boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.03.2019, 07:25
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Wo soll da das Problem sein?

Vor 30Jahren hatten die Zugfahrzeuge noch unter 100 PS

Wir haben auch nur nen kleinen Touareg (R5).
Na dann. Stimmt vor 30 Jahren habe ich auch noch eine Platte am Plattenspieler gehört.

Und nur so als Tipp.
Hohe Drehzahl an Steigungen = hoher Verbrauch
= höchster Materialverschleiß

Und ob es dir passt oder nicht. Mit 3,5 Tonnen am Haken und das mit 204
PS ist für mich absolut bedenklich. Mit 180 PS und 4 Zylindern schon Fahrlässig. Und das hat nichts mit der Marke zu tun.
Ich wünsche dir trotzdem allzeit gute und sichere Fahrt.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.03.2019, 07:32
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Wie ist denn so das Getriebe abgestuft?
Ich hatte die Erfahrung, mit einem W124er mit 113PS und 2.2Tonnen Bootsanhänger. Die Leistung war eigentlich völlig ok, auch für lange Strecken. Das einzige was eigentlich genervt hatte, war das automatische 4 Gang-Getriebe. Die Abstufung zwischen den Gängen war schon sehr gross. V. a. bergauf war das unangenehm. War aber auch eine andere Motorengeneration. Ohne Turbo oder so.

Von daher wäre ein Erfahrungsbericht mit Verbrauch oder auch sinnvollen Geschwindigkeiten an bekannten Steigungen interessant.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.03.2019, 09:12
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich war auf meiner andauernden Suche gestern mal mit Madame in Sachen Touareg unterwegs. Er steht nach näherer Betrachtung neben dem Rexton noch immer weit oben auf der Liste und wäre nach aktuellem Stand die Vernunftentscheidung. Ich bin bei der Marke grundsätzlich auch recht flexibel. Der Wagen soll halt 2 Bedingungen erfüllen:

1. Einen Anhänger mit 3,5to komfortabel nach Kroatien ziehen
2. Alltags-/Stadttauglichkeit, da in der Woche reiner Zweitwagen für meine Frau

Ich bin persönlich eher BMW Fan. Daher war mein Blick am Anfang auf gebrauchte X5 und X6 ausgerichtet. Die schieden dann aber u.a. aufgrund hoher Nebenkosten aus. Außerdem hätte ich kein so gutes Gefühl, damit nach Kroatien (Osteuropa) zu fahren...

Im direkten Vergleich Neuwagen Rexton vs. Jahreswagen Touareg, die preislich in etwa gleich liegen, sehe ich den Touareg mit dem V6 TDI "Skandal-Diesel" mit 262 PS vorne bei Ausgereiftheit, Kultur und Verbrauch. Auch bei der Alltagstauglichkeit und Handling in der City (Parkhäuser) sehe ich ihn im Vorteil. Der Rexton ist da schon ein echter Brocken...

Da wir das Auto erst im August brauchen, habe ich ja noch etwas Zeit. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt...
Wenn du bist August wartest wird es keinen mehr geben von den alten Modellen. Zumindest Jahreswagen.
Mir wurden 2 "reservierte" unterm Popo weg verkauft. Aber ich hab den 262 PS aus 2018 mit 35tkm auch genommen.
5 Jahre Garantie bis 100tkm (reicht mir völlig - da Zweitwagen für Frau).

Entscheidend war u.a. auch noch die Prämie für mein altes Auto.
Bisher sehr zufrieden. Hab ich seit Anfang März jetzt.

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Der X5 darf glaube ich keine 3,5t ziehen oder
Doch spezielle ab Werk schon "aufgelastete" Modelle. In der Grundausstattung sind es glaub ich nru 2.7 to.

Der X5 oder BMW standen aufgrund der Versicherungsproblematik (3x teurer wie Mercedes oder VW) nicht zur Debatte.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wie lange gibt VW Garantie?
...
Bei Spritmonitor liegt der Rexton im Schnitt bei 9,47L.
Der 262PS Touareg bei 9,99 bzw. 10,63 als AdBlue Variante.
Garantie - s.o. - bei Jahreswagen (ab Werk) im Moment immer 5 Jahre und 100tkm dabei.
Hab den mit Adblue und bei ersten AB Fahrten reelle 9,5l erreicht. Was vollkommen ok ist. Rase nicht aber fahre zügig.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.03.2019, 09:30
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Ich habe die Autos der Deutschen Premienhersteller gefahren, VW Caravelle,
MB Viano, Audi, BMW, alles teure. Mache ich schon lange nicht mehr.
Die Autos sind weder außergwöhnlich schön (Einheitsbrei) noch außergewöhnlich gut. Das einzige Außergewöhnliche ist der Preis.
Die Qualität , Verarbeitung und teilweise das Aussehen können KIA; Hunday und Co mindestens genausogut. Die Leute welche diese Hersteller abwerten sind diese meistens noch nie gefahren weil Ihnen Ihr inneres Image dies verbietet.
Lieber überteuert,hauptsache Deutsch.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 29.03.2019, 18:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Handling in der City (Parkhäuser)

Das ist der Moment, wo ein Rundumkamerasystem Gold wert ist, vor allem wenn man alleine unterwegs ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.03.2019, 15:04
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist der Moment, wo ein Rundumkamerasystem Gold wert ist, vor allem wenn man alleine unterwegs ist.
Selbst hier gibt es gravierende Unterschiede. Vergleiche z.B. Nissan Navara und Mercedes X-Klasse. Beim Nissan sind die Übergänge der einzelnen Kameras nicht so gut abgestimmt als beim Mercedes. Das ist mit ein Grund, warum der Mercedes teurer ist als der Nissan. Unter bestimmten Bedingungen siehst Du einen dünnen Pfosten beim Nissan nicht. Du wirst ihn dann hören, aber dann ist es zu spät.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 31.03.2019, 18:56
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Selbst hier gibt es gravierende Unterschiede. Vergleiche z.B. Nissan Navara und Mercedes X-Klasse. Beim Nissan sind die Übergänge der einzelnen Kameras nicht so gut abgestimmt als beim Mercedes. Das ist mit ein Grund, warum der Mercedes teurer ist als der Nissan. Unter bestimmten Bedingungen siehst Du einen dünnen Pfosten beim Nissan nicht. Du wirst ihn dann hören, aber dann ist es zu spät.
beim Qashqai der ersten Generation konnte ich millimetergenau nach Kamera einparken. Beim X4, der konstruktiv rund 8 Jahre jünger ist (=die Elektronik müsste weiter entwickelt sein), ist das speziell vorn und an den vorderen Ecken recht ungenau.
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass die Frontkamera waagerecht nach vorne schaut. Damit kann man prima beim Verlassen von Einfahrten und dergleichen nach Querverkehr (Fußgänger, (K)-Radfahrer, Autos) Ausschau halten.

Wir sehen also:
1. Konzeptionelle Unterschiede haben nichts mit dem Preis zu tun
2. Jedes Kamerasystem ist besser als keines.

PS: Mir ist klar, dass man bei entsprechendem Nutzungsprofil "auf dem Land" nicht oder nur sehr selten eine Rundumkamera braucht.
PS2: Auch mit Kamera ist es eine schlaue Idee vor dem Einparken mal nach dünnen Stangen, Kanten und ähnlichem Ausschau zu halten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 02.04.2019, 04:27
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
beim Qashqai der ersten Generation konnte ich millimetergenau nach Kamera einparken. Beim X4, der konstruktiv rund 8 Jahre jünger ist (=die Elektronik müsste weiter entwickelt sein), ist das speziell vorn und an den vorderen Ecken recht ungenau.
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass die Frontkamera waagerecht nach vorne schaut. Damit kann man prima beim Verlassen von Einfahrten und dergleichen nach Querverkehr (Fußgänger, (K)-Radfahrer, Autos) Ausschau halten.
Wie Du sicher aus der Presse erfahren hast, sind Navara und X-Klasse, nennen wir es mal, sehr verwandt. Die Kamerapositionen sind bei beiden gleich, nur dass Mercedes höherwertigere Kameras verwendet. Trotz der gleichen Positionen gibt es beim Navara Lücken im Bild, die es beim Mercedes nicht gibt. Diese sind in den Übergängen der einzelnen Kameras. Zwei der Kameras sind in den Rückspiegeln verbaut. Wenn Du die Tür öffnest, schaltet diese Kamera ab (jedenfalls beim Mercedes). Dann kannst Du die Übergänge erkennen und weißt, wo du genauer hinschauen musst.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wir sehen also:
1. Konzeptionelle Unterschiede haben nichts mit dem Preis zu tun
Es ist nicht das Konzept, das den Unterschied macht, sondern die Abstimmung der einzelnen Kameras im System.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
2. Jedes Kamerasystem ist besser als keines.
Dies verleitet aber dazu, zusagen, wo ich nichts sehe, da ist auch nichts. Das ist meiner Meinung nach höchst gefährlich.

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
PS2: Auch mit Kamera ist es eine schlaue Idee vor dem Einparken mal nach dünnen Stangen, Kanten und ähnlichem Ausschau zu halten.
Da gebe ich Dir Recht, doch ich glaube, dass sich viele "blind" auf das Kamerasystem verlassen.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 02.04.2019, 11:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Wenn Du die Tür öffnest, schaltet diese Kamera ab
das ist eine gute Idee. Ich hatte einmal einen interessanten Effekt, als ich mit einem KIA Cerato nach Kamera rückwärts fahren wollte. Ich habe nichts gesehen, weil die Heckklappe offen war. Böse Falle.

Damit beende ich für mich das Thema Kamera in diesem Thread.
Es geht hier ja um den Ssanyong.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rexton II wer hat damit Erfahrung? Michael_ Kein Boot 2 12.09.2015 19:18
Wer macht mit? Autos die 3,5to ziehen dürfen Sāmpēra Kein Boot 19 06.03.2015 13:50
Biete: Kia Sorento 3,5to Anhängelast Stephan6 Werbeforum 0 22.02.2012 21:02
welches auto mit anhängelast über 2t. ? Rebell25R Kleinkreuzer und Trailerboote 88 10.02.2009 17:08
2,5 to Anhängelast slippen - mit welchem Fahrzeug? Franziska Kleinkreuzer und Trailerboote 101 08.10.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.