boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2018, 10:49
Anroka Anroka ist offline
 
Registriert seit: 02.09.2018
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Raymarine Sportpilot oder Sportpilot Plus evt. auch andere Lösung

Hallo zusammen
ich möchte meine Maxum 2400SCR mit einem Autopiloten Nachrüsten. Da ich schon ein Plotter von RM A67 verbaut habe wäre aus meiner sicht die o.g. Raymarine Lösungenen ideal da Anbindung an A67 mit Seatalk möglich und ohne großen Umbau einfach in meine Seilzuglenkung zu integrieren ist. Auch falls jemand eine alternative Lösung hat oder kennt bitte gerne Info . Hab mir schon überlegt ob man z. B mit einer RM Autopilot Steuereinheit wie die ACU100 und einem Stellmotor mit kleinem Zahnriemen zw. Lenkrad und Nabe ( da sind bei mir ca 1,5cm Platz für ein Zahnrad und darunter ein kleiner E-Motor der sein Signal von der ACU 100 bekommt.....Die aktuelle Lösung für Segelboote mit dem Zahnriemenanrieb am Steuerrad und dem globigen Lenkradadapter Von RM gefällt mir nicht.
Vielen Dank schon mal für Angebote oder auch Lösungsvorschläge.
Grüsse Stefan

Geändert von Anroka (02.09.2018 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2018, 11:40
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...den ACU 200 nehmen und eine Steuereinheit im Motorraum direkt an den Steuerzylinder (oder das Ruder) montieren: viel genauere Steuerung als der Sportpilot (inkl. Plus) mit Ruderlagenrückmelder und keinen Lärm mehr durch diesen Steuermotor
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autohelm Sportpilot plus hat Störung Habag Technik-Talk 0 11.09.2016 14:53
Ferienhaus oder evt Wohnung in Kroatien gesucht cake74 Mittelmeer und seine Reviere 11 07.09.2010 20:59
Auch eine Lösung Shorty 1 Allgemeines zum Boot 2 14.08.2009 20:45
Raymarine Sportpilot, wer hat Erfahrung? Mäx Motoren und Antriebstechnik 6 28.06.2009 22:44
36V Generator oder andere Lösung bauruine Technik-Talk 7 08.09.2003 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.