boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2021, 16:44
matthiasH matthiasH ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 742 Cuddy - Modell 2021 Tankanzeige

Hallo und danke für die Aufnahme,

ich bekomme in den nächsten Tagen eine 742 Cuddy - Modell 2021.
Der Händler kündigte nun an, dass die verbaute Tankanzeige nicht funktionieren würde, jedoch stattdessen der Tankstand über eine App angezeigt wird. Dies sei von Bayliner so vorgesehen. Kennt jemand dieses Thema?
Mir kommt es merkwürdig vor, wenn bei einem neuen Boot eine Anzeige verbaut ist, diese aber nicht funktionieren soll...
Vielen Dank schon mal.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2021, 17:39
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Dann muss der Händler sehen wie er das hinbekommt. Ich würde das so nicht hinnehmen.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.03.2021, 18:19
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Meine Antwort wäre dann zum Händler.

Dann müsst ihr das machen dass es funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.03.2021, 19:18
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich hab mal im Play Store versucht eine entsprechende App zu finden. Wenn es das tatsächlich gibt (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann sollte das doch dort auffindbar sein. Mit den Begriffen "Bayliner", "Tank", "Fuel" und "Fuel Control" hab ich aber nichts gefunden. Es gibt allerdings Apps, die aber den Füllstand von Öltanks im Haus (Smart Home) verwalten. Aber Benzin in Fahrzeugen??? Da ist nichts zu finden.

Daher meine Frage: Hat Dich der Händler zur Bootsabholung am 1. April eingeladen?

Auch ich würde auf einer funktionierenden Tankanzeige bestehen. Eine solche ist Bestandteil eines jeder Neubootkaufes.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.03.2021, 20:08
matthiasH matthiasH ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch sehr für die Meinungen und Hinweise, werde es mit dem Händler klären.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.01.2022, 13:18
Roadcaptain Roadcaptain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Wesel
Beiträge: 282
Boot: Bayliner VR5COE Cuddy
436 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Ist es jetzt schon so weit, dass man ohne diese elektronischen Endgeräte noch nicht mal mehr Boot fahren kann.

Also langsam hackt es. Ich hoffe dein Händler konnte dir zwischenzeitlich ein betriebsbereites Boot übergeben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.01.2022, 07:54
Benutzerbild von Knud
Knud Knud ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Seevetal bei Hamburg
Beiträge: 6
Boot: Four Winns 268
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wenn es sich um einen Mercruiser handelt, dann wird i.d.R VesselView Mobile genutzt um sämtliche Motordaten inkl Tankgeber über Bluetooth anzuzeigen.
https://www.mercurymarine.com/de/de/...elview-mobile/
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.01.2022, 13:51
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
Wenn es sich um einen Mercruiser handelt, dann wird i.d.R VesselView Mobile genutzt um sämtliche Motordaten inkl Tankgeber über Bluetooth anzuzeigen.
https://www.mercurymarine.com/de/de/...elview-mobile/
Das hab ich auch, stimmt aber auch nicht zu 100% und man muß nach dem tanken die Füllmenge eingeben, sonst stimmt das hinten und vorne nicht mehr, aber die normale Tankanzeigen ist auch nicht mehr als Rätzelraten, kenne kein Boot, wo die richtig geht.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread für Bayliner 642- und 742-Eigner Pura Vida Kleinkreuzer und Trailerboote 1895 02.01.2024 21:13
Wer hat 'ne Bayliner 742? Der Schleicher Kleinkreuzer und Trailerboote 402 30.12.2018 22:21
Unterschied Bayliner VR5 Cuddy / 642 Cuddy Chili86 Allgemeines zum Boot 9 07.08.2017 18:21
Sea Ray 240 vs Viper 243 vs Bayliner 742 Sāmpēra Allgemeines zum Boot 12 18.10.2016 09:51
Bugpolster Bayliner 642/742 Der Schleicher Kleinkreuzer und Trailerboote 5 24.02.2015 06:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.