boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2019, 12:22
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard Hilfe VolvoPenta 5.0 PWTR Kühlwasserschlauch

Hallo Bootsgemeinde, hallo Volvo Penta-Fachleute,
ich habe eine Frage zum Kühlwasserschlauch (3 Rote Pfeile und roter Kreis) vom Servokühler zur Impellerpumpe. Bei meinem 5.0 GI PWTR (nur mit Vergaser, sonst alles vom Gi, 3868945) sieht der Kühlwasserschlauch anders aus, als auf Bildern, im Wartungsbuch und den Expozeichungen. Jetzt gibt es hier https://www.volvopentashop.com zwei mögliche Schläuche oder Kombinationen, die die gemeinsame Bezeichnung " Hose from Cooler to Pump" haben

Für den GL: 3858235 / 3858238
Für den Gi : 3858236 / 3858239

Ich tendiere zum Schlauch für den Gi, nicht nur weil er günstiger ist. Wo ist der Unterschied und welchen benötige ich nun wirklich, oder sogar beide Es ist verwirrend in den Zeichnungen und Bildern.

Danke für eure Unterstützung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2940.jpg
Hits:	140
Größe:	109,0 KB
ID:	840592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2945.jpg
Hits:	139
Größe:	68,5 KB
ID:	840593  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2019, 12:36
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo,

es wird egal sein wie Du den Schlauch verlegst.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.05.2019, 19:04
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo,

es wird egal sein wie Du den Schlauch verlegst.


Genau darum geht es ja, nur welcher Schlauch?


Grüße
VonUnterwegs
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2019, 02:48
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde, um euch da auf dem Laufenden zu halten. 2 Volvo Penta Vertragspartner konnten mir die Frage auch nicht beantworten.
Habe jetzt Volvo Penta direkt angerufen und soll morgen eine Antwort bekommen. Die waren auch überrascht, dass der selbe Artikel (Schlauch cooler to pump) auf 2 verschiedeneren Abbildungen (steering und cooling), zwei unterschiedliche Nummern hat. Ich werde berichten.

Grüße DerMajo


Grüße
VonUnterwegs
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2019, 20:34
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

So.... schriftliche Antwort von Volvo Penta, ich möchte mich für die Beantwortung der Frage an einen zuständigen Vertragshändler wenden. Verweis zur Händlersuche anbei [emoji849][emoji849][emoji849]
Gehts noch

Grüße DerMajo


Grüße
VonUnterwegs
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo 5.0 Gi pwtr- Leistung Oskj Motoren und Antriebstechnik 1 26.09.2015 07:54
Volvo-Penta 4.3GL PWTR cularis Motoren und Antriebstechnik 1 08.06.2014 23:11
Volvo Penta 5,o GI PWTR Frank C. Motoren und Antriebstechnik 7 05.01.2009 21:05
Motoröl VP 5,0GL PWTR Jörg Motoren und Antriebstechnik 11 02.08.2007 12:48
Kühlwasserschlauch Danny Motoren und Antriebstechnik 7 16.04.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.