boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2018, 21:01
Michaels987 Michaels987 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Basel
Beiträge: 83
Boot: Sunseeker Superhawk 40
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard Antifouling durch wöchentlichen Bootsputz beschädigen?

Hallo,

Bei meinem all wöchentlichen Bootsputz nehme ich mir auch immer gerne die ersten paar cm des Unterwasserschiffs vor, da der Rhein extremen Bewuchs liefert (kenne ich vom Bodensee so nicht).
Nun habe ich natürlich immer einen etwas bläulich gefärbten Schwamm danach.
Ich will natürlich nicht das ganze Antifouling abschrubben, da ich das Schiff über ein paar Jahre gerne ganzjährig im Wasser lassen würde (und dann erst zum nächsten Antifouling raus nehmen will).

Was denkt ihr? Sollte ich meine Putzaktionen eindämmen und hässliche Kanten in Kauf nehmen?

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2018, 21:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn du es nicht übertreibst sollte es nicht schaden,
du hast ja vermutlich ein Selbstpolierendes AF drauf das mit der Zeit abschleifen soll
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kielrollen beschädigen Rumpf Trikeflieger2 Kleinkreuzer und Trailerboote 84 14.02.2019 18:22
Antifouling durch Elektrolyse? hai-na Technik-Talk 25 31.08.2014 11:00
Antifouling - Ich blicke nicht durch Krümelmonster Restaurationen 2 27.03.2014 13:46
Bootsputz in Punat bavarian Mittelmeer und seine Reviere 6 18.05.2008 18:26
Antifouling entfernen - durch strahlen Raindancer Restaurationen 27 13.11.2006 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.