boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2018, 13:49
tromling tromling ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Drebkau
Beiträge: 17
Boot: kommt wieder..hoffentlich
Rufzeichen oder MMSI: juuuhuuu
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Geonav 3

Hallo Skipper,

ich möchte hier eine Frage stellen bzw eine Sorge loswerden,
habe die letzten Jahre das Geonav 3 immer als guten Ersatz im Boot wie auch im Auto gehabt und es war mir immer eine gute und zuverlässige Hilfe.
Seit dem ersten wieder anstellen vor ca 3 Wochen findet es keinen Satelliten mehr und zeigt mir auch leinen Fehler oder Problem auf. Was muss ich machen das es wieder spielt bzw was kann ich tun um zu prüfen was falsch läuft. Sämtliche im Gerät vorhandenen Check's habe ich durchgeführt und auch die Aufladung ist iO.
Bitte Hilfe !

gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2019, 08:00
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe das gleiche Problem und beim googeln Deinen Beitrag gefunden.
Hast Du eine Lösung?
LG Conni
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2019, 11:32
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Da hat das Weeks Roll Over seine Opfer gefunden.
Beim GPS System (den Satelliten) wurde der Wochenzähler zurückgesetzt. Damit haben ältere Empfänger so ihre Problem. Die Fehler reichen von geht nicht mehr bis geht trotzdem noch.
Oft gibt es Updates vom Herstellen wenn nicht ...... schade.
Einfach mal ein paar Stunden bei guter Sicht laufen kann manchmal helfen.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.05.2019, 17:22
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard Geonav 3

Beim Geonav 5 hilft mehrfach die Exit Taste drücken


Zitat:
Zitat von tromling Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

ich möchte hier eine Frage stellen bzw eine Sorge loswerden,
habe die letzten Jahre das Geonav 3 immer als guten Ersatz im Boot wie auch im Auto gehabt und es war mir immer eine gute und zuverlässige Hilfe.
Seit dem ersten wieder anstellen vor ca 3 Wochen findet es keinen Satelliten mehr und zeigt mir auch leinen Fehler oder Problem auf. Was muss ich machen das es wieder spielt bzw was kann ich tun um zu prüfen was falsch läuft. Sämtliche im Gerät vorhandenen Check's habe ich durchgeführt und auch die Aufladung ist iO.
Bitte Hilfe !

gruss Wolfgang
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktion des Herstellers Geonav (nur noch bis 15. Mai 2008) on-yacht.com Werbeforum 0 11.05.2008 06:40
Info über Geonav 6 Elite und Navionics Karten mantaspeed Technik-Talk 3 11.12.2007 20:11
Geonav 4C - Eure Meinung/Erfahrung??? Franziska Technik-Talk 5 05.07.2006 08:33
Geonav 4 GPS Volker Sch Allgemeines zum Boot 4 11.03.2006 21:17
GEONAV Plotter - Geiz ist geil....... stef0599 Werbeforum 2 27.01.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.