boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2017, 20:26
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard Eure Erfahrungen: Beste Strecke Slowenien -> Kroatien

Ich habe das Pech, ab 2018 mit meinem Fahrzeug wegen der verschärften Umweltfahrverbote im Großraum Graz die Pyhrnautobahn nicht mehr befahren zu dürfen. Alternative ist die Tauernautobahn.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ab Novo Mesto die 105 bzw. 6 direkt nach Karlovac fahre oder die Autobahn A2 weiter nach Zagreb und dann erst Richtung Karlovac fahre. Letztere ist ja deutlich länger.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Strecke könnt ihr empfehlen? Ich bin diese beiden Strecken zum letzten Mal gefahren, als Slowenien und Kroatien noch Jugoslawien hießen. Ich kann mir vorstellen, dass sich dort einiges verändert hat.

Ach so ja, mögliche/erlaubte Geschwindigkeiten sind für mich nur von sekundärer Bedeutung, weil ich mit einem 7,5-Tonner unterwegs bin und ohnehin nicht schneller als 90 km/h fahren kann.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.12.2017, 20:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Solo und zu verkehrsschwachen Zeiten ist Novo Mesto Karlovac eine interessante Alternative und es macht Spaß wenn man gerne sportlich Auto fährt. Es ist eine sehr kurvige Strecke mit teilweise schlechtem Straßenbelag

Mit einem Gespann , LKW oder Wohnmobil ist der Weg über Zagreb eindeutig die bessere Option... Auch zeitlich kein Unterschied
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.12.2017, 05:19
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Schlechter Straßenbelag?, wann bist Du denn dort das letzte mal gefahren und Karlovac ist kontra Produktiv, da fährt man(n) ja wieder zurück. Wenn schon dann Grenzübergang Vinica.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.12.2017, 07:49
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 374
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo,

mit einem 7,5 Tonner würde ich folgende Strecke fahren:
Ljubljana - Postojna - Rijeka - Senj - Serpentinen hoch auf die Autobahn Richtung Süden
Bin ich selbst schon sowohl am Hinweg als auch am Rückweg gefahren.
Die Küstenstraße von Rijeka bis Senj ist mittlerweile gut ausgebaut.
Weiter hast du Mautvorteil, da Du erst ab Senj auf der kroatischen Autobahn bist.

Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.12.2017, 10:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Erkundige Dich doch vorab einmal beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung, ob Du nicht eine zeitlich befristete Ausnahme beantragen kannst:

http://www.verwaltung.steiermark.at/...el/74967208/DE
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.12.2017, 11:30
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Das ist leider keine Option. Für eine Ausnahmegenehmigung müssen schwerwiegende Gründe, also ein sogenanntes "erhebliches privates oder überwiegend öffentliches Interesse" vorliegen.
Weiter heißt es bei der Landesverwaltung: Die Judikatur der Höchstgerichte interpretiert ein solches "erhebliches privates" oder "überwiegendes öffentliches Interesse" als Ausnahmetatbestand äußerst eng (restriktive Interpretation) im Sinne der Luftreinhaltung und des Gesundheitsschutzes. Die Darlegung rein wirtschaftlicher Gründe (z. B. längerer Anfahrtsweg, Verdienstentgang, schlechtere Kundenbetreuung etc.) ist nicht geeignet erfolgreich ein "erhebliches privates Interesse" zu begründen.
Außerdem kostet diese Genehmigung knapp 200 Euro und gilt maximal ein Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.12.2017, 11:54
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Eine ohnehin sinnlose Vorschrift.
Bis auf ein paar Boottransporter und Oldtimer sind kaum mehr so alte Lkw auf den Straßen.
Die Feinstaubbelatung wird durch das Verbot kaum sinken.
Aber die Grünen Umweltretter glauben wieder einen Meilenstein gesetzt zu haben, während tausende Flugzeuge über ihren Köpfen hinwegfliegen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.12.2017, 12:10
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen
Hallo,

mit einem 7,5 Tonner würde ich folgende Strecke fahren:
Ljubljana - Postojna - Rijeka - Senj - Serpentinen hoch auf die Autobahn Richtung Süden
Bin ich selbst schon sowohl am Hinweg als auch am Rückweg gefahren.
Die Küstenstraße von Rijeka bis Senj ist mittlerweile gut ausgebaut.
Weiter hast du Mautvorteil, da Du erst ab Senj auf der kroatischen Autobahn bist.

Viele Grüße Jaki
Hallo Jaki,
die Strecke ist zwar touristisch interessant aber durch den relativ hohen Anteil an Landstraßen unwirtschaftlich. Auch die Mautersparnis steht in keinem Verhältnis zu den steigenden Verbrauchskosten. Mit einem 7,5-Tonner zahle ich von Zagreb bis Sibenik wenig mehr als 40 Euro. Muss ich viel schalten und/oder fahre ich mit einem Lkw über kurvenreiche Landstraßen und durch Ortschaften steigt der Spritverbrauch gleich um mind. 10 Liter.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.12.2017, 12:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Aber die Grünen Umweltretter glauben wieder einen Meilenstein gesetzt zu haben, während tausende Flugzeuge über ihren Köpfen hinwegfliegen
Die Flugzeuge tragen ja auch erheblich zur örtlichen Feinstaubbelastung bei.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.12.2017, 12:18
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ab Novo Mesto die 105 bzw. 6 direkt nach Karlovac fahre oder die Autobahn A2 weiter nach Zagreb und dann erst Richtung Karlovac fahre. Letztere ist ja deutlich länger.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Strecke könnt ihr empfehlen?
Ich bin diese Sommer beides gefahren.
Ob wirtschaftlich oder nicht, ich habe mich auf mein navi (mit TIM) verlassen, da ich alles gerne mache außer im Stau zu stehen. Slowenien hat auch landschaftliche Reize außer die Autobahn. Zudem waren die Grenzer auf der Landstraße um ein Vielfaches freundlicher.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.12.2017, 12:21
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Schlechter Straßenbelag?, wann bist Du denn dort das letzte mal gefahren und Karlovac ist kontra Produktiv, da fährt man(n) ja wieder zurück. Wenn schon dann Grenzübergang Vinica.
Lassen sich die 664 und die 218 in Slowenien wirklich besser fahren als die 6 in Kroatien? Der Entfernungsgewinn wären gerade mal 8 Kilometer.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.12.2017, 17:51
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die Flugzeuge tragen ja auch erheblich zur örtlichen Feinstaubbelastung bei.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6381280
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.12.2017, 18:00
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Lassen sich die 664 und die 218 in Slowenien wirklich besser fahren als die 6 in Kroatien? Der Entfernungsgewinn wären gerade mal 8 Kilometer.
Ich fahre schon seit Jahren diese Strecke, siehe Anhang und das ohne Probleme was Stau oder Wartezeiten an der Grenze Slo-HR angeht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Novo Mesto - Vinica Grenze Kroatien.pdf (396,4 KB, 398x aufgerufen)
Dateityp: pdf Novo Mesto Vinica Grenze Kroatien 2.pdf (189,5 KB, 273x aufgerufen)
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.12.2017, 18:28
seewolf208 seewolf208 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Gössendorf
Beiträge: 69
Boot: Segelboot
Rufzeichen oder MMSI: OEX6148
73 Danke in 35 Beiträgen
seewolf208 eine Nachricht über ICQ schicken seewolf208 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wegen LKW mein Chef musste 2010 den alten Steyr verkaufen und sich einen Euro 5 Beschaffen. Der ALTE war gleich Verkauft,denn in der Forstwirtschaft (WALD) in der Obersteiermark gilt das Gesetz nicht. Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.12.2017, 18:17
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Ich fahre schon seit Jahren diese Strecke, siehe Anhang und das ohne Probleme was Stau oder Wartezeiten an der Grenze Slo-HR angeht.
Das hört sich interessant an. Es sind immerhin insgesamt 70 Kilometer oder ziemlich genau eine Stunde mit einem Lkw weniger, man kann die Mautstelle in Zagreb umfahren und das Staurisiko an der Grenze ist auch kleiner.

Kannst Du mir sagen, wie der Straßenzustand ist? Und wo tankst Du auf Deinem Weg von Deutschland nach Kroatien in der Regel? Bisher habe ich immer in Seiersberg an der A9 bei Graz getankt. Dort ist der Diesel i.d.R. immer unter einem Euro zu haben. Das macht bei einem 300 Liter Tank schon ein bisschen was aus.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.12.2017, 05:24
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 374
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo,

- wirklich günstig tanken kannst du bei der " Hofer " Tankstelle in 9521 Treffen
- direkt neben der Autobahn, kurz vor dem Karawankentunnel

Viele Grüße Jaki
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.12.2017, 05:53
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Das hört sich interessant an. Es sind immerhin insgesamt 70 Kilometer oder ziemlich genau eine Stunde mit einem Lkw weniger, man kann die Mautstelle in Zagreb umfahren und das Staurisiko an der Grenze ist auch kleiner.

Kannst Du mir sagen, wie der Straßenzustand ist? Und wo tankst Du auf Deinem Weg von Deutschland nach Kroatien in der Regel? Bisher habe ich immer in Seiersberg an der A9 bei Graz getankt. Dort ist der Diesel i.d.R. immer unter einem Euro zu haben. Das macht bei einem 300 Liter Tank schon ein bisschen was aus.
Was den Straßenzustand angeht........, wenn unsere Landstraßen so in Takt wären, könnten/dürften wir uns nicht beschweren. Mittlerweile gibt es Ortsumfahrungen, wo früher kritische Stellen waren (Stau etc.)und Hinweisschilder zur Grenze, was früher nicht der Fall war. Zum Tanken kann ich Dir nichts sagen, da ich ein Gespann habe/fahre. Aber ca. 500 m vor dem Grenzübergang Vinica (SLO)befindet sich auf der linken Straßenseite eine Tankstelle und der Benzinpreis lag dieses Jahr 12 Cent unter dem in Deutschland.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.12.2017, 07:29
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Die Strasse von Novo Mesto Richtung Karlovac ist mittlerweile in nem guten Zustand. Dass sie mit Gespann gut zu fahren ist zeigt sich schon daran, dass da viele Lastzüge unterwegs sind.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2017, 13:05
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Ich bin schon mehrmals von der Autobahnabfahrt Novigrad zum Grenzübergang Metlika nach Novo Mesto gefahren. Schön ausgebaute Strecke . Würde nirgends woanders fahren.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.12.2017, 15:50
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich bin diese Strecke letztes jahr nachts um 3 Uhr vom Google-Navi geleitet worden. Mit meinem Gespann. Meine Güte hab ich geflucht. An den Serpentinen ist mein Automatik-Öl dann auf 130 Grad noch gesprungen. Zudem ist mir ein Sattelschlepper etwas zügiger entgegen gekommen. Adrenalin macht wach.

Auf der Rückfahrt dann entspannt über Zagreb. Zwar länger aber in Summe enstpannter.

Dann später im Oktober mit dem PKW ohne Trailer gefahren, da war die Strecke dann auch als Abwechslung schön. Aber mit Gespann ... das brauch ich nicht nochmal.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.12.2017, 14:58
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich bin diese Strecke letztes jahr nachts um 3 Uhr vom Google-Navi geleitet worden. Mit meinem Gespann. Meine Güte hab ich geflucht. An den Serpentinen ist mein Automatik-Öl dann auf 130 Grad noch gesprungen. ...
Dann später im Oktober mit dem PKW ohne Trailer gefahren, da war die Strecke dann auch als Abwechslung schön. Aber mit Gespann ... das brauch ich nicht nochmal.
Temperatursensor im Getriebe, Respekt! So was habe ich gar nicht, kann mich also auch nicht nervös machen

Ich habe mir die Strecke genauer angeschaut. Die kann man, wenn will, bei Google sogar abfahren. Die Straßenbauer würden wohl sagen, "dat is´n Flickenteppich" Mit einem Gespann würde ich wahrscheinlich auch über Zagreb fahren.

Ich bin jedoch mit einem Lkw unterwegs, dem ist so etwas egal. 6 Liter Hubraum haben ausreichend Drehmoment, eine Getriebeölanzeige habe ich nicht und Doppelbereifung sowie Blattfedern können nichts erschüttern.
Insofern vielen Dank für die ausführliche Streckenbeschreibung, Klaus51. Ich werde sie ausprobieren. Und bei Jaki möchte ich mich auch für den Tankstellentipp bedanken. Die FE-Trading hat zwar den Nachteil, dass es dort nur eine Dieselsäule gibt, aber auch die werde ich ausprobieren.

Jetzt fehlt mir nur noch ein halbwegs stilles Übernachtungsplätzchen irgendwo an der A8 zwischen Frasdorf und Rosenheim, und die Grazer können mir mit ihren restriktiven Umweltfahrverboten den Buckel runter rutschen.
Fahrverbote auf der Autobahn Das sollten wir uns in D mal erlauben. Die Österreicher wären bestimmt wieder die ersten, die zum europ. Gerichtshof rennen würden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.12.2017, 21:46
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt mir nur noch ein halbwegs stilles Übernachtungsplätzchen irgendwo an der A8 zwischen Frasdorf und Rosenheim
Falls Du ein Hotel mit großem Parkplatz suchst, kann ich Dir das empfehlen
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.12.2017, 22:01
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Danke, aber das Hotel habe ich hinten drauf. Ich brauche nur einen stillen Parkplatz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.12.2017, 18:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Novo - bosiljevo, die 651 - 664 - 216 - 218 ,
habe da so eine Pfadfinderader an mir, fahre am liebsten da lang wo möglichst kein anderer fährt,

https://www.youtube.com/watch?v=fn0bhUjdafA

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.05.2019, 12:32
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Schlechter Straßenbelag?, wann bist Du denn dort das letzte mal gefahren und Karlovac ist kontra Produktiv, da fährt man(n) ja wieder zurück. Wenn schon dann Grenzübergang Vinica.
Hab die Rückmeldung ganz vergessen. Ich habe die empfohlene Strecke von Novo Mesto nach Vinica ausprobiert.

Zunächst einmal kann ich sagen, sie war für mich tatsächlich staufrei. Aber nur für mich . Ich habe dabei ganz neue Erfahrungen gewonnen. Alle, die mich bei den wenigen Gelegenheiten überholen konnten, haben vor lauter Freude wie die Irren gehupt. Manche haben mir sogar zugewunken -mit der Hand vor dem Gesicht - und einer hat mir bei der Gelegenheit sogar gezeigt, dass man in der Gegend wohl gut jagen kann. So zumindest habe ich seine Geste verstanden, mit der er das Abdrücken einer Handfeuerwaffe imitierte. Oder habe ich da was falsch verstanden

Die Strecke war eine einzige Katastrophe. Steile Serpentinen, Schlaglöcher, langsame Ortsdurchfahren. Dazu Baustellen, die einen in die entlegendsten Dörfer führten. Das ging direkt in Novo Mesto los.
Einen Stau habe ich tatsächlich nicht erlebt, die hinter mir aber schon. Meinen 7,5tonner habe ich ordentlich die Steigungen hoch quälen müssen. Hat mich gewundert, dass kein Löschflugzeug über mir gekreist ist, denn gequalmt hat mein armer 814er wie ein Großer. Ich war froh, irgendwann auf einen Tanklaster aufschließen zu können, damit ich nicht allein Schuld an diesem Disaster war. Es gab noch nicht einmal viele Möglichkeiten, andere überholen zu lassen. Denn verstehen konnte ich die Choleriker hinter mir schon. Die Strecke ist einfach ungeeignet für Lastwagen und Gespanne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Der beste weg nach Novigrad ohne Maut Vignette Slowenien Frank mannheim Mittelmeer und seine Reviere 9 14.08.2015 05:33
Beste Marinas in Kroatien??? Wie sind euere Erfahrungen?? Mirsad909 Mittelmeer und seine Reviere 48 30.01.2014 16:45
Beste Strecke Hamburg zu durchfahren wolf b. Kein Boot 52 08.08.2011 07:03
Beste Strecke von Düsseldorf nach Zadar Sealine Hippe Mittelmeer und seine Reviere 26 10.08.2009 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.