boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.10.2006, 11:21
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:der E-tec ist nen 2 Takter die sind schon immer giftiger !!! leider Auch im Verbrauch icon_motz.gif
Es kommt immer auf den Einsatz des Motors an Ich habe zb auf der Lahn 12km/h und nen 150er E-tec russt dir da im Standgas zu !!! Auch die Direkteinspritzer sind zum Gasmachen gebaut !!!

Ich will nicht permanent Leistung vordern es ist aber schön ausreichend in Reserve zu haben icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif 50% meiner Fahrleistungen sind halt Gewässer die Geschwindigkeitsbegrenzt sind also habe ich mich für den 4 Takter entschieden.
Der E-Tec ist bestimmt nicht schlecht aber jeder für seinen einsatzzweck und nach seinem Geschmack. Zitat Ende

Hallo Sven,

ich habe direkten Vergleich zwischen 90er Honda und Etec 90.
Der Honda war zwar technisch nicht mehr auf der Höhe,wg.Vergaser,
aber trotzdem gut.-Der Etec ist aber für mich einfach besser.
Ich fahre auch etwa 50% im Standgas und auch Schleppangeln.Der Motor
rußt nicht zu und kommt nach langer Standgasfahrt spontan aus dem Keller! Der Verbrauch ist nicht höher als beim Honda,eher weniger.

Die modernen 4 Takter sind bestimmt durch die Bank klasse.Der Etec ist
aber mindestens genau so gut .(Russen und Mehrverbrauch ist nicht mehr)

Die Entscheidung den 140er mit anderem Prop weiterzufahren ist hier sicherlich die vernünftigste und beste Entscheidung.



Gruß Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.10.2006, 21:21
Benutzerbild von speedboat2000
speedboat2000 speedboat2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Onkel-Pit,

bin schon seit einiger Zeit im boote-forum zu Gast, habe micht jedoch jetzt erst angemeldet, da mich Dein Beitrag sehr interessiert.

Ich habe mir vor kurzem eine Ibiza 22 zugelegt (bisher ohne Motor), ich konnte mich bisher noch nicht so richtig für einen Hersteller festlegen.

Ich habe den Boote Testbericht über die 150-ziger gelesen und muss sagen, dass mich der Suzuki schon begeistert hat. Der Spritverbrauch und die Leistung und natürlich auch die Top Speed Angaben haben mich überzeugt. Da mein Boot bis 200 PS max. motorisierbar ist, möchte ich doch gleich lieber auf den DF 175 gehen. Ich wollte mich eigentlich auf der Messe in Düsseldorf genauer informieren und dort verschiedene Angebote einholen, bin jedoch nun auf deinen Beitrag gestossen und wäre natürlich auch an dem Händler interessiert, den Du erwähnt hast. Ich würde mir gerne ein (günstiges) Angebot bei ihm einholen.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2006, 22:17
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

erstmal willkommen im forum

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.10.2006, 07:44
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

@ Thomas der 90er Honda wird gerade durch nen Einspritzer ersetzt !!!

So nebenbei war ich gestern mal bei Susuki und habe mich da auch mal beraten lassen. Beratung war soweit ok aber ab 150PS ist bei dehnen Zubehör extra zu zahlen !!!

Schaltung, Instrumente Propeller alles noch zusätzlich !!!
Der Händler wollte auch immer wieder nen 140er verkaufen ich habe aber nach nem 175er gefragt !!! Stadessen eierert er immer mit 30kg mehrgewicht rum mal ehrlich der alte Inneborder hatte 350kg mit Z-Antrieb es sollte doch egal sein ob dann 190kg oder 220Kg dranhängen .

Der Susuki scheidet aber immer mehr aus am ende ist der Honda für mich der Interesantere Motor.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.10.2006, 08:08
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
Zitat:
na ja, der neue honda wurde ja in der boote zeitschrift getestet.
soll ja ein klasse motor sein, nur wenn es um die reine leistung geht war er der lahmste!
der brauchte doppelt so lange um auf 40 bzw. 60 km/h zu beschleunigen als ein 150 ps e-tec!
also wenn es nur um leistung geht......
vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen !!!!

der E-tec ist nen 2 Takter die sind schon immer giftiger !!! leider Auch im Verbrauch
Es kommt immer auf den Einsatz des Motors an Ich habe zb auf der Lahn 12km/h und nen 150er E-tec russt dir da im Standgas zu !!! Auch die Direkteinspritzer sind zum Gasmachen gebaut !!!

Ich will nicht permanent Leistung vordern es ist aber schön ausreichend in Reserve zu haben 50% meiner Fahrleistungen sind halt Gewässer die Geschwindigkeitsbegrenzt sind also habe ich mich für den 4 Takter entschieden.
Der E-Tec ist bestimmt nicht schlecht aber jeder für seinen einsatzzweck und nach seinem Geschmack.
ich möchte jetzt keine große diskussion entfachen, aber bist du schonmal mit einem e-tec gefahren??
meiner nimmt selbst nach stundenlanger tuckerfahrt sofort gas an und russt nicht zu!
und deine aussage zum verbrauch: gerade dann verbraucht ein e-tec weniger!
nur in sachen lautstärke muß ich sagen das die 115er und 140er suzuki( beide konnte ich vergleichen ) im leerlauf und niedriger drehzahl etwas ruhiger sind.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.