|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
ob das die Orginalmotorisierung ist kann ich leider nicht beurteilen.. hast du schon Pläne, wie es später aussehen soll? gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Hallo Oskar
Wie meinst du das mit dem aussehen Innen -außen-oder sonst was?
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
erstens natürlich die Innenaufteilung, die ist ja immer schwierig bei so einem "Schlauch", -wobei wie gesagt, dies eigentlich die Bootsform ist, welche die "vernünftigste" ist.. zweitens, ob du die Aufbauten, Fenster also das "äußere Erscheinungsbild ect ändern willst, wenn du schon einen "großen" Umbau angekündigt hast... ich finde es halt immer interessant die ersten Pläne mit dem Endprodukt zu vergleichen, erstere werden ja dann doch gelegentlich umgeschmissen... und natürlich ob du technische Mängel beheben mußt (Welle, Motor, Elekktrik ect.) Gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Ach so ja ja
Das mit dem Innenausbau ist so eine Sache.Die Aufteilung war schon sehr durchdacht das heißt die Leute die das mal gebaut haben ,haben das Raumangebot sehr gut ausgenutzt.Deswegen werde ich alles wieder so ausbauen wie es war . Die Bullaugen würde ich am liebsten wegmachen und durch ein großes Fenster ersetzen aber der Aufbau macht an dieser Stelle eine Rundung so das ich kein Glaßfenster einbauen kann . Die Persinning kommt weg dafür kommt ein Metalldach aber wie ich die Seiten baue weiß ich noch nicht .der Rest mit dem Aufbau wird wohl so bleiben . Die Elektrik kommt natürlich neu der Motor wird gewartet die Kuplung muss ich neu machen lassen ach ja und natürlich werde ich ein Bugstrahlruder einbauen weil das Boot durch die Länge in den Schleusen und Häfen sehr schwer zu fahren ist so das sollte alles sein.
|
||||
|
||||
Meine Fresse bist du schnell !!! Auf einem Bild noch die ganze Innenausstattung auf dem Nächsten fliegen schon die Hämmer...
|
||||
|
||||
Das mit dem Hammer ist nur Zufall aber ich binn seit einer Woche drann allerdings habe ich Unterschtützung : der Schwiegervater in spee
|
||||
|
||||
Zitat:
aber: abgerissen ist schnell, wünsch dir wenig Frust beim Wiederaufbau... ich ahne schon: das wird mein Lieblingsthread..... gruß Oskar |
|
||||
|
||||
ja wenn so einer da ist und hilft, dann geht das fix...
|
||||
|
||||
wir bauen das schon wieder zusammen wir wollen ja im Frühling 2008 wieder im wasser sein
|
||||
|
||||
der Hammer ist mir zwar aufgefallen, hab mir aber gedacht, jetzt übertreibt er aber...
dachte das wäre gestellt... wirklich Zufall? gruß Oskar gute Schnapschüsse sind meist keine.... |
|
||||
|
||||
Na, ich denke mal der hängt als Lot von der Decke oder hält ne Luke zu...
|
||||
|
||||
Nein nein er hällt nur die Dachluke zu die kommt auch neu
|
||||
|
||||
Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass du in Gasthäfen den Liegeplatz nicht nach Länge, sondern nach Breite bezahlen darfst!!!
|
||||
|
||||
Das hoffe ich auch
|