boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 243Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 243
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.12.2020, 18:58
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Von 2015 bis 2019 fuhr ich diesen E-Trabbi, den ich dann zu Gunsten meines Bootes verkauft habe. Der Umbau war eine Eigenentwicklung als Gemeinschaftsprojekt mit der Fa. CITYSAX aus Dresden. CITYSAX war für die Mechanik verantwortlich, ich für die Elektrik.

Von Außen sieht man nicht viel von einem E-Mobil:



Hinten kann man schon etwas erahnen: Steckdose und Typenbezeichnung "Trabant 601 el":




Unter der Motorhaube wird es dann interessant:




Ebenso unter der Kofferraumabdeckung:




Trotzdem ist im Kofferaum noch Platz für zwei Kisten Bier. Für mehr gibt es eine Anhängerkupplung. Und man konnte vier Personen inkl. Fahrer mitnehmen. War damals revolutionär für einen Umbausatz. Die meisten Eigenbau-E-Trabbis mussten auf die Rückbank oder den Beifahrersitz verzichten, um genug Akkus unterzubringen. Reichweite damals max. 125 km unter Idealbedingungen.



Ganz stromlos werde ich zukünftig nicht bleiben. Ich warte nur auf ein Mittelklasse-Gefährt welches (auch) mein Boot ziehen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trabi3a.jpg
Hits:	370
Größe:	76,0 KB
ID:	904583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trabbi17.jpg
Hits:	374
Größe:	86,9 KB
ID:	904584   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trabbi18.jpg
Hits:	379
Größe:	115,3 KB
ID:	904585  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trabbi19.jpg
Hits:	369
Größe:	83,5 KB
ID:	904586   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trabbi4.jpg
Hits:	374
Größe:	93,6 KB
ID:	904587  
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (09.12.2020 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 09.12.2020, 19:59
Benutzerbild von Bajkal
Bajkal Bajkal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.10.2020
Ort: HH
Beiträge: 103
Boot: AQS 585 CC, Zodiac 300 Rib Alu
68 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Moin,
Sieht sauber aus! Verbau.
Jedoch musst du zur HU. August abgelaufen
VG. O.Schatz
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 09.12.2020, 20:08
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Es ist ja nicht so als wäre Fortbewegung durch Elektrizität nicht sinnvoll. Wir haben zwei Klapp-E-Bikes für den Urlaub in Kroatien, da ist strampeln bei 35 Grad schon nicht angenehm, die nehmen wir auch mit aufs Boot. Zu Hause benutzen wir unsere Hybrid-Fahrräder wie auf dem Foto. Wollen wir übrigens verkaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4174.jpg
Hits:	61
Größe:	74,6 KB
ID:	904594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4167.jpg
Hits:	65
Größe:	63,0 KB
ID:	904595  
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.12.2020, 20:09
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Als Erstes: Der Janus war ein 4-Sitzer, ein Konzept von Erwin Hymer übrigens, das Original kann man im sehenswerten Erwin Hymer Museum bestaunen(wenn denn irgendwann mal wieder auf ist).
Mit Deiner Argumentation sollten natürlich auch Fußgänger und Zweiradfahrer aus dem öffentlichen Verkehr verschwinden, weil ja anscheinend das Faustrecht der 4X4 getriebenen 2,5t zum Gesetz erhoben werden soll. Das ist natürlich so, wenn ich mit einem Panzer zusammenstoße, ziehe ich mit einem Kleinwagen den Kürzeren. Das ist aber nicht Schuld des Kleinwagens sondern Schuld der ausufernden Betriebsmasse der Fahrzeuge auf der Straße. Wenn jede Mutti die Kinder mit dem SUV in die Schule bringen muß...Man kann es für erstrebenswert halten, >2t Blech für den Transport von meist einer Person von A nach B in Bewegung zu setzen und zu halten, Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die das nicht so sehen und andere Entscheidungen treffen.
Manches von dem, was Du schreibst, ist auch sachlich falsch, so gilt der Smart Fortwo als ausgesprochen crashsicher, und das bei minimaler Größe.
Und ganz am Rande: Das wichtigste Sicherheitselement eines Autos sitzt immer noch zwischen den Ohren des Fahrers. Schlimm, wenn da halt nix sitzt.
Aaha! Ein bekennender SUV Hasser!
Komisch nur das Dein erwähnter Smart nach Unfällen immer mit Planen abgedeckt im Smart Center in der Ecke steht..
Aber wir schweifen ab .
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 09.12.2020, 20:23
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aaha! Ein bekennender SUV Hasser!
Komisch nur das Dein erwähnter Smart nach Unfällen immer mit Planen abgedeckt im Smart Center in der Ecke steht..
Aber wir schweifen ab .
Das hat nichts mit SUV-Hasser zu tun.

Es ist nichts neues, dass ein Smart für seine Größe extrem Crashsicher ist (Tridionzelle).

Ich fahre seit Jahren diverse Smarts (E-Smart, Roadster usw) .. aber auch einen Mercedes GLK.

Jedes Auto hat halt seine Daseinsberechtigung. Mit dem GLK ziehe ich den Wohnwagen - mit dem E-Smart pendel ich zur Arbeit. So macht es für mich (!) Sinn. Das darf aber jeder anders sehen.

Aber wie Du schon sagtest: wir schweifen ab.

Ich habe gestern diesen Thread aus dem Tiefschlaf geholt weil ich eigentlich wissen wollte: WER FÄHRT HIER TWIZY ? ..

Offensichtlich niemand.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 09.12.2020, 20:31
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bajkal Beitrag anzeigen
Moin,
Sieht sauber aus! Verbau.
Jedoch musst du zur HU. August abgelaufen
VG. O.Schatz
Das Auto hatte ich im August 2019 mit einem Jahr Rest-TÜV verkauft.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 09.12.2020, 20:38
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

So eine TWIZY wollte ich mal mieten...aber pro Sitzplatz nur 100kg :-((
Ein Renaulthändler sagte mir mal, jeder Käufer wäre von der "Reichweite" mehr als enttäuscht, seit dem ist das Ding leider absolut uninteressant. Wär eh nur als 3/4/5...Spassuntersatz gewesen, ich seh Elektro (Akku!!) nicht so als Zukunftslösung.
Uffe Arbeit ist oft ein Linde E20EVO oder E35R der fahrbare Untersatz (neben Anderen)
Fraule lässt, seit sie ihr KTM E Bike hat, den Yamaha Rolle eigentlich nur noch stehen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 09.12.2020, 20:42
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
So eine TWIZY wollte ich mal mieten...aber pro Sitzplatz nur 100kg :-((
Ein Renaulthändler sagte mir mal, jeder Käufer wäre von der "Reichweite" mehr als enttäuscht, seit dem ist das Ding leider absolut uninteressant
Naja, die Reichweite liegt wohl bei um die 70Km, im Winter 50 km.

Ich habe 20 km Pendelstrecke einen Weg.. also 40 insgesamt. Passt.
Viel weiter würde ich damit wohl auch nicht fahren wollen, vor allem in der kalten Jahreszeit

Klar gibt es für die Preis/Leistung geeignetere Fahrzeuge, die sind aber zum einen langweiliger und zum anderen spielt der Formfaktor bei der Parkplatznot an meiner Arbeitsstelle eine gesonderte Rolle.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 09.12.2020, 20:49
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Dann stimmt das tatsächlich- er sagte mir : alles über 75km ist wie Lotto...
Bei einer Kreuzffahrt boten sie Rundfahrten mit ner ganzen Herde von den Dingern an, aber eben nicht für mich....hätte ich zu gerne ausprobiert. Ich sehe hier in der Umgebung immer zwei fahren. Und für seinen Zweck ist das Konzept genau richtig - minimalistisch nur zum fahren. Für mehr (viel mehr Kohle) wär der i3 OK, aber wie gesagt, selber bin ich da nicht so der Fan von.
Mal sehen was die Brennstoffzelle so bringt.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 10.12.2020, 09:21
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 738
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Bei den alten Gladiatoren hat´s immer geheißen " Die Todgeweihten grüßen Dich !" Warum fiel mir das als erstes zu diesem überdachten Elektromotor ein ??

Wie kann man sich und seiner Familie so etwas antun ? Ein Auffahrunfall und das Leben ist zu Ende !
Armselig , erst arbeitet man jahrelang an sicheren Autos , verbessert den Insassenschutz mit Airbags, Knautschzonen, Fußgängerschutz etc und dann bekommt so etwas wie Twizzy und Co eine Zulassung ?
Mit diesen Dingern werden die Verkehrstoten mit Sicherheit wieder steigen.

So etwas gab es mal in den Nachkriegsjahren , nur da hieß das Teil Zündapp Janus..
Ja, so sehe ich das eigentlich auch.

Wieso hat eigentlich noch keiner die Optik angesprochen. Selten so ein mega hässliches Gefährt gesehen .
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 10.12.2020, 09:23
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
[...]Und ganz am Rande: Das wichtigste Sicherheitselement eines Autos sitzt immer noch zwischen den Ohren des Fahrers. Schlimm, wenn da halt nix sitzt.
Hallo

das ist irgendwie nicht vermeidbar ... wenn es um E-Mobilität geht wird es früher oder später immer einer beleidigend. Muß das eigentlich sein ?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 10.12.2020, 09:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Ja, so sehe ich das eigentlich auch.

Wieso hat eigentlich noch keiner die Optik angesprochen. Selten so ein mega hässliches Gefährt gesehen .
Weil es hier nicht hingehört und sicherer wie ein 45kmh Roller sind die Dinger allemal!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.12.2020, 10:02
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

das ist irgendwie nicht vermeidbar ... wenn es um E-Mobilität geht wird es früher oder später immer einer beleidigend. Muß das eigentlich sein ?

Gruß Ulf
Das ist ein Mißverständnis, ich schrob: Das wichtigste Sicherheitselement beim Autofahren..., meine Bemerkung war ohne jeden Seitenhieb allgemein gemeint, es gibt natürlich genau so viele Deppen, die elektrisch fahren (mich eingeschlossen) wie die in Verbrennern. Das hat nix mit der Antriebsart zu tun. Und vor Allem bezog ich mich auf den Sicherheitsaspekt des Kleinwagenfahrens.
Früher in den späten 60ern gab es mal eine Unfallstatistik, da kam überraschen raus, daß die Fahrer von (bekanntermaßen zigarettenschachtelsicheren) 2CVs am seltensten in Unfälle verwickelt waren, wohl auch, weil sie um die schlechten Nehmerqualitäten ihres Autos wußten.
Wenn ich einen Kleinwagen fahre, bin ich mir bewußt, daß ich immer 2. Sieger bin, fahre aber mit dem Touareg auch nicht anders.
Andererseits ist mir in den 20 Jahren und 300.000km Smartfahren nie so oft die Vorfahrt genommen worden, wie eben mit dem Smart.
Das kompensiert man mit dem E-Smart oder Mii, wenn ein vorwitziger Taxifahrer meint, Dich auf der Linksabbiegerspur an der Ampel beim Start austricksen zu können. Die Gesichter entschädigen für Vieles. Für mich jenseits von Sparen und Ideologie das Wichtigste: E-Auto fahren macht einfach Spaß!

Geändert von zooom (10.12.2020 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 10.12.2020, 10:55
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich fahre seit Juni 2020 einen bösen PlugIn, dazu noch SUV ... einen Volvo XC40 Twin Engine. Als ich bestellt habe, gab es von Volvo/Polestar noch keinen BEV. Muss aber sagen: Als Einstiegsdroge ist der Twin Engine klasse. Ich fahre zu 50% rein-elektrisch. Lade zuhause und z.B. im Bootswinterlager, so dass teilweise drei Wochen nicht einmal den Verbrenner starten muss. Eine lange Urlaubsreise nach Schweden, je Strecke knapp 900 Kilometer. Da lief naturgemäß der Benziner viel. Dennoch: Auf dem Hinweg 6,1 Liter Benzin verbraucht, auf dem Rückweg 6,4 Liter. Meine dienstlichen Fahrten nach Hamburg schaffe ich so mit etwa 5,0 Litern. Innerhalb von HH immer komplett elektrisch, dito in Lübeck. In der Summe steht nach nun gut 5.000 Kilometern ein Verbrauch von 4,1 Litern Benzin + einige Kilowattstunden Strom
Noch mal zu der Formulierung "Einstiegsdroge": Meine Frau hat nun auch ihre vorherigen Bedenken über Bord geworfen und wird ab April 2021 einen Smart Forfour fahren. Für ihr Profil reicht die etwas mickrige Reichweite von 80 bis 100 Kilometern im Winter aus. Damit haben wir dann unsere persönliche Mobilitätswende zu 75% geschafft, die letzten 25% folgen dann in 2,5 Jahren ... hoffentlich. So ein Polestar wäre schon was ...

LG aus HL
Jan

P.S.
Ich schaffe im Sommer tatsächlich die WLTP-Reichweite von genau 50 Kilometern, im Winter, auf langen Strecken, wenn der Akku schön warm wird, reicht es immer noch für 46 Kilometer. Finde ich absolut okay. Und wie mein Vorschreiber schon schrubte: Elektrisch zu fahren macht einfach Spaß! Weine meinem V70 Diesel keine Träne nach, auch wenn es an sich ein schönes Auto war. Aber so eine Ratterbüchse unter der Haube brauche ICH nicht mehr. Das mag jeder für sich aber gerne anders sehen, jeder so, wie er/sie mag ...

Geändert von superlolle (10.12.2020 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 10.12.2020, 11:16
bernhardherr bernhardherr ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: 77746 Schutterwald
Beiträge: 91
Boot: GECKO (Adler I)
60 Danke in 41 Beiträgen
Standard SMART Forfour EQ

Wir (Rentner) fahren seit 19 Monaten dieses Auto und sind hoch zufrieden. Geladen wird es an einer Schukosteckdose, Verbrauch bisher um die 14 KW/100 km. Reichweite im Sommer bis 150 km/ Akkuladung, jetzt im Winter um die 100 km. Als reines Stadtauto noch ausreichend. Selten so viel Fahrspass gehabt, wie im Boxauto.
Wir würden wieder ein reines E-Auto (Zweitwagen) kaufen.

Grüße aus Deutschlands Kalifornien,

Bernhard Herr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 10.12.2020, 11:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Den hatten wir auch im Auge, (brauchen wir als 4-sitzigen Enkelbomber), aber der Mii bietet tatsächlich etwas mehr Platz und 200km Winterreichweite. Ist jetzt unser Erstauto. Und dank BaFa und abgespeckter MwSt. schlicht konkurrenzlos günstig, € 11.500 für das Auto incl. Batterie, Vollausstattung und 5-Jahresgarantie.
...inzwischen leider nicht mehr bestellbar.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 10.12.2020, 11:54
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Moin!

Ich fahre seit Juni 2020 einen bösen PlugIn, dazu noch SUV ...[...]
Hallo

Bei uns wir es ähnlich aussehen, da ist der Discovery Sport P300e angedacht, der kommt mit seinen 1600kg Anhängerlast für uns gerade noch so hin und wie Du schon schreibst, das elektrisch fahren macht schon Spaß.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 10.12.2020, 12:14
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

... der kommt mit seinen 1600kg Anhängerlast für uns gerade noch so hin und wie Du schon schreibst, das elektrisch fahren macht schon Spaß.

Gruß Ulf
Unser hat sogar 1,8 Tonnen. Die nutze ich auch gerne mal beim Holztransport. Hätte aber auch mit weniger leben können, gab es "gratis" dazu, also die hohe Last, nicht den Haken ...
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 10.12.2020, 12:19
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
...inzwischen leider nicht mehr bestellbar.
Ja, leider! Sonst hätten wir wohl auch einen der Drillinge bestellt. Der Smart ist schon frech teuer. Wir haben ihn jetzt auf 30.070 € inkl. 19% Steuer gepusht
Aber meine Frau wollte, völlig zu recht, abblendbare Spiegel, Lenkradheizung, Sitzheizung, Voll-LED-Licht haben, damit mussten wir eine Ausstattungslinie und dazu dann ein teures Paket buchen. Die Leasingrate ist aber im Bereich von zehn Kisten Bier (ohne Pfand) im Monat gelandet, da will ich dann nicht mehr meckern.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 10.12.2020, 12:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Jan, hattet ihr euch mal den Leaf angesehen?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 10.12.2020, 12:43
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Jan, hattet ihr euch mal den Leaf angesehen?
Hätte ich gerne gemacht. Aber so dermaßen viel Desinteresse seitens Nissan, dass war schon Arbeitsverweigerung. Und da war ich dann an dem Punkt angekommen, wo ich mich nicht als Bittsteller vor Nissan auf die Knie werfen wollte. Übrigens: Von Renault (Zoe), Opel (Corsa e) und Hyundai (Ioniq) habe ich bis heute nicht eine Nachfrage erhalten. Hatte mir im September jeweils ein Angebot (im Autohaus - auf Mails hat der Autohandel ja keinen Bock) machen lassen und dann gesagt, dass ich gerne mal die jeweiligen Autos fahren würde. Dann im Oktober bei Smart gewesen. Angebot, Probefahrt, unterschrieben. Innerhalb von 24 Stunden ... geht doch

Edit: Der Smart ist zugegebenermaßen nicht das Traumauto meiner Frau, auch nicht von mir. Aber bei einer täglichen Strecke von 12 Kilometern und einem maximalen Aktionsradios (für den Smart) von 35 Kilometern "fern" der Heimat, hat am Ende die Leasingrate entschieden. Aktuell fährt meine Frau einen Volvo V40 aus 2018. Tolles Auto, aber meine Frau sagt ganz ehrlich: Für ihren Bedarf irgendwie schon drüber. Der hat aktuell 9.000 Kilometer auf der Uhr, nach knapp drei Jahren. Und der Smart ist irgendwie auch witzig und in der Ausstattung auch schon ganz nett ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 10.12.2020, 12:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Kann ich gut verstehen Jan, wo wir vor zwei Jahren nach einem gerauchten geschaut haben, hatten wir ähnliche Erlebnisse bei VW.....bis hin zu Schlüssel am Schalter abholen, Auto auf dem Parkplatz suchen.....

Den Nissan haben wir dann bei einem freien Händler erworben.

Und auch jetzt, der Tesla ist raus, da ich leider feststellen musste das die nächste Werkstatt 180 km entfernt ist - da geht gar nicht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 10.12.2020, 13:02
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Polestar? Wäre doch eine klasse Alternative zum Tesla. Und Volvo dürfte vermutlich in jedem Winkel der Republik irgendwo halbwegs in Reichweite sein. Ich finde den klasse. Und hat ja insgesamt bei Tests auch viel Lob eingeheimst. Auch wenn es wohl am Anfang ein paar blöde Bugs gab.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 10.12.2020, 13:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
daß die Fahrer von (bekanntermaßen zigarettenschachtelsicheren) 2CVs am seltensten in Unfälle verwickelt waren, wohl auch, weil sie um die schlechten Nehmerqualitäten ihres Autos wußten.
OT Frage: Könnte es auch daran gelegen haben, dass Liebhaber eines rasanten Fahrstils andere Modelle bevorzugt haben?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 10.12.2020, 13:29
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Der Volvo hätte mir auch gut gefallen, leider ist da der Allrad weg gefallen und den hätte ich doch gern gehabt.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 243Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 243



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung mitseglerin Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2010 07:45
Boote mit Mercedes OM-321 - wieviel Umdrehungen fahrt ihr und was verbraucht ihr? JulianBuss Allgemeines zum Boot 18 30.04.2010 13:45
Welche Offshoreboote fahrt ihr? Scarab 26 Offshore 151 15.07.2008 15:09
Welche Bootsmarken fahrt IHR? Skibbää Allgemeines zum Boot 34 26.08.2007 09:08
Welche Reifenmarke fahrt ihr am Trailer? Akki Kleinkreuzer und Trailerboote 22 20.12.2006 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.