boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2019, 19:28
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Schiebetür Sea Ray 240 Sundancer

Moin Moin liebe Bootsfreunde,

kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Tür wieder richtig gangbar macht? Die lässt sich nur schwer schieben. Die Frau hat sogar total Probleme diese zu öffnen. Hab das Gefühl die hängt irgendwie, kann aber augenscheinlich nichts sehen.

Foto habe ich mit angehängt.

Vielleicht hat das schonmal jemand bei seiner Sea Ray gehabt? Ich konnte auf den ersten blick auch nicht ausmachen wie man die Tür da raus bekommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0919.jpg
Hits:	168
Größe:	40,3 KB
ID:	857282  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.09.2019, 19:34
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Diese Tür ist mal richtig Scheiße. Es lösen sich die Führungsblöcke.Hab es komplett geändert.Hast du ne Ahnung wo es genau hängt?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.09.2019, 19:39
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung... ich glaube nur vorher unter dem Griff. Bekommt man die irgendwie instandbesetzt? Wie hast du das geändert?

Bisher ist es das einzige an meinem Boot was mich nervt. ;)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.09.2019, 19:56
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Schau mal oben von der Seite ,ob die Führungsblöcke lose sind.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.09.2019, 19:59
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Schau mal oben von der Seite ,ob die Führungsblöcke lose sind.
Ich glaube ich bin zu doof dazu... aber ich schau mir das mal nochmal in ruhe an.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.09.2019, 23:16
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Die Sea Ray Türen gehen wohl alle schwer auf und zu.
War bei meinem Boot auch so, leichtes anheben beim öffnen der Tür war zwingend erforderlich.

Für die Reparatur muss das komplette Armaturenbrett raus, samt Verkabelung.
Ein Reparatursatz kann man wohl noch über Sea Ray bekommen.

Gruß André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.10.2019, 09:40
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich hab da mal was zum Türausbau geschrieben gehabt.
Zwar für ne 210er, dürfte aber ähnlich sein.
https://www.boote-forum.de/showthrea...t%FCre+sea+ray
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.12.2019, 20:08
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das tue ich mir nicht an, dann bleibt die Tür so! ;)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.12.2019, 20:39
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Die Idee mit den Stufen in der Tür ist zwar toll und praktisch, aber leider immer wieder unterschiedlichen Belastungen aus verschiedenen Richtungen und Situationen ausgesetzt.

Da kommen ja oft mehr als 100 kg zustande, je nachdem wie eilig es einer hat, weil z.Bsp.die Kaimauer schnell näher kommt, wie auch immer.

Dazu die Belastungen bei Seegang.

Sowas sinnvoll und zukunftsfähig zu lagern, dazu sind die Amis nicht in der Lage.

Am Anfang war ich ganz begeistert von dem Konzept, das aber doch nicht ganz so ungefährlich ist, was ist, wenn’s mal pressiert und einer hat die Tür aufgemacht, dann rennt der vom Bug ins Loch.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )

Geändert von Regalboat (18.12.2019 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.12.2019, 20:57
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Naja also vom BUG ins Loch laufen... dann muss man schon 2 Flaschen Champagner vorne gehabt haben. ;) Ich find die Tür eigentlich sehr gut, nur wie du schon sagst, das Lagern war wohl Murks. Naja ich werde nun damit leben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.12.2019, 14:51
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hast Du mal oben und unten in die Schiene Siliconspray gesprüht ?
Richtig schon in Richtung der Kunststoffblöcke zielen und auch den Rest der Schienen einsprühen.
Danach fliegt sie förmlich zu !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.12.2019, 17:07
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das werde ich im Sommer mal mache , denke aber es ist wirklich ein Führungsblock der da weg geflogen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.12.2019, 17:28
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Bei meiner neuen 265er ist das auch ab und zu sehr schwergängig. Da dachte ich auch da wäre etwas weg. Jetzt sprühe ich das regelmässig ein und die Tür fällt fast von alleine zu wenn man etwas flotter um die Ecke fährt.
Probiers mal aus und berichte dann ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.12.2019, 13:52
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Ich habe in meiner Larson 254 die gleiche Tür.
Funzt einwandfrei, hatte hier noch nie Probleme.
Muss bei fahren, mit offener Tür, unten die Verrieglung umklappen - sonst wird man ausversehen erschalgen.

Ich mache die obere und untere Schiene sauber und sprühe den Läufer an der Tür mit WD40 ein.
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeck inkl. Gestänge für Sea Ray 240 Sundancer - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 0 27.03.2013 12:40
Probleme mit Sea Ray 240 Sundancer KlausFlanh Motoren und Antriebstechnik 4 06.06.2012 14:54
Sea Ray 240 sundancer - genaue Maße gbeck Allgemeines zum Boot 7 18.01.2010 17:19
Wo ist Galvanischer Isolator bei Sea Ray 240 Sundancer? Richard-S Technik-Talk 12 26.04.2006 08:25
Sea Ray 240 Sundancer vfranz Allgemeines zum Boot 5 13.04.2005 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.