boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2019, 20:36
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 141
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
334 Danke in 83 Beiträgen
Standard Was ist das für ein Gerät?

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann uns das allwissende Forum hier helfen: In unserem neuen Boot hängt unter der Pantry-Spüle (neben Kühlschrank und Gaskochfeld) dieses Gerät. Ist an 220V angeschlossen. Was ist das? Wofür ist es gut? Leider ist keine Beschriftung dran, zumindest nicht sichtbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	86DD7895-FFAD-4D59-A7C9-40BEE491297C.jpg
Hits:	174
Größe:	31,0 KB
ID:	840138   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A61662EA-599B-43F9-88D6-61590C183A0F.jpg
Hits:	217
Größe:	29,4 KB
ID:	840139  
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2019, 20:40
Benutzerbild von TT-Fan
TT-Fan TT-Fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 408
Boot: Trainer 2
184 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Das dürfte ein ganz normales Industrieschaltnetzteil sein. Was wird denn damit versorgt, also wo geht die Ausgangsleitung schwarz rot hin? Vermutlich wird auf der Rückseite ein Schild sein.
LG Timo
__________________
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.05.2019, 20:59
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 141
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
334 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Danke! Das kann sein, die Kabel gehen in Richtung Kühlschrank.
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2019, 21:34
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.191
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.445 Danke in 988 Beiträgen
Standard

Könnte "Der Gerät" ein Umformer sein, der aus 230V Landstrom 12V-Bordstrom macht?
So was ähnliches hatte ich auf meinem alten Schiff. Versorgte den Kühlschrank mit 12V Gleichstrom bei Landanschluss.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.05.2019, 05:42
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 141
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
334 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Könnte "Der Gerät" ein Umformer sein, der aus 230V Landstrom 12V-Bordstrom macht?
So was ähnliches hatte ich auf meinem alten Schiff. Versorgte den Kühlschrank mit 12V Gleichstrom bei Landanschluss.
Danke für den Tip! Habe gerade gegoogelt: die Isothermkühlschränke gab und gibt es tatsächlich optional mit AC/DC Kit. Das wird es wohl sein. Nur aus Platzgründen anscheinend nicht hinten am Kühlschrank festgemacht, sondern nebenan.
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Gerät? sailor0646 Technik-Talk 4 21.06.2013 09:21
Was ist das für ein Gerät ? (siehe Bilde) Guymarine 560 Technik-Talk 6 22.12.2012 17:01
Was ist das für ein Gerät???? loki Kein Boot 9 09.04.2010 17:35
Hilfe was ist das für ein Gerät??? Daisy Kein Boot 17 06.02.2008 13:36
Was ist das für ein seltsames Gerät? :-) sea-commander Kein Boot 30 09.02.2007 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.