boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.03.2019, 18:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
sähe Satgut
sehe mit den Augen
Auch Du lernst scheinbar nicht aus. "Sähe" ist der Konjunktiv II von "sehen".

Zitat:
Das Stichwort »sähe« ist eine Nebenform zu sehen. Um mehr Informationen zu erhalten, lesen Sie bitte den Artikel sehen.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/saehe
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.03.2019, 22:06
ingo ingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 468
Boot: Kein eigenes Boot
232 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus Wolfsburg sind

Ich begreif nicht wieso man noch Autos von diesen Betrügern kaufen kann,
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.03.2019, 03:53
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Passat 2.0 TDI 140 PS DSG BJ 2006

Mit 1,8 t am Haken ist Slippen kein Problem.

Die Elektrische Bremse ist super dafür geeignet.
Wenn ich die lösen will brauche ich einfach nur das Gaspedal betätigen.
Die Türen sind bei mir geschlossen, Fenster offen und der Gurt ist eingesteckt.
Da rollt absolut nichts zurück.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.03.2019, 07:59
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ingo Beitrag anzeigen
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus Wolfsburg sind

Ich begreif nicht wieso man noch Autos von diesen Betrügern kaufen kann,
Lass bitte derartige Kommentare, das ist schlichtweg Propaganda.

In jedem "Handbuch zur Durchführung einer Abgasuntersuchung" ist seit Ewigkeiten nachzulesen wie der Prüfmodus zu aktivieren ist, soweit vorhanden.
Sprich Tastenkombinationen am Bordrechner o.Ä.


Die Liste ist umfangreich und Herstellerübergreifend, außerdem auch kein Geheimnis. Alles so wie der Gesetzgeber es verlangt hat.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.03.2019, 08:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin in die jeweiligen Werkstätten gegangen und habe die Schrauber gefragt, "DSG oder Wandler?", 90% rieten zum Wandler.

Eine Nasskupplung verschleißt ohne dass sie qualmt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.03.2019, 08:30
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Wandler ist schon eine feine Sache, stirbt auf Grund der Effizienz aber langsam aus.

Beim DSG muss man wissen was da passiert und wie sie arbeitet. Ewigkeiten kriechen geht aufs Material und die Kupplung wird heiß. Wenn Du beherzt anfährst passiert gar nichts.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.03.2019, 08:53
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Beispiel:
Motorräder haben in der Regel auch eine nasse Kupplung, sprich im Öl. Von Ausnahmen wie z.B. Ducati mal abgesehen. Die Marke gehört übrigens auch zum VW-Konzern.

Kein Motorradfahrer würde sein Bike am Berg mit schleifender Kupplung halten, dafür gibt es eine Bremse. Genau das passiert beim DSG wenn ständig unter leichtem Zug.

Das ist nunmal kein Wandler und muss entsprechend bedient werden. Die meisten Schäden beruhen auf Bedienungsfehlern.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.03.2019, 09:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Wandler ist schon eine feine Sache, stirbt auf Grund der Effizienz aber langsam aus.

.
Beim Wandler muss ich nichts beachten, er arbeitet fast wartungsfrei und unauffällig. Zudem ist er immer unauffälliger und sanfter geworden. Wir haben drei, Bj. 1980, 1999 und 2017.
Ob darin nun zwei oder drei PS stecken bleiben ist mir egal.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.03.2019, 09:26
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Dir schon - die Hersteller müssen sich aber über die gesamte Modellpalette in eine vorgegebene Statistik einreihen. So will es unsere Regierung.

Wandler bekommst Du i.d.R. nur noch bei den leistungsstärksten Versionen, weil das Drehmoment mit den DSG-Kupplungen kaum zu verarbeiten ist.

Wandler sind nun mal bauartbedingt schwerer und haben bis die Überbrückungskupplung schließt Schlupf, was die Effizienz nun mal nach unten bringt.

Je mehr Umweltaktivisten an die Macht kommen, desto weniger Wandler wird es geben.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.03.2019, 09:43
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
865 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Also ich habe einen Multivan DSG 140 PS. Tagtäglich ziehe ich 2t Anhänger mit 140000km keine Probleme.
Im Sommer fast jedes Wochenende 2t slippen ohne Allrad, auch keine Probleme.

Verbrauch Diesel mit Hänger 9 Liter.
Das muss erstmal jemand nachmachen......!

So gut wie der Multivan konnte das bis jetzt keiner zumindest für mich und ich hatte schon einige
__________________
Grüße

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.03.2019, 10:11
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen

Kein Motorradfahrer würde sein Bike am Berg mit schleifender Kupplung halten, dafür gibt es eine Bremse. Genau das passiert beim DSG wenn ständig unter leichtem Zug.
Wann soll das DSG im Kriechmodus sein? An der Ampel hält die Bremse und DSG ist offen. Kriechen wär ja nur ca Max Schrittgeschwindigkeit. Das macht man ja selten.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.03.2019, 16:45
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Wann soll das DSG im Kriechmodus sein? An der Ampel hält die Bremse und DSG ist offen. Kriechen wär ja nur ca Max Schrittgeschwindigkeit. Das macht man ja selten.
Dann nutzt du wahrscheinlich keine seitlichen Parklücken und wohnst auf dem Land, wo das Parken eher nicht so schwierig ist?

Der Kriechmodus ist immer dann wichtig, wenn man ganz langsam und präzise fahren möchte und die Geschwindigkeit nur noch mit dem Bremspedal reguliert.
Würdest du das bei einem Automatikfahrzeug lieber mit beiden Füßen machen wollen? Jedes DSG kann, weil es so programmiert ist, kriechen.
Selbst die simple Easytronic von Opel, quasi ein automatisiertes Handschaltgetriebe, kann das.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.03.2019, 17:51
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Danke ja eben. Aber dass macht man ja doch verhältnismässig selten. Ich jedenfalls.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.03.2019, 22:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Dir schon - die Hersteller müssen sich aber über die gesamte Modellpalette in eine vorgegebene Statistik einreihen. So will es unsere Regierung.

Wandler bekommst Du i.d.R. nur noch bei den leistungsstärksten Versionen, weil das Drehmoment mit den DSG-Kupplungen kaum zu verarbeiten ist.

Wandler sind nun mal bauartbedingt schwerer und haben bis die Überbrückungskupplung schließt Schlupf, was die Effizienz nun mal nach unten bringt.

Je mehr Umweltaktivisten an die Macht kommen, desto weniger Wandler wird es geben.
Unser Opel hat nur 140PS und einen Wandler.

DSG Getriebe sind billiger zu produzieren, trotzdem werden die Autos nicht billiger verkauft, nennt sich Gewinnmaximierung.

Und ich glaube nicht dass ein DSG Auto weniger verbraucht als ein Wandler Auto. Leider ist kein Vergleich möglich weil die Hersteller kein identisches Modell mit Wandler oder DSG anbieten.

Sparsame Kleinwagen werden entfallen, weil, so habe ich es gelesen, die Kosten um den Anforderungen der Umweltauflagen gerecht zu werden, derart hoch werden dass die kleinen und sparsamen Wagen unverkäuflich werden.


Überlege grad,

mein Commodore A Coupe hatte 115PS, unser meiner Meinung nach viel zu starke Audi 1005E 136PS. Unsere Citroen CX nur 90/110 und 130PS soweit ich mich entsinne. Ein Granada 2.3 kam mit 108PS aus und ein Stadtwagen war mit 50PS gut motorisiert. Nun haben wir 140PS in dem Stadtauto.....verrückte Autowelt.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.03.2019, 06:25
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Meine US-Boliden aus den 60/70/80er Jahren hatte alle Wandlergetriebe. Da
gab es nur das 2-Gang "Powerglide"- Getriebe, dass 350er und das 700er mit
Overdrive.
Hier wurden aber auch richtige PS umgesetzt und die Getriebe habe nicht einmal
gemuckt. Ölstand kontrollieren, mit einem vorhandenen Meßstab und gut war die
Laube. Ab- und Zu mal Ölwechsel.

Mein jetziger Tiguan hat auch ein DSG und ich finde es in manchen Situationen
einfach schrecklich.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.03.2019, 07:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
gemuckt. Ölstand kontrollieren, mit einem vorhandenen Meßstab und gut war die
Laube. Ab- und Zu mal Ölwechsel.
Soweit ich weiß haben moderne Wandlergetriebe gar keinen Peilstab mehr. Ein Getriebe frisst kein Öl und messen des Ölstandes, anders als bei einem Motor, ist nicht jedermanns Sache, denn einfach rausziehen, gucken und wieder einstecken is nich.

Wenn ein Automatikgetriebe dicht ist, muss man da außer beim Ölwechsel, nie bei.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.03.2019, 14:48
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß haben moderne Wandlergetriebe gar keinen Peilstab mehr. Ein Getriebe frisst kein Öl und messen des Ölstandes, anders als bei einem Motor, ist nicht jedermanns Sache, denn einfach rausziehen, gucken und wieder einstecken is nich.

Wenn ein Automatikgetriebe dicht ist, muss man da außer beim Ölwechsel, nie bei.

Gruß
Willy
Da hast Du recht - die neuen Fahrzeuge haben keinen eigenen Messstab mehr. Die Werkstätten wollen ja auch Geld verdienen. Da hängt dann meistens so ein "vergoldeter"
Stab in der Werkstatt.

Falls Du bei Deinen Oldtimern auch Automaten dazwischen hast ist es nicht nur mit einem
Ölwechsel getan. Ich habe A-Getriebe auch schon spülen lassen oder habe auch die Bremsbänder in den Getrieben erneuern lassen.

Aber das gibt es heute alles nicht mehr, soweit ich weis
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.03.2019, 14:59
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Bei meinem alten Mercedes 124er war auch länger der Automat undicht.
Dies zu beheben wäre auch teuer geworden.

Die Frage ist halt, wie lange ein DSG ohne Wartung durchhält. 30 Jahre werden die Karren wohl nicht gefahren werden.

Wird das Öl im DSG eigentlich nie abgelassen und neu befüllt?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.03.2019, 21:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Da hast Du recht - die neuen Fahrzeuge haben keinen eigenen Messstab mehr. Die Werkstätten wollen ja auch Geld verdienen. Da hängt dann meistens so ein "vergoldeter"
Stab in der Werkstatt.

Falls Du bei Deinen Oldtimern auch Automaten dazwischen hast ist es nicht nur mit einem
Ölwechsel getan. Ich habe A-Getriebe auch schon spülen lassen oder habe auch die Bremsbänder in den Getrieben erneuern lassen.

Aber das gibt es heute alles nicht mehr, soweit ich weis
Den R107 haben wir nun 20 Jahre, in der Zeit habe ich, um ein halbwegs gutes Gewissen zu haben, einmal das Getriebeöl nebst Filter gewechselt.
Ölstand geprüft habe ich eigentlich nur zweimal, erst als ich ihn bekommen habe und nach dem Ölwechsel noch mal. Da er nicht tropft, ändert sich der Ölstand nicht. Allerdings haben wir den Wagen nur etwa 50000km gefahren, was er jetzt auf dem Zählwerk hat, weiß ich gar nicht, dürften aber um 210000Km sein.

Den W202 hat meine Frau, (ich nur selten) 20 Jahre und 230000km gefahren, der hat einen Ölwechsel bekommen, soweit ich mich entsinne, war ich dabei als der Zähler bei etwa 150000Km stand. Da habe ich den Peilstab nur ab und an heraus gezogen weil ich mir die Farbe des Öls ansehen wollte, altes Automatiköl wird trübe.

Gespült habe ich nichts, nur Öl und Filter gewechselt.

Beide Getriebe schalten tadellos, unser Sohn will den W202 fahren bis er nicht mehr kann, (der Wagen natürlich).

Eine Werkstatt hat der 107 ganz zu Anfang mal gesehen, da habe ich mit einem gekummelt, Achslager gegen eine Arbeit die ich für ihn erledigen konnte. Was sonst war habe ich selbst gemacht, war nur etwas Kleinkram.
(Jede HU ohne Mängel)

Am 202 war mehr, da habe ich zweimal die Bremsen rundum gemacht, einmal Steuerkette nebst Spanner, Traggelenke, Buchsen der Vorderachse und etwas Kleinkram wie den sich auflösenden Motorkabelbaum geflickt.
In der Werkstatt war er auch, da lag eine Tragfeder auf dem Hof, die Aufnahme war abgerostet, habe ich in der Werkstatt, die sich damit auskennt, schweißen lassen.

Der Mokka hat nun, in 1 1/2 Jahren, 7000Km abgespult. Nach dem Motoröl schaue ich wenn meine Frau ihr Scheibenwasser verbraucht hat und ich die Haube eh öffnen muss, den Peilstab für das Getriebeöl, (ich meine dass da einer ist) habe ich noch nie angefasst.

Allerdings war der Wagen nach einem Jahr zur Inspektion in der Werkstatt, Dies verlangt die Garantie, dieses Jahr geht er auch noch mal dahin, dann bekommt er bei 8 oder 9000Km seinen zweiten Motorölwechsel und damit auch seinen, so er nicht irgendwie havariert, letzten Werkstattaufenthalt.

(So lange ich noch rüstig genug bin und durchblicke, diese modernen Motoren sind nicht so meine Welt)


An mir haben Werkstätten noch nicht viel verdient, auch wenn sie goldene Prüfmittel haben. Meine Motorräder, (ich fahre seit 1969 Zweirad) waren noch nie in einer Werkstatt.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.03.2019, 10:38
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

es ist schon interessant, wie sich das Thema eines Threads während des Verlauf wandelt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte kurz mit seinem Auto mit dem Anhänger an die Sliprampe ranfahren, also sein Boot reinlassen. ich vermute, dass seine Rampe ziemlich eng ist, Dabei will er, so vermute ich, die Tür öffnen, damit er den Rand der Slipanlage besser sehen kann.
Bei uns ist die Slipanlage nicht übermäßig breit, aber man muss keine Millimeterarbeit abliefern, um sein Boot ins wasser zu bekommen. ich mache die Türe nie auf. Ich schaue in die Rückspiegel. Da sehe ich viel mehr. Es soll aber Leute geben, die können mit diesen Dingern nichts anfangen. Bei engeren Slipanlagen kann ich mir auch vorstelllen, dass mal kurz die Tür aufgemacht wird, um zu sehen, wie weit das Auto von einer Kante weg ist, was man im Rückspiegel nicht ohne weiteres erkennen kann.
Das Anfahren aus der Slipanlage raus ist mit diesen Helfern sicher unproblematisch. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich ein Urteil erlauben, denn in dieser Situation war ich noch nicht. Mein aktuelles Zugpferd hat diese technischen Helfer nicht.
Das eine oder andere kleine Helferlein bei modernen Autos nerven mich auch. Vor allem dann, wenn sie besch...einden programmiert sind!
Mich stört, dass man diese Helfer nicht abschalten kann, wenn sie stören.
Zur Sicherheit soll das Auto schnell stehen, aber zum stehen brauche ich kein Auto!

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 07.03.2019, 10:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Das beste Helferlein auf der Rampe ist ein alter Jeep.
Man legt die Untersetzung ein, schiebt den Wahlhebel auf D und nimmt den Fuß von der Bremse.
Dann rollt die Fuhre sanft aber unaufhaltsam die Rampe rauf, man kann sogar aussteigen und einen Blick werfen ohne dass die Elektronik meint, der Fahrer sei einer Ohnmacht anheim gefallen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.03.2019, 13:41
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das beste Helferlein auf der Rampe ist ein alter Jeep.
Man legt die Untersetzung ein, schiebt den Wahlhebel auf D und nimmt den Fuß von der Bremse.
Dann rollt die Fuhre sanft aber unaufhaltsam die Rampe rauf, .
Dazu braucht man aber keinen alten Jeep - das kann mein relativ junger VW auch [emoji12]

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen

Geändert von Bushrider (07.03.2019 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 07.03.2019, 18:08
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Nur mal so als saudoofe Frage.

Wieso muss ich die Tür aufmachen ?
Ich hab bisher immer aus dem Fenster geguckt oder in die Spiegel (die kann man ja verstellen).

Auf die Idee die Tür aufzumachen komme ich auch nach dem ganzen Trööt noch nicht ?

Somit ist das ganze Tarra - irgendwie ziemlich nutzlos ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 07.03.2019, 20:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn man ein Motorboot mit der Winde auf den Trailer zieht und dann die Rampe rauffährt, ist alles kein Problem. Bei einem Segelboot dass sich nicht mit der Winde auf den Trailer schaffen lässt, sondern irgendwie mittig auf das Kielbrett manövriert werden muss, sieht die Sache schon anders aus.
Da muss man sogar mal raus und nachsehen ob alles passt.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 08.03.2019, 07:43
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.121
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Dazu braucht man aber keinen alten Jeep - das kann mein relativ junger VW auch [emoji12]
so viele aktuelle VW's mit Reduktion gibt es aber nicht....der aktuelle Touareg hat so etwas z.B. nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rampe für hunde o.ä. bulettenbert Allgemeines zum Boot 30 18.03.2017 22:16
Nato Rampe Rhein Orange geschlossen pasic Allgemeines zum Boot 63 23.07.2013 14:37
Rampe Maintal-Dörnigheim geschlossen. dkersseboom Deutschland 12 14.04.2011 23:08
Rampe wanted.... im Raum Nürnberg oder Bamberg Peggy Peg Deutschland 18 23.06.2008 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.