boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 12.09.2019, 09:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hängt Euch doch nicht alle an das arme CO2. Methan und Wasserdampf sind gravierender für Klimaveränderung verantwortlich. Durch z.B künstliche Wüstenstädte wie El Gouna werden Kubikkilometer fossilen Wassers in die Atmospäre verdampft.
Es geht doch darum das jeder schaut wo er sein Verhalten optimieren kann. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und lass den Diesel stehen.
Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Ja jeder sollte für sich schauen, was er ändern kann oder möchte, aber die großen Schritte würden durch politisches Handeln eingeleitet.

Wenn der politische Wille die Entwicklung von Energiespeichern fördert und erneuerbare Energien stärkt, wenn die Politik um auf das Thema zurück zu kommen die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe fördern würde, wäre damit weitaus mehr zu erreichen. Mehr als 40 % des CO2 Ausstoßes , wenn ich nicht irre, entstehen in der Energiewirtschaft.
top
  #477  
Alt 12.09.2019, 09:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard



https://www.bild.de/politik/inland/p...0910.bild.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #478  
Alt 12.09.2019, 09:50
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Ja jeder sollte für sich schauen, was er ändern kann oder möchte, aber die großen Schritte würden durch politisches Handeln eingeleitet.

Wenn der politische Wille die Entwicklung von Energiespeichern fördert und erneuerbare Energien stärkt, wenn die Politik um auf das Thema zurück zu kommen die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe fördern würde, wäre damit weitaus mehr zu erreichen. Mehr als 40 % des CO2 Ausstoßes , wenn ich nicht irre, entstehen in der Energiewirtschaft.
Es ist allerdings wenig sinnvol die Strompreise durch die Einführung regenerativer Energien nach oben zu katapultieren und den Löwenanteil für den Bau neuer Stromtrassen stecken sich die Betreiber ein. Diese neuen Trassen werden lüstigerweise kaum für den Transport von z.B. Windenergie von Nord nach Süd genutzt, sondern dienen nach Aussteig aus der Atomkraft dem schnellen Energieaustausch und somit der Netzstabilität. So lässt sich die Energie von schnellen aber dreckigeren GUD Kraftwerken schnell verteilen. Es ist wie bei der Massentierhaltung, Würden nich viel Meschen 3x am Tag Fleisch essen gäbe es das Problem nicht
top
  #479  
Alt 12.09.2019, 10:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Hängt Euch doch nicht alle an das arme CO2. Methan und Wasserdampf sind gravierender für Klimaveränderung verantwortlich. Durch z.B künstliche Wüstenstädte wie El Gouna werden Kubikkilometer fossilen Wassers in die Atmospäre verdampft.
Es geht doch darum das jeder schaut wo er sein Verhalten optimieren kann. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und lass den Diesel stehen.

http://www.buerger-fuer-technik.de/2...6-15-klima.pdf
Bürger für Technik, Dr. Lutz Niemann, einer der Autoren von EIKE, also ein Streiter im Sinne der Verwendung fossiler Brennstoffe.

Auch das ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle
top
  #480  
Alt 12.09.2019, 10:31
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Auch das ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle
Das ist korrekt. Ich will nur aufzeigen, daß es mehrere Standpunkte gibt und alle haben irgendwelche "fundierte" Quellen. Die von allen Seiten betriebene Polemik macht es für keinen einfach zu erkennen was jetzt richtig ist.

Also muss sich jeder ein wenig einschränken...

Frank was machst Du z.B?
top
  #481  
Alt 12.09.2019, 10:43
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Gleichen Text gelesen?
Es geht anscheinend um aktuelle( EA288) Motoren, nicht um die aus der " ersten " Betrugsserie.
Hans,

Das ist der Text, den du verlinkt hast:
"Konkret geht es dabei um die VW-Motorreihe EA 288, den Nachfolger des Motors EA 189, der im Zentrum des ersten Diesel-Skandals stand. Der Nachfolge-Motor wurde seit 2012 in hunderttausenden Diesel-Fahrzeugen des Konzerns eingebaut - unter anderem im Golf, Tiguan oder Passat. Auch bei verschiedenen Modellen von Audi, Skoda und Seat kommt dieser Motor zum Einsatz.

In internen VW-Unterlagen der Abteilung technische Entwicklung von Ende 2015 wird detailliert beschrieben, wie die sogenannte "Zykluserkennung" bei diesem Motor funktioniert. Unter Zykluserkennung verstehen Experten eine Software im Auto, die erkennt, ob gerade ein Abgastest durchgeführt wird. Solch eine Software war auch bei den Fahrzeugen des ersten "Diesel-Skandals" eingebaut."

Da ist die Rede von dem aktuellen Motor, der bis 2015 mit der Zykluserkennung ausgestattet war.
Alte Kamelle...
Nirgendwo habe ich gelesen, dass es heute immer noch der Fall ist.
top
  #482  
Alt 12.09.2019, 10:56
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Hans,

Das ist der Text, den du verlinkt hast:
"Konkret geht es dabei um die VW-Motorreihe EA 288, den Nachfolger des Motors EA 189, der im Zentrum des ersten Diesel-Skandals stand. Der Nachfolge-Motor wurde seit 2012 in hunderttausenden Diesel-Fahrzeugen des Konzerns eingebaut - unter anderem im Golf, Tiguan oder Passat. Auch bei verschiedenen Modellen von Audi, Skoda und Seat kommt dieser Motor zum Einsatz.

In internen VW-Unterlagen der Abteilung technische Entwicklung von Ende 2015 wird detailliert beschrieben, wie die sogenannte "Zykluserkennung" bei diesem Motor funktioniert. Unter Zykluserkennung verstehen Experten eine Software im Auto, die erkennt, ob gerade ein Abgastest durchgeführt wird. Solch eine Software war auch bei den Fahrzeugen des ersten "Diesel-Skandals" eingebaut."

Da ist die Rede von dem aktuellen Motor, der bis 2015 mit der Zykluserkennung ausgestattet war.
Alte Kamelle...
Nirgendwo habe ich gelesen, dass es heute immer noch der Fall ist.
Olle Kamelle?

Im März 2019 wurde bei einem Verfahren am Landgericht Wuppertal bekannt, dass auch in der Baureihe EA 288 eine standardmäßige Abschalteinrichtung in Form von sogenannten Thermofenstern eingerichtet ist.[21](wikipedia)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 12.09.2019, 10:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Ich will nur aufzeigen, daß es mehrere Standpunkte gibt und alle haben irgendwelche "fundierte" Quellen. Die von allen Seiten betriebene Polemik macht es für keinen einfach zu erkennen was jetzt richtig ist.

Also muss sich jeder ein wenig einschränken...

Frank was machst Du z.B?
Ich lege wenig wert auf kurzlebige Konsumgüter, fahre ein über 20 Jahre alten Diesel, verreise am liebsten vor meiner Haustür, da ich mittlerweile da Lebe, wo andere Urlaub machen, beziehe Strom von einem lokalen Anbieter aus 100% erneuerbaren.....

Ich gebe zu, ich mache das nicht aus irgend einem Zwang heraus, sondern ich vermisse einfach nichts. Wir haben wohl einfach eine alternative Lebensplanung, das ist nicht unbedingt für jeden das richtige.

Der Abbildung kann man entnehmen, ich fahre eine Dreckschleuder und bin schwer übergewichtig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (6).jpg
Hits:	92
Größe:	47,1 KB
ID:	855409  
top
  #484  
Alt 12.09.2019, 11:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Glaubt eigentlich jemand, dass diese "Schönrechnerei" immer knapp an den Grenzen der Legalität vorbei aufhört?

Egal bei was.

Da gibt´s Motoren mit Wahnsinnsdrehmomenten. Das wird aber im Auto schön unterdrückt, weil´s der Antriebsstrang eh net mitmachen würde (in den unteren Gängen sowieso nicht). Und so geht´s doch grade weiter.

Der Burner für mich ist die Klimaneutralität. Das wird Rechnungen geben.

Ich rechne dann meinem CO2 Verschleudern mit Heizöl meinen Kirschbaum gegen, der ja CO2 "versenkt". Oder die Blumenwiese?

VW behauptet ja der ID3 sei das erste CO2 Neutral produzierte Auto von ihnen (macht das mal net an dem Hersteller fest, nur ein Beispiel).

Wie soll das denn gehen? Das Werk an sich vielleicht, wenn man als Ausgleichsmassnahme noch irgendwo auf dem Planeten ein paar Wäldchen pflanzt Aber wo sollen denn die Reifen herkommen, die geschäumten Sitze, all das Plastik, Kupfer, Aluguss......

Hirngespinste.

Legendär finde ich den hier:

Ein viel diskutiertes Einsatzgebiet der Drohnentechnik sind auch Lufttaxis, die Pendler staufrei von A nach B bringen sollen. Digital-Staatsministerin Dorothee Bär von der CSU glaubt sogar, dass wir schon in fünf Jahren unsere Brötchen per Flugtaxi holen werden.

https://www.stuttgarter-nachrichten....c75ddd9aa.html

Leute. liegt das an unserem Bildungssystem? Also da macht´s dann doch Sinn wenigstens mal Papierfliegerlen mit den Kindern zu falten......so mal für die Basics. Drohne vorm Bäcker landen, da ist dann aber die Kehrwoche endgültig Geschichte

Sorry, wollte eigentlich nix zu schreiben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (12.09.2019 um 11:16 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 12.09.2019, 11:04
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

https://www.tagesschau.de/investigat...andal-157.html

Geändert von vargtimmen (12.09.2019 um 11:14 Uhr)
top
  #486  
Alt 12.09.2019, 11:22
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Ich will nur aufzeigen, daß es mehrere Standpunkte gibt und alle haben irgendwelche "fundierte" Quellen. Die von allen Seiten betriebene Polemik macht es für keinen einfach zu erkennen was jetzt richtig ist.

Also muss sich jeder ein wenig einschränken...

Frank was machst Du z.B?
Nun, die Veröffentlichungen des IPCC sind öffentlich einsehbar, und auch auf deutsch übersetzt.

Offensichtlich hast Du den nicht gelesen.

Und das ist das Problem bei den "Skeptikern". Die lesen nicht die Informationen, die direkt verfügbar sind, sondern nur irgendwelche "Standpunkte" und wundern sich dann, dass man sie nicht ernst nehmen kann.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 12.09.2019, 11:43
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Bürger für Technik, Dr. Lutz Niemann, einer der Autoren von EIKE, also ein Streiter im Sinne der Verwendung fossiler Brennstoffe.

Auch das ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle
Da ist es wieder. Du wertest es doch allein deswegen ab, weil es Dir nicht in den Kram und Deiner gebildeten Meinung passt. Nicht jeder der eine andere Meinung über ein sehr komplexes Thema hat muss zwangsläufig ein Idiot sein, der Niemann schon gar nicht.

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Es ist allerdings wenig sinnvol die Strompreise durch die Einführung regenerativer Energien nach oben zu katapultieren und den Löwenanteil für den Bau neuer Stromtrassen stecken sich die Betreiber ein. Diese neuen Trassen werden lüstigerweise kaum für den Transport von z.B. Windenergie von Nord nach Süd genutzt, sondern dienen nach Aussteig aus der Atomkraft dem schnellen Energieaustausch und somit der Netzstabilität.
Dazu passt dieser Artikel aber hervorragend: https://www.handelsblatt.com/politik.../24979094.html

Ich finde das unmöglich: In Bayern scheitert die Aufstellung neuer Windräder (was ich durchaus nachvollziehen kann) und in Norwegen sollen sie dann Strom für Bayern produzieren?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 12.09.2019, 11:49
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nun, die Veröffentlichungen des IPCC sind öffentlich einsehbar, und auch auf deutsch übersetzt.

Offensichtlich hast Du den nicht gelesen.



Gruß
Axel
welchen genau?
top
  #489  
Alt 12.09.2019, 11:50
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Olle Kamelle?

Im März 2019 wurde bei einem Verfahren am Landgericht Wuppertal bekannt, dass auch in der Baureihe EA 288 eine standardmäßige Abschalteinrichtung in Form von sogenannten Thermofenstern eingerichtet ist.[21](wikipedia)
Thermofenster hat nichts mit der Zykluserkennung zu tun!
Völlig am Thema vorbei!
top
  #490  
Alt 12.09.2019, 11:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wenn sich das bewahrheitet sollte jedem klar werden, das die Fahrzeughersteller, die auffällig wurden, selbst die größten Feinde ihres Geschäftsmodelles sind.

Das andere Hersteller gar nicht, oder nur einzelne Modelle betroffen sind, zeigt das es offensichtlich auch anders geht.


Zitat:
Da ist es wieder. Du wertest es doch allein deswegen ab, weil es Dir nicht in den Kram und Deiner gebildeten Meinung passt. Nicht jeder der eine andere Meinung über ein sehr komplexes Thema hat muss zwangsläufig ein Idiot sein, der Niemann schon gar nicht.
Rocco, wie soll man mit jemand diskutieren, der sich gegen alle anerkannten Fakten wehrt?

Wer verkündet, die Erde sei eine Scheibe, mit dem diskutiere ich auch nicht über Wendekreise, über Neigung der Erdachse, oder warum am Äquator die Sonneneinstrahlung intensiver ist, warum es am Nordpol im Winter nicht hell wird.

Wer gänzlich verdrehte Tatsachen als Basis seiner Weltsicht verwendet, kann eben nicht mitspielen.

Geändert von ferenc (12.09.2019 um 12:12 Uhr)
top
  #491  
Alt 12.09.2019, 11:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

OT:
Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Ich will nur aufzeigen, daß es mehrere Standpunkte gibt und alle haben irgendwelche "fundierte" Quellen........
Im CERN haben die Forscher ein Atomteilchen über eine Strecke von meheren metern "gebeamt". Jezt streiten sich die Forscher darüber ob das Teilchen tatsächlich zu Energie und wieder retour wurde, oder ob es sich "nur" um einen Effekt durch verbundene Quanten handelt.
In diesem Streit haben beide Fraktionen fundierte Quellen, die auf ihre Sicht der Dinge Hinweise liefern. Diese Quellen werden dann durchaus sehe sehr kritisch gewürdigt, und versucht zu widerlegen. ( Und manchmal Popcornreif wie im KiGa/aka Boote...
Eine solche Diskussion gibt es beim menschengemschten Klimawandel nicht. Über 99,irgentwas% der Wissenschaftler, die zu Themen des Klimas seriös,- (also zb nicht an der Uni von Weitwegistan ohne Veröffentlichung) geschrieben haben bejahen die menschengemachten Klimakatastrophe. Sämtliche Vorhersagemodelle seit gut dreissig Jahren stimmen mit der tatsächlichen Entwicklung überein. ( In den lezten Jahren entickelt sich die globale Erwärmung allerdings deutlich stärker wie prognostiziert. Das liegt überwiegend daran, das bei einer seriösen Statik, Ausrutscher in Messreihen nicht gewertet werden und das sog. Kippelemente nicht statistisch erfasst werden.)
Die paar zehntel% der Fachwssenschaftler die die Klimakatastrophe leugnen, sind- nachgoogelbar- alle stark mit der fossilen Energiewirtschaft verbunden.
Schaust du nach den Quellen der "Klimaleugner" findest du dort soviel Fachwissen wie christliches im Parteiprogramm einer Partei mit blauem Logo: Nix, aber absulut nix.
Es gibt keine,nicht aus dem Zusammenhang gerissenen,absulut keine fundierte Quelle die sich gegen den vom Menschen verursagten Klimawandel ausspricht.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 12.09.2019, 11:58
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn sich das bewahrheitet sollte jedem klar werden, das die Fahrzeughersteller selbst die größten Feinde ihres Geschäftsmodelles sind.
Die Fahrzeughersteller ?
VW ... eventuell der VAG Konzern ... aber nicht "die Fahrzeughersteller".
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 12.09.2019, 12:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ich möchte mal dezent auf #461 und Repliken verweisen. Demnach altbekanntes?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #494  
Alt 12.09.2019, 12:02
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

@Hans:
"Es gibt keine,nicht aus dem Zusammenhang gerissenen,absulut keine fundierte Quelle die sich gegen den vom Menschen verursagten Klimawandel ausspricht."

richtig! nur was draus gemacht wird ist doch arg kommerziell- meinste nicht?
top
  #495  
Alt 12.09.2019, 12:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Thermofenster hat nichts mit der Zykluserkennung zu tun!
Völlig am Thema vorbei!
Ja Andrei.

Jeder versteht, dass manches am Auto bei -40° oder plus 60° (Umgebungstemperatur) nicht so gut funktioniert wie bei 20° auf dem Prüfstand.

Alles klar.

Aber, dass jemand auf die Idee kommt, dass es nur zwischen 19° und 21° geht und drunter oder drüber net nur ein bisschen schlechter, sondern u.U. überhaupt gar net mehr da muss man mit nem durchschnittlich normalen Menschenverstand erstmal draufkommen.

Somit hast in jedem Steuergerät die Möglichkeit zu wissen wann du auf dem Prüfstand bist. In jedem ist nen Temperatursensor. 24 Stunden ganz genau 20°, dann weisst du bist im Labor.

Da muss man jetzt kein besonderes Cleverle sein.

Wenn man sich jetzt ehrlich machen wollte könnte man ja hergehen und sagen "Ja klar. Wir wissen immer, wenn wir auf dem Prüfstand sind. Müssen wir ja sogar wissen. Sonst läuft die Karre nämlich gar net, selbst die Sensorsignale vom ABS sind doch dann unplausibel, die Motorhaube ist net komplett zu, weil die Kabel raushängen usw........"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #496  
Alt 12.09.2019, 12:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
@Hans:
"Es gibt keine,nicht aus dem Zusammenhang gerissenen,absulut keine fundierte Quelle die sich gegen den vom Menschen verursagten Klimawandel ausspricht."

richtig! nur was draus gemacht wird ist doch arg kommerziell- meinste nicht?
Wer profitiert denn, wer ist der kommerzielle Hintergrund? Und warum hinterfragt das keiner bei EIKE und CFACT

Es wird immer so schwurbelig von dem Bestreben der Wissenschaftler zwecks Finanzierung ihrer Arbeit erzählt.
Die werden doch sein zig Jahrzehnten bezahlt, berichten und kaum einer hört zu, ohne das da jemand am Hungertuch genagt hätte.
top
  #497  
Alt 12.09.2019, 12:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Rocco, wie soll man mit jemand diskutieren, der sich gegen alle anerkannten Fakten wehrt?

Wer verkündet, die Erde sei eine Scheibe, mit dem diskutiere ich auch nicht über Wendekreise, über Neigung der Erdachse, oder warum am Äquator die Sonneneinstrahlung intensiver ist, warum es am Nordpol im Winter nicht hell wird.

Wer gänzlich verdrehte Tatsachen als Basis seiner Weltsicht verwendet, kann eben nicht mitspielen.
Ganz so einfach ist es aber mit dem Klima aus heutiger Sicht nicht. Ich habe ebenso viele schlüssige Argumente für einen menschgemachten Klimawandel gelesen wie auch dagegen!

Du wertest Wissenschaftler direkt ab, weil Dir EIKE nicht geheuer ist. Hast Du Dich im Gegenzug denn mal damit befasst, von wem der IPCC gesponsort wird? Im Kapitalismus geschieht nichts ohne Grund.

Ich gebe Dir mal zwei Beispiellinks:

https://www.radio-utopie.de/2009/12/...-unser-wetter/

https://kaltesonne.de/potsdam-instit...hem-thinktank/

Ich werde auf lange Sicht ein Skeptiker bleiben. Und ich bin deutlich älter als 16 und plärre nicht mehr das nach was mir meine Eltern erzählen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 12.09.2019, 12:30
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es aber mit dem Klima aus heutiger Sicht nicht. Ich habe ebenso viele schlüssige Argumente für einen menschgemachten Klimawandel gelesen wie auch dagegen!

Du wertest Wissenschaftler direkt ab, weil Dir EIKE nicht geheuer ist. Hast Du Dich im Gegenzug denn mal damit befasst, von wem der IPCC gesponsort wird? Im Kapitalismus geschieht nichts ohne Grund.

Ich gebe Dir mal zwei Beispiellinks:

https://www.radio-utopie.de/2009/12/...-unser-wetter/
Das üben wir noch mal, gell ?

https://www.telegraph.co.uk/news/795...i-Apology.html
top
  #499  
Alt 12.09.2019, 12:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es aber mit dem Klima aus heutiger Sicht nicht. Ich habe ebenso viele schlüssige Argumente für einen menschgemachten Klimawandel gelesen wie auch dagegen!

Du wertest Wissenschaftler direkt ab, weil Dir EIKE nicht geheuer ist. Hast Du Dich im Gegenzug denn mal damit befasst, von wem der IPCC gesponsort wird? Im Kapitalismus geschieht nichts ohne Grund.

Ich gebe Dir mal zwei Beispiellinks:

https://www.radio-utopie.de/2009/12/...-unser-wetter/

https://kaltesonne.de/potsdam-instit...hem-thinktank/

Ich werde auf lange Sicht ein Skeptiker bleiben. Und ich bin deutlich älter als 16 und plärre nicht mehr das nach was mir meine Eltern erzählen.
Ja klar die kalte Sonne ist prima, vor allem die Beiträge von dem User kalte Sonne, der hat was studiert, welche Qualifikation erworben, wurde wissenschaftlich von wem zitiert und wie oft? Welche Wertschätzung haben die in der wissenschaftlichen Welt?


Fritz Fahrenholt, einer der Protagonisten, was macht der nochmal so beruflich?

Aus dem Umfeld sind viele Menschen außerordentlich mitteilsam und da möchte ich mich mal der Signatur von ralfschmidt bedienen: "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell"

Geändert von ferenc (12.09.2019 um 12:39 Uhr)
top
  #500  
Alt 12.09.2019, 12:37
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

es geht nicht um die Finanzierung der Wissenschaftler. Es geht um die Industrie die mit der Einsparung von CO2 verdient.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.