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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.05.2011, 22:56
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werbemaxe werbemaxe ist offline
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Standard Balg kaputt Volvo Penta 280 Drive

Hallo,

ich habe einen Volvo Penta AQ 170 B und einen 280er Antrieb. Denke mal, es ist der normale AQ280 .. oder der 280T, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall brauche ich dafür einen neuen Balg. Ist das DIESER hier?

http://tinyurl.com/3bszn3w

Nr. 872531 für 11,55 Euro ?

Wo am besten bestellen?

danke, marc
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  #2  
Alt 28.05.2011, 05:05
schnipsy schnipsy ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von werbemaxe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen Volvo Penta AQ 170 B und einen 280er Antrieb. Denke mal, es ist der normale AQ280 .. oder der 280T, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall brauche ich dafür einen neuen Balg. Ist das DIESER hier?

http://tinyurl.com/3bszn3w

Nr. 872531 für 11,55 Euro ?

Wo am besten bestellen?

danke, marc
Hallo Marc,

wenn Du nur die Schlauchklemme wechseln möchtest, dann ist es richtig.

Sonst Guckst Du hier oder hier

Bei der Preisfindung hilft Dir bestimmt Tante Google,
oder frag mal hier im unseren Volvospezi windy0386, der hat soetwas bestimmt in seinem Regal.

Dann wechsel aber den vom Kardan auch gleich mit.

Gruss Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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  #3  
Alt 28.05.2011, 05:27
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Mutiny Mutiny ist offline
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Moin Marc, ein bisserl teurer ist der Balg schon !

Guckst du hier !

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html

Der hier müsste es sein !

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...il-876294.html
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #4  
Alt 28.05.2011, 05:52
schnipsy schnipsy ist offline
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Hallo Dieter,

der ist aber für das Kardangelenk.


Gruß Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann

Geändert von schnipsy (28.05.2011 um 06:09 Uhr)
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  #5  
Alt 28.05.2011, 08:37
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werbemaxe werbemaxe ist offline
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Moin Marc, ein bisserl teurer ist der Balg schon !

Guckst du hier !

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html

Der hier müsste es sein !

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...il-876294.html
Genau, der letztere, der ist richtig!

Auf Ebay noch ein wenig günstiger, hab schon geschaut.

danke, marc
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  #6  
Alt 28.05.2011, 08:38
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Zitat:
Zitat von schnipsy Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

der ist aber für das Kardangelenk.


Gruß Maik
ahh.. hmm. dann frage ich Wendy oder Flaam...

danke, marc
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  #7  
Alt 28.05.2011, 09:06
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dieter dieter ist offline
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hier eine Übersicht für deinen Motor und Antrieb

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html

http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...satzteile.html


windy0386 - Andy ist gerade in Urlaub, da müsstest du noch etwas warten....
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  #8  
Alt 28.05.2011, 09:07
schnipsy schnipsy ist offline
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Hallo Marc,

schau Dir mal diese Zeichnungen an.
Da findest Du die PartNr.
hier für Auspuff
hier für Kardan

Gruß Maik
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  #9  
Alt 28.05.2011, 10:16
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Zitat:
Zitat von schnipsy Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

der ist aber für das Kardangelenk.


Gruß Maik
Hallo Maik, von einem kaputten Auspuffbalg hast du aber keinen Wassereintritt !
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Viele Grüße Dieter
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  #10  
Alt 28.05.2011, 10:17
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Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von werbemaxe Beitrag anzeigen
Genau, der letztere, der ist richtig!

Auf Ebay noch ein wenig günstiger, hab schon geschaut.

danke, marc

Der hier ist aber orginal Volvo und nicht irgendein Nachbau !
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Viele Grüße Dieter
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  #11  
Alt 28.05.2011, 21:16
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Der hier ist aber orginal Volvo und nicht irgendein Nachbau !
und wieso steht auf der Marineparts-Seite, daß der gar nicht mehr hergestellt wird und eh durch ein anderes Produkt ersetzt wird??
67Gummimantel 8752561 Nicht mehr hergestellt Ersetzt durch:Bellows kit8762941 53,23
_______________
67 Gummimantel 875256
Nicht mehr hergestellt

Ersetzt durch:

Bellows kit
876294
53,23
__________

Gruss, marc
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  #12  
Alt 28.05.2011, 21:21
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wenn du meine Links oben wenigstens einmal angesehen hättest, dann hättest du dort bereits die neue Nummer gelesen ....

und eigentlich heißt dies nur, dass das Teil eine neue Nummer hat....
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  #13  
Alt 28.05.2011, 21:24
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Hallo Maik, von einem kaputten Auspuffbalg hast du aber keinen Wassereintritt !
vom Kardanbalg auch nicht (bei 270 /280 / 290)
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  #14  
Alt 28.05.2011, 21:25
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
vom Kardanbalg auch nicht (bei 270 /280 / 290)
Wenn der Wedi i.O. ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #15  
Alt 29.05.2011, 08:36
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wenn du meine Links oben wenigstens einmal angesehen hättest, dann hättest du dort bereits die neue Nummer gelesen ....

und eigentlich heißt dies nur, dass das Teil eine neue Nummer hat....
Natürlich hab ich deine Links angeschaut.. und kannte die Seiten natürlich auch schon...

Aber da steht ja "Kardangelenk Balg" und hier im thread gingen ja die Meinungen auseinander, welcher Balg das nun ist.

Bitte nicht immer direkt auf "Angriff" gehen, ich lese alles und schaue mir alles an, aber es ist Wochenende und ich hab wenig Zeit...

Danke, marc
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  #16  
Alt 29.05.2011, 08:55
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Zitat:
Zitat von werbemaxe Beitrag anzeigen
Aber da steht ja "Kardangelenk Balg" und hier im thread gingen ja die Meinungen auseinander, welcher Balg das nun ist.
Ganz einfach :
Der Kardanbalg hat einen größeren Durchmesser und sitzt oben,
der Auspufbalg sitzt unten. Beim Einbau des Auspuffbalges darauf achten, dass das kleine Loch nach unten zeigt.
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Gruß Fred
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  #17  
Alt 29.05.2011, 17:29
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also, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, welchen Balg ich nun meine, hier die Bilder:
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  #18  
Alt 29.05.2011, 17:31
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Zitat:
Zitat von werbemaxe Beitrag anzeigen

Bitte nicht immer direkt auf "Angriff" gehen, ich lese alles und schaue mir alles an, aber es ist Wochenende und ich hab wenig Zeit...

Danke, marc
anders herum wird ein Schuh daraus

nicht immer gleich alles als "Angriff" auslegen... (es war auch nicht so gemeint)

Glaubst du nicht, dass man vielleicht in erster Line klären sollte, was du für einen 'Balg meinst...

Auf eine Frage zur Sea Ray kommt auch keine Antwort zur Nidelv




EDIT: ....hat sich überschnitten.... du meinst den Kreuzgelenkbalg
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  #19  
Alt 12.12.2011, 16:17
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so, ich muss dieses Thema hier nochmal aufnehmen, hatte seit Mai keine Zeit mehr für's Boot (kleine Tochter, Umzug usw.).

Bitte nochmal kurz sagen, um WELCHEN Balg es sich jetzt handelt. Bild anbei. Der kaputte Balg ist der obere. Ist das der Auspuff oder Abgasbalg? Und bei wem sollte ich den bestellen.

Andy, liest du mit? Hast du den?

Danke, marc
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  #20  
Alt 12.12.2011, 16:23
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oben Kreuzgelenk, unten Abgasbalg .... der obere sollte absolut dicht und unbeschädigt sein,
Andy hat den .... schreib ihn eine PN oder per Mail....
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  #21  
Alt 12.12.2011, 16:27
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Dann lese doch einfach mal den Tread von oben an durch

Der Abgasbalg ist der untere, bei Dir ist der Gelenkbalg defekt ( der obere ).
4 Schrauben und 2 Schellen, schon ist der getauscht
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  #22  
Alt 12.12.2011, 16:58
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Schraubär, hatte den thread durchgelesen, aber du musst zugeben, daß da die Meinugen geteilt waren und es für einen Laien wie mich nicht ganz eindeutig ist, welcher Balg es nun ist.... Haben ja einige was widersprüchliches gesagt...

Hast du einen Link für das Ersatzteil für mich? Oder der Andy?

Danke, marc
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  #23  
Alt 12.12.2011, 17:00
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rufe Andy an www.hoffmann-wassersport.de
der besorgt Dir das Ding
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  #24  
Alt 12.12.2011, 17:26
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Hast ne PN. sollte der schon länger defekt sein, prüfe das Kreuzgelenk

Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #25  
Alt 02.06.2019, 05:39
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Hallo,

Lese mir seit ein paar Tagen Beiträge über Kreuzgelenkbalg usw durch.
Da es mich interessiert wie das ganze abgedichtet ist..

Ich habe gelesen ein undichter Abgasbalg ist weiter nicht schlimm da sowieso Wasser durchläuft genau so wird es beim Kühlwasserschlauch sein.

Der Kreuzgelenkbalg sollte 100% dicht sein sonst gammelt das Kreuzgelenk, habe aber auch gelesen bei einem defekten Balg tritt trotzdem kein Wasser ein und das ist jetzt der springende Punkt inwiefern ist das noch abgedichtet?

Beim 280 Antrieb geht ja auch noch der Schaltzug durch die spiegelglatte wie ist dieser abgedichtet?

Interessiert mich einfach wie das ganze dicht ist ;)

PS: hab nächsten Sonntag die erstwässerung nach 3 Jahren refit.... ich hoffe das Boot schwimmt ;)

Viele Grüße
Thomas
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