boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.416 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1376  
Alt 27.09.2019, 13:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung?
Nein? Na dann lohnt es nicht weiter!
Kenne ich, bin aber auch nicht doof genug, nicht zu fragen, wer stellt sie und mit welcher Intention
top
  #1377  
Alt 27.09.2019, 13:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich schrieb:
Sicher ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, aber noch haben wir ne Chance es dort noch lebend wieder rauszukriegen. - Wie schwer dauerhaft verletzt wird sich zeigen. Nur anfangen mit der Rettungsaktion müssten wir schon.
Hans: Um in deiner bildlichen Sprache zu bleiben:

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist..... dann ist das für sich gesehen natürlich erst mal so und hört sich auch dramatisch an.- Die Frage ist aber: IST DAS AUCH SO?????????

Wir sollten also vielleicht erst mal - um im "bildlichen Bereich zu bleiben" nachschauen, wie tief es/ ob es gefallen ist, wie tief das Wasser im Brunnen ist, ob es ( das Kind ) schwimmen kann- ob es geschubst worden ist, oder ob es runtergestiegen ist, ob es selbst wieder raus kommt, oder ob es überhaupt raus will . . . .etc.... ???!!!
Wie gesagt..... es gibt meiner Meinung nach sehr viele Unklarheiten, sehr viel Unwissenheit und noch mehr unterschiedliche Lösungsansätze.
- Aufs C02 gemünzt - kommt es mir ein wenig so vor als würde das Kind ggf. bei 30 Grad Wassertemperatur nur eine Überlebendsdauer von mehreren Tagen haben und wir müssten einfach nur die Wassertemp um 1 Grad anheben, damit sein Körper nicht an Unterkühlung stirbt..... keine Frage.... das war jetzt SEEEEEHR bildlich .... aber das Co2 als Grund allen Übels anzusehen kann es doch auch nicht sein! Und ich hab keine Ahnung, wie hoch genau der Anteil des Co2 in der Atmosphäre ist, der von Deutschland vermieden werden könnte.... ich bin mir aber sehr sicher, dass da nach dem Komma erst mal mehr als 2 Nuller kommen....... und deshalb fällt es mir leider Gottes schwer zu glauben, dass wir damit die Welt ( so wie wir sie gerne hätten ) retten können.

Das soll nicht heißen, dass wir alle weiter machen soll wie bisher..... aber in Zwangsaktionismus zu verfallen kann es doch auch nicht sein!
Und da sind wir Deutschen sicher recht weit vorn dabei in der Welt!
Wir wollen / brauchen Energie!
In Japan gibt's ein Erdbeben mit Flutwelle und wir schalten unsere ( zumindest in der Produktion ) Co2 neutrale Atomkraftwerke ab und wundern uns keine 6 Jahre später, dass wir zu viele Co2-herstellende Kohlekraftwerke haben. Wenn wir die abschalten, kaufen wir unseren Strom aus Frankreich ( Atom) oder von anderen Kohlekraftwerken aus der EU.....dann haben wir in Deutschland vielleicht ein wenig co2 gespart, aber Mutter Erde interessiert das am Ende dann doch nicht !
Und Windenergie..... ich sag nur Stromtrassen Wenn die sich so verzögern wieder der berliner Flughafen dann sind die in 100 Jahren noch nicht fertig.
Dezentrale BHKW´s ?-- sicher keine schlechte Idee... wird aber wohl eher auf dem Land als in Großstädten funktionieren. Und dann sicher auch nur beim aktuellen Strombedarf oder ein wenig mehr.... aber ganz sicher nicht, wenn es auf einmal 40.000.0000 Autos mehr gibt, die ihre Akkus über Nacht aufladen wollen . Und von LKWs und Schiffen und Flugzeugen rede ich da noch garnicht.......

Wir brauchen Realismus !!!! Wir können uns ja auch nicht hinstellen und sagen, dass alle Menschen glücklich und zufrieden leben sollen können, ohne zu arbeiten.
--- okey... sagen können wir das schon...aber ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass das so nicht funktionieren wird.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1378  
Alt 27.09.2019, 13:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Haha - manchmal vergesse ich ganz, dass das hier ein Boomer-Forum ist und die Leute noch GEZ-Medien und Tageszeitungen am Start haben...

Gruß,
Mario
Mario, magst du mir schreiben, welche Quellen besser sind?
top
  #1379  
Alt 27.09.2019, 13:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Wenn es sich beim aktuell vermutlich vorherrschendem Klimawandel wirklich um - erstmalig in der 4,5 Mrd Jahre alten Geschichte der Erde - eine Entwicklung handelt, die durch den Menschen beschleunigt, hervorgerufen oder gar ausgelöst wurde und dafür primär der aktuell kaum messbare Co2 Anstieg verantwortlich ist..... dann sollten wir vielleicht erst mal schauen, wohin das führt !
Steigende Meerespiegel, schrumpfende Gletscher, Wüstenbildung, Wetterextreme, Anstieg der Toten durch Klimakatastrophen.... etc...
Können und wollen wir sicher nicht haben!
Die nächste Frage wäre aber doch : Gab es Klimaveränderung zu anderen Zeiten der Erdgeschichte... die Antwort kennen wir. JA.
Da wäre dann die Frage: Wie war da der Co2 Gehalt in der Luft, wie war die Wüsten / Gletscherbildung etc....
Und die daraus resultierende Frage ist natürlich auch gleich..... wie kam es dann, dass es erneut zu einem Klimawandel - hin zu einer Eiszeit kam....
Auch darauf gibt es sicher halbwegs fundierte Antworten.
Die Frage die sich stellt ist nun mal, welches Klima uns Menschen "eher" zusagt!
Und ja... ggf ist auch ein ganz anderes Umdenken erforderlich!
Vielleicht müssen wir nicht dahingehend denken , wie wir die Temperaturen wieder etwas nach unten bekommen, sondern vielleicht müssen wir eher dahingehend denken, wo in 100 Jahren auf unserem Planeten Leben möglich ist
In den Wüsten ist die Bevölkerungsdichte aktuell vermutlich nur geringfügig höher als südlich oder nördlich der Polarkreise. Ggf. ändert sich das gerade ... und .... auch wenn das eine Frage ist, die keiner so recht stellen mag..... Wie viele Menschen verkraftet denn die Welt?????Es wird nicht immer so weitergehen können...wo ist Schluss ? bei 15. Mrd bei 20.Mrd ????
Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich eher das Problem dass sich die Menschen gegenseitig auffressen - oder tottreten, als dass sie durch ein Klima sterben, wie es bei der Entstehung der Säugetiere bereits auf der Welt herrschte
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1380  
Alt 27.09.2019, 13:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.... auch wenn das eine Frage ist, die keiner so recht stellen mag..... Wie viele Menschen verkraftet denn die Welt?????Es wird nicht immer so weitergehen können...wo ist Schluss ? bei 15. Mrd bei 20.Mrd ????
Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich eher das Problem dass sich die Menschen gegenseitig auffressen - oder tottreten, als dass sie durch ein Klima sterben, wie es bei der Entstehung der Säugetiere bereits auf der Welt herrschte
also doch

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
6. Alle Menschen über 50 erschießen
7. jeden zweiten Menschen in Deutschland erschießen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1381  
Alt 27.09.2019, 13:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wissenschaftler sind total überbewertet.

Was würden sich Probleme in Wohlgefallen auflösen, wenn die Zweifler ihre Haltung konsequent durchziehen würden.

Statt einen Arzt einfach mal zum Heiler gehen, sich mal die Zukunft aus Karten, Knochen oder Kaffeesatz legen lassen. Bei ernsthafter Krankheit lieber ein Fachbuch beim Koppverlag kaufen, statt sich von den studierten Quacksalbern in die Tasche greifen lassen, die wollen doch eh nur euer Bestes.

Und wer sich von diesem Posting provoziert fühlt, dem empfehle ich die Ferenc Voodoopuppe, mit einen Set von stumpfen rostigen Nadeln und einigen echten Haaren.

Die Einnahmen daraus gehen aber an die Fridays-for-Future, das muß ich der Ehrlichkeit halber eingestehen.
top
  #1382  
Alt 27.09.2019, 14:02
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 597
Boot: Sea Ray 370 Sundancer
343 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hi.
Ich hab grad die Dieselwertverlust Thematik mit meinem Bomber hinter mir. innerhalb von 4 Monaten um 2500€!
Jetzt geht er weg, aber fuer den 6d temp werde ich wieder bestraft. Grundsteuer 9.50€ pro 100ccm. plus nochmal 2€ je 100ccm wenn der Neue mehr als 95 Gramm raus haut.
Im Endeffekt kostet der Neue genauso viel Steuern wie der Alte. Nur die Versicherung ist erheblich billiger...

Segelschiffe haben meist auch nen Diesel...

Die wollen sowieso die Staedte ohne Autos sehen, da kann ich mit leben...

lg. uli
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
top
  #1383  
Alt 27.09.2019, 14:04
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Der Ton der Klimaapokalyptiker wird immer rauer.

[emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1384  
Alt 27.09.2019, 14:05
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 597
Boot: Sea Ray 370 Sundancer
343 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Fatanisten sind immer schlimm und ohne Sachgrundlage...
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1385  
Alt 27.09.2019, 14:08
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Das Pariser Abkommen wurde aber nicht von FFF sondern von unserer Regierung unterschrieben. Jetzt wird eigentlich nur die Einhaltung der Verträge gefordert.
Jeder Vertrag ist kündbar.
Trump war mutig es zu tun.
Die Europäer sind aber ❓
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1386  
Alt 27.09.2019, 14:10
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Bevor um 1983 oder so die Kat-Auto's in der Steuer subventioniert worden sind kostete ein Nicht-Kat-Normal-Auto pro 100ccm 18,80 D-Mark.
Vergleiche ich das mit den heutigen Preisen, auch mit deinem jetzigen Preis von 9,50 Euro, ist das ja wohl nen Schnapper.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1387  
Alt 27.09.2019, 14:18
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Guck doch mal was an Kohlekraftwerken überhaupt noch läuft:
www.electricitymap.org/

Etliche Betreiber schalten eh schon über Monate ab, da sich ein Betrieb kaum noch lohnt. Hier mal ein Beispiel aus der Tagespresse:
https://www.hildesheimer-allgemeine....ht-weiter.html

Es ist also kein Problem, diese stillen Reserven einfach aus dem Rennen zu nehmen. Das würde sogar eine Entlastung der Netze bedeuten, da diese oftmals vom Kohlestrom verstopft sind und dann EEG-Anlagen abgeschaltet werden (bei voller Vergütung). Somit könnten wir alle zusammen Geld sparen (EEG-Umlage) und hätten saubereren Strom in jeder Steckdose. Einzig die Betreiber von Kohlegruben und deren Kraftwerke gehen leer aus. Aber deren Ende ist ja eh beschlossen, kommt dann nur etwas eher.
Mann oh Mann. Schon mal was von gesetzlich verbriefter Grundlast gehört?
Deswegen wir ja das Favorisieren auf alleinige Erneuerbare (PV / Wind) nicht funktionieren können.
Also bleiben viel Kraftwerke auch Kohle im Leerlauf um im Notfall sofort die Grundlast zu sichern
__________________
Gruß Bully
top
  #1388  
Alt 27.09.2019, 14:20
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mario, magst du mir schreiben, welche Quellen besser sind?
Der weitaus größte Teil der privaten deutschen Medienlandschaft wird von Springer, Bertelsmann und Burda kontrolliert.

Wie die GEZ-Typen drauf sind, ist ja allgemein bekannt:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	präf.jpg
Hits:	121
Größe:	27,3 KB
ID:	856988

In einem normalen Land sind die Medien Opposition und von der Regierung gefürchtet. Dies ist bei uns nicht der Fall und es ist daher generell vernünftig, ein gesundes Misstrauen walten zu lassen.

Welche Medien jetzt "besser" sind, kann ich auch nicht sagen.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1389  
Alt 27.09.2019, 14:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Mann oh Mann. Schon mal was von gesetzlich verbriefter Grundlast gehört?
Deswegen wir ja das Favorisieren auf alleinige Erneuerbare (PV / Wind) nicht funktionieren können.
Also bleiben viel Kraftwerke auch Kohle im Leerlauf um im Notfall sofort die Grundlast zu sichern
Klar braucht man am Ende etwas, dass zur Not "einspringt". Voll konventionell und langweilig.

Ich kapiere nicht, warum man die Kohle Kraftwerke (oder lasst es sogar die AKW´s sein-- bis auf das Reaktorgebäude halt) stilllegt, abreist, sprengt.......... und nicht umbaut.

Auf etwas was sich schneller und dynamischer regeln lässt.

Also Gas. Das darf ja später auch gerne synthetisch (Power to Gas) sein.

Es ist alles da. Kühlung. Umspannwerk, Kabel raus etc. Braucht kein neues Land, keine neuen Genehmigungen mit allem Gedöhns der Anwohner drumrum etc. Das Gasnetz ist auch riesig und ein gewaltiger Puffer, in den man eben auch wenn´s soweit ist gemütlich PtG einspeisen kann...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1390  
Alt 27.09.2019, 14:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und bei den 36 % darf man seine Zweifel haben ob da alle ehrlich geantwortet haben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1391  
Alt 27.09.2019, 14:48
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung?........
Ich schon
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1392  
Alt 27.09.2019, 14:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich bin mal gespannt, wie weit die heutigen Proteste es in die Nachrichten schaffen. Heute morgen kamen riesige zahlen aus Neuseeland, aus Südkorea und aus Italien und der Schweiz. ...

So viel zu der immer wiederkehrenden Mär, was wenn Deutschland alleine sein Verhalten ändert.

Es ist ein weltweites Thema.
top
  #1393  
Alt 27.09.2019, 14:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ist jemandem die 3,5% Regel bekannt, nachem 3,5 der Bevölkerung im passivem Widerstand ausreichen um eine Regierung zu stürzen? (Erica Chenoweth (Ph.D., Professor & Associate Dean for Research at the Josef Korbel School of International Studies at the University of Denver)
In Neuseeland sind heute ca 3,5-4,2% (je nach Quelle) der Bevölkerung mit den FFF, im ersten Land der Welt auf den Strassen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1394  
Alt 27.09.2019, 14:57
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Die wollen ja meistens nur spielen, aber die böseren Viren werden folgen.
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...8.html#ref=rss
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1395  
Alt 27.09.2019, 15:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Der weitaus größte Teil der privaten deutschen Medienlandschaft wird von Springer, Bertelsmann und Burda kontrolliert.

Wie die GEZ-Typen drauf sind, ist ja allgemein bekannt:
Anhang 856988

In einem normalen Land sind die Medien Opposition und von der Regierung gefürchtet. Dies ist bei uns nicht der Fall und es ist daher generell vernünftig, ein gesundes Misstrauen walten zu lassen.

Welche Medien jetzt "besser" sind, kann ich auch nicht sagen.

Gruß,
Mario
Hab ich was verpasst und Grün - Rot reagiert Deutschland? Dachte bis eben die Grünen wären in der opposition...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1396  
Alt 27.09.2019, 15:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ist jemandem die 3,5% Regel bekannt, nachem 3,5 der Bevölkerung im passivem Widerstand ausreichen um eine Regierung zu stürzen? (Erica Chenoweth (Ph.D., Professor & Associate Dean for Research at the Josef Korbel School of International Studies at the University of Denver)
In Neuseeland sind heute ca 3,5-4,2% (je nach Quelle) der Bevölkerung mit den FFF, im ersten Land der Welt auf den Strassen.
Merkel hat doch FFF gelobt und denen große Sympathie bescheinigt.

FFF ist für die Regierung der Freibrief für die Einführung von neuen Steuern. Durch FFF wird jede Kritik an der Besteuerung im Keim erstickt und die Besteuerung noch beschleunigt.

Und da redest du vom stürzen der Regierung

Was besseres als FFF kann der Regierung nicht passieren. Staat braucht Geld? Kein Problem. Wird eine neue Klima Steuer eingeführt oder eine bestehende Steuern - nennen wir sie mal Mineralölsteuer oder KFZ Steuer - drastisch erhöht. Früher musste man sich dafür rechtfertigen. Die Wähler nahmen das einem sogar übel. Aber heute reicht der Verweis aufs Klima und man kann als Staat alles durchboxen.

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1397  
Alt 27.09.2019, 15:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Die wollen ja meistens nur spielen, aber die böseren Viren werden folgen.
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...8.html#ref=rss
Liegt natürlich am Klimawandel,nicht daran was hier alles per Schiff Flugzeug usw eingeschleust wird
Im übrigen soll es windig werden am Wochenende,das hier die SUV-Fahrer dran schuld sind ist ja wohl klaaaar
Unglaublich was da ausgelöst wurde,allmählich übertreiben die.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1398  
Alt 27.09.2019, 15:53
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Merkel hat doch FFF gelobt und denen große Sympathie bescheinigt.

FFF ist für die Regierung der Freibrief für die Einführung von neuen Steuern. Durch FFF wird jede Kritik an der Besteuerung im Keim erstickt und die Besteuerung noch beschleunigt.

Und da redest du vom stürzen der Regierung

Was besseres als FFF kann der Regierung nicht passieren. Staat braucht Geld? Kein Problem. Wird eine neue Klima Steuer eingeführt oder eine bestehende Steuern - nennen wir sie mal Mineralölsteuer oder KFZ Steuer - drastisch erhöht. Früher musste man sich dafür rechtfertigen. Die Wähler nahmen das einem sogar übel. Aber heute reicht der Verweis aufs Klima und man kann als Staat alles durchboxen.

Gruß
Chris
Daran sieht man nur wie bescheuert die Bevölkerung ist,verkaufen kann man denen alles,solange es gut verpackt ist
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1399  
Alt 27.09.2019, 16:12
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Ich kann die jungen Leute gut verstehen. Den Hass, der ihnen von manchen entgegen geschleudert wird, finde ich erschreckend und primitiv...
Wer wie ich in den 80ern Kind war, kennt es vielleicht noch: ANGST!
Ich bin mit Angst vor Waldsterben, Atomkrieg, Säure im Meer, Tschernobyl, Dioxin etc. aufgewachsen. Über unserem Dorf sind die Jets Überschall geflogen.
Das alles hat bei mir ein Bewußtsein für die Empfindlichkeit und Schönheit der Natur geweckt und ich finde es zwingend notwendig, sie zu schützen.

Vielen geht es vielleicht anders - eine Milliarde Asiaten stehen in den Startlöchern hin zu einem ressourcenverbrauchenden Lebensstil.
Dass wir hier einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz leisten können, glaube ich nicht. Wie immer wird es der Markt richten müssen.
Irgendwann wird Öl zu teuer und zu schade, um es zu verbrennen. Aber es wird keine Energieknappheit geben (4 Mrd. t Uran sind im Meerwasser gelöst).

Persönlich versuche ich, Energie zu sparen, langlebige Produkte zu kaufen und auf Bullshit zu verzichten.

Von der Politik wünsche ich mir:

1) Förderung der Erforschung von ressourcensparenden Technologien;
2) Anhebung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist;
3) Verschärfung der Anforderungen an alle Produkte, die in D in Verkehr gebracht werden bzgl. Wiederverwertbarkeit, Trennbarkeit der Werkstoffe;
4) Investition in Maßnahmen, um evtl. auftretende Klimawandelfolgen besser beherrschen zu können (Wasser-, Energieversorgung, Schutz vor Unwettern, etc.).
5) Anhebung des Verteidigungsbudgets zum Grenzschutz.

Ich denke, mehr können wir nicht tun.

Gruß,
Mario
Gut geschrieben,nur kann ich mit deinem „Bullshit“ absolut nichts anfangen.Auf Bullshit verzichtet wohl jeder gerne,den strengen Geruch wirst ja nicht los
Hätte mich ja mal interessiert was du als solches betitelst....
__________________
Gruß,Matze
top
  #1400  
Alt 27.09.2019, 18:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Daran sieht man nur wie bescheuert die Bevölkerung ist,verkaufen kann man denen alles,solange es gut verpackt ist
Im Prinzip ja.
Aber wenn du auf Basis der sogenannten "Umfragen" zu dieser Erkenntnis gekommen bist, bist du möglicherweise selbst hereingefallen.

Ich weiß, der Gedanke ist ein wenig tricky. Es besteht also keine Notwendigkeit mich zu beschimpfen, falls es einer der Mitleser nicht verstanden hat
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.416 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.