![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Segelboot, welches zu mir passt, muss die beschriebenen Einsatzgebiete gut abdecken... Insofern gibt es da keinen Gegensatz zwischen meiner "seglerischen Persönlichkeit" und den beschriebenen "Freuden und Tätigkeiten"
|
|
||||
|
||||
![]()
Theorie und Praxis liegen halt oft weiiiiiiit auseinander.
Genauso wie Fachlichkeit und eingebildetes Können.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie Schon in Deinem Eingangspost beschrieben, hast Du in der Vergangenheit mit Kunden und Verkauf nicht so viel zu tun gehabt. Und das merkt man natürlich an Deinem kompletten Vorgehen. Du handelst wie ein Ingenieur. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber so funktioniert Verkauf und Beratung halt nicht. Beim Verkaufen gilt nämlich vor Allem nur eine Regel: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Das ist das A und O in jedem Unternehmen. Deswegen sollte man vorab mal checken ob da überhaupt Interesse am Markt ist. Nach Deinen Schilderungen gibt es offensichtlich kein besonderes Interesse. Also versuchst Du jetzt, weil Dir der Köder (die Idee) so gut schmeckt den Fischen den reinzuwürgen. Die wollen aber nicht. Wie soll das funktionieren ? Meine Empfehlung wäre es, erst einmal ein klares Konzept zu entwickeln, das Du möglichen Interessenten in 2 Minuten verständlich erklären kannst. Wenn Du hiermit Zuspruch bekommst, solltest Du erst anfangen aufgrund Deiner Erfahrungen das Drumherum zu entwickeln. Im Moment versuchst Du im übertragenen Sinne Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen. Aber auch dafür gäbe es ein Konzept das erfolgreich sein könnte. Alles eine Frage der guten Argumente ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss demnächst neue Socken kaufen, wo kann ich errechnen lassen welche zu mir passen
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dir kann geholfen werden: https://www.gute-socken.de/beratung-...e/gute-socken/ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Höre auf ihn!!! [emoji1417] |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hab 44 Fuss!!! Und dass ganz ohne Yachtberater zu sein! Wie geht das nur...??
|
|
||||
|
||||
![]() Vertriebs-Loser halt..... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ok
![]() bin erst knapp 20 Jahre Selbstständig und hab erst eine 42er ![]() (Concorde Reisemobil, neu, zählt nicht, oder ![]() nach Adam seinen Riesen ist da also noch Luft nach oben. ![]() Puh da bin ich aber froh das ich da nicht den Yacht Berater fragen muss. Wie sagt man doch so schön. Einem Ingenör is nix zu schwör ![]() Bestes Beispiel das Schreibtisch und echtes Leben manchmal doch sehr weit auseinander klaffen.
|
||||
|
||||
![]()
Nur ein kleiner Einwurf an alle die bereits haben, oder daran denken, auf der angesprochenen Berater-Website das Kontaktformular auszufüllen ..
Auf der Website ist nirgends vermerkt, was mit den eingegebenen Daten (auch wenn es nur eine GMX-Adresse ist) weiter passiert. Mir persönlich kommt das Ganze vor, als entweder irgendeine schlecht durchdachte Aktion, oder gezieltes Sammeln von Daten (E-Mail-Adressen, usw.). ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ehrlich gesagt unentspannt was hier abläuft, da meldet sich einer der sich was ausgedacht hat, schreibt dazu seine Geschichte und es wird hier zerrissen was das Zeug hält. Und noch viel besser, da werden auch gleich noch persönliche Fehden ausgetragen.
Na klar ist es so das Wolfgang wie ein Ingenieur antwortet und hartnäckig seine Meinung hält, was anderes hat er Eingangs auch nicht behauptet. Ob man seinen Ansatz jetzt lustig, übertrieben oder albern findet, liegt im persönlichen ermessen. Letztlich habe ich das so verstanden das Wolfgang sich mal hingesetzt hat, sich mühe macht und sein Projekt hier so vorstellen will wie manch ein Selbstbauer sein Projekt. Das Problem was er hat, hat er ja selber schon genannt, er kann nicht verkaufen! Und das stimmt zu 100%. Er findet dafür hier nicht die richtigen Worte und handhabt sein Projekt zu umständlich. Hätte eine große Werft wie Bavaria die 5 Fragen von Ihm auf der Webseite und würde auf die Antworten die entsprechenden Typen aufzeigen würde jeder 3. Interessent das wo möglich mal benutzen (ohne vorherige Datenbekanntgabe) Vielleicht liegt es aber auch nur am nahenden Winter... Duck und wech.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er mit dieser Selbsterkenntnis die Hinweise hier dankend anehmen würde anstatt stur auf seiner Meinung und Vorgehensweise zu beharren...
|
||||
|
||||
![]()
Welche Hinweise den?
Bis jetzt kam nur sinngemäß alles Scheisse, klappt eh nicht und braucht keiner. Dazu noch der Hinweis die Homepage aufzuwerten. Aber soll er echt noch Geld in die Hand nehmen und nen Webdesigner beauftragen für eine kostenlose Dienstleistung mit der er jemand helfen will? Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis jetzt kam von ihm nur: bin Ingenieur, wenbder Kybernetik an und das,. was ich hier anbiete ist toll und braucht jeder. Nur eben, dass die Ansprache an "jeder" so nicht funktioniert. Website aufwerten ? Wenn er damit erfolgreich sein will, ja. Weil eine solche Website guckt heute kein Mensch mehr an oder gibt dort seine Daten ein. Egal welch tolles Ergebnis einen dann erwarten mag. Das muss ansprechend und seriös (!) aussehen und mit einer passenden Adresse versehen sein. Ein paar Infos zur Einhaltung des Datenschutz(gesetz)es wären auch hilfreich. Und wozu überhaupt die Angabe der pers. Mailadresse, wenn doch alles kjostenlos sein soll ? Wenn das alles kostenlos sein soll, dann sollte das so ablaufen: Interessent beantwortet die Fragen, das System rechnet, das Ergebnis wird angezeigt und hoffentlich begründet. Fertig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ihr wisst schon das Ihr in einem Forum seit ????
|
||||
|
||||
![]()
Genau so denke ich auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn das hier alles auf Berechnungen beruht,müsste man ja auch die Gegenprobe machen können.Das heiß ich sage dir was für ein Boot ich habe( mit dem ich überglücklich bin) und du sagst mir, was für ein Typ ich bin.Leider habe ich ein Motorboot und hier geht es um Segelyachten.
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Über das Design kann man streiten, das andere ist wichtig und kann sehr schnell sehr teuer werden und davor wollte ich Ihn bewahren. So eine Dienstleistung gibt es für sehr kleines Geld. Die Beratungsresitenz ist leider bei dem TE vorhanden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passende Lufthutze | dieter | Technik-Talk | 7 | 26.01.2011 19:35 |
Passende Motorisierung | ElAirbag | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.07.2010 20:23 |
Wo bekomme ich eine passende Tankdeckeldichtung ? | Kpt. Blaubär | Allgemeines zum Boot | 5 | 02.05.2010 16:54 |
Passende Schraube für AB Yamaha F60 | dika | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.01.2008 19:24 |