boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1276  
Alt 26.09.2019, 07:21
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Es wird keinen gemeinsamen Nenner geben.
Und genau deswegen werden hierzulande irgendwann Autos brennen und sich Leute gegenseitig nicht nur verbal attackieren.

Nennt mich Leugner, Skeptiker, bestimmten Geistes Kind (lol) oder auch einfach nur Realist - das nächste Jahrzehnt wird wirklich spannend, besonders wenn wir tatsächlich in eine Weltwirtschaftskrise kommen (wonach es mMn aussieht).
Sobald die Verteilungskämpfe anfangen, wirds übel - ich werde das nicht näher ausführen weil es zu politisch werden würde und der Thread dann ruckzuck zu ist (und auch, weils mit Umweltschutz nichts mehr zu tun hat).

Es war absolut vorhersehbar, dass man unsere Schlüsselindustrie vor die Wand fährt.
Durch steigende Energiekosten, durch hilf- und sinnlosen Aktionismus in Verbindung mit dem nicht marktreifen/wettbewerbsfähigen Konzept "eAuto" und durch ständiges schlechtreden.

Ich klinke mich hier jetzt dann aus, die Diskussionskultur ist mir zu wider.
Sei es Nagellack gesoffen, Chemtrails, die geistes Kinder (da ist sie wieder, die Nazikeule von @Ferenc um andere zu diskreditieren - aber bloooooß nicht inhaltlich mit den Aussagen beschäftigen!) um nur ein paar Beispiele zu nennen.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1277  
Alt 26.09.2019, 07:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@GunKraus:

War das ein Treffer?
Oder warum fühlst Du dich angesprochen?

Und wer wurde von mir beleidigt?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #1278  
Alt 26.09.2019, 07:42
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Freitag Klimapaket beschlossen, desse Auswirkungen erst in 2021 bemewrkbar werden , deswegen machen die jetzt dicht. Und Reifen bei E Autos sind weiss und eckig?
Glaubst du Wirklich dass diese Firmen nur noch Reifen produzieren, dann mach dich doch mal diesbezüglich Schlau, hier nur ein kleiner Ausschnitt:
In Deutschland trifft es vor allem Mitarbeiter, die Komponenten für Verbrennungsmotoren konzeptionieren und produzieren. Am Standort Roding in Bayern, wo 540 Mitarbeiter hydraulische Komponenten für Benzin- und Dieselmotoren herstellen, wird die Produktion bis 2024 eingestellt. 330 Arbeitsplätze werden hier abgebaut.
Da ich nicht alles Einfügen möchte, das würde den Rahmen hier Sprengen
und wäre vielleicht für manche zu viel des guten, das schlimme für mich
ist das wir das Augenmaß verloren haben, wir brauchen bei dem Thema Umweltschutz sehr viel Fingerspitzengefühl
und keine Stellschraube um Einnahmen zu generieren, ebenso können wir als Vorreiter auftreten aber auch mit Gefühl und Sachverstand.
Was wir nicht brauchen ist eine Gretel, die meint uns Bevormunden zu müssen, warum nötigt sie nicht ihre Eltern, die haben ja reichlich Kohle
und Gründet eine Umweltstiftung, tut somit gutes für sich und der Umwelt.
Weiter vorne wurde es ja auch schon geschrieben, ich greife es noch mal auf: warum wird hier in meiner Nähe eine Kirche nachts Taghell beleuchte, zwei große Baumärkte ebenso, eine große bekannte Sektkellerei genauso usw. ich könnte dies noch Seitenweise weiterführen,
mach ich aber nicht, da die ja eigentlich nichts mit dem Diesel zu tun hat aber etwas mit Umweltschutz bzw. Energie verschwenden.
top
  #1279  
Alt 26.09.2019, 08:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Man könnte meinen, das der ein oder andere Argumente als solche nicht erkennt sich aber durch diese beleidigt fühlt.

Wenn der Familiennachzug stört, sollte sich eine Mehrheit suchen und an dem Gesetz arbeiten, das hat doch mit dem Thema hier gar nichts zu tun. Die Sensibilität für das Thema bestätigt aber meine Einschätzung.
top
  #1280  
Alt 26.09.2019, 09:01
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen


Es war absolut vorhersehbar, dass man unsere Schlüsselindustrie vor die Wand fährt.
Durch steigende Energiekosten, durch hilf- und sinnlosen Aktionismus in Verbindung mit dem nicht marktreifen/wettbewerbsfähigen Konzept "eAuto" und durch ständiges schlechtreden.
Wer fährt unsere Schlüsselindustrie an die Wand ? Die verkaufen die Autos weltweit, VW verkauft 60% seiner Autos nach China (davon übrigens fast gar keine Diesel).

Und da glaubt hier welche, wegen ein paar Cents CO2 Steuer in Deutschland gehen die kaputt ?

Diese ganze Panikmache ist lachhaft.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1281  
Alt 26.09.2019, 09:16
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
bloooooß nicht inhaltlich mit den Aussagen beschäftigen!
Guter Punkt. Also ...

1. Die Erde ist eine Scheibe
2. Die Sonne dreht sich um die Erde
3. Wer das anzweifelt, der brennt auf ewig im Fegefeuer

Dann beschäftige dich jetzt mal inhaltlich mit diesen Aussagen.
top
  #1282  
Alt 26.09.2019, 09:20
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Die "Fridays for Hubraum"-Gruppe ist übrigens wieder geöffnet, aber wenn man sich mal die Profile der User anschaut, gehe ich jede Wette ein, das sie vermutlich wieder schnell geschlossen sein wird.

Zu den Mordaufrufen hier übrigens nochmals in Screenshot dazu:
https://www.facebook.com/HoGeSatzbau...type=3&theater

Man könnte jetzt natürlich auch mal "Arsch in der Hose haben" und sich für die erhobenen Vorwürfe bezüglich Extremisten usw. gegenüber fff entschuldigen, aber da wird man wohl lange drauf warten...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1283  
Alt 26.09.2019, 09:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nr. 1 gehe ich mit.

Nr. 2 und 3 habe ich meine Zweifel. Da habe ich doch schon mehrfach vorgerechnet dass wir (Deutschland) gar nicht so viel CO2 reduzieren können das es sich auf Weltklima auswirkt. Wahrscheinlich könnte man Deutschland komplett auf den Mars verfrachten und der CO2 Ausstoß würde global gesehen weiter steigen.

Ansonsten noch ein Artikel einer kleinen Online Zeitung aus der Eifel:

https://eifelon.de/region/klimawande...zeitung&v=eo24
Kann das mal bitte einer von unseren Pro-Menschgemachter-Klimawandel-Fraktion an die Wand argumentieren?

Dem Professor Döhler würde ich jedenfalls nicht seine Intelligenz oder dass er sich recht intensiv mit dem Thema befasst hat absprechen wollen.
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich meine natürlich Kiddings, die auch demonstrieren, die sich bei Fridays-for-Future oder extinction rebellion oder für den Erhalt des Hambacher Forstes einsetzen.

Die werden Jahren in Frage gestellt. Die Kinder des onkelrocco zu fragen würde da wenig Information über das Konsumverhalten protestierender zu erfahren.
Du brauchst überhaupt niemanden zu fragen, der in vielerlei Hinsicht noch abhängig von seinen Eltern ist; es sei denn Du möchtest die elterliche Meinung reflektiert haben. Schon deswegen halte ich diese Kinderdemos nur für eine schäbige Instrumentalisierung für die Zwecke Erwachsener.

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Würdest du dein Kind wie in diesem Fakekettebrief ( dein Link)aus überwiegend sehr rechten Schwurbelkreisen beschrieben behandeln, hättest du in sehr kurzer Zeit das Jugenamt sowie eine Anzeige wg Kindeswohlgefährdung an der Backe.
Du gehst zum Lachen echt in den Keller, oder?
Diese Schrift findet man auf hunderten Webseiten, keine Ahnung wer sich das Original ausgedacht hat. Dass das nicht ganz ernst gemeint war ist doch wohl klar. So kann man Kinder aber ganz leicht totargumentieren, wenn man das möchte. Nach dem Motto: Ich hatte meinen ersten PC mit 24 und mein erstes Handy mit 25...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1284  
Alt 26.09.2019, 09:45
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard





Bei solchen Kommentaren, siehe den Link, wird mir immer schlecht, egal von welchem Lager, welcher Gesinnung und welcher Ideologie diese Menschen sind.

Und das meine ich jetzt nicht nur zu dem Thema über das wir uns hier unterhalten.

Solchen dummen Leuten müssen alle halbwegs vernünftigen Menschen geschlossen entgegen treten und aufzeigen das es so nicht geht.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1285  
Alt 26.09.2019, 09:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man hat sich ausdrücklich von dieser Art Kommentaren distanziert und möchte auch zukünftig genau prüfen und filtern, was publiziert wird. Das sollte doch genügen, oder ?

Bislang finde ich das also so im Umgang völlig in Ordnung ...
Rein interessehalber - hat sich die Friday for Future Bewegung denn für die Übergriffe und den Vandalismus einiger ihrer Anhänger entschuldigt ?

Ist tatsächlich eine offene Frage, da ich es nicht recherchiert habe.


Grüße
Daniel
top
  #1286  
Alt 26.09.2019, 09:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wer fährt unsere Schlüsselindustrie an die Wand ? Die verkaufen die Autos weltweit, VW verkauft 60% seiner Autos nach China (davon übrigens fast gar keine Diesel).

Und da glaubt hier welche, wegen ein paar Cents CO2 Steuer in Deutschland gehen die kaputt ?

Diese ganze Panikmache ist lachhaft.
Sehr, sehr blauäugig (oder noch nicht aufgewacht)! Ich zitiere mal:

Zitat:
Deutsche Autoindustrie vor existentieller Krise

So erfreulich dieser Wandel aus ökologischen und ökonomischen Gründen ist, so existenzbedrohend wirkt er für die deutsche Automobilindustrie und die deutsche Volkswirtschaft. Wie immer bei solchem Wandel unterschätzen die traditionellen Anbieter die Gefahr.

Elektrofahrzeuge greifen die traditionellen Anbieter frontal an. Wer das verstehen möchte, dem empfehle ich einen Blick auf das Chassis eines Tesla. Vorne Elektromotor, hinten Elektromotor, Batterie im Boden versteckt. Das ist es im Prinzip. Und man hat ein Fahrzeug welches für einen Bruchteil des Preises Fahrleistungen bietet, die sonst nur Supersportwagen erreichen. Vor allem ist das Elektroauto weit weniger komplex. Viele Teile, wie beispielsweise ein Getriebe, gibt es gar nicht mehr. Der Tesla S hat 18 bewegliche Teile, traditionelle Automobile rund hundertmal so viele. Deshalb kann bei den traditionellen Autos auch viel mehr kaputt gehen.

Damit steht die deutsche Automobilindustrie vor einer existenziellen Krise: Die vorhandenen Produktionskapazitäten könnten schon bald nicht mehr benötigt werden, ebenso wie ein Großteil der Zulieferteile. Werkstätten werden überflüssig. Der technologische Vorsprung der deutschen Hersteller gilt nicht mehr in der neuen Welt.
Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanl...9841924-2.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1287  
Alt 26.09.2019, 10:05
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peter_1970 Beitrag anzeigen
Die "Fridays for Hubraum"-Gruppe ist übrigens wieder geöffnet, aber wenn man sich mal die Profile der User anschaut, gehe ich jede Wette ein, das sie vermutlich wieder schnell geschlossen sein wird.

Zu den Mordaufrufen hier übrigens nochmals in Screenshot dazu:
https://www.facebook.com/HoGeSatzbau...type=3&theater

Man könnte jetzt natürlich auch mal "Arsch in der Hose haben" und sich für die erhobenen Vorwürfe bezüglich Extremisten usw. gegenüber fff entschuldigen, aber da wird man wohl lange drauf warten...
Ist aber schon ein wenig befremdlich, wie Du hier schreibst!

1. ist die FB Seite "Fridays for Hubraum" nach wie vor archiviert, also nicht "offen"
(schon erkennbar, an der unveränderbaren Mitgliederzahl 393.748 Mitglieder)

2. dieser Screenshot bezieht sich auf eine ganz andere FB Seite, nämlich "Hooligans gegen Satzbau".
Das hat mit der erstgenannten FB Seite nichts zu tun.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1288  
Alt 26.09.2019, 10:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Sehr, sehr blauäugig (oder noch nicht aufgewacht)! Ich zitiere mal:

Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanl...9841924-2.html
Und FFF ist jetzt dafür verantwortlich das die deutschen Automobilbauer Jahrzente lang die Augen zu gemacht haben und Tesla ausgelacht?

Ja, es gibt Jobs mit schlechter Zukunftsprognose. Motorenbauer gehört dazu. Aber auch Taxi und LKW Fahrer sehen in naher Zukunft blöd aus. In KFZ Werkstätten werden zunehmend IT Techniker gebraucht, keine Motoreninstandsetzer.

Und Getriebe gibt es demnächst auch für E-Autos, einige Zulieferer gehen halt mit der Zeit und sicher Jobs!

https://www.elektroauto-news.net/201...-elektroautos/
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1289  
Alt 26.09.2019, 10:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Man hat sich ausdrücklich von dieser Art Kommentaren distanziert und möchte auch zukünftig genau prüfen und filtern, was publiziert wird. Das sollte doch genügen, oder ?

Bislang finde ich das also so im Umgang völlig in Ordnung ...
Rein interessehalber - hat sich die Friday for Future Bewegung denn für die Übergriffe und den Vandalismus einiger ihrer Anhänger entschuldigt ?

Ist tatsächlich eine offene Frage, da ich es nicht recherchiert habe.


Grüße
Daniel
Welche einzelnen Übergriffe und warum entschuldigen?

Wenn eine Person oder Gruppe etwas verzapft, was nicht in Ordnung geht ist, muss sich doch nicht jeder andere der für gleiche Ziele einsteht , entschuldigen.

Zumal zwischen entschuldigen und die distanzieren auch ein deutlicher qualitativer Unterschied besteht.

Das diese Gruppe fridays for Hubraum solche Menschen anzieht, wie Motten das Licht, war zu erwarten.
top
  #1290  
Alt 26.09.2019, 10:11
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Diese Schrift findet man auf hunderten Webseiten, keine Ahnung wer sich das Original ausgedacht hat. Dass das nicht ganz ernst gemeint war ist doch wohl klar. So kann man Kinder aber ganz leicht totargumentieren, wenn man das möchte. Nach dem Motto: Ich hatte meinen ersten PC mit 24 und mein erstes Handy mit 25...
Nö, kann man nicht. Die Infrastruktur, um ohne Auto irgendwo hin zu kommen, ist hier einfach nicht vorhanden. Die Busse fahren hier nur zu Schulzeiten. Allgemein ist der öffentliche Nahverkehr in einem grottenschlechten Zustand.

Und das ist genau das Problem. Alles aufs Auto optimiert. Den Kindern jetzt vorzuwerfen, dass sie mit diesen Strukturen nicht ökologisch korrekt zu den Demos kommen ist schon armselig.

Und das gilt auch für alles andere. Man könnte das schon ökologischer ausrichten, man muss es nur wollen. Aber hier wird ja schon geheult, wenn das Aufladen 10 Minuten länger dauert als das Tanken.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1291  
Alt 26.09.2019, 10:11
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Sehr, sehr blauäugig (oder noch nicht aufgewacht)! Ich zitiere mal:

Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanl...9841924-2.html
Das ganze Wirtschaftszweige zum Erliegen kommen bzw. sich sehr radikal wandeln mussten, ist in unserer Republik nun wahrlich nichts außergewöhnliches.

Auch hier ein paar Beispiele, ohne diese nun seitenlang zu zitieren:

Zusammenbruch der Montanindustrie (um 1960)
Zusammenbruch der Chemieindustrie ( nach der Wende)
sehr starke Reduzierung in der Produktion von Unterhaltungselektronik (um 1980 - allerdings jetzt wieder am Wachsen)
Banken allgemein (Trend immer noch anhaltend..)

Woher kommt nur diese Angst bei einigen? Es war doch schon immer so, dass sich in der Marktwirtschaft Produktbedarf und darauf folgend die Arbeitsmärkte änderten bzw. anpassen mussten.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1292  
Alt 26.09.2019, 10:29
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Sehr, sehr blauäugig (oder noch nicht aufgewacht)! Ich zitiere mal:

Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanl...9841924-2.html
Das hat aber alle nichts mit den Deutschen oder der deutschen Politik zu tun. Das sind weltweite Prozesse, vor denen die deutschen Hersteller zu lange geschützt wurden. Deswegen schlägt das jetzt so hart ein. Während hier die Hersteller trotz Schummeldiesel von der Politik geschützt wurden und die Konkurrenz mit Zöllen und Gesetzen aus dem Land gehalten wurden, wurden woanders E-Auto Hersteller gegründet und aufgebaut.

Die sind uns jetzt technisch bei den entscheidenen Technologien weit voraus.

Der Diesel war absehbar eine Totgeburt. Trotz aller Technologie ist der jetzt an dem Punkt wo eine weitere Reduktion der Abgase oder des Verbrauchs nur noch marginal möglich ist. Mit anderen Technologien ist das Portential wesentlich höher, das haben andere viel früher erkannt.

Und es sind ja nicht nur die Abgase. Eine kleiner Drohnenangriff in Saudi Arabien hat gezeigt, wo das Öl alles herkommt. Jetzt gibt es eine große Krise im Golf von Hormus, wenn das eskaliert, gehen die Spritpreise noch ganz woanders hin.

Deutschland kauft für 90 Mrd. € im Jahr Öl etc. ein, davon ein großer Teil aus Russland. Die nehmen das Geld, um in so Gegenden wie Syrien oder der Ukraine Stunk zu machen, und wir haben dann die Flüchlinge an den Grenzen. Wenn wir diese Energie selbst erzeugen würden, können wir dieses Geld für eigene Arbeitsplätze ausgeben, statt es Russen und Saudies zu geben.

Übrigends: weder die Holländer noch die Schweizer haben irgendeine Automobilindustrie und denen geht es damit ganz gut.

Gruß
Axel

Geändert von Axel_G (26.09.2019 um 12:08 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1293  
Alt 26.09.2019, 10:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und wieso muss man da dann zwischen den beiden Bewegungen differenzieren ? Wie es hier ja offensichtlich gewünscht wurde ?

Mist gebaut wird in beiden - wie du schon sagst, und wie wir ja auch schon festhalten konnten, hat man auf solchen Veranstaltungen / Bewegungen immer auch schwarze Schafe.

Bloß scheinen manche schwarze Schafe dann doch wieder schwärzer als andere zu sein.

Grüße
Daniel



Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Welche einzelnen Übergriffe und warum entschuldigen?

Wenn eine Person oder Gruppe etwas verzapft, was nicht in Ordnung geht ist, muss sich doch nicht jeder andere der für gleiche Ziele einsteht , entschuldigen.

Zumal zwischen entschuldigen und die distanzieren auch ein deutlicher qualitativer Unterschied besteht.

Das diese Gruppe fridays for Hubraum solche Menschen anzieht, wie Motten das Licht, war zu erwarten.
top
  #1294  
Alt 26.09.2019, 10:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das E-Auto weit voraus sein soll ?

Wie möchte man denn dem Laden des E-Autos in Wohnblöcken begegnen ? Hängt jeder sein Kabel aus dem Fenster ? Faktisch ist es ja bereits schon so, dass Parkplätze in Ballungsgebieten mangelhaft sind - soll da jeder Anwohner eine eigene Ladestation bekommen und vor allem wie und wo ?

Oder möchte man, dass diese Menschen - und das ist ja der größte Teil, nach ihrem Feierabend mehr Zeit opfern um das KFZ wo anders und nicht zu Hause laden ?
Oder werden überall an ihren Betriebsstätten Ladesäulen entstehen ?

Um nur ein paar Fragen in den Raum zu werfen.

Noch hat man doch gar nicht die Möglichkeiten geschaffen dem überhaupt im Ansatz gewachsen zu sein - oder es geht einher mit dem Verzicht auf Mobilität.

Man bricht da etwas übers Knie, was überhaupt nicht wirklich zu Ende gedacht ist, das stört mich übrigens am meisten.

Grüße
Daniel



Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das hat aber alle nichts mit den Deutschen oder der deutschen Politik zu tun. Das sind weltweite Prozesse, vor denen die deutschen Hersteller zu lange geschützt wurden. Deswegen schlägt das jetzt so hart ein. Während hier die Hersteller trotz Schummeldiesel von der Politik geschützt wurden und die Konkurrenz mit Zöllen und Gesetzen aus dem Land gehalten wurden, wurden woanders E-Auto Hersteller gegründet und aufgebaut.

Die sind uns jetzt technisch bei den entscheidenen Technologien weit voraus.

Der Diesel war absehbar eine Totgeburt. Trotz aller Technologie ist der jetzt an dem Punkt wo eine weitere Reduktion der Abgase oder des Verbrauchs nur noch marginal möglich ist. Mit anderen Technologien ist das Portential wesentlich höher, das haben andere viel früher erkannt.

Und es sind ja nicht nur die Abgase. Eine kleiner Drohnenangriff in Saudi Arabien hat gezeigt, wo das Öl alles herkommt. Jetzt gibt es eine große Krise im Golf von Hormus, wenn das eskaliert, gehen die Spritpreise noch ganz woanders hin.

Deutschland kauft für 90 Mrd. € im Jahr Öl etc. ein, davon ein großer Teil aus Russland. Die nehmen das Geld, um in so Gegenden wie Syrien oder der Ukraine Stunk zu machen, und wir haben dann die Flüchlinge an den Grenzen. Wenn wir diese Energie selbst erzeugen würden, können wir dieses Geld für eigene Arbeitsplätze ausgeben, statt es Russen und Saudies zu geben.

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1295  
Alt 26.09.2019, 10:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Und wieso muss man da dann zwischen den beiden Bewegungen differenzieren ? Wie es hier ja offensichtlich gewünscht wurde ?

Mist gebaut wird in beiden - wie du schon sagst, und wie wir ja auch schon festhalten konnten, hat man auf solchen Veranstaltungen / Bewegungen immer auch schwarze Schafe.

Bloß scheinen manche schwarze Schafe dann doch wieder schwärzer als andere zu sein.

Grüße
Daniel
Was ist denn vorgefallen? Bleib nicht so vage.

Und natürlich besteht aus meiner Sicht ein deutlicher Unterschied.

Diskussion einen argumentieren um ihre Zukunft zu sichern basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die anderen könnte ich nur vermuten, mir fällt aber nicht ein logischer nachvollziehbarer Grund ein.
top
  #1296  
Alt 26.09.2019, 10:50
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ist aber schon ein wenig befremdlich, wie Du hier schreibst!

1. ist die FB Seite "Fridays for Hubraum" nach wie vor archiviert, also nicht "offen"
(schon erkennbar, an der unveränderbaren Mitgliederzahl 393.748 Mitglieder)

2. dieser Screenshot bezieht sich auf eine ganz andere FB Seite, nämlich "Hooligans gegen Satzbau".
Das hat mit der erstgenannten FB Seite nichts zu tun.
Da ist überhaupt nichts befremdlich, die Gruppe ist wieder offen:
https://www.facebook.com/groups/1398076967010493/

Meine Güte, der Screenshot ist in der alten geschlossenen Gruppe gemacht worden, das ist doch wohl nicht so schwierig zu erkennen.
top
  #1297  
Alt 26.09.2019, 10:55
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Boote-Forum? Klima-Forum? Diesel-Forum? Politik-Forum?

Angeblich "politische" Beiträge von mir an anderer Stelle wurden schon mehrfach gelöscht, weil im boote-Forum Politik nicht erwünscht ist.Mea culpa!

Hier aber wird politisiert, dass sich die Balken biegen und ganz nebenbei wird noch munter hin und her beleidigt...

Wenn's wenigstens um Schiffs-Diesel ginge...oder um die .E. durchaus berechtigte Sorge, dass diese demnächst auch in Sportbooten "schwierig" werden könnten...

Ernsthaft lesen kann man den hier tatsächlich "zusammengeschwurbelten", ideologisch-politisch, rechts-links-grün gefärbten, stammtischkompetenten Unsinn kaum noch. Mir wird bange angesichts so geballtem (Halb-) Wissen um die Zukunft der Menschheit im Allgemeinen und die des Diesels im Besonderen.

Wann macht mal endlich jemand zu?


Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1298  
Alt 26.09.2019, 11:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das E-Auto weit voraus sein soll ?

Wie möchte man denn dem Laden des E-Autos in Wohnblöcken begegnen ? Hängt jeder sein Kabel aus dem Fenster ? Faktisch ist es ja bereits schon so, dass Parkplätze in Ballungsgebieten mangelhaft sind - soll da jeder Anwohner eine eigene Ladestation bekommen und vor allem wie und wo ?

Oder möchte man, dass diese Menschen - und das ist ja der größte Teil, nach ihrem Feierabend mehr Zeit opfern um das KFZ wo anders und nicht zu Hause laden ?
Oder werden überall an ihren Betriebsstätten Ladesäulen entstehen ?

Um nur ein paar Fragen in den Raum zu werfen.

Noch hat man doch gar nicht die Möglichkeiten geschaffen dem überhaupt im Ansatz gewachsen zu sein - oder es geht einher mit dem Verzicht auf Mobilität.

Man bricht da etwas übers Knie, was überhaupt nicht wirklich zu Ende gedacht ist, das stört mich übrigens am meisten.

Grüße
Daniel
Ladesäulen an Betriebsstätten, Einkaufsläden,etc..

Die meisten E-Autos müssen nicht jeden Tag geladen werden, da im Durchschnitt keine 50km am Tag gefahren werden.

Ausbau des ÖPNV, bedeutet im Gegenzug das viele (gerade Bewohner von Mietskasernen) kein eigenes Auto mehr brauchen > Rest geht über Carsharing etc..

Und wer in einer Mietskaserne wohnt kauft in der Regel kein neues Auto, wenn tatsächlich in zehn Jahren kein Verbrenner mehr gebaut werden sollte, dann gibt es für mindestens zwanzig Jahre noch Gebrauchtwagen mit Verbrenner in ausreichender Anzahl! Es sollen ja nicht morgen alle Verbrenner eingestampft werden!

Ach ja, schaut euch mal die Zulassungszahlen an, über 60% der Neuwagen werden als Firmenwagen gekauft und nicht von Privatleuten. Firmen kaufen nur was sich lohnt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1299  
Alt 26.09.2019, 11:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nö, kann man nicht. Die Infrastruktur, um ohne Auto irgendwo hin zu kommen, ist hier einfach nicht vorhanden. Die Busse fahren hier nur zu Schulzeiten. Allgemein ist der öffentliche Nahverkehr in einem grottenschlechten Zustand.

Und das ist genau das Problem. Alles aufs Auto optimiert. Den Kindern jetzt vorzuwerfen, dass sie mit diesen Strukturen nicht ökologisch korrekt zu den Demos kommen ist schon armselig.
Und was genau wirfst Du jetzt mir vor, worauf beziehst Du Dich?


Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn's wenigstens um Schiffs-Diesel ginge...oder um die .E. durchaus berechtigte Sorge, dass diese demnächst auch in Sportbooten "schwierig" werden könnten...

Ernsthaft lesen kann man den hier tatsächlich "zusammengeschwurbelten", ideologisch-politisch, rechts-links-grün gefärbten, stammtischkompetenten Unsinn kaum noch. Mir wird bange angesichts so geballtem (Halb-) Wissen um die Zukunft der Menschheit im Allgemeinen und die des Diesels im Besonderen.

Wann macht mal endlich jemand zu?
Ich hatte die Moderation schon vor Tagen gebeten, die OT-Diskussion abzuspalten. Leider regiert da niemand rauf.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1300  
Alt 26.09.2019, 11:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Boote-Forum? Klima-Forum? Diesel-Forum? Politik-Forum?

Angeblich "politische" Beiträge von mir an anderer Stelle wurden schon mehrfach gelöscht, weil im boote-Forum Politik nicht erwünscht ist.Mea culpa!

Hier aber wird politisiert, dass sich die Balken biegen und ganz nebenbei wird noch munter hin und her beleidigt...

Wenn's wenigstens um Schiffs-Diesel ginge...oder um die .E. durchaus berechtigte Sorge, dass diese demnächst auch in Sportbooten "schwierig" werden könnten...

Ernsthaft lesen kann man den hier tatsächlich "zusammengeschwurbelten", ideologisch-politisch, rechts-links-grün gefärbten, stammtischkompetenten Unsinn kaum noch. Mir wird bange angesichts so geballtem (Halb-) Wissen um die Zukunft der Menschheit im Allgemeinen und die des Diesels im Besonderen.

Wann macht mal endlich jemand zu?


Gruss


Gerd
Das liegt doch in der Natur der Sache, in diesem Forum sind halt sehr viele Genußmenschen (schnelle/große Mobo, große Zugfahrzeuge, gutes Essen (viel Fleisch), etc). Diese fürchten nicht ganz zu Unrecht in Zukunft eingeschränkt zu werden, wissen aber andererseits auch das ihr Lebensstil sich nicht positiv auf die Umwelt auswirken kann und würden alle Menschen auf der Erde so leben wollen, es sehr sehr schnell zu Ende wäre!
Zum anderen sind Bootsfahrer in der Regel auch Naturverbunden, man genießt ja die Natur auf dem Wasser, also schlagen generell schon zwei Herzen in der Brust! Wird einem dann von ein paar jugendlichen der Spiegel vorgehalten, führt das entweder dazu kritisch zu werden, oder sich aufzuregen.
Die jugendlichen machen das, weil sie "noch" nicht viel zu verlieren haben (selbst erarbeitete Lebensqualität) und weil man ihnen beigebracht hat, wenn man was erreichen will muss man das unmögliche fordern um einen guten Kompromiss zu erhalten.

Macht ihr doch auch so, wenn ihr 2000 Euro mehr Gehalt haben wollt, fordert ihr 4000

Ergo FFF fordert keine PKW mehr, wenn dann die Zweitwagen alle elektrisch fahren ist viel erreicht ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.