boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2005, 10:35
Benutzerbild von walle
walle walle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 79
Boot: Dompkruiser 34ft
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard DANAHELM autopilot

Hallo Forum,

ich bin ( für einen Bekannten aus Norwegen ) auf der Suche nach
Plänen und/oder Informationen über DANAHELM autopilot 3700.
Der Kurscomputer heisst 3760. Es scheint ein Dänisches Gerät zu sein.
Mehr weiss ich darüber leider nicht.
Kann uns da jemand helfen ?

Danke und Gruss
Frank

( Can you advice me to an adequate German newsgroup; I'm in need for schematics and other info on DANAHELM autopilot (system is 3700, actual unit - course computer - is 3760). As the name indicates it is Danish made (by Danaplus). I know for sure that a lot of these went to Germany, that's why ... )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.04.2013, 17:08
memo memo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Danahelm Autopilot Pinbelegung des Bediengerätes

Hallo,

habe ebenfals diesen Autopiloten von Danahelm und wollte fragen, ob Du in dieser Angelegenheit weitergekommen bist. Mein Hauptproblem: Das Bediengerät 3701 hat 7 Anschlusspins und keiner kann mir die Belegung sagen.

Es würde reichen, wenn mir jemand die Kabelfarben in der richtigen Reihenfolge nennen könnte!!

Ich trau mich nicht, die Belegung durch Ausprobieren rauszufinden, sonst gehts womöglich wieder kaputt..

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte. - Ach ja, für die Reparatur der Hauptplatine hätte ich womöglich jemanden der sich auskennt!

Viele Grüße,

Memo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.02.2019, 11:08
MTN Marinetechnik-Nord MTN Marinetechnik-Nord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2016
Ort: am NOK Höhe Weiche Dückerswisch
Beiträge: 9
Boot: OOD 34
Rufzeichen oder MMSI: DB5034
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin seit Ihr irgendwie weitergekommen? Ein Kunde hat einen Danahelm 3700 der Kurscomputer heißt Danahelm 3760 kennt Ihr jemanden der so ein Gerät eventuell repariert?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.