|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oder vielleicht
FLACHWASSER........... haha Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Die Dinger wachsen aus einem der beiden unbenutzten originalen Durchbrüche für die obere Motorbefestigung. Da sind Edelstahlbuchsen eingepresst. Gucksdu Bild:
|
||||
|
||||
Da werden wir ja dich den Winter über in der Rubrik RESTURATION antreffen.
VORSICHT an ALLE im wenn das Boot von Eckaat im Flohmarkt auftaucht. Carsten
|
||||
|
||||
Rechts fehlt die Edelstahlbuchse
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wer weiß, evtl. kann man mit diesen Pilzen richtig viel Geld verdienen.
|
||||
|
||||
ich würd mir eher sorgen machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
MARINEZUSCHLAG!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Re: Sind Zweitaktpilze eßbar?
Zitat:
Dann bekommst du bestimmt eine Großfamilie satt, wenn du den Spiegel aufmachst. PS: Spiegel -> Spiegelei -> Spiegel kannst du gleich mitbraten. Spaß beiseite, von außen bekommst du den nicht bekämft. Du wirst wohl den Spiegel auf machen müssen. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schnell ist denn das Biest entstanden?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ich hab schon ein paar Wochen nicht mehr ins Boot geguckt. Das steht übrigens im Freien unter einem Schleppdach.
Hier das erlegte Biest. Ein ganz schöner Hoschi:
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich würde mir jetz ernsthaft Gedanken machen. So ein Fruchtkörper wächst schnell. Aber der Pilz dazu braucht um einiges länger. Und der Spiegel gibt die beste Nahrung ab. Carsten
|
||||
|
||||
Ich hab ihn jetzt mit Bremsenreiniger abgespült und hau mir den heute abend in die Pfanne. Er riecht nämlich super und schmeckt auch!
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Also Ecki, ich hätte Angst, daß mir bei einer der nächsten Fahrten der Spiegel rausreißt. Die Löcher hätte ich nicht so offen gelassen, sondern abgedichtet.
|
|
||||
|
||||
Quatsch, das reisst nüscht ab, der Spiegel ist hammerfest. Vermutlich ist in dem Loch etwas Dreck und feucht ist draußen ja auch. Die Pilze wachsen ja auch an Bäumen, ohne gleich den Baum zu infiltrieren.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Hunger, ecki, ob wir uns jemals wiederlesen werden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Du siehst bloß den Fruchtkörper und nicht den Pilz. Bsp: Habe 2002 ein 100 Jahre altes Haus gekauft. Dort wurde ca 1992 diletantisch eine Wärmedämmung in der Zwischendecke eingezogen. Von außen war nichts zu sehen, aber: 10 m² groß, und 30 cm Balken komplett zersetzt. Ende vom Lied der halbe Dachstuhl wurde erneuert, was nicht geplant war. Und so ein Pilz wächst nicht auf einem Fingernagel voll Dreck. Carsten
|
||||
|
||||
Doppel Posting gelöscht.
Carsten
|
||||
|
||||
Also mir sagt der Thread nur eins,
Eckaat und Thomas J.S. bewegen ihre Boote zu wenig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind nur U-Scheiben! Viel Spaß beim Spiegel restaurieren MFG René
|
||||
|
||||
Es ist tatsächlich ein Austernsaitling! Hab eben die Antwort der Pilzberatung bekommen. Es ist ein hervorragender Speisepilz und er wächst tatsächlich auf fast allen Laubhölzern, sogar auf Hobelspänen. Man kann ihn sogar züchten. Über das Märchen vom zerfressenen Holz haben die Pilzonkels übrigens auch geschmunzelt....
Ich hab das Loch übrigens mal freigepopelt. In der Mitte ist tatsächlich das blanke Holz zu sehen. Ich muß Euch aber enttäuschen, es ist nix morsch oder bröselig... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Wusste garnicht das die von der Pilzberatung auch Materialgutachten machen Ich will ja nicht schwarz malen. Währe Schade um das Boot und die Arbeit die du reinstecken musst (willst, sollst, .... wie auch immer). Ich bin ein gebranntes Kind was Pilze auf Holz betrifft. Wir hoffen alle inständig, das nichts weiter ist mit dem Boot. Vileicht kann ein anderer weiterhelfen der sich mit Bautenschutz auskennt. Der kann bestimmt auskunft darüber geben was alles passieren kann. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Austernpilz sind alle acht lebenswichtigen Aminosäuren enthalten die der Körper nicht bilden kann und die ihm mit der Nahrung zugeführt werden müssen. 100 g frische Austernpilz enthalten: 2,35 g Protein, 0,14 g Fett, 5,85 g Ballaststoffe, 0,76 g Mineralien Von den Vitaminen die den Austernpilz wertvoll machen, sind es hauptsächlich die der B-Gruppe (B2, Niacin) und Vitamin D, die Kohlenhydrate tragen zur sättigenden Wirkung bei. Zubereitungshinweis: Wenn nötig, Pilze mit einer Bürste abbürsten, nicht waschen. Zuchtpilze können aufgewärmt bzw. eingefroren werden. Guten Hunger
|
|||
|
|||
Na hab ich`s mir doch gedacht... Auf geht`s, waschen das Teil, ab in die Pfanne und das ganze am besten fotogafieren. Als Beweisphoto quasi.
Und dann: Guten Appetit! Das schafft Kraft den Kahn mal wieder ins Wasser zu lassen. |
Themen-Optionen | |
|
|