boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1151  
Alt 24.09.2019, 21:50
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da muß ich mal mit dem Bauern dem das Feld vorm Haus gehört reden, hört sich gut an.

Gas bring ich nicht aufs Grundstück, zu bergig.


Hauptsache Deine Nachbarn schmeißen Dir nicht die Scheiben ein, weil das Zeugs besch.... aussieht und beim verkokeln stinkt.

Ich habe hier auf dem Grundstück irgendsoein großes Graszeugs, das könnte sowas sein, wenn ich das im Herbst abfackel, dann gibt das eine riesige Flamme mit stinkender Wolke.

pssst..... die Gretel.[emoji2357]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
  #1152  
Alt 24.09.2019, 22:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Schade, dass Du auf eine sachliche Frage nicht antwortest, sondern wieder auf das von Dir immer noch nicht verstandene Beispiel antwortest.

Du lässt nach ...
Häääh?
Erklär mir das bitte mal genauer.
Könnte schon sein daß ich eine Frage übersehen habe.
top
  #1153  
Alt 24.09.2019, 22:21
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt in deinen Diktus verfallen würde, würde ich fragen ob der Sinn davon meßbar wäre oder für was wie sonst das Geld dafür ausgeben ....

Was ist denn ein Diktus?
Selbst billi ... ääähhh ... google konnte mir nicht weiterhelfen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1154  
Alt 24.09.2019, 22:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Na was sollen sie denn auch für eine andere Haltung haben als die, für die sie da unterschreiben.

Alles andere als „unumstritten“ zu bezeichnen, „Leugnung“ , „klimakrisenleugnerische website“ usw., hmmm das finde ich eben nicht seriös.





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Also, es gibt einen Konsens von über 99% der Klimawissenschaftler das die aktuelle Erderwärmung dem Einfluss des Menschen zuzuschreiben ist. Mittlerweile kann man sogar sagen das es einen Konsens über den Konsens gibt. Ich kenne mittlerweile knapp 10 Studien darüber ( es gibt garantiert mehr)wieviel % der Klimawissenschaftler nu wirklich die menschgemachte Klimakrise bejahen.
Die Ergebnisse, abhängig von der Definition Klimawissenschaftler, schwanken zwischen 97,irgentwas und 99% Irgentwas.
Von daher mag es nu noch angehen wenn Otto Normalverbraucher aufgrund von Desinformationen von fossiler Energielobby und co der Hoffnung anhängt die Klimakrise ist keine, aber jeder der mit Wissenschaftlicher Arbeit vertraut ist kann sich da nicht auf Desinformation berufen, dazu sind die wissenschaftlichen Arbeiten zu eindeutig. Daher wird in Wissenschaft der Begriff Klimawandelleugner mittlerweile durchaus offiziell , na gut offiziös genutzt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1155  
Alt 24.09.2019, 23:03
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Junge Freiheit? Alles klar...
Boah,
Jetzt aber heftig die rechte Keule geschwungen.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1156  
Alt 24.09.2019, 23:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Jedes Holzhaus wäre sozusagen ein CO2 Speicher. Denke mit heutiger Technik ließe sich ein Holzhaus recht haltbar machen. Das im Haus gespeicherte CO2 wäre dann dem Klima erst mal entzogen. Man könnte natürlich auch Holzbauten staatlich subventionieren. Wäre sinnvoller als E-Autos zu fördern.
Die Amis als CO2 Klimaretter mit ihrer massiven Holzbauweise in der Fläche 😉
__________________
Gruß Bully
top
  #1157  
Alt 24.09.2019, 23:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und wer sprach von viel befahrenen Straßen, die dann leiser werden? Genau.
Und die liegen typischerweise nicht in Wohngebieten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Okay, Missverständnis! Meinte viel befahrene Straßen in Orten/ Städten also die Hauptstraßen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1158  
Alt 25.09.2019, 02:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Die Amis?
Vorsicht,da macht Gretchen Todesblick!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	044C7725-875C-4DE7-977F-882028A7D6C5.jpg
Hits:	57
Größe:	88,3 KB
ID:	856766  
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1159  
Alt 25.09.2019, 06:03
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ernsthaft: wenn ich sehe, wie unsere südlichen EU-Mitglieder ihre Landschaften vollmüllen (Plastikflaschen, Müll, ...), dann sehe ich bzgl. Umweltschutz ein deutliches Nord-Süd-Gefälle.
Das sähe hier nicht anders aus, wenn es nicht regelmäßig und gut organisiert weggeräumt würde. Es gibt hier genauso viele Drecksauen wie in den südlichen Ländern.

Schon mal jemand der These nachgegangen, dass eine globale Erwärmung stattfindet, weil wir im großen Stil Energie in Wärme umwandeln?

Ich habe keine Lust, mir eine Erdhöhle zu bauen, aber der zu hohe Energieverbrauch in den Industrieländern ist doch offensichtlich.

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Die Monokulturen sind vor hunderten von Jahren entstanden (schnell wachsendes Holz) als der Harz praktisch abgeholzt wurde um als Baumaterial in den Stollen und zum Holzkohle machen verwendet wurde. Im frühen Mittelalter war der gesamte Harz noch Mischwald.
Nachhaltigkeit war damals noch ein Fremdwort. Deswegen hat man ja im Harz auch minderwertige Steinkohle abgebaut, nachdem das Holz alle war.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1160  
Alt 25.09.2019, 06:56
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

...schon mal jemand der These nachgegangen, dass eine globale Erwärmung stattfindet, weil wir im großen Stil Energie in Wärme umwandeln?
Dann bin ich ja ein Klimaretter. Bei mir liefen dieses Jahr Zuhause, im Büro und auf dem Schiff regelmäßig die Klimaanlagen und haben Kälte erzeugt.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1161  
Alt 25.09.2019, 07:48
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja ein Klimaretter. Bei mir liefen dieses Jahr Zuhause, im Büro und auf dem Schiff regelmäßig die Klimaanlagen und haben Kälte erzeugt.
Musst dann aber auch noch die Fenster aufmachen, sonst hat ja das Klima nichts davon

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1162  
Alt 25.09.2019, 07:55
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Stimmt, werde ich nächstes Jahr machen. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Evtl. auch noch die Kühlschränke dazu.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1163  
Alt 25.09.2019, 09:14
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Schon mal jemand der These nachgegangen, dass eine globale Erwärmung stattfindet, weil wir im großen Stil Energie in Wärme umwandeln?
das hatte wir am Anfang schon mal Aber laut Wissenschaft ist CO2 schuld. Abhandlungen Entropieerhöhungen, Wärme- bzw Energieabgabe an die Umwelt und entsprechende Auswirkungen sind rar. Das Klima innerhalb von Städten und die Wärmeerhöhung durch verminderte Luftzirkulation ist gerade in Köln Thema
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1164  
Alt 25.09.2019, 10:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sorry falls wir es schon hatten.

Ich weiss, die Quelle ist böse, rechts, AfD und leugnet den Klimawandel, ist für Massentierhaltung etc. etc.

Aber jeder sollte sich den Artikel mal durchlesen:

https://www.achgut.com/artikel/die_t...Up-RzBEJ7eu0hU

Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass es sich nur um den veröffentlichten Teil handelt der von der Mutter, dem Vater und sicherlich noch vom Verlag entschärft wurde, dann hat man eine Vorstellung davon dass da einiges in Gretas Kindheit schief gelaufen ist. Und es war garantiert nicht der Klimawandel...

Um die entsprechenden Schlüsse zu ziehen muss man kein Siegmund Freud sein.


Gruß
Chris

PS

https://www.achgut.com/artikel/fridays_for_hubraum
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1165  
Alt 25.09.2019, 10:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Chris, erzähl mir von deiner Mutter.

Was willst du mit Freud ? Ein Wissenschaftler, der nur wenig mehr kritisierte, als Religionen.

Und womit wäre eine Gruppe eher vergleichbar, die sich gegenüber Fakten verschließt, oder nur Fragmente, welche nützlich erscheinen seziert und darum ihre Geschichten aufbaut?

Fräulein Thunberg erhält den alternativen Nobelpreis, gefällt mir.
top
  #1166  
Alt 25.09.2019, 10:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

....für mich ist die Grenze des guten Geschmacks, mit diesem Artikel, echt überschritten.

__________________
Grüße Richard
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1167  
Alt 25.09.2019, 10:47
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mal ein Facebook Post:

Noch zu ergänzen, dass eine weitere Emotion bei solchen ruinösen Schicksalen nach aussen tritt:
Hass

Diese Rede von Greta, ihre Mimik: Hass.

Natürlich ist es leichter SUV-Fahrer oder Trump zu hassen, als seine Eltern oder Mitschüler, denen man täglich im direkten Kontakt ausgeliefert ist.

Greta nach der Lektüre des mütterlichen Buches sollte sie eigentlich ihre Eltern hassen.

Ich hätte es in ihrem Alter getan, wenn meine Mutter meine Unzulänglichkeiten in dieser Form publiziert hätte.

Wenn die Eltern die letzte Intimität ihres Kinder völlig aufheben und preisgeben dann gehört Ihnen eigenlich die gleiche Strafe, wie einem pädophilen Vergewaltiger, denn meines Erachtens kann der Schaden ebenso groß sein.

Unfassbar was hier mit einem Kind getrieben wird.


https://www.facebook.com/profile.php...2ePBqg&fref=nf

Ich weiß Frank fühlt sich direkt persönlich angegriffen und versucht abzulenken wenn man es wagt am Heiligenschein von Greta zu kratzen.

Noch ist Great relativ harmlos, das ganze kann aber schnell in eine Ökodiktatur umschlagen.

Gruß
Chris
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1168  
Alt 25.09.2019, 10:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Dazu kommt Bäume müssen ja auch erstmal wachsen, das ist Stand heute ein Problem.

Gerade lief im ndr bei panorama 3 ein Beitrag über den Wassermangel im Norden.
Dann mach' den Millionen Leuten doch mal Beine, die ihre Scheiße mit kostbarem Trinkwasser runterspülen. Oder den Spaniern, die ihr Grundwasser radikal absenken, damit Apfelsinen groß und rund werden. Vielleicht fängst Du als Einstieg vorher mit denen an, die Rasen und Straße im knochentrocknen Sommer von 2019 sprengen, damit es schön grün vor der Tür ist. Auch aus dem Brunnen kostet es Energie...

Meine Töchter haben es übrigens abgelehnt, für Demos missbraucht zu werden. Sollten sie es doch einmal machen, dann werde ich dem Beispiel dieser Eltern folgen. Zu geil.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1169  
Alt 25.09.2019, 10:55
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal ein Facebook Post:

Noch zu ergänzen, dass eine weitere Emotion bei solchen ruinösen Schicksalen nach aussen tritt:
Hass

Diese Rede von Greta, ihre Mimik: Hass.

Natürlich ist es leichter SUV-Fahrer oder Trump zu hassen, als seine Eltern oder Mitschüler, denen man täglich im direkten Kontakt ausgeliefert ist.

Greta nach der Lektüre des mütterlichen Buches sollte sie eigentlich ihre Eltern hassen.

Ich hätte es in ihrem Alter getan, wenn meine Mutter meine Unzulänglichkeiten in dieser Form publiziert hätte.

Wenn die Eltern die letzte Intimität ihres Kinder völlig aufheben und preisgeben dann gehört Ihnen eigenlich die gleiche Strafe, wie einem pädophilen Vergewaltiger, denn meines Erachtens kann der Schaden ebenso groß sein.

Unfassbar was hier mit einem Kind getrieben wird.




Gruß
Chris
Dann lass das Kind doch einfach in Ruhe.

Einfach nur eckelhaft.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1170  
Alt 25.09.2019, 11:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
das hatte wir am Anfang schon mal Aber laut Wissenschaft ist CO2 schuld. Abhandlungen Entropieerhöhungen, Wärme- bzw Energieabgabe an die Umwelt und entsprechende Auswirkungen sind rar. Das Klima innerhalb von Städten und die Wärmeerhöhung durch verminderte Luftzirkulation ist gerade in Köln Thema
Man gehe mal im Winter in eine Halle zum Rockkonzert mit 5000 Mibürgern zusammen und beobachte die Temperatur in der Halle, die zahlreichen Heizungen (haha) und die Masse an 37 °C warmen Öfen. Vom Prinzip her schon in jeder Großstadt spürbar.

Ich persönlich würde erst mal zwischen 0 und 6 Uhr aufhören, Straßen zu beleuchten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1171  
Alt 25.09.2019, 11:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

1. Greta wird ja kaum mitlesen.

2. Finde ich es ekelhaft demnächst eine CO2 Steuer zu zahlen die keinen Nutzen hat.

3. Am schlimmsten finde ich Typen die anderen die Meinung verbieten wollen. Hatten wir schon mal vor rund 80 Jahren....

Gruß
Chris
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1172  
Alt 25.09.2019, 11:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dann mach' den Millionen Leuten doch mal Beine, die ihre Scheiße mit kostbarem Trinkwasser runterspülen. Oder den Spaniern, die ihr Grundwasser radikal absenken, damit Apfelsinen groß und rund werden. Vielleicht fängst Du als Einstieg vorher mit denen an, die Rasen und Straße im knochentrocknen Sommer von 2019 sprengen, damit es schön grün vor der Tür ist. Auch aus dem Brunnen kostet es Energie...

Meine Töchter haben es übrigens abgelehnt, für Demos missbraucht zu werden. Sollten sie es doch einmal machen, dann werde ich dem Beispiel dieser Eltern folgen. Zu geil.
Wie viele gute Ratschläge man bekommt, wenn man andere Sichtweisen vertritt. Echt niedlich.

Wenn du die Probleme erkannte hast kannst du dich ja darum kümmern, ich arbeite mich noch etwas an den Freunden der Dackelkravatte ab.
top
  #1173  
Alt 25.09.2019, 11:10
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich weiss, die Quelle ist böse, rechts, AfD und leugnet den Klimawandel, ist für Massentierhaltung etc. etc.

Aber jeder sollte sich den Artikel mal durchlesen:

https://www.achgut.com/artikel/die_t...Up-RzBEJ7eu0hU
Danke für diesen Link, Chris. Werten mag die nackten Fakten jeder für sich.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wie viele gute Ratschläge man bekommt, wenn man andere Sichtweisen vertritt. Echt niedlich.

Wenn du die Probleme erkannte hast kannst du dich ja darum kümmern, ich arbeite mich noch etwas an den Freunden der Dackelkravatte ab.
Nun, ich sprenge lange keinen Rasen mehr und achte peinlich genau auf den Wasserverbrauch in meinem Haushalt. Das ist nicht niedlich sondern ernst gemeint gewesen.

Meine Kinder machen hier nebenan sogar ab und an den öffentlichen Park sauber; ich glaube da tun sie mehr für die Umwelt als andere.

Es ist übrigens mitnichten ein Dackel.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (25.09.2019 um 11:15 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1174  
Alt 25.09.2019, 11:19
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
1. Greta wird ja kaum mitlesen.

2. Finde ich es ekelhaft demnächst eine CO2 Steuer zu zahlen die keinen Nutzen hat.

3. Am schlimmsten finde ich Typen die anderen die Meinung verbieten wollen. Hatten wir schon mal vor rund 80 Jahren....

Gruß
Chris
Und um den anderen hier das nahezubringen, musst Du dich dermassen an einem 16 Jährigen Mädchen abarbeiten ?

Traurig.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1175  
Alt 25.09.2019, 11:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Genau so sehe ich das auch. Umweltschutz gerne wenn es was bringt. Wenn es nur ne schlecht kaschierte Steuererhöhung ist dann nein danke.

Der ein oder andere FFF Freund kann ja mal bei der nächsten Demo ne kleine Rundfrage starten. Wer von den Kids flickt seine Klamotten noch (selbst) wenn was kaputt ist? Wie viele tragen gebrauchte Sachen von Brüdern, Verwandten? Wer hat alles keinen eigenen Fernseher? Wer hat alles eine Spielkonsole oder nen entsprechend potenten PC? Wer zieht sich dicker an wenn er friert oder wer dreht die Heizung höher? Wer säubert in seiner Freizeit die Umwelt? Wer verzichtet auf Südfrüchte?

Gruß
Chris
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.