boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2013, 19:49
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard Camping in Tenuta Primero ... Binnen.- oder Seeschein ???

Hallo, wir wollen im Sommer Camping in Tenuta Primero an der italienischen Adria machen. Meine Frage, benötigt man dort den Binnen.- oder Seeschein ???
Es gibt halt viele Lagunen....
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2013, 06:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Aus dem Hafen nach Steuerbord =Küstengewässer = SBF See
Aus dem Hafen nach Backbord = Binnengewässer = SBF Binnen

Boote mit mehr als 4 kW brauchen Haftpflichtversicherung. Es gibt hierfür eine blaue
Versicherungsbestätigung für Italien. Die muss man mitführen.

Es wird kontrolliert.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2013, 18:36
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Danke für die Info
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2013, 06:22
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard Tenuta Primero

Ich hoffe für euch, das der Platz jetzt wieder bewohnbar ist. Wir waren bis vor 4 Jahren Regelmässig dort mit dem Wohnwagen und auch im Bungalow, allerdings hat der Chef eine Werbekampagne in Frankreich gestartet, so das dort sehr viele Franzosen mit einem Verständigungsproblem und einem "Hygieneproblem" waren.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2013, 09:01
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wir haben mit einem Bekannten gesprochen, der die letzten Jahre dort war. Wenn es einen nicht stört, dass es dort Abends etwas lauter zugeht, hat man dort ein schönes Revier zum Bootfahren. Von über mäßigen Franzosenanteil hat er nicht gesagt. Ich lasse mich mal überraschen und werde dann berichten.
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2013, 06:32
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard Camping in Tenuta Primero ... Binnen.- oder Seeschein ???

Wir waren oft in den 90ger da und das letzte mal 2009, war immer klasse. Berichte mal wenn du da warst, planen evtl. für 2014 auch wieder dort einen Urlaub.
__________________
Grüße außem Pott
L@rs
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2013, 14:10
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

So, mir ist gerade eingefallen, dass ich noch über den Campingplatz "Tenuta Primero" in der Nähe von Grado berichten wollte.
Erst einmal das wichtigste.... Es ist ein super geiles Bootrevier!
Ob langsam durch die Lagunen, oder auch schnell über die Adria. Einfach der Hammer.
Auch die "vielen" Polizeiboote konnten wir in den 14 Tagen nicht wahrnehmen. Das einzigste Polizeiboot das ich gesehen habe, lag festgemacht im Hafen von Grado.
Die Marina ist gut organisiert und es wird einem immer geholfen. Unser Trailer hat ein einfaches kranen unseres Bootes (Sea Ray240 SSE) nicht zugelassen und plötzlich lagen alle Mitarbeiter unterm Trailer, inkl. Marinachef, und halfen.
Nun zum Campingplatz. Der Platz ist sauber, das Personal nett und zuvorkommend und die Preise sind ok. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten den Tag zu gestallten. Es gibt einen großen, bewachten Pool mit Kiosk, Animation und eine Menge Platz zum Spielen.
Auch die Restaurants sind super lecker und bezahlbar. Viele haben den Einkaufsladen kritisiert. Ich kann es nicht nachvollziehen. Der Laden ist gut ausgestattet und das Personal sehr nett. Eine Mitarbeiterin kann sogar gut deutsch.
Die Sanitäranlagen sind zwar sehr alt, werden aber jeden Morgen gereinigt. Also auch kein Grund zum nörgeln.
Drei Sachen sind nicht ganz so gut aufgestoßen:
1.) Wir hatten Tage, wo es aus den Gullys stark gerochen hat.
2.) Die Sani-Anlagen wurden immer morgens gegen 8:00 Uhr gereinigt. Eine unglückliche Zeit.
3.) Es gab unheimlich viel aggressive Mücken.

Im Ganzen kann ich den Campingplatz sehr empfehlen. Wir hatten 2 wunderschöne Wochen und werden wieder hinfahren.
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.10.2013, 08:32
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wann wart ihr genau dort?

Ich frage wegen der Mücken, meine Erfahrung ist, das diese zu einer bestimmten Zeit aggresiv sind, danach wie bei uns.
Mit dem Mittel "Off" bekommt man das aber sehr gut in den Griff. Gibt es dort in jedem Laden zu kaufen
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (31.10.2013 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.10.2013, 09:30
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wir waren vom 19.07. bis 04.08.2013 dort.
Ich habe ALLES ausprobiert. Meine Frau musste sogar eine Apotheke aufsuchen.
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.11.2013, 10:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... früher waren wir viel in der Gegend um Grado, meist auf dem Platz Punta Spin,
dort war der Geruch auch immer da, kam aber von dem leicht gelblichen, schwefelhaltigen Wasser....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.11.2013, 11:40
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich meine, dass das mit der Versicherung ab 4 KW nicht mehr stimmt.

Alle Boote mit Antieb sind versicherungspflichtig in Italien.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.11.2013, 01:27
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard Aktuelle Bestimmungen für den Wassersport in Italien

Hier die aktuellen Bestimmungen für Italien:

Auszug aus der unten angeführten PDF Datei

8. Versicherungspflicht für Sportboote

Bei Befahren italienischer Binnen- und Küstengewässer sind alle motorgetriebenen
Wassersportfahrzeuge und Segelboote mit Hilfsmotoren haftpflichtversicherungspflichtig. Ein
Versicherungsnachweis muss an Bord mitgeführt werden. Als solcher gilt die Versicherungskarte,
die von den Versicherern zusätzlich zur Police ausgegeben wird. Die Mindestdeckungssummen
betragen 6 Millionen Euro für Personen- und Sachschäden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Italien Wassersport 07 2013.pdf (760,7 KB, 232x aufgerufen)
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (02.11.2013 um 01:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.07.2019, 10:15
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Hi, hat jemand aktuelle Infos zum Campingplatz? Sind die Toiletten evtl. renoviert oder nicht ? Sonstige Neuerrungen?
__________________
Grüße außem Pott
L@rs
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.