boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 26.07.2018, 21:35
Benutzerbild von Ratschko
Ratschko Ratschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Schwieberdingen
Beiträge: 30
Boot: Glastron v174/ Hille 450
27 Danke in 15 Beiträgen
Ratschko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja zu viel würde ich nicht so sagen aber verpflichten tut es dennoch... die (ich geb zu versteckte oder auch nicht rauslesbare Kern Aussage) war eigentlich die, das mir das land die leute das grössten Teil unbekümmerte Leben da unten und natürlich das boot fahren über die jahre ein Teil meines Lebens geworden ist und mir die teilweise völlig wirre Preispolitik auch mega stinkt aber es letztlich auch ein wenig egal ist weil es für mich einfach auch mehr wie Urlaub ist.ich sag immer ich fahr heim und nicht in Urlaub und ich bin schwabe ohne jegliche abstammung und DNA zu Hrvatska
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine,
und leicht einen sitzen!
MfG.
Gruss Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 26.07.2018, 21:46
Benutzerbild von Ratschko
Ratschko Ratschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Schwieberdingen
Beiträge: 30
Boot: Glastron v174/ Hille 450
27 Danke in 15 Beiträgen
Ratschko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry falsch eingefügt ich hoffe ihr verzeiht mir
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine,
und leicht einen sitzen!
MfG.
Gruss Chris
top
  #128  
Alt 26.07.2018, 22:33
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Mir fällt auf, dass die hauptsächliche Kritik von Leuten kommt, deren Boot in der Stunde so zwischen 40 und 100 Liter Sprit durch den Auspuff bläst.
Schlafen am Boot und essen und trinken die von daheim mitgebrachten Lebensmittel bzw. Getränke.

So, und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen.

Warum draufhauen ? du hast den Nagel auf den Kopf getroffen um so größer und teurer die Yacht wird anscheinend gemeckert ( ja ,ja es gibt Ausnahmen ). Übrigens ,in der Werkstatt genau so ,um so teurer die Karre ,desto mehr meckern die Leute,wenn was defekt ist
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 27.07.2018, 08:20
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard Italien / Schweiz

Ahoi,

wer schon mal am Lago Maggiore war und vierköpfig einen Tag in Italien und am nächsten Tag in der Schweiz gespeist hat, der kennt Preisunterschiede, die einen schwindelig werden lassen.
HR ist natürlich dem allgemeinen Trend des neuen "Wirtschaftswunders" das die dort erleben auf der Spur und lässt sich Sonne Meer und Genuss bezahlen.



Urlaub soll ja nicht die billige Alternative zum wohnen zuhause darstellen, dann müsste man schon mit dem Rucksack nach Indien fliegen, da ist das Leben sooo billig, dass man nach einer Woche schon den Flug raus hätte.


Und wenn wir alle nur nach dem Preis-Leistung-Verhältnis gucken würden, liefen wir alle mit Buxen vom Tacko rum und Levi wäre pleite.
Also lasst Euch nicht irritieren und geniesst das schöne Land der Weltmeister der Herzen !
Owi
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 27.07.2018, 09:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Land der Weltmeister der Herzen !
Das wurde mal Zeit!!



__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 27.07.2018, 11:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das wurde mal Zeit!!



Leider falsch, Heinz! Richtiger wäre:

Es wäre mal Zeit, dass Kroatien wieder das Land der Weltmeister der Herzen wird, das es früher mal war.

Gruß

Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 27.07.2018, 11:28
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oxygen Beitrag anzeigen
Warum draufhauen ? du hast den Nagel auf den Kopf getroffen um so größer und teurer die Yacht wird anscheinend gemeckert ( ja ,ja es gibt Ausnahmen ). Übrigens ,in der Werkstatt genau so ,um so teurer die Karre ,desto mehr meckern die Leute,wenn was defekt ist
Stimmt: Je größer und technisch komplexer die Yacht, desto mehr Defekte kann es geben und gibt’s leider auch.

Und je größer die Yacht oder von mir aus auch das Auto, desto dreister meinen manche Werften oder Werkstätten abzocken zu dürfen und zu können. 🤑🤢

In Kroatien macht der Staat gerade vor, wie das mit der Abzocke funktioniert.

Nur klappt das nicht immer und nicht mit jedem. 😜

Gruß

Gerd
top
  #133  
Alt 27.07.2018, 11:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Abzocke? Wer in Frankfurt am Main in einem Hotel übernachtet - und nicht nachweisen kann, dass er geschäftlich in FFM ist - darf eine Kurtaxe zahlen.

Wer bei den meisten Hotels online bucht, zahlt die Abgabe auch als Geschäftsreisender.

Ist die Stadt Frankfurt nur der größte Abzocker? Boykottaufrufe habe ich keine gesehen ...

Wer überall Abzocke wittert, kann ja zuhause bleiben. Haben wir nächstes Jahr leerere Buchten in Kroatien.
top
  #134  
Alt 27.07.2018, 11:46
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

... Kurtaxe?


ist das nicht eine Erfindung der Deutschen?


Im Schwarzwald zahlt man die schon Jahrzehnte.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
top
  #135  
Alt 27.07.2018, 12:30
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

nah jah ,wenn ich auf Norderney ,Büsum , Niendorf nur mal an den Strand gucken will ,kommt schon jemand der nach Kurtaxe fragt ,egal ob ich ins Wasser will oder nicht . Das nenne ich Abzocke oder modernes Raubritter Management .Wer hat es erfunden ? nein nicht die Schweitzer .
top
  #136  
Alt 27.07.2018, 12:36
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Das deutsche Durchschnittseinkommen ist mehr als doppelt so hoch wie das Kroatische.

Mit welcher Selbstherrlichkeit hier manche den Kroaten die Lebensbedingungen, die sie selber haben, absprechen ist bemerkenswert.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 27.07.2018, 13:42
mototun mototun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Sinn
Beiträge: 12
Boot: Zodiac FR 360
5 Danke in 4 Beiträgen
mototun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir haben für ca. 700 km Autobahn (von der Grenze nach Zadar und zurück) mit unserem T5 68 EUR ausgebenen, selbst in Frankreich sind die Strassen güngstiger
nur wenn ich die Reise nach Cannes planne dann fahre ich tatsächlich 1200 km in 13 Stunden wie das Navi es vorschlägt und nicht 20 Stunden wie diesmal wo vor jedem Tunnel oder Grenzübergang sich ein Stau bildet


welchem Sinn dient die Passkontrolle an slowenischer Grenze und dann direkt an kroatischer? da wird's nicht mal in den Wagen geschaut, nur die Pässe abgescannt - und kostet 40 min Wartenzeit



dieser Trend aber dürfte von den Forumsmitgliedern allgemein als positiv betrachtet werden, mit der Tendenz fährt doch demnächst keiner nach HR, ausser von denen die eigene Boote haben
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 28.07.2018, 14:01
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mototun Beitrag anzeigen
wir haben für ca. 700 km Autobahn (von der Grenze nach Zadar und zurück) mit unserem T5 68 EUR ausgebenen, selbst in Frankreich sind die Strassen güngstiger
nur wenn ich die Reise nach Cannes planne dann fahre ich tatsächlich 1200 km in 13 Stunden wie das Navi es vorschlägt und nicht 20 Stunden wie diesmal wo vor jedem Tunnel oder Grenzübergang sich ein Stau bildet


welchem Sinn dient die Passkontrolle an slowenischer Grenze und dann direkt an kroatischer? da wird's nicht mal in den Wagen geschaut, nur die Pässe abgescannt - und kostet 40 min Wartenzeit



dieser Trend aber dürfte von den Forumsmitgliedern allgemein als positiv betrachtet werden, mit der Tendenz fährt doch demnächst keiner nach HR, ausser von denen die eigene Boote haben
Dann fahr doch bitte nach Frankreich, wenn dort alles besser ist.


Grüße

Sandman
top
  #139  
Alt 28.07.2018, 16:03
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich persönlich würde gerne einmal wissen wofür diese ganzen Erhöhungsgebühren genutzt werden ?
Ich sehe überall Dreck und Müll an den Küsten aber niemanden der mal etwas saubermacht ? Manchmal würde ich am liebsten anfangen den Dreck einzusammeln ,aber wohin damit ?



Es gibt kein vernünftiges Rettungssystem ? was wenn Dir etwas passiert ?


Es gibt seit Jahren in den Stadthäfen immer noch die gleichen veralteten Waschhäuser obwohl mittlerweile die Liegeplätze verdoppelt wurden !


die ACI´s langen auch immer mehr zu obwohl die Marinas ständig auf gleichem Stand sind !



Auch werde ich nie verstehen wie man in einem Restaurant/Bar/Pizzeria für 200 Pers nur eine Toilette für Männlein u Weiblein hat die noch nicht einmal abschließbar ist !



Ich bin immer gerne bereit zu zahlen aber die Gegenleistung sollte schon stimmen. Aber auch hier habe ich genug Orte die schön sind und mich herzlich empfangen.


Zweimal war ich enttäuscht !Bei dem Einen (polace)hat der Sohn jetzt übernommen. Portionen um 50% reduziert, Preise um 20% angehoben. Dafür jetzt moderne Basalmico Malereien auf dem Teller und man findet ihn auf Facebook. Ausnahmsweise schade das ich dort nicht bin sonst hätte er eine nette Bewertung bekommen...


Der andere ist auf Scedro ansässig und sieht mich auch nie wieder ! dort handelt man scheinbar nach der Devise, Fressen,Zahlen,Schnauze halten! Letztes Jahr stieß er mir schon sauer auf,aber weil es so schön dort ist sind wir nochmal hin.. Dieses Mal allerdings dann doch das letzte Mal !



Den Knaller habe ich dieses Jahr in der ACI Marina Skradin erlebt,
Ich wollte dort kurz mit meinem 2,20 mtr langen Tender in einer entfernten leeren Ecke anbinden um einzukaufen.

Sofort herrschte mit ein Herr im Anzug an ob ich Gast in der Marina sei .
Ich verneinte weil ich noch draußen vor Anker lag. Geplant war abends in die Marina oder das mittlerweile dazugehörige Bojenfeld zu fahren.
Ich sagte ihm das jedoch in den Wochen davor schon oft Gast in anderen ACi´s war und doch wohl einen Moment hier anlegen könnte?

Er aber verwies mich des Hafens. Auf meine Frage was ich denn für meinen Tender zahlen solle wenn ich einkaufe sagte er einen halben Tag kleinste Kategorie ! Ich sagte ihm das er stolz auf sich sein könnte und Hochmut vor dem Fall käme und band meinen Tender los !
So ein arrogantes Arxxxloch (war übrigens das Einzige in 4,5 Wochen !) !

Dann habe ich mir im Marina Büro den Namen dieses Herrn besorgt worüber die überaus freundlichen Mitarbeiter sehr erstaunt waren. Es stellte sich heraus das es nämlich der Direktor persönlich war !

Fand schon nett wie er mit seiner Kundschaft umgeht...



Die Stau´s an den Grenzen stören mich weniger, irgendwer muß es ja machen wenn in unserem Buntland alles drunter u drüber geht..


Trotzdem denke ich darüber nach auch mal einen anderen Urlaub zu machen..
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 28.07.2018, 20:22
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich kann das ewige zetern und jammern, jeiern und sudern nicht mehr hören.
Wenn es so furchtbar ist, dann fahrt doch bitte woanders hin, keiner wird die Nörgler vermissen.

Zum angeblich nicht vorhandenen Rettungssystem:
Der Staat betreibt 8 Search and Rescue Stationen, die Hilfe ist gratis und wird durch die Schiffsgebühren finanziert.

Ebenso der Betrieb und die Instandhaltung der ca 20 Leuchttürme und der tausenden Leuchtfeuer.

Die ACI Marinas werden nicht durch die Aufenthaltsgebühren finanziert, ebenso wenig wie irgendwelche Restaurants.

Wenn dir eins nicht passt, dann geh nicht hin!

Ich habe vor ein paar Tagen hervorragend gespeist:
4 Vorspeisen, 8 Hauptgerichte (Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch), Wein, Wasser, Softdrinks - das Ganze für ca 200.-€
Ich finde das wirklich günstig!


Grüße

Sandman
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 28.07.2018, 21:02
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Ich habe vor ein paar Tagen hervorragend gespeist:
4 Vorspeisen, 8 Hauptgerichte (Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch), Wein, Wasser, Softdrinks - das Ganze für ca 200.-€
Ich finde das wirklich günstig!


Grüße

Sandman
Wo hast du denn die ganzen Sachen hingegessen?
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #142  
Alt 28.07.2018, 21:06
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Wo hast du denn die ganzen Sachen hingegessen?


Vier hungrige Kinder und vier verfressene und durstige Erwachsene
Bei zwei Gerichten waren auch Trüffel dabei.....

Grüße

Sandman
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 28.07.2018, 22:39
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde gerne einmal wissen wofür diese ganzen Erhöhungsgebühren genutzt werden ?
Ich sehe überall Dreck und Müll an den Küsten aber niemanden der mal etwas saubermacht ? Manchmal würde ich am liebsten anfangen den Dreck einzusammeln ,aber wohin damit ? ..........

die ACI´s langen auch immer mehr zu obwohl die Marinas ständig auf gleichem Stand sind ! Es gibt mehrere Neubauten und regelmäßig Investitionen. Eines der derzeit bekanntesten Projekte dürfte Rovinj sein.


Auch werde ich nie verstehen wie man in einem Restaurant/Bar/Pizzeria für 200 Pers nur eine Toilette für Männlein u Weiblein hat die noch nicht einmal abschließbar ist ! Wo ist das? Das sollte man dann evtl. meiden.
Wobei wir eine vernünftige Toilette mit Tank auf dem Boot haben.


Ich bin immer gerne bereit zu zahlen aber die Gegenleistung sollte schon stimmen. Aber auch hier habe ich genug Orte die schön sind und mich herzlich empfangen.

Den Knaller habe ich dieses Jahr in der ACI Marina Skradin erlebt,
Ich wollte dort kurz mit meinem 2,20 mtr langen Tender in einer entfernten leeren Ecke anbinden um einzukaufen.

Sofort herrschte mit ein Herr im Anzug an ob ich Gast in der Marina sei .
Ich verneinte weil ich noch draußen vor Anker lag. Geplant war abends in die Marina oder das mittlerweile dazugehörige Bojenfeld zu fahren.
Du weißt doch wie das ist. Da liegen die Boote oft mehrere Tage beim Vidrovaca ( weil es ja nix kostet) und bedienen sich dann der Infrastruktur des Hafens. Klar will der das nicht, solange er freie Plätze hat.

Er aber verwies mich des Hafens. Auf meine Frage was ich denn für meinen Tender zahlen solle wenn ich einkaufe sagte er einen halben Tag kleinste Kategorie ! Ich sagte ihm das er stolz auf sich sein könnte und Hochmut vor dem Fall käme und band meinen Tender los !
So ein arrogantes Arxxxloch (war übrigens das Einzige in 4,5 Wochen !) !
Kommunikationsstark!
Dann habe ich mir im Marina Büro den Namen dieses Herrn besorgt worüber die überaus freundlichen Mitarbeiter sehr erstaunt waren. Es stellte sich heraus das es nämlich der Direktor persönlich war !

Fand schon nett wie er mit seiner Kundschaft umgeht...Wir waren als Kunden zufrieden.

Die Stau´s an den Grenzen stören mich weniger, irgendwer muß es ja machen wenn in unserem Buntland alles drunter u drüber geht..

Trotzdem denke ich darüber nach auch mal einen anderen Urlaub zu machen..

Hallo Thomas

Deine Argumentation kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Wir wollten auch schon in Tribunj ein paar Tage verbringen, sind wegen der aktuellen Saison-Zulage von 50 % eben nicht dahin gefahren. Ich käme dann aber auch nicht auf die Idee, mit dem Tender einzulaufen, die Infrastruktur zu nutzen und das ganze auch noch gratis zu verlangen.

Wenn man dem nicht umgehend entspricht wird der Direktor als XXX tituliert.

Dennoch viele Grüße
Joachim
top
  #144  
Alt 28.07.2018, 23:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
....Ich wollte dort kurz mit meinem 2,20 mtr langen Tender in einer entfernten leeren Ecke anbinden um einzukaufen.
Wenn ich, um das Parkticket zu sparen, mal kurz in Deiner Hofeinfahrt parke, um bei Dir gegenüber einkaufen zu gehen, das ist doch dann bestimmt OK - oder?

Wieso beschwert sich hier eigentlich niemand über die Spritpreise in Kroatien? Die sind inzwischen genau so hoch wie in Deutschland. Ich finde das echt unverschämt, hier muss doch alles viel billiger sein als bei uns, warum dann nicht auch der Sprit? Zu Titos Zeiten gab es Benzingutscheine für uns, da kostete der Liter Super nur 50 Pfennig, und mit Benzingutscheinen konnte man sogar in den Restaurants zum halben Preis essen. Früher war alles billiger. Und besser. Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (29.07.2018 um 00:05 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 29.07.2018, 06:23
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

früher waren die Tage länger.....
top
  #146  
Alt 29.07.2018, 07:08
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Und nicht zu vergessen, früher waren die Sommer auch viel besser

Früher hat ein Arbeiter gerade so sein Familie mit 2 Kinder in einer Mietwohnung durchgekriegt, heute hat man Eigentumswohnung oder Haus, SUV als Hauptauto und geht viel in Urlaub. Und womöglich noch ein Boot!!!

Die Kroaten schlafen auch nicht und haben das so in ihrer Lebensplanung. Sie wollen auch nicht im "früher " stehen bleiben , nur damit die Völker aus den nördlicheren Ländern günstig Urlaub machen können.
Das Investoren aus allen Richtungen nach Kroatien kommen zu investieren ist auch klar. Wer investiert will auch verdienen. Die richtigen Absahner sind ja meist nichtmal die Kroaten, sondern ausländische Geldgeber.

Und ansonsten erklärt doch mal Eurem Wirt oder Vermieter, daß es halt Pech ist Kroate zu sein. Wenn man selbst z.B. in der Fabrik arbeitet, ein dickes Boot fährt, und jeden Abend mit der Familie im Restaurant die grossen Platten verdrückt.

Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (29.07.2018 um 07:14 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 29.07.2018, 11:16
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Stau´s an den Grenzen stören mich weniger, irgendwer muß es ja machen wenn in unserem Buntland alles drunter u drüber geht..
Zuerst stand hier eine lange Antwort. Aber .. hier nur stark verkürzt:

Man muss nicht in anderen Ländern Urlauben. Und bevor man dann im Gastland rumpoltert und sich über die Halsabschneider aufregt, kann man besser Urlaub in Berchtesgaden machen.

Oder man denkt mal kurz drüber nach, aus welchem Zustand Kroatien kommt und wohin es sich entwickeln möchte.

Was ist denn z.B. mit den Preisen in der DDR nach dem Beitritt zur BRD passiert? Kostet ein Brötchen in Chemnitz auch heute noch 5 Pfennig? Kroatien ist auch ein ehemaliges Ostblockland, war vor gar nicht zu langer Zeit noch in Kriege verwickelt, ist seit 5 Jahren in der EU und bereitet sich jetzt auf den EURO vor.

Wer den kroatischen Wunsch nach besseren Lebensbedingungen nicht versteht, sondern es weiter billig möchte, sollte sich ein anderes Land suchen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 29.07.2018, 17:25
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

So langsam geht die Diskussion in die sachlich-richtige Richtung. Vieles ist teurer geworden und wird wahrscheinlich noch teurer, obwohl Vieles noch im Argen liegt. Das ist Fakt. Aber wenn ich das, was ich mit dem Boot in Kroatien machen kann in Relation setze zu dem, was die Müritz oder Holland zu bieten hat oder Reviere, die nur mit dem Flieger zu erreichen sind, dann kommt das - zugegeben teuer gewordene - kroatische Bootsrevier immer noch ganz gut dabei weg. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich gerne mehr bezahle als früher. Wenn ich's mir nicht mehr leisten kann oder will, dann lasse ich es und mache Urlaub am Baggersee. So einfach ist das.

Ansonsten: siehe meine Signatur.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 29.07.2018, 19:25
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mei Boot fahren kostet halt Geld. Bin früher immer eine Woche in 6*-Resorts auf die Malediven geflogen. Für das Geld kann ich meine Logout nun ein ganzes Jahr unterhalten, wenn nix beonderes dazwischenkommt.
Was will ich samit sagen. Kroatien hat noch VIEL Luft nach oben mit den Preisen. Sie müssen es nur VIEL besser verkaufen. Darin sind sie echt Kreisklasse. Ich ärgere mich auch immer wenn was erhöht wird. Dann denk ich mal kurz drüber nach was ein Urlaub in anderen Ecken der Welt kostet und dann grins ich wieder leicht grenzdebil vor mich hin.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (30.07.2018 um 06:42 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 29.07.2018, 19:32
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
....bevor man dann im Gastland rumpoltert und sich über die Halsabschneider aufregt, kann man besser Urlaub in Berchtesgaden machen....
Gute Idee. Wo kann ich da mein Boot kranen?
Nix für ungut, wir sind ja einer Meinung.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.