boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 03.11.2021, 17:07
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil es wie in vielen Thrads nicht mehr um Fakten und Tatsachen geht, sondern um Mutmaßungen und meist böswillige Unterstellungen und dann werden Paralellen gezogen, wo keine sind und ich bin es leid mich in jedem Thrad mit x Leuten auseinandersetzen zu müssen, die meinen Schreibstil oder what the Fuck nicht mögen und denen es überhaupt nicht mehr um meine Sache/Anliegen geht, sondern nur noch darum ihre bekannten Forenspielchen zu treiben und ihr eigenes Ego durch dumme und unpassende Bemwerkungen aufzuwerten. Dafür bin ich zu alt und es ist mir zu müßig und da es gestern wieder genau in die Richtung geht, habe ich um Schließung gebeten. Und Danke, das du mein Booot ungesehen als ungepflegt betitelst und mir rgendein Verhalten unterstellst. Es ist echt arm und traurig, das man sch nicht mal Luft machen kann und jeder dann meint mich und mein Leben zu kennen und schon zeigen alle mit dem Finger auf einen und rufen buh.. Dieses verhalten ist eines erwachsenen, halbwegs sozialisierten Menschen unwürdig und für mich nicht verständlich. Auch du bist ja oft flott dabei und deine Finger auf der Tastatur schneller als wohl dein Denkvermögen oder es stekt provokative Absicht dahinter, sonst würdest du nicht so oft von oben herrab vorschnell urteilen und völlig ungeklärte DInge als Fakt darstellen. Du und eigentlich alle wissen einen Scheiß um meine Person, mein Leben und wie ich mich verhalte.
Ein sauer hingeschriebenes "Luftmachen" in einen Forum unter Gleichgesinnten sollte möglich sein und gerade hier sollte man eher als woanders auf Verständniss und Rat hoffen können und es lässt keinerlei Rückschlüsse zu oder seid ihr alle perfekte Engel? Ja, sicher...wenn man hier manchmal so querließt...
Mein letzter Beitrag hier in diesem Thrad. Will ihn weder kapern noch sprengen und es ist mir einfach zu müssig hier vor Hinz und Kunz Stellung zu beziehen.

Geändert von User_63746 (03.11.2021 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 03.11.2021, 20:33
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.761 Danke in 1.411 Beiträgen
Standard

Wenn ich Wert darauf lege das Forumsmitglieder, die mich nicht persönlich kennen, eine unvoreingenommene Meinung von mir haben, dann formuliere ich meine Beiträge im Forum, nach Möglichkeit, entsprechend. Damit vermeide ich mögliche „Angriffspunkte“, die eine weitere Kommunikation auf eine Ebene ziehen die nicht gewollt ist, und oft das eigentliche Thema nicht weiter verfolgt.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 03.11.2021, 20:55
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Und wenn das mit dem ungepflegten Boot nicht stimmt, dann entkräfte ich die falschen Meinungen mit einem aussagefähigen Foto!
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 03.11.2021, 21:08
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Weil es wie in vielen Thrads nicht mehr um Fakten und Tatsachen geht, sondern um Mutmaßungen und meist böswillige Unterstellungen und dann werden Paralellen gezogen, wo keine sind und ich bin es leid mich in jedem Thrad mit x Leuten auseinandersetzen zu müssen, die meinen Schreibstil oder what the Fuck nicht mögen und denen es überhaupt nicht mehr um meine Sache/Anliegen geht, sondern nur noch darum ihre bekannten Forenspielchen zu treiben und ihr eigenes Ego durch dumme und unpassende Bemwerkungen aufzuwerten. Dafür bin ich zu alt und es ist mir zu müßig und da es gestern wieder genau in die Richtung geht, habe ich um Schließung gebeten. Und Danke, das du mein Booot ungesehen als ungepflegt betitelst und mir rgendein Verhalten unterstellst. Es ist echt arm und traurig, das man sch nicht mal Luft machen kann und jeder dann meint mich und mein Leben zu kennen und schon zeigen alle mit dem Finger auf einen und rufen buh.. Dieses verhalten ist eines erwachsenen, halbwegs sozialisierten Menschen unwürdig und für mich nicht verständlich. Auch du bist ja oft flott dabei und deine Finger auf der Tastatur schneller als wohl dein Denkvermögen oder es stekt provokative Absicht dahinter, sonst würdest du nicht so oft von oben herrab vorschnell urteilen und völlig ungeklärte DInge als Fakt darstellen. Du und eigentlich alle wissen einen Scheiß um meine Person, mein Leben und wie ich mich verhalte.
Ein sauer hingeschriebenes "Luftmachen" in einen Forum unter Gleichgesinnten sollte möglich sein und gerade hier sollte man eher als woanders auf Verständniss und Rat hoffen können und es lässt keinerlei Rückschlüsse zu oder seid ihr alle perfekte Engel? Ja, sicher...wenn man hier manchmal so querließt...
Mein letzter Beitrag hier in diesem Thrad. Will ihn weder kapern noch sprengen und es ist mir einfach zu müssig hier vor Hinz und Kunz Stellung zu beziehen.

Nun hast du dir ja bereits mehrfach Luft gemacht, reicht es dann jetzt nicht?
Sei einfach mal ehrlich zu dir selbst, den Warnschuss hattest du vor einem Jahr nicht gehört/ hören wollen, ganz einfach.
Nach so einer Ansage sollte man einfach reagieren, von einfach mal so, wird die nicht gekommen sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 03.11.2021, 21:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Geht das große MiMiMi "Mir wurde mein Liegplatz gekündigt" hier weiter?
Heul bitte leiser.

Ein Liegeplatzvertrag ist von einem gewerblichen Vermieter unter Einhaltung der Kündigungsfrist jederzeit kündbar.
Welche Gründe er dafür hat, spielt keine Rolle. Also lass das mit dem Selbstmitleid und mit dem Rumjammern.

Das deine Vermieterfirma nicht unbedingt der seriöseste Partner in solchen Vertragsangelegenheiten und in ihren
Geschäftsgebaren allgemein ist, ist in ganz Berlin ebenfalls bekannt. Da haben sich offensichtlich zwei "kongeniale"
Partner gefunden. Da könnte man noch ganz andere Geschichten von dieser Firma am Teltowkanal berichten ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 04.11.2021, 08:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Noch was ganz allgemein dazu:

Um dem "kapitalistischen" Geschäftsgebaren einer gewerblichen Marina aus dem Weg zu gehen,
kann man ja seine Haltung gegenüber einem Vereinshafen nochmals überdenken.

Natürlich gibt es dort auch Regeln, aber aufgrund von Profitoptimierung wird niemand aus einem Liegeplatz
bei einem Verein geworfen.

Und ja, die Vereine haben lange Wartelisten und dort erfolgt ganz sicher eine "Gesichtskontrolle" was das Boot
und das "sympathische" Auftreten angeht.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (04.11.2021 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 04.11.2021, 09:26
Benutzerbild von otzer
otzer otzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 87
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DG2730
208 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
ich denke wir müssen mal Grundsätzlich klären was Hollandboote.de ist bzw. bis vor kurzem war.
Nämlich mitnichten eine gewerbliche Marina, noch ein Verein.
Ist einfach eine sehr große Fläche am Teltowkanal mit einem Kran um Boote vom Kanal an Land und von dort ins Wasser zu bringen.
Und die Hauptsächliche Funktion dieser Fläche (jedenfalls bis vor kurzem) war das Vermieten von Landliegeplätzen. Auch zum bauen oder restaurieren von Booten.
Die Fläche war so eingeteilt das je weiter man von der Einfahrt der Straße "in das Gelände" kam umso "unansehnlicher" wurden die Boote. Ganz hinten im Gelände standen dann die sehr pflegebdürftigen Kandidaten.
Wenn man sich , als Beispiel, dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=V95DG-b1SgM) bis Minute 1:15 und ab Minute 5:18 ansieht erhält man einen Eindruck dessen was für Boote dort gestanden haben.
Das war aber bekannt und war auch in Ordnung. An einigen Booten dort wurde auch tatsächlich gearbeitet. Es ging also mitnichten darum das die Bootsoptik nicht gepasst hat.
Soweit mir bekannt war das dass einzige Gelände in Berlin auf dem man an seinem Boot bauen konnte beinahe ohne Einschränkung.
Nun möchte der Besitzer des Geländes die Nutzung ein wenig umgestalten und hat dafür einige (auch sehr fragwürdige) Maßnahmen eigeleitet.

Das nur mal dazu das hier sehr oft darauf gepocht wird, das nur das Boot aufgehübscht werden müsste.
__________________
Gruß

Andreas

Geändert von otzer (04.11.2021 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 04.11.2021, 10:53
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Und wenn das mit dem ungepflegten Boot nicht stimmt, dann entkräfte ich die falschen Meinungen mit einem aussagefähigen Foto!
Und schon springe ich aus der Dose, weil jemand nen Knopf drückt? Muahaha
Und was ungepflegt oder was auch immer liegt im Auge des Betrachters.
Such euch mal nen anderen Blöden, an den ihr euer Mütchen kühlen könnt...

Geändert von User_63746 (04.11.2021 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 04.11.2021, 11:21
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.948 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otzer Beitrag anzeigen
ich denke wir müssen mal Grundsätzlich klären was Hollandboote.de ist bzw. bis vor kurzem war.
Nämlich mitnichten eine gewerbliche Marina, noch ein Verein.
Ist einfach eine sehr große Fläche am Teltowkanal mit einem Kran um Boote vom Kanal an Land und von dort ins Wasser zu bringen.
Seine Sommer-Liegeplätze hat Hollandboot doch beim Pier38 am Krossinsee, zumindest laut Webseite. Auf dem Platz am Teltowkanal ist wohl nur das Winterlager.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 04.11.2021, 12:02
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Seine Sommer-Liegeplätze hat Hollandboot doch beim Pier38 am Krossinsee, zumindest laut Webseite. Auf dem Platz am Teltowkanal ist wohl nur das Winterlager.
Richtig, am Teltowkanal gibt es keine Wasserliegeplätze und der "Bootshafen Berlin" ist der Pier 38 am Krossinsee.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 04.11.2021, 12:11
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.948 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Richtig, am Teltowkanal gibt es keine Wasserliegeplätze und der "Bootshafen Berlin" ist der Pier 38 am Krossinsee.
Pier 38, der Steg mit nettem Hafenmeister aber auch Schuko-Steckdosen und Schraubsicherungen. Ich hoffe das wird auch modernisiert, wenn Liegeplätze wegen der Bootsoptik gekündigt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schuko.jpg
Hits:	94
Größe:	140,8 KB
ID:	939495  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 04.11.2021, 12:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Pier 38, der Steg mit nettem Hafenmeister aber auch Schuko-Steckdosen und Schraubsicherungen. ...
Und in der Hafenordnung vom Pier 38 heißt es:
VERSORGUNG MIT STROM UND WASSER
c) Es dürfen nur zugelassene Kabel verwendet werden.


Naja, von Steckern ist ja auch nicht die Rede

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 04.11.2021, 15:20
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich habe mir auch beide geschlossenen Threads durchgelesen
und würde jetzt doch mal gerne das sagenumwobene Boot sehen wollen.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.

Geändert von dingsda (04.11.2021 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 04.11.2021, 16:09
Siggy Siggy ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Gibt einen neuen Thread dafür.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=313814
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 04.11.2021, 16:22
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sagenumwobene Boot sieht ganz normal aus, nur das an vielen Stellen Farbe abgeplatzt ist und darunter eine ältere Farbe bzw. Grundierung zu sehen ist.
Ich stell mal hier für die Neugieriegen ein paar Bilder in einen extra Thrad (vorher/nachher ein) da man deutlich sieht, das das Boot nicht vernachlässigt wird, sondern Stück für Stück renoviert bzw. überarbeitet.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=313814
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 06.11.2021, 21:58
RBartel RBartel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.10.2020
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Sven. Wir wohnen in Dallgow und unsere Bayliner 2655 liegt am Krampnitzsee.
Leider ist in Potsdam bis Werder kaum was zu bekommen und man muss ständig Türklinken putzen. Immer nur persönlich…. Mail und Telefon bekommt man grundsätzlich Absagen.
Ansonsten ist die untere Havel und das Revier von Potsdam, über Werder bishin Ketzin und Brandenburg ein Traum. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser…
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 08.11.2021, 08:27
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RBartel Beitrag anzeigen
Hallo Sven. Wir wohnen in Dallgow und unsere Bayliner 2655 liegt am Krampnitzsee.
Leider ist in Potsdam bis Werder kaum was zu bekommen und man muss ständig Türklinken putzen. Immer nur persönlich…. Mail und Telefon bekommt man grundsätzlich Absagen.
Ansonsten ist die untere Havel und das Revier von Potsdam, über Werder bishin Ketzin und Brandenburg ein Traum. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser…
Hallo namenloser Nachbar!

Ja das ist wirklich richtig schlimm, was Liegeplätze angeht und eine kurzfristige Entspannung ist sicherlich nicht zu erwarten.
Drücke die Daumen!

Treffen auf dem Wasser klingt super! Viel Spaß mit der Bay!
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 21.12.2021, 10:00
ALBKR ALBKR ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Berlin (UHW KM 0) und Ostseebad Binz
Beiträge: 158
Boot: „BUNYIP“ Merry Fisher 895
Rufzeichen oder MMSI: DA4569 211854220
209 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Ein Versuch was Konstruktives beizutragen:

Tatsächlich dachte ich, dass das Problem eines Liegeplatz über Geld zu lösen ist. Bei Marinas mit öffentlichen Preislisten kam ich so auf 2.200,00 € bis 2.600,00 € pro Jahr plus slipen/kranen. Wasserfreunde Spandau 04 wollen laut Homepage weniger als 600 € im Jahr, plus einmaliger Aufnahmegebühr. Nachdem blabla Artikel in der Boote vom 19.11., dachte ich mir, es wäre vielleicht doch gut, sich aktiv um einen Platz ab April 2022 zu kümmern; Zielgebiet zwischen Oranienburg und Deetz, um so dichter an der Spreemündung umso besser.
Also eine Excel-Datei gebastelt und Daten gesammelt. Letztendlich standen über 40 Häfen in der Liste. Die meisten habe ich entweder per E-Mail oder Formular auf der Homepage kontaktiert. Ein Kontakt war per Telefon, der wurde schon vor Ende der Frage abgewürgt. Begonnen habe ich am 20.11.

20 Anfragen wurden abgelehnt. Teilweise sehr nett und ausführlich. Zwei davon boten an, dass ich mich noch mal im Januar/Februar melden könnte.

Bei vier Marinas gab es Wartelisten, drei davon hatten Rückfragen die Art, Alter und Zustand des Boots angingen.

Zwei Häfen habe ich nicht kontaktiert. Dort hätte ich "Vitamin B" aber die Lage wäre am unteren Ende des Entfernungsradius'.

10 Häfen haben nicht geantwortet.

Die erste Zusage habe ich am 7.12. bekommen. Für einen sehr ambitionierten Preis, der dann tatsächlich noch mal etwas reduziert wurde, aber in Summe im Jahr auf deutlich über 3.000 € kommt. Der Besitzer nannte im Gespräch - in einem eigentlich ganz anderen Zusammenhang - den Namen eines anderen Hafen. Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Anfrage raus, zügige Zusage, deutlich preiswerter (>20%) und - in fußläufuger Weite. Zeitgleich bekam ich noch eine dritte Quasi-Zusage, Platz ist frei aber der Besitzer hat vor den Feiertagen keine Lust sich zu kümmern. Bei allen drei freien Plätzen spielte ebenfalls der Zustand des Boots eine Rolle.

Fazit: Es gibt Liegeplätze! Aber Glück ist nur dem Tüchtigen hold. Die Preise bei den gewerblichen Anbietern sind heftig, bei den Vereinen liegen die Beiträge bei einem Bruchteil dessen; aber da kommt man halt nicht ran, es gibt nicht einmal Wartelisten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 21.12.2021, 10:52
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja - ich denke also mal, das entspricht einem völlig normalem Prozedere, sich rechtzeitig zu kümmern ist doch irgendwie normal. Natürlich gibt es die Chance, dass noch jemand ganz kurz vor Saisonbeginn einen Liegeplatz frei gibt, weil er aufgibt oder das Revier wechselt, aber darauf sollte man sich doch nicht ausruhen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 21.12.2021, 11:20
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Wie sagt man: Träumer und Schläfer bezahlen doppelte Eintrittspreise.

__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 21.12.2021, 11:43
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALBKR Beitrag anzeigen
Fazit: Es gibt Liegeplätze! Aber Glück ist nur dem Tüchtigen hold. Die Preise bei den gewerblichen Anbietern sind heftig, bei den Vereinen liegen die Beiträge bei einem Bruchteil dessen; aber da kommt man halt nicht ran, es gibt nicht einmal Wartelisten.
Das bestätigt genau was ich immer wieder sage:
Man muss sich kümmern und am Ende auch immer persönlich
vorort die Gespräche führen.
Und: Jetzt zum Jahreswechsel werden Verträge nicht verlängert und können neu gemacht werden.
Guter Zeitpunkt um einen Liegplatz zu erwischen!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 21.12.2021, 12:08
Schleusenklaus Schleusenklaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2020
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 132
Boot: Nimbus 26
118 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Man muss sich kümmern und am Ende auch immer persönlich
vorort die Gespräche führen.
Das kann ich so bestätigen. Wir liegen auf den Brandenburger Seen in einem Vereinshafen, neu rein gekommen vor 1 Jahr etwa. Jahresgebühr Sommer-/Winter-/Mitgliedsbeitrag insgesamt unter 500€ incl. Kranen!

Wenn ich hier so mitlese bin ich froh dort untergekommen zu sein, wir liegen achtern zum See raus, herrlicher Blick!

Jetzt zum Herbst hatte ich erst eine neue Box gebraucht, Boot vergrößert. Bissel kniffelig aber für Mitglieder kein Problem. In diesem Zuge habe ich aber im einen oder anderen Gespräch mit dem Hafenmeister die Gesamtsituation gut überblicken dürfen. Richtung Spätherbst werden bei uns eigentlich jedes Jahr Plätze frei und neu vergeben, eine Frage der Größe und des persönlichen Auftreten vor Ort. Mail oder Telefon geht garnicht, der Mann ist gut über 70…

Neue Mitglieder nimmt der Verein aber nur nach Mehrjährigen Überlegungen auf, wir hatten einfach Glück und gute Schwiegereltern die Ihr Kind vor 20 Jahren als stilles Mitglied angemeldet hatten…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 21.12.2021, 12:36
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das bestätigt genau was ich immer wieder sage:
Man muss sich kümmern und am Ende auch immer persönlich
vorort die Gespräche führen.
Richtig, zum einen muss man sich kümmern und sich um einen Platz bemühen aber ebenso sollte man sich auch um sein Boot kümmern.
Wenn das halt nicht so einfach ist sollte man entweder darüber nachdenken sein Boot dem Geldbeutel anzupassen oder evtl ganz darauf zu verzichten und Leuten den Vortritt lassen welche bereit sind die nötige Zeit zu investieren.
Bei uns steht sogar in der Hafenordnung, dass so Messidinger unerwünscht sind.
Und das hat nichts damit zu tun wie teuer oder billig, wie groß oder klein die Bötchen sind !!!
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 21.12.2021, 13:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Hängt ja auch alles in der Regel von der Liegeplatzbreite ab. Über 2,60 m wird es schwieriger was zu finden. Mit 2,30 m findest Du wahrscheinlich fast überall was. Kollegen aus unserem Verein haben ein Boot mit falschen Angaben gekauft. Wenn so ein Teil plötzlich 3,30 m ist statt 3 Meter hast Du ein Problem.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 21.12.2021, 15:08
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenklaus Beitrag anzeigen
... wir hatten einfach Glück und gute Schwiegereltern die Ihr Kind vor 20 Jahren als stilles Mitglied angemeldet hatten…
Danke Klaus für diese wichtige Hintergrundinfo! Denn wer dieses “Glück“ nicht hat (das dürfte auf die meisten von uns zu treffen), für den ist dein Beispiel eben auch kein echtes Vorbild zum Nachmachen!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg majuli Allgemeines zum Boot 18 15.07.2013 13:24
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 15:02
Liegeplatz bei Berlin/Brandenburg michabln Allgemeines zum Boot 0 07.05.2010 21:06
Liegeplatz Wohnschiff, Berlin,Müritz, Brandenburg nini Deutschland 11 29.09.2008 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.