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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.03.2019, 15:26
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
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Hallo,will morgen die Sesion beginnen,habe im Spätjahr eine Inspektion
gemacht.Als ich eben denn Motor starten wollte ( Mercury 3.0) drehte er sehr schwer und hatte Fehlzündungen nach ein zwei Minuten Orgeln ging er dann an.Habe ihn dann warm laufen lassen,lief dann ganz normal.Ist es normal das es nach langer Standzeit der Motor Fehlhzündungen hat und schwer angeht.
Danke für die Antworten.
Grüsse aus Rauenberg
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  #2  
Alt 26.03.2019, 15:31
Lombardini Lombardini ist offline
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Denkbar wäre eine teil entleerte Batterie sowie ein leerer Vergaser und eine Kraftstoffpumpe mit Alterserscheinungen, die es nur schwer schafft den Vergaser schnell wieder zu befüllen
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 26.03.2019, 22:31
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Fehlzündungen sind auf keinen Fall normal, das könnte aber auch Vergaser Patschen gewesen sein
Zündung kann man ja zum Glück leicht überprüfen, ansonsten mal beobachten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 27.03.2019, 10:01
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Ev. war noch dick Öl vom Einwintern in den Zylindern, ... Sprit im Vergaser verdampft, Fogging Zeug im Vergaser usw.

Kann schon mal vorkommen.

Beobachten, wie Ralf schon sagte.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 29.03.2019, 12:15
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
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Hallo,Boot ist jetzt im Wasser,hatte beim ablassen des Motors wieder das patchen und aus dem Vergaser kam Rauch. Als er dann endlich lief (hab ewieg georgelt)und warm war lief er ganz normal beschleunigte wie immer.Solte vielleicht noch erwähnen das noch Benzin von letzten Sommer drin war etwa 10l.Kann es daran gelegen haben.Weis jetzt nicht ob es vorbei ist da ich erst morgen wieder zum Boot fahre.wie gesagt als er warm war ging er Supper an und lief wie immer.Auf was soll ich achten wenn ich den Motor morgen starte.

Grüsse aus Rauenberg
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  #6  
Alt 29.03.2019, 12:20
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das es am Sprit liegt glaube ich ehr nicht,
ich würde das Leerlauf Gemisch mal etwas fetter stellen
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  #7  
Alt 29.03.2019, 12:32
Lombardini Lombardini ist offline
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Je nach Baujahr und Motornummer gibt es an den Motoren verschiedene Vergaser und somit auch Choke Ausführungen und um einen Motor im Kaltzustand zu starten und in der Übergangsphase zum betriebswarmen Motor, benötigt dieser einen exakt arbeitenden Choke und eine sehr leistungsfähige Zündanlage, beides, der Choke mit dem nötigen Kraftstoff Nachschub und die Zündanlage altern nun mal und lasse dann gerne in ihrer Zuverlässigkeit nach.
D.h. ab zum Freundlichen und hoffen das er voll in der Materie steckt und sehr erfahren ist, was den Befund und Fehlerbehebung betrifft.
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M.f.G.
harry
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  #8  
Alt 29.03.2019, 13:03
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
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Hallo,werd es morgen nochmal ausprobieren,melde mich dann und berichte

Gruß aus Rauenberg
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  #9  
Alt 30.03.2019, 05:45
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Havelland Havelland ist offline
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Zitat:
Zitat von Black-Pearl Beitrag anzeigen
Hallo,Boot ist jetzt im Wasser,hatte beim ablassen des Motors wieder das patchen und aus dem Vergaser kam Rauch. Als er dann endlich lief (hab ewieg georgelt)und warm war lief er ganz normal beschleunigte wie immer.Solte vielleicht noch erwähnen das noch Benzin von letzten Sommer drin war etwa 10l.Kann es daran gelegen haben.Weis jetzt nicht ob es vorbei ist da ich erst morgen wieder zum Boot fahre.wie gesagt als er warm war ging er Supper an und lief wie immer.Auf was soll ich achten wenn ich den Motor morgen starte.

Grüsse aus Rauenberg
Warum nur 10 L alten Sprit? Um Kondenswasser im Tank zu verhindern sollte über den Winter der Tank noch einmal richtig gefüllt werden.
Wenn er allerdings warm läuft sollte Wasser im Sprit nicht das Problem sein.
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Beste Grüße
Ronny
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