|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
kenn ich
moin Eckaat,
ja die Dinger kenne ich. Waren bei mir aufm Soling (kleines Segelboot) der Anlaß, den gesamten Zwischenboden (einlaminiertes Sperrholz) rauszureißen und durch Hartschaumplatten zu ersetzen. Mach mal den Schraubenzieher-Test. Daneben mit dem Schraubenzieher kräftig in den Spiegel pieken. Müßte etwas weich sein. Viel Spaß beim Erneuern des Spiegels mfG Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dies Futter pflegen sie aus ihrem Substrat zu ziehen, in dem die Hyphen also der eigentliche Pilz wohnen. Wasser und Luft alleine reicht da nicht. Wenn Du ne schicke ,dicke Dreckschicht auf dem Holz hast kann er die erstmal essen, aber wenn er auf dem Holz hockt wäre ich schon etwas nervös. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Ihr könnt in Eure Spiegel pieken solange ihr wollt. Ich hab mit dem Boot den ganzen Sommer Banane gezogen, manchmal mit 8 Mann drauf. Wer so eine vollbesetzte Gummiwurst schon mal am Dampfer gehabt hat, der weiß, daß das Boot am Anfang ziehen muß wie ein Ochse. Die Ösen dafür sind am Spiegel durchgebolzt. Wenn da irgendwas morsch wäre, dann hätte es längst knack gemacht und die Herrlichkeit wäre in der Ostsee verschwunden.
mit ruhig schlafendem Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Eventuell ist der Pilz ja nicht auf dem Holz vom Spiegel gewachsen sondern auf einem Holzstopfen, der in diesesem Loch steckte?
(..bei der letzten Mondscheinfahrt hat Ecki den Weinkorken wohl auf diese Art entsorgt...... )
|
|||
|
|||
Nu macht Ecki hier mal nicht Bange. Das Teil ist nach oben hin offen (ich meine das Holzbrett), so das es relativ gut wieder trocknen kann.
Solange das Holz nicht weich ist, weiss ich nicht warum hier so schadenfroh viel Spaß beim Sanieren gewünscht wird? Schlimm wäre es erst, wenn die Feuchtigkeit nicht aus dem Holz raus kann, sprich also geschlossen (mit GFK überzogen)wäre. So und nu in bekannter Tradition....Kloppt auf mich ein.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast ja in allen Punkten recht. PS: (GFK überzogen) Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
......und wo steckt Ecki dann da den Finger rein? Ist doch ein Loch drinnen, also nicht geschlossen.... |
|
||||
|
||||
Hihi, is ja wieder mal lustig. Manche hier im Forum sind wie die Waschweiber, so ähnlich wie die Klatschrunde bei dem Heckfänger mit der Glatze im ZDF(Name weiß ich nicht).
"Oooh Ecki, Aaaah Ecki, Auweia, Ecki!...blabla. Nein, ich werde wegen dem Pilzchen meinen Spiegel nicht zerlegen um festzustellen, daß alles in Ordnung ist, nur damit dann wieder eine andere Horde um die Ecke gerannt kommt und ruft: "Siehste Ecki, ham wir gleich gewußt!" Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|