boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2022, 19:21
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Guter Campingplatz mit Bootanlegemöglichkeit in Kroatien

Liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Hannes und ich bin relativer Neuling in Sachen "Bootsvergnügen" (besitze seit diesem Jahr ein Schlauchboot (Honwave T40 mit 15PS AB) und war damit 2 Wochen am Lago Maggiore, was sehr cool war und Lust auf mehr gemacht hat). Nächstes Jahr Pfingsten soll es mit Wohnwagen und Boot (mit Frau und meinen 2 Kindern 5 und 7 Jahre) nach Kroatien (Istrien) gehen.
Habe zum Thema Camping mit Boot in Kroatien schon Einiges über die Suchfunktion gefunden, bin mir bei Manchem aber unsicher, ob die Infos noch aktuell sind und auf manche Fragen, habe ich noch keine Antwort gefunden, so dass ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Welche Gegenden in Istrien eignen sich besonders gut zum Bootfahren (da ich nur ein 4m Schlauchi mit 15PS habe, werde ich nicht so weit fahren können)? Würde natürlich nicht nur gerne mit dem Boot mal in ein Restaurant, sondern auch und vor allem an Strände/Inseln (natürlich nahe am Festland) zum chillen, grillen und schnorcheln.

Welche guten Campingplätze gibt es dort, an denen man sein Boot auch an einem Steg oder einer Boje liegen lassen kann?
Am Lago Maggiore hatten wir eine Liegeplatz am Steg, aber das scheint in Kroatien eher schwierig zu sein auf Campingplätzen, oder?

Ist das Wasser Ende Mai schon warm genug, um zum Boot an der Boje zu schwimmen (so scheint das ja nicht unüblich zu sein)? Zu kalt ist bei mir übrigens kälter als 16 Grad

Sollten meine Vorstellungen für Istrien unzutreffend d.h. dort nicht gut (oder anderswo besser) realisierbar sein: Wo gibt es in HR noch empfehlenswerte Bootsreviere mit entsprechendem CP (vorzugsweise solche, zu denen ich mein Gespann nicht erst über eine Fähre drüber bekommen muss d.h. eher keine Inseln).

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße
Hannes
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2022, 19:34
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Also Istrien ist für 4m Schlauchi eher nicht die optimale Gegend,
ich würde Dir Dalmatien vorschlagen.
Kannst Dir ja mal das anschauen.
Hat Bojenplätze.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.07.2022, 19:45
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank!
Darf ich nachfragen, weshalb Istrien eher für Schlauchboote ungeeignet ist? Zuviel Welle?

Vielen Dank und viele Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.07.2022, 19:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Istrien ist ab etwa 11:00 ungemütlich für kleine Boote, da wird es u.U. sehr wellig, davon abgesehen bietet die Küste kaum interessante Ziele, die Gegen um Rovinj und Pula mal ausgenommen. Es gibt da kaum Inselchen zum anfahren.
Campingplätze gibt es viele, ich nenne mal den Lanterna nördlich Porec, der hat Bojen für wenig Geld, wo Du Dein Boot befestigen kannst, dort waren wir häufig.
Besser ist die Gegend um Murter oder Höhe Pakostane, die erreichbaren Inseln und Strände sind vielseitiger und viel weiter ist es letztendlich auch nicht, die Strecke wäre eben nur eine andere (Phyrnautobahn-Zagreb-Zadar statt Salzburg-Tauernautobahn-Villach-Koper etc)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.07.2022, 19:56
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Jep,
da das Meer offen ist, kaum vorgelagerte Inseln ist es oft und länger anhaltend wellig.
Kannst Glück haben und mal mehrere Tage wo es ruhig ist,
aber verlassen kannst Du dich nicht drauf.
Am ehesten am frühen Vormittag oder am Abend.
Wenn Istrien dann vielleicht noch am ehesten in der Gegend von Opatija-Rabac.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.07.2022, 21:18
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Das mit den Wellen war mir so nicht bewusst.

Dann würden mich jetzt natürlich Tips zu guten Campingplätzen in den genannten Bereichen (Murter, Pakostane) interessieren. Natürlich am Besten mit Steg, sonst gerne mit Boje.
Gerne auch mit Spielplatz für die Kinder.

Viele Grüße

PS: Das Nordseecamp schaue ich mir gleich mal an.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2022, 21:29
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Das mit den Wellen war mir so nicht bewusst.

Dann würden mich jetzt natürlich Tips zu guten Campingplätzen in den genannten Bereichen (Murter, Pakostane) interessieren. Natürlich am Besten mit Steg, sonst gerne mit Boje.
Gerne auch mit Spielplatz für die Kinder.

Viele Grüße

PS: Das Nordseecamp schaue ich mir gleich mal an.
Google Maps hilft
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2022, 21:42
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Natürlich nutze ich auch Google Maps.
Aber unabhängig davon hat hier ja jemand vielleicht selbst gute (oder schlechte) Erfahrung mit einem der vielen Campingplätze gemacht. Da ich selbst noch nie in HR war (und auch erst seit diesem Jahr "Bootseigner" bin), bin ich für jeden Tip dankbar wo man schön stehen und sein Boot ordentlich anlegen kann.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.07.2022, 21:42
electric hydrofoil electric hydrofoil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2022
Beiträge: 94
114 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Grillen am Strand würde ich in Kroatien eher nicht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.07.2022, 21:45
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von electric hydrofoil Beitrag anzeigen
Grillen am Strand würde ich in Kroatien eher nicht.
Ist das dort verboten?
Besteht Waldbrandgefahr?
Ich meinte mit Grillen einen kleine Gasgrill...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.07.2022, 04:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Mutter: Jezera oder Plitka Vala
Pakostane: Oaza Mira oder Camp Nordsee
Ohne Reservierung wird es zum Lotteriespiel, dort hin zu fahren
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.07.2022, 07:01
claudegz claudegz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2014
Ort: Augsburg, BAY
Beiträge: 20
Boot: Larson LX 710 und Bavaria 38
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Falls es doch Istrien wird -> Camping Bijela Uvala

kleine Marina vorhanden; Liegeplätze am Steg; Campingplatz an sich auch top; Porec und Vrsar nicht weit entfernt
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.07.2022, 07:03
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...Wassertemperatur Ende Mai so um 20° bei Schönwetter......
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.07.2022, 07:29
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Hier hast Du einen Campingplatz mit Marina. Es gibt Bojen und Anleger am Steg bzw. innen am Wellenbrecher:

www.zaton.hr
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.07.2022, 10:22
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Jep,
da das Meer offen ist, kaum vorgelagerte Inseln ist es oft und länger anhaltend wellig.
Kannst Glück haben und mal mehrere Tage wo es ruhig ist,
aber verlassen kannst Du dich nicht drauf.
Am ehesten am frühen Vormittag oder am Abend.
Wenn Istrien dann vielleicht noch am ehesten in der Gegend von Opatija-Rabac.
Danke

Ich habe das Problem, dass ich für meine Familie gerne schon eher einen Campingplatz in der Art einer Ferienanlage mit Pool, Spielplatz usw. hätte. Die Bootstouren wären auch eher so Halbtagestouren (vielleicht such mal ein Tag). Meine Familie hat zwar im ersten Urlaub was das Bootfahren angeht gut mitgezogen, aber ich will sie auch nicht überfordern ;)

Der oben genannte Camping Zaton gefällt mir, aber ist der auch eine gute Ausgangsbasis für die oben beschriebenen kleineren Fahrten (er liegt ja nicht bei Murter etc. in der Nähe und die Inseln sind ein gutes Stück weg)?

Gibt es denn neben Murter noch andere Reviere, die gut für Schlauchis geeignet sind? Wie sieht es mit Cres (Camping Kovacine) aus? Liegt das geschützt genug im Hinblick auf Wellen vom offenen Meer)? Klar Inseln gibt es da eher nicht, aber nach meiner Recherche schöne Buchten, was für mich dann auch ok wäre.

Gibt es noch am Festland geeignete Reviere?

Danke an alle für die bisherigen Tips.
Ich recherchieren weiter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.07.2022, 11:36
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen
Gibt es denn neben Murter noch andere Reviere, die gut für Schlauchis geeignet sind? Wie sieht es mit Cres (Camping Kovacine) aus? Liegt das geschützt genug im Hinblick auf Wellen vom offenen Meer)? Klar Inseln gibt es da eher nicht, aber nach meiner Recherche schöne Buchten, was für mich dann auch ok wäre.
Kovacine wäre sehr gut geeignet, aber du wolltest doch nicht auf die Fähre

Buchten gibt es da reichlich und auch schöne Tagesziele:
Valun, Sveti Blaz, blaue Grotte unterhalb Lubenice, ...

Kovacine ist toll, aber auch immer gut ausgebucht.
Schöner (wenn auch aufgeschütteter) Strand, Spielplatz, Pool, ..

Die Stege sind für Schlauchis geeignet, aber nicht gut geschützt.
Immer für genug Abstand zum Steg sorgen.
Pfingsten sind wieder 2 Boote eine Nacht lang vor den Steg gedotzt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.07.2022, 13:51
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Dugi Otok, Veli Rat, aber auch mit Fähre. Schöner Campingplatz mit Kinderspielplatz etc.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.07.2022, 13:53
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Kovacine wäre sehr gut geeignet, aber du wolltest doch nicht auf die Fähre
Da hast Du absolut Recht. Allerdings war mir nicht bewusst, dass Istrien (mit seinen vielen ferienanlagenartigen Campingplätzen) für kleine Schlauchis eher ungeeignet ist und das insoweit empfehlenswerte Revier bei Murter überwiegend Campingplätze hat, die eher keine große Poollandschaft und große Spielplätzen haben.
Bitte nicht falsch verstehen: ich finde solche CPs ohne viel Extras total super, aber wenn man mit der Familie unterwegs ist, muss man eben schauen, dass für jeden etwas dabei ist.
Soweit ich es sehe, wäre das in Kovacine der Fall, d.h. Frau und Kindern (Spielplatz und Pool) sowie ich (Bootfahren) hätten was grmeinsam davon ich gehe mit meinen Kindern auch gerne mal auf den Spielplatz oder an den Pool.
Wenn ich dafür dann unser 12.5m Gespann auf die Fähre wuppen muss, dann ist es halt so. Hab ich halt noch nie gemacht, aber wird ja hoffentlich kein Hexenwerk sein, oder?
Wieviel Extrazeit sollte ich da einplanen?

Weiss eigentlich jemand ob Camping Kovacine eine Slipanlage hat? Hab auch den Videos bisher nur den Kran gesehen und der scheint mir für mein Bötchen total überdimensioniert. Würde mein Schlauchboot am liebsten am Stellplatz oder an der Sliprampe (brauche 12V für den Kompressor) aufbauen und dann eigenhändig ins Meer schieben

Danke nochmal an alle für die vielen wertvollen Hinweise. Ich weiß, dass manche Fragen vielleicht etwas naiv klingen, aber noch bin ich am dazulernen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.07.2022, 17:30
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen
Danke

Ich habe das Problem, dass ich für meine Familie gerne schon eher einen Campingplatz in der Art einer Ferienanlage mit Pool, Spielplatz usw. hätte. Die Bootstouren wären auch eher so Halbtagestouren (vielleicht such mal ein Tag). Meine Familie hat zwar im ersten Urlaub was das Bootfahren angeht gut mitgezogen, aber ich will sie auch nicht überfordern ;)

Der oben genannte Camping Zaton gefällt mir, aber ist der auch eine gute Ausgangsbasis für die oben beschriebenen kleineren Fahrten (er liegt ja nicht bei Murter etc. in der Nähe und die Inseln sind ein gutes Stück weg)?

Gibt es denn neben Murter noch andere Reviere, die gut für Schlauchis geeignet sind? Wie sieht es mit Cres (Camping Kovacine) aus? Liegt das geschützt genug im Hinblick auf Wellen vom offenen Meer)? Klar Inseln gibt es da eher nicht, aber nach meiner Recherche schöne Buchten, was für mich dann auch ok wäre.

Gibt es noch am Festland geeignete Reviere?

Danke an alle für die bisherigen Tips.
Ich recherchieren weiter
Ein Kollege von mir will im August vermutlich zum CP Zaton.
Hat ein Schlauch mit 25 PS.
Werde mal fragen, wie es war und dann berichten.
Falls ich es vergesse, kannst mir ja im September eine PN schicken .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.07.2022, 18:13
Dragonice2004 Dragonice2004 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2022
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir will im August vermutlich zum CP Zaton.
Hat ein Schlauch mit 25 PS.
Werde mal fragen, wie es war und dann berichten.
Falls ich es vergesse, kannst mir ja im September eine PN schicken .
Vielen Dank. Das mache ich gerne, wenn ich bis dahin noch unentschlossen sein sollte

Habe derzeit eine leichte Tendenz für Kovacine, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp/Ratschlag - es gibt ja wirklich unzählige Plätze und ebensoviele schöne Strände, Örtchen, Plätze...
Bin schwer begeistert, wie schön es da unten ist
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.07.2022, 18:56
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Das mache ich gerne, wenn ich bis dahin noch unentschlossen sein sollte

Habe derzeit eine leichte Tendenz für Kovacine, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp/Ratschlag - es gibt ja wirklich unzählige Plätze und ebensoviele schöne Strände, Örtchen, Plätze...
Bin schwer begeistert, wie schön es da unten ist
Nimm das, was Dir dein Bauchgefühl sagt .
Mein Eindruck nach fast 20 Jahren HR:
Je südlicher, um so weniger Tito-Jugo Art.
In Dalmatien ist man freundlicher, hilfsbereiter, improvisiert, aber mit Terminen einhalten ist man großzügig ( kann sein man wartet dann halt mal eine 1/2 Std. ) .
Las dich überraschen, leider in Pfingsten 2023 mit € .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.07.2022, 18:56
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Vom CP Zaton aus:

Sandige Badebucht in der ersten Südbucht von der Insel Molat. Gib mal das bei Google Maps ein: 44.208696695928424, 14.899757640270327
Dort kannst sogar vorsichtig rechts um den kleinen Wellenbrecher rumfahren und hast dort eine Wassertiefe von ca 80 cm. Ideale Bucht auch für Kinder. Von Zaton aus immer etwa 270 Grad fahren, Entfernung 21 km, also ca. 40 Minuten.

Kleine Badebucht an der Westseite der Insel Vir, etwa 500 Meter nach dem Leuchtturm Lanterna. Auf Google Maps einfach mal Plaza Vinko eingeben. Auch sandig und sehr flach, daher für Kids geeignet. Von Zaton aus nach Nordwesten und immer der Insel Vir entlang. Entfernung ca 15 Km, also etwa 30 bis 40 Minuten.

Von Zaton nach Zadar und bei der Tanke um Erlaubnis zum Festmachen fragen. Dann Zadar anschauen. Ist echt sehenswert (z. B. Meeresorgel). Besser aber mit dem Auto machen, um das Nachtleben in Zadar zu erleben.

Von Zaton aus rüber auf die Insel Ugljan nach Preko Eis essen. Anlegen ind der Marina bzw. an den Treppen bei der Marinaeinfahrt. Zuerst südwestlich am Festland entlang und dann südlich rüber nach Ugljan und dann an der Küste Ugljan entlang bis Preko. Vorsicht: Die vorgelagerte kleine Insel Galovac immer östlich passieren wegen Untiefen an der Westseite! Entfernung etwa 17 Km, also auch etwa eine halbe Stunde.

Oder von Zaton nach Ugljan in eine der beiden Badebuchten. Hierzu 44.11657329230584, 15.136054217127157 in Google Maps eingeben. Auch hier in knapp 30 Minuten Fahrt.

Das nur ein paar Tips, die in kürzerer Fahrtzeit erreicht werden können.

Weitere oder größere Touren:
  • Bucht Sakarun auf der oberen Westseite von Dugi Otok
  • Fluss Zrmanja über den Velebitkanal und das Novigradsko More. Kann bis hinter die Ortschaft Obrovac befahren werden
  • Badebucht mittig an der Ostseite der Insel Olib
  • U-Boot-Bunker an der Ostseite der Insel Dugi Otok (44.119829313293884, 14.92941056278968)
  • Schiffswrack eines italienischen Frachters, welches zum Teil noch aus dem Wasser ragt, sehr gute Möglichkeit zum Schnorcheln (44.16753406309882, 14.814587885269823)
Es gibt da also einiges...
Immer genügend Benzin mitnehmen. Den Verbrauch Deines Bootes kannst Du selbst am besten.
Ob das allerdings alles mit Deinem Boot machbar und/oder bequem ist, steht auf einem anderen Blatt. 15 PS und mehrere Personen wird dann schon schwierig.
Und nicht vergessen: In Kroatien brauchst Du für Dein Boot einen Führerschein! Die 15 PS-Regel in BRD gilt dort nicht!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (11.07.2022 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.07.2022, 11:42
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand ob Camping Kovacine eine Slipanlage hat? Hab auch den Videos bisher nur den Kran gesehen und der scheint mir für mein Bötchen total überdimensioniert. Würde mein Schlauchboot am liebsten am Stellplatz oder an der Sliprampe (brauche 12V für den Kompressor) aufbauen und dann eigenhändig ins Meer schieben
Neben dem Kran ist ein Strand, wo auch die Taucher ins Wasser gehen.
Da kannst du dein Boot ins Wasser schieben und bis hinter die Schwimmleine dann RUDERN!

Du solltest aber sehr frühzeitig reservieren. Die Stammgäste auf den guten Plätzen reservieren mittlerweile 2 Jahre im Voraus.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2022, 22:33
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonice2004 Beitrag anzeigen

PS: Das Nordseecamp schaue ich mir gleich mal an.
Das kann ich nur empfehlen. Wir fahren nächste Woche auch wieder hin.
Holger und sein Team sind sehr hilfsbereit. Incl. Slip/Kran Service mit dem Nordsee Unimog.
Ich weiß gerade nicht, wie die Sendung heißt, aber in der RTL Now Mediathek gibt's ne Camping Serie. Die waren letztes Jahr dort. Haben mich gefilmt, während ich ein Spanferkel bestelle. Jetzt halten mich alle Arbeitskollegen für noch verfressener als ich eh schon bin.
Und das tolle ist, wenn man über Passau - Graz fährt, geht die Autobahn durch, bis fast vor's Camp (10 min. Landstraße am ende).
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.07.2022, 23:06
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Das kann ich nur empfehlen. Wir fahren nächste Woche auch wieder hin.
Holger und sein Team sind sehr hilfsbereit. Incl. Slip/Kran Service mit dem Nordsee Unimog.
Ich weiß gerade nicht, wie die Sendung heißt, aber in der RTL Now Mediathek gibt's ne Camping Serie. Die waren letztes Jahr dort. Haben mich gefilmt, während ich ein Spanferkel bestelle. Jetzt halten mich alle Arbeitskollegen für noch verfressener als ich eh schon bin.
Und das tolle ist, wenn man über Passau - Graz fährt, geht die Autobahn durch, bis fast vor's Camp (10 min. Landstraße am ende).
Das ist auch der Fall, wenn man München - Villach fährt .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kroatien Pula Campingplatz mit Boot und Hund anjahummer Mittelmeer und seine Reviere 35 16.08.2013 19:01
Campingplatz mit Platzbojen oder MiniMarina in Kroatien MaggyK Woanders 2 27.02.2012 12:42
Suchen FKK Campingplatz mit Steg in Kroatien Joerg R Mittelmeer und seine Reviere 1 29.12.2011 05:46
guter günstiger campingplatz an der kroat. adria? Rebell25R Kein Boot 3 18.05.2011 15:03
campingplatz italien/kroatien/spanien mit liegeplatz roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 13 04.06.2006 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.