperpflege

8.00 Uhr Müll weg bringen und die Reling von Spinnen befreien

8.30 Uhr klar machen zum Auslaufen, Stromkabel einholen, Fender ausrichten

8.50 Uhr Maschine anwerfen und Leinen los

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7814.jpg
Hits:	151
Größe:	123,0 KB
ID:	849581
Vorbei an Hausbooten

9.01 Uhr wir stehen mit drei Booten vor der ersten Brücke, die steht auf Doppel-Rot

9.07 Uhr Die Brücke wird gehoben. Jedoch nur zur Hälfte, dann geht sie wieder zu. Ampel bleibt auf Doppel-Rot

9.08 Uhr Blutdruck steigt , Fragende Blicke zu den anderen Skippern

9.15 Uhr Der Skipper aus Lingen/Ems versucht mit seinen Niederländisch Kenntnissen Kontakt zur Brückenzentrale über Funk und Telefon herzustellen, keine Infos

9.20 Uhr der holländische Skipper hat sein Verdeck gelegt und fährt unter der geschlossenen 3,10 m Brücke durch

9.25 Uhr ich lege das Ankerlicht und die Antenne und fahre vorsichtig hinterher, passt ; das Schiff aus Lingen/Ems muss zurückbleiben

9.45 Uhr wir kommen bis zur Brücke 719b (Magerebrug) mit 2,90 m Durchfahrtshöhe, der Holländer passt durch, ich nicht mehr

10.00 Uhr ich stehe vor der geschlossenen Brücke, Doppel-Rot und bekomme keinen Kontakt über VHF 69 oder Telefon (nur Ansageband)

10.05 Uhr im Gegenverkehr kommt ein Binnenschiff durch, Brücke öffnet, bleibt aber Doppel-Rot und schließt gleich wieder

10.06 Uhr Blutdruck steigt weiter, leichte Verzweiflung

10.20 Uhr ich dümpel vor der Brücke rum , es gibt keine Möglichkeit fest zu machen, ständig kommen Ausflugsschiffe aus den Seitenkanälen oder von Achtern und ich steh im Weg rum, Blutdruck bleibt hoch

10.30 Uhr ich sehe von achtern das Boot aus Lingen/Ems kommen und fahre diesem ein Stück entgegen um Infos zu bekommen , die letzte Brücke wird für das Boot geöffnet, es keimt wieder Hoffnung auf

10.35 Uhr ich gehe bei dem anderen deutschen Boot längsseits, der Skipper ist mit der Brückenzentrale in telefonischem Kontakt, es soll gleich weiter gehen, etwas Geduld, der Blutdruck normalisiert sich

10.45 Uhr die Brücke geht auf Rot-Grün und wird gehoben, wir fahren mit einem weiteren Charterboot und einem kleinen Binnenschiff durch, ich vorne weg, der Tag könnte noch gut werden!

10.50 Uhr die erste Brücke zur Einfahrt in die Niewe Herengracht liegt Steuerbord vor mir, geschlossen

10.55 Uhr eine freundliche Brückenbedienerin erscheint mit Handfunkgerät und öffnet die Brücke, über VHF 69 bittet sie mich den Gegenverkehr erst durch zu lassen, ich mache Platz und laufe achtern aus

11.00 Uhr ziemlich viel Chaos , drei Boote wollen raus aus dem Kanal, vier wollen rein und von hinten und von der Seite kommen Ausflugsboote, zwischendrin kleine Charterboote, das Chaos sortiert sich, die Brückenbedienerin gibt Handzeichen zur Durchfahrt

11.02 Uhr jetzt haben wir „grüne Welle“, die Brückenbedienerin öffnet für uns vier Schiffe nach und nach alle Brücken in der Niewe Herengracht, Blutdruck ist wieder normal , ab und zu werfe ich ein Blick nach achtern, ob alle Schiffe jeweils durch die Brücken kommen bevor die nächste geöffnet werden kann

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7815.jpg
Hits:	169
Größe:	99,3 KB
ID:	849582
Blick nach Achtern

11.45 Uhr die letzte bewegbare Brücke ist passiert und ich fahre in den Museumshafen ein

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7818.jpg
Hits:	167
Größe:	80,1 KB
ID:	849583Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7817.jpg
Hits:	144
Größe:	73,5 KB
ID:	849584
Museumshafen

11.55 Uhr unter der 3,70 m Eisenbahnbrücke geht es durch in den Rijn-Kanal, ein Polizeischlauchboot folgt mir, Blutdruck steigt wieder leicht

12.00 Uhr das Polizeiboot fährt an mir vorbei und biegt nach Steuerbord ab, ich gehe leicht nach Backbord und quere den Rijn-Kanal

12.03 Uhr ich sichte die Hafeneinfahrt des Sixhafen, Blutdruck normal, leichtes Schmunzeln auf den Lippen

12.10 Uhr Stau vor der Hafeneinfahrt ; ab 12 Uhr darf eingefahren werden, es kommen noch drei Segler raus und vor der Einfahrt stehen vier Boote, etwas Geduld ist angesagt

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7821.jpg
Hits:	176
Größe:	89,3 KB
ID:	849585
enge Hafeneinfahrt am Sixhaven

12.20 Uhr alle sind ein-/oder ausgefahren und ich gehe im Hafengang hinterher, der Havenmeester steht auf dem Steg und weist mir eine Box zu

12.30 Uhr fest im Sixhaven

12.40 Uhr Stromkabel gelegt, Gang zum Havenautomat

12.45 Uhr PIN-Nummer für die Kreditkarte vergessen , zurück zum Boot, Blutdruck wieder leicht am steigen

12.50 Uhr erneut zum Havenmeester-Automat, diesmal mit PIN, Ticket gelöst, auf dem Rückweg Havenmeester auf Druckluft angesprochen , einer meiner neuen Kugelfender verliert Luft, Havenmeester meint „kein Problem, komm in meine Werkstatt“

13.00 Uhr Luftdruck vom Kugelfender korrigiert, zurück zum Boot

13.15 Uhr kalter Anlegeschluck dem Kühlschrank entnommen, Blutdruck im Normbereich

13.20 Uhr Törndaten gecheckt: 5 Kilometer, 11 Brücken, eine geöffnete Schleuse, 3 Motorstunden, Rekord notiert

13.30 Uhr Mittagsimbiss verspeist

14.30 Uhr Mittagsruhe

15.30 Uhr Koffie gekocht und mit den Stegnachbarn gequatscht

16.00 Uhr eine Van der Heijden mit 18 m drängelt sich noch in den Hafen rein

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7825.jpg
Hits:	228
Größe:	67,3 KB
ID:	849586Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7827.jpg
Hits:	207
Größe:	69,8 KB
ID:	849587
Eine Van der Heijden neuerer Bauart

16.30 Uhr 10 Minuten Fußweg bis zu „Dirk“ um Einkäufe zu erledigen, zurück an den schweren Taschen fast verzweifelt , Blutdruck wieder bei 180, Kopf rot

17.30 Uhr alles gebunkert, dringende Dusche, frisches T-Shirt, Feierabend für heute, Blutdruck mit Alkoholika gesenkt

20.00 Uhr alles fein an Bord

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7834.jpg
Hits:	152
Größe:	35,4 KB
ID:	849588
Der A’DAM Lookout


Klaus, der heute wohl noch das Nachtleben von Amsterdam checkt

Geändert von Fronmobil (28.07.2019 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 77 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 27.07.2019, 20:57
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.462 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Siehste, geht doch. Schön, dass du nun doch angekommen bist. Geht es von da aus nun weiter oder klemmts immer noch?
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 27.07.2019, 21:05
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ein zerlegbarer Hackenporsche ist eine gute Investition für jedes Boot, wenn man sich an den Einkäufen keinen Bruch heben will.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 27.07.2019, 21:26
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Klaus, der heute wohl noch das Nachtleben von Amsterdam checkt
Das sollte kein Problem sein .....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 27.07.2019, 21:27
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Und was ist die/das/der/dem/den* nächtste Strecke/Ziel

*Bitte gerne selber die richtige wählen
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 28.07.2019, 06:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Das nächste Ziel, lieber Rob, ist Friesland.
Und ja Roland, du siehst der Törn geht jetzt ungehindert weiter.

Über Transportmöglichkeiten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht:
E-Scooter, Klappfahrräder, Hackenporsche, Faltwagen ... ... ich bin noch nicht entschieden und schleppe noch.

Klaus, der nächste Woche Termine hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 28.07.2019, 06:35
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Dann bin ich mal gespannt was Du zu Friesland sagst.
Für mich ist es DAS Wassersportgebiet schlechthin.

Leider sind im Moment in Deutschland Ferien, also wird es bestimmt etwas voller sein als ich es gewohnt bin, dennoch bin ich überzeugt das es dich beeindrucken wird

Alleine die unendliche Anzahl der Anlegemöglichkeiten, der Möglichkeiten inmitten der Städte und Dörfer zu liegen oder einfach ein paar Minuten den Motor zu starten und dann alleinige Besitzer eines Sees zu sein





__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 28.07.2019, 07:37
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Sieht ja so aus, als wenn die Brücken in der Region Amsterdam die größte Herausforderung sind.
Die fotografierte Yacht VDH Exclusive de Luxe ist ein Traum (steht ja auch dran), allerdings dürfte die im BRB/ Berlin- Revier die meisten Boxen-Dimensionen sprengen. Schön ist sie trotzdem.

Ich freue mich auf weitere tolle Bilder, auch aus Friesland.

Gruß
Ralf
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 28.07.2019, 07:40
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Ich kann Richard nur zustimmen. Nachdem ich dieses Jahr einen großen Teil Hollands gesehen habe, muss ich sagen Friesland ist am schönsten, besonders als Gesamtpaket. mein Smutje, Matrose, Putzfee, treue Seele, .... fragt schon immer wieder, wann wir wieder Friesland erreichen
Aber da ich ihr noch Käse aus Edam versprochen habe, muss sie bis dahin noch warten.

Aber ja, auch darin gebe ich Richard recht, in den Ferien sowohl in Deutschland, wie auch in Holland wird es voll. Deshalb bis spätestens 14:00 Uhr einen Liegeplatz in der freien Natur anstreben, sonst bekommt man nur noch Lieger, welche nicht so schön sind (im Wind, am Müllcontainer oder ohne Sicht).

Gruß Burkhard
Der sich langsam wieder Richtung Friesland aufmacht.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 28.07.2019, 07:45
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Sieht ja so aus, als wenn die Brücken in der Region Amsterdam die größte Herausforderung sind.
Die fotografierte Yacht VDH Exclusive de Luxe ist ein Traum (steht ja auch dran), allerdings dürfte die im BRB/ Berlin- Revier die meisten Boxen-Dimensionen sprengen. Schön ist sie trotzdem.

Ich freue mich auf weitere tolle Bilder, auch aus Friesland.

Gruß
Ralf
Das mit der Boxbreite ist nicht nur in Berlin/BRB ein Problem. Ich habe mir angewöhnt nicht nur die Länge, sondern auch die Breite von 4,10m anzugeben, da mich manch Hafenmeister schon in eine 4m breite Box zwingen wollte
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 28.07.2019, 08:06
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

nur eine kurze Frage zu Friesland, welcher Ort ist dort am empfehlenswertesten als Basis für einen Urlaub mit Sloep?

Sorry Klaus, Deine Reise hat leider Lust gemacht nächstes Jahr wieder nach Holland zu fahren.

Viel Spaß weiterhin und Danke fürs berichten!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 28.07.2019, 08:14
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Ich möchte das hier auch nicht weiter ausschmücken - aber Friesland und
angrenzende Provinzen sind traumhaft.

Falls Du keinen Platz mehr im Hafen bekommst hast Du auch die Möglichkeiten
an sogenannten "Marrekrite" in der Natur anzulegen. Das ist wirklich genial.

https://marrekrite.frl/

Viel Spaß in meiner zweiten Heimat.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 28.07.2019, 08:19
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

nur eine kurze Frage zu Friesland, welcher Ort ist dort am empfehlenswertesten als Basis für einen Urlaub mit Sloep?
Nick
Guten Morgen Nick,

der beste Ausgangspunkt für anständig Sloepfahren ist "Hart van Friesland" in Uitwelligerga (Nähe Sneek). Weitere Infos dann per PN.

Wir wollen Klaus seinen schönen Bericht hier doch nicht stören.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 28.07.2019, 08:19
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Nick,
Friesland ist das Sloepen-Revier überhaupt! Wenn nicht hier, wo dann?
Groetjes,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 28.07.2019, 08:35
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das nächste Ziel, lieber Rob, ist Friesland.
Ab dem 5. Sind wir für 3 Wochen in Friesland unterwegs. Wir starten in Strand Horst. Wir werden Deine Berichte verfolgen und hoffen, dass sich unsere Wege mal kreuzen.

Groetjes, Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 28.07.2019, 10:29
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
...

Aber ja, auch darin gebe ich Richard recht, in den Ferien sowohl in Deutschland, wie auch in Holland wird es voll. Deshalb bis spätestens 14:00 Uhr einen Liegeplatz in der freien Natur anstreben, sonst bekommt man nur noch Lieger, welche nicht so schön sind (im Wind, am Müllcontainer oder ohne Sicht).

Gruß Burkhard
Der sich langsam wieder Richtung Friesland aufmacht.
Das mit 14 Uhr kann ich nach meiner Erfahrung so allgemein nicht bestätigen.

Gilt sicher für Hotspots, am Wochenende, mit Traumwetter ... aber wir haben auch nach 18 Uhr noch immer einen liegenswerten Platz gefunden. Eventuell mal bei einer zu kurzen Lücke jemanden gebeten sein Boot zu verholen. Da haben wir in 4 Jahren erst zweimal einen Korb bekommen ... natürlich von deutschen!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 28.07.2019, 10:38
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Das mit 14 Uhr kann ich nach meiner Erfahrung so allgemein nicht bestätigen.



Gilt sicher für Hotspots, am Wochenende, mit Traumwetter ... aber wir haben auch nach 18 Uhr noch immer einen liegenswerten Platz gefunden. Eventuell mal bei einer zu kurzen Lücke jemanden gebeten sein Boot zu verholen. Da haben wir in 4 Jahren erst zweimal einen Korb bekommen ... natürlich von deutschen!
… ..immer diese Ausländer [emoji16]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 28.07.2019, 10:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen

Da haben wir in 4 Jahren erst zweimal einen Korb bekommen ... natürlich von deutschen!
Man kann sich auch ins Päckchen legen. Das ist keine nette Geste. Das muß der Eigner, eines an der Kade liegenden Schiffes zulassen (nachzulesen im Binnenvaart Reglement NL).
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 28.07.2019, 10:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Macht euch mal keinen Kopp!

Ich habe bisher - auch in der Hauptsaison - immer ein Liegeplätzchen für mein Schiffchen gefunden. Gut, jetzt ist es ein wenig größer, aber wenns nicht passen sollte, dann fahr ich einfach weiter.

Klaus, der da kein Stress verspürt

Geändert von Fronmobil (28.07.2019 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 28.07.2019, 11:33
Baracuda17 Baracuda17 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 435
Boot: Charter, Segel und Motor
793 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus ,
Würde mir auch keinen Kopp machen. Kann dem Himbeertoni nur zustimmen. Wir chartern seit ca. 30 Jahre in Friesland von 10 bis 14,50 m. Außer den Marekkritenplätzen gibt es auch noch schön gelegene sogenannte MB (Maarboien) das sind Blau-gelbe Bojen wo man festmachen kann auch zum übernachten. Für uns ist Friesland das schönste und vielseitigste Wassersportgebiet in den Niederlanden.
Ich wünsche Dir und evtl. Deiner Besatzung einen erholsamen und hoffentlich regenfreien Törn.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 28.07.2019, 12:25
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, das sollte doch nur ein nett gemeinter Hinweis aus meiner doch jahrelangen Erfahrung in Friesland sein und hier keine Diskussionsrunde auslösen.
Klaus ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Fahrt und nette Liegeplätze.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 611Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 611



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronmobils´ Fußkrankheit - neues Boot gesucht Fronmobil Allgemeines zum Boot 413 26.10.2022 18:54
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 11:55
Fronmobils´ Baltic Sea Summer 2o18 Fronmobil Deutschland 368 06.02.2019 23:02
::: Fronmobils´ Große Runde zur Müritz ::: Fronmobil Deutschland 169 23.04.2018 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.