boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 17.09.2019, 12:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Bei Jahrgang 49 kommen die Einschläge ja langsam näher.

Es wäre wünschenswert, diese spiesige Haltung auch konsequent durchzuziehen, wenn mal eine gepiercte und oder tätowiert Person einem auf die Bettpfanne hilft.

Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn nur wählen dürfte, wer auch noch eine Zukunft hat.......
top
  #677  
Alt 17.09.2019, 14:11
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn nur wählen dürfte, wer auch noch eine Zukunft hat.......
Und ich denke regelmäßig, dass es sinnvoll wäre nur diejenigen wählen zu lassen, die vom Staat nicht in irgendeiner Form alimentiert werden.
Hatten wir schonmal, war ne doofe Idee.

Also hat jeder sein Stimmrecht und damit der bei Mutti lebende weltverbesserer Dauerstudent ebensoviel Mitspracherecht wie jemand, der den Spitzensteuersatz abdrücken muss.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #678  
Alt 17.09.2019, 14:49
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ja ich bin ein 68er allerdings ein 68er Gegner. Das, was die Linken im Asta da anstellten ist doch heute als Spätfolge politisch an jeder Ecke zu spüren.
@Elb-Bummler
seinen Körper zu verunzieren steht natürlich jedem frei, aber fast Ganzkörpertatoos das hat schon was mit Bildung und Verantwortung vor sich selber und für seinen Körper zu tun.

Wieder zum Thema; Diesel Krise CO2 etc. Ich habe mal für euch einen Artikel der Welt von vor 10 Jahren rausgekramt, ja man staune, er wurde 2009 geschrieben, allerdings war da die Redaktion noch neutraler als sie es heute ist. Vor 10 Jahren hatte man rückwirkend den Klima Hype "neue Eiszeit" genutzt um diesen netten Artikel zu publizieren.

Wer ihn liest versteht vielleicht warum ich Übertreibungen wie jetzt mit Gretas Klimakatastrophe nicht mitmache.
https://www.welt.de/wissenschaft/umw...it-drohte.html
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #679  
Alt 17.09.2019, 15:17
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ja ich bin ein 68er allerdings ein 68er Gegner. Das, was die Linken im Asta da anstellten ist doch heute als Spätfolge politisch an jeder Ecke zu spüren.
@Elb-Bummler
seinen Körper zu verunzieren steht natürlich jedem frei, aber fast Ganzkörpertatoos das hat schon was mit Bildung und Verantwortung vor sich selber und für seinen Körper zu tun.

Wieder zum Thema; Diesel Krise CO2 etc. Ich habe mal für euch einen Artikel der Welt von vor 10 Jahren rausgekramt, ja man staune, er wurde 2009 geschrieben, allerdings war da die Redaktion noch neutraler als sie es heute ist. Vor 10 Jahren hatte man rückwirkend den Klima Hype "neue Eiszeit" genutzt um diesen netten Artikel zu publizieren.

Wer ihn liest versteht vielleicht warum ich Übertreibungen wie jetzt mit Gretas Klimakatastrophe nicht mitmache.
https://www.welt.de/wissenschaft/umw...it-drohte.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-537003.html

Und nun ?

Gruß
Axel
top
  #680  
Alt 17.09.2019, 15:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren hatte man rückwirkend den Klima Hype "neue Eiszeit" genutzt um diesen netten Artikel zu publizieren.

Wer ihn liest versteht vielleicht warum ich Übertreibungen wie jetzt mit Gretas Klimakatastrophe nicht mitmache.
https://www.welt.de/wissenschaft/umw...it-drohte.html
Es gab doch ständig solche Hypes.
Die Eiszeit in den 70ern, die Stürme in den 90ern, danach die zahlreichen "Jahrhunderthochwasser", und jetzt eben die Erderwärmung.

Tote, Verletzte und Schäden durch Stürme und Hochwasser waren echt. Die Behauptung dass das jetzt "immer wieder" kommen wird, hat sich aber nicht bestätigt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #681  
Alt 17.09.2019, 15:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.697
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen

Und nun ?
Geil! Welt gegen Spiegel, die Wissenschaft hält den Atem an
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #682  
Alt 17.09.2019, 15:32
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also hat jeder sein Stimmrecht und damit der bei Mutti lebende weltverbesserer Dauerstudent ebensoviel Mitspracherecht wie jemand, der den Spitzensteuersatz abdrücken muss.
Bitte nicht böse sein, aber man merkt deutlich, dass viele hier von vorgestern sind: Den gebetsmühlenartig angeführten weltverbessernden, nicht zum Bruttosozialprodukt beitragenden Dauerstudenten gibt es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr, weil er längst exmatrikuliert ist....

Und weil ihr so gerne auf eure Steuerlast hinweist: Glaubt ihr denn, ihr erkauft euch, weil ihr den Spitzensteuersatz "abdrückt", das Recht, auf Kosten künftiger Generationen zu leben?
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #683  
Alt 17.09.2019, 16:02
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen

Und weil ihr so gerne auf eure Steuerlast hinweist: Glaubt ihr denn, ihr erkauft euch, weil ihr den Spitzensteuersatz "abdrückt", das Recht, auf Kosten künftiger Generationen zu leben?
Was soll den diese Polemik? Hat nur einer so etwas ansatzweise behauptet ?

Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #684  
Alt 17.09.2019, 16:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Dann erinnert sich der junge Spiegelredakteur aber auch nicht, was seine eigenes Pamphlet schon mal geschrieben hat:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #685  
Alt 17.09.2019, 16:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
............

Wer ihn liest versteht vielleicht warum ich Übertreibungen wie jetzt mit Gretas Klimakatastrophe nicht mitmache.
https://www.welt.de/wissenschaft/umw...it-drohte.html
Bin später geboren Bisschen halt.

Teile aber deine Ruhe.

https://www.wallstreet-online.de/nac...it-klimaschutz

Die bisherigen Klimamodelle, so die Erklärung, waren an einer entscheidenden Stelle zu empfindlich. "Offenbar verbleibt ein kleinerer Teil der Treibhausgase in der Atmosphäre, weil Wälder und Ozeane mehr davon schlucken als gedacht",

Und jetzt kommt der Burner (deshalb behaupte ich ja immer, das wir nur 5% verstanden haben vom Plan des Alten):

https://kaltesonne.de/hamburger-max-...nehmen-werden/

Die Klimamodelle stehen weiter in der Kritik. Sie haben weder die Abbremsung der Erwärmung zu Beginn der Jahrtausendwende kommen sehen, noch gelingt es ihnen, die Temperaturentwicklung der letzten Jahrtausende zu reproduzieren.
.
.
.
Die Schwierigkeiten, denen sich er und seine Forscherkollegen gegenübersehen, lassen sich in ein Wort fassen: Wolken. Die träge über den Himmel ziehenden Gebirge aus Wasserdampf sind der Fluch aller Klimaforscher.
.
.
.
.Die Forscher können in ihren Modellen das Wasser nicht verdunsten, aufsteigen und kondensieren lassen, so wie es dies in der Wirklichkeit tut. Sie müssen sich mit mehr oder weniger plausiblen Faustregeln behelfen. „Parametrisierung“ heißt das Verfahren, doch die Forscher wissen: In Wirklichkeit ist das der Name einer chronischen Krankheit, von der all ihre Klimamodelle befallen sind. Oft liefern sie drastisch voneinander abweichende Ergebnisse. Die Temperaturen in der Arktis zum Beispiel klaffen in den verschiedenen Modellen um teilweise mehr als zehn Grad auseinander. Das lässt jede Prognose der Eisbedeckung wie bloße Kaffeesatzleserei erscheinen.


Wolken Wolken sind der Feind jedes Klima- Simulanten.

Na dann

Jetzt schauen wir uns heut abend den allwissenden Lesch an und lassen uns ruhig, gaaanz ruhig erklären, dass 2050 alles aus ist. Zeitgleich mit dem Zusammenbruch des Rentensystems, dem Platzen des Finanzmarktschneeballs (und was der sonst noch so alles weiss).

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #686  
Alt 17.09.2019, 16:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hatte ich schon gesagt das ich ganz einfach mein Leben genieße, eine Runde segeln gehe während die Sonne auf meine PV Anlage scheint meine Erdwärme Heizung füttert und das E-Auto in der Garage lädt
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #687  
Alt 17.09.2019, 16:22
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Dann erinnert sich der junge Spiegelredakteur aber auch nicht, was seine eigenes Pamphlet schon mal geschrieben hat:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html
Aus dem Artikel:
"Freilich, die meisten Klimaforscher und Meteorologen, berufsbedingt eher vorsichtig mit Langzeitprognosen, beurteilen Kaisers Untergangsvisionen skeptisch.

Doch für denkbar halten Kellogg und Schneider auch den umgekehrten Effekt: Die Wärmezufuhr, kalkulieren sie, könnte dazu führen, daß Teile der arktischen Eisflächen schmelzen; in den vom Eis befreiten Gebieten würde fortan mehr Sonnenenergie resorbiert als vorher -- die Temperaturen auf der Erde würden nun noch rascher steigen. "

Das war wohl doch eine Einzelmeinung.

Gruß
Axel
top
  #688  
Alt 17.09.2019, 16:25
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Was soll den diese Polemik? Hat nur einer so etwas ansatzweise behauptet ?

Gruß
Chris
nicht böse sein, es klingt für mich halt immer wieder so durch.

Beispiele gefällig? Lebensweisheit vs. Googlewissen, Privileg der gebildeten älteren Generation, hoffen wir auf schönes Wetter am WE, um richtig CO2 bei unserem Hobby raushauen zu können, der bei Mutti lebende Dauerstudent hat so viel Mitspracherecht wie der, der den Höchststeuersatz abdrückt.... und ähnliche Aussagen findet man her schon oft
top
  #689  
Alt 17.09.2019, 16:25
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hatte ich schon gesagt das ich ganz einfach mein Leben genieße, eine Runde segeln gehe während die Sonne auf meine PV Anlage scheint meine Erdwärme Heizung füttert und das E-Auto in der Garage lädt
So sehe ich das auch.

Ich kann diese Katastrophenstimmung, die in Anbetracht eines reduzierten CO2 Ausstosses hier aufkommt, nicht nachvollziehen.

Als ob mein Leben daran hinge, dass mein SUV möglichst viel Sprit verballert.

Wer natürlich sonst nichts hat ...

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #690  
Alt 17.09.2019, 16:46
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt der Burner (deshalb behaupte ich ja immer, das wir nur 5% verstanden haben vom Plan des Alten):

https://kaltesonne.de/hamburger-max-...nehmen-werden/


kaltesonne.de ist ja wirklich eine seriöse wissenschaftliche Quelle... nicht
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #691  
Alt 17.09.2019, 16:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
kaltesonne.de ist ja wirklich eine seriöse wissenschaftliche Quelle... nicht
Du hast den verlinkten Artikel offenbar nicht gelesen. Sonst wüsstest du das dort fast ausschließlich ein Spiegel Artikel basierend auf den Erkenntnissen des Max Planck Instituts wieder gegeben wird.

Aber die sind wahrscheinlich bei den Klimagläubigen auch keine seriöse Quelle ...

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #692  
Alt 17.09.2019, 16:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
kaltesonne.de ist ja wirklich eine seriöse wissenschaftliche Quelle... nicht
Immerhin zitieren sie das Max Planck Institut.

Aber da ist er wieder, der alte Reflex: passt einem die Aussage nicht, wird erstmal die Quelle angezweifelt oder diskreditiert.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #693  
Alt 17.09.2019, 17:07
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Sollte wer mal ne knappe halbe Stunde Zeit hat, dies Video lohnt sich. Ja, Spoiler: gehört zum FFF Dunstkreis, aber der Inhalt,- auch der zu Diskusionsformen , ist gut erklärt.

https://youtu.be/4K2Pm82lBi8

Und ja, das Vid ist einseitig und stellt die kontra positionen nicht dar, warum sollte es auch?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #694  
Alt 17.09.2019, 17:11
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Immerhin zitieren sie das Max Planck Institut.

Aber da ist er wieder, der alte Reflex: passt einem die Aussage nicht, wird erstmal die Quelle angezweifelt oder diskreditiert.
ich brauche die beiden Betreiber von kaltesonne.de, zwei ehemalige RWE Manager, nicht diskreditieren, haben sie mit ihrem 2011/12 erschienenen Buch selbst gemacht.

einfach mal googeln...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #695  
Alt 17.09.2019, 17:14
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du hast den verlinkten Artikel offenbar nicht gelesen. Sonst wüsstest du das dort fast ausschließlich ein Spiegel Artikel basierend auf den Erkenntnissen des Max Planck Instituts wieder gegeben wird.

Aber die sind wahrscheinlich bei den Klimagläubigen auch keine seriöse Quelle ...

Gruß
Chris
na ja, mir Polemik vorwerfen und dann diejenigen, die den Ausführungen von 99,xx Prozent der Wissenschaftler (und nein, die Betreiber von kaltesonne.de sind keine Wissenschaftler) zustimmen, als "Klimagläubige" bezeichnen, ist ja auch etwas...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #696  
Alt 17.09.2019, 17:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
ich brauche die beiden Betreiber von kaltesonne.de, zwei ehemalige RWE Manager, nicht diskreditieren, haben sie mit ihrem 2011/12 erschienenen Buch selbst gemacht.

einfach mal googeln...
Seltsame Auffassung. Werden die Aussagen des Max Planck Instituts dadurch unwahr???
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #697  
Alt 17.09.2019, 17:15
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
ich brauche die beiden Betreiber von kaltesonne.de, zwei ehemalige RWE Manager, nicht diskreditieren, haben sie mit ihrem 2011/12 erschienenen Buch selbst gemacht.

einfach mal googeln...
Und das macht dann die Aussagen vom Max Planck Institut plötzlich falsch oder unglaubwürdig, weil sie in einer vielleicht nicht von allen akzeptierten Website zitiert werden ? Komische Logik.

Edit: Chris war wieder schneller.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #698  
Alt 17.09.2019, 17:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Immerhin zitieren sie das Max Planck Institut.

Aber da ist er wieder, der alte Reflex: passt einem die Aussage nicht, wird erstmal die Quelle angezweifelt oder diskreditiert.
Ah da ist sie wieder, das typische ich pick mir mal die Passagen aus den Text die passen:
Folgende Zitate sind aus dem gleichem Interview bei Spiegel plus und auch dort nachzulesen:
"Die Genauigkeit der Vorhersagen ist nicht besser geworden, aber unser Vertrauen in sie ist gewachsen", sagt er. Die Forscher hätten alles geprüft, was der globalen Erwärmung vielleicht entgegenwirken könnte. "Nun sind wir sicher: Sie kommt."
Genau das, meint Stevens, sei die Botschaft gewesen, welche die Politiker gebraucht hätten, um sich auf das Pariser Klimaabkommen einigen zu können. "Wir haben da einen entscheidenden Beitrag geleistet", sagt er."


"Das verdeutlicht eine weitere Zahl: Verringerte sich der Anteil der tief hängenden Wolken auf Erden auch nur um vier Prozentpunkte, würde es weltweit schlagartig um rund zwei Grad wärmer. Der gesamte Temperatureffekt, der im Pariser Abkommen als gerade noch hinnehmbar bewertet wurde, wird also verursacht durch vier Prozent einer 0,1 Millimeter dünnen Schicht – kein Wunder, dass da verbindliche Vorhersagen nicht leicht zu treffen sind."
"programmieren eine möglichst originalgetreue Erde in ihre Computer ein und geben vor, wie stark die Sonne in welcher Weltregion strahlt. Dann schauen sie, wie sich die Temperatur auf ihrer Modell-Erde einstellt.
Das großräumige Klimageschehen können sie auf diese Weise recht gut abbilden. Tiefdruckwirbel ziehen im Modell, wie in der Wirklichkeit, über den Nordatlantik, und Indien wird allsommerlich vom regenreichen Monsun heimgesucht."
""Wir brauchen eine neue Strategie", sagt Stevens. Er sieht sich in der Pflicht, einer vom Klimawandel bedrohten Gesellschaft bessere Entscheidungshilfen an die Hand zu geben. "Wir brauchen neue Ideen", findet auch Tapio Schneider vom Caltech im kalifornischen Pasadena."
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #699  
Alt 17.09.2019, 17:22
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Seltsame Auffassung. Werden die Aussagen des Max Planck Instituts dadurch unwahr???
um das zu beurteilen hätte ich gerne die Originalquelle vom MPI und nicht die Interpretation einer Seite von Nichtfachleuten!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #700  
Alt 17.09.2019, 17:25
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
um das zu beurteilen hätte ich gerne die Originalquelle vom MPI und nicht die Interpretation einer Seite von Nichtfachleuten!
Dann frag da doch an... beim MPI. Und wenn die ihre Dokumente nicht rausgeben möchten, dann zumindest ob die den inhalt des kostenpflichtigen Spiegel-Artikels als ihre Aussagen bestätigen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.