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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 3.0
Hallo,will morgen die Sesion beginnen,habe im Spätjahr eine Inspektion
gemacht.Als ich eben denn Motor starten wollte ( Mercury 3.0) drehte er sehr schwer und hatte Fehlzündungen nach ein zwei Minuten Orgeln ging er dann an.Habe ihn dann warm laufen lassen,lief dann ganz normal.Ist es normal das es nach langer Standzeit der Motor Fehlhzündungen hat und schwer angeht. Danke für die Antworten. Grüsse aus Rauenberg |
#2
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Denkbar wäre eine teil entleerte Batterie sowie ein leerer Vergaser und eine Kraftstoffpumpe mit Alterserscheinungen, die es nur schwer schafft den Vergaser schnell wieder zu befüllen
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M.f.G. harry
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#3
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Fehlzündungen sind auf keinen Fall normal, das könnte aber auch Vergaser Patschen gewesen sein
Zündung kann man ja zum Glück leicht überprüfen, ansonsten mal beobachten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Ev. war noch dick Öl vom Einwintern in den Zylindern, ... Sprit im Vergaser verdampft, Fogging Zeug im Vergaser usw.
Kann schon mal vorkommen. Beobachten, wie Ralf schon sagte. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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Hallo,Boot ist jetzt im Wasser,hatte beim ablassen des Motors wieder das patchen und aus dem Vergaser kam Rauch. Als er dann endlich lief (hab ewieg georgelt)und warm war lief er ganz normal beschleunigte wie immer.Solte vielleicht noch erwähnen das noch Benzin von letzten Sommer drin war etwa 10l.Kann es daran gelegen haben.Weis jetzt nicht ob es vorbei ist da ich erst morgen wieder zum Boot fahre.wie gesagt als er warm war ging er Supper an und lief wie immer.Auf was soll ich achten wenn ich den Motor morgen starte.
Grüsse aus Rauenberg |
#6
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das es am Sprit liegt glaube ich ehr nicht,
ich würde das Leerlauf Gemisch mal etwas fetter stellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Je nach Baujahr und Motornummer gibt es an den Motoren verschiedene Vergaser und somit auch Choke Ausführungen und um einen Motor im Kaltzustand zu starten und in der Übergangsphase zum betriebswarmen Motor, benötigt dieser einen exakt arbeitenden Choke und eine sehr leistungsfähige Zündanlage, beides, der Choke mit dem nötigen Kraftstoff Nachschub und die Zündanlage altern nun mal und lasse dann gerne in ihrer Zuverlässigkeit nach.
D.h. ab zum Freundlichen und hoffen das er voll in der Materie steckt und sehr erfahren ist, was den Befund und Fehlerbehebung betrifft.
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M.f.G. harry
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#8
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Hallo,werd es morgen nochmal ausprobieren,melde mich dann und berichte
Gruß aus Rauenberg |
#9
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Zitat:
Wenn er allerdings warm läuft sollte Wasser im Sprit nicht das Problem sein.
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Beste Grüße Ronny
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