boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 12.09.2018, 10:37
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Was ich persönlich teuer finde sind die kroatischen Autobahngebühren. Wenn man so wie einige hier mehrmals anreisen, kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusammen.
Das stimmt, kommt davon wenn die Autobahn von dritten finanziert wird und die ihr Geld zurück haben wollen und noch einiges mehr. Die Abzocke ist, dass die Gebühr mal kurzfristig in der Hauptsaison erhöht wird und zusätzlich es noch zwischen Nov-Mrz über 30% Rabatt gibt.

....aber es zwingt uns ja niemand dahin zu fahren. Wir nutzen ENC und nehmen den Rabatt mit, mehr geht aktuell nicht. Zwischen ZG und der Grenze gibt es noch einen kleinen Trick 50% zu sparen aber das ist mir bei 48kn zu aufwendig.
__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (12.09.2018 um 12:31 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #652  
Alt 12.09.2018, 11:11
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Das stimmt, kommt davon wenn die Autobahn von dritten finanziert wird und die ihr Geld zurück haben wollen und noch einiges mehr. Die Abzocke ist, dass die Gebühr mal kurzfristig in der Hauptsaison erhöht wird und zusätzlich es noch zwischen Nov-Mrz über 30% Rabatt gibt.

....aber es zwingt niemand dahin zu fahren. Wir nutzen ENC und nehmen den Rabatt mit, mehr geht aktuell nicht. Zwischen ZG und der Grenze gibt es noch einen kleinen Trick 50% zu sparen aber das ist mir bei 48kn zu aufwendig.

Drum fliegen wir so weit möglich nur noch, kommt incl. Leihwagen für die Urlaubszeit aufs gleiche raus und ich bin in ges. 4 bis 5 Stunden in Dubrovnik
Nürnberg-München Flughafen stressfreie 2 Stunden - Flug nach DBV 2 Stunden (reine Flugzeit ca. 70 Min) - vom Flughafen bis Slano max. eine Stunde (wenn nicht der Konsum dazwischen kommt)


Komplette Maut AT/SLO/HR hin und zurück sind je Urlaub so ca. 150 Euro
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #653  
Alt 12.09.2018, 12:55
Steff01 Steff01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Newel/Trier
Beiträge: 34
Boot: Maxum 2400 SCR
66 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen


Ich habe im Thema „Kroatien immer teurer“, hin und wieder, mitgelesen. Und möchte auch gerne meine Meinung zum teuren Kroatien abgeben.
Einige schreiben das Kroatien teuer ist, oder teurer geworden ist. Das ist bestimmt richtig. Aber was bleibt denn Billig.


Letztes Wochenende war ich zum Angeln an der Bleilochtalsperre (Thüringen). Ich habe dort für mein Angelboot mit 25PS, 10Euro pro Tag für die Fahrerlaubnis bezahlt. Wir haben zwei Tage geangelt und somit 20Euro bezahlt. Wenn ich an dieser Talsperre drei Wochen Urlaub machen würde, kostet mich das 210Euro. Für meine Maxum 2400 würde ich sogar um die 450Euro zahlen müssen. In Kroatien habe ich für die Maxum ca. 140Euro ink. Kurtaxe bezahlt.


Ein Weissbier hat an der Talsperre zwischen 3 und 4,20Euro gekostet. Das teuerste Bier in Kroatien lag bei 25kn (ca. 3.50Euro) normal Preis zwischen 15 und 20kn.


Wir haben dieses Jahr viel in Stadthäfen übernachtet und in Durchschnitt 26Euro mit Wasser, Strom und Duschen (wenn vorhanden) bezahlt. An der Mosel gibt es auch Häfen die um die 20Euro pro Nacht verlangen.
Die ACI’s vermeiden wir, wenn es geht. Aber wir waren eine Nacht in der ACI Palmizana, wegen schlechtem Wetter. Voller Preis 66Euro 60% Leistung, es gab keinen Strom und somit auch kein warmes Wasser zum Duschen. Wir werden schlauer daraus und kommen nicht wieder.


Essen gehen in Kroatien: Wenn man in Kroatien etwas um die Ecke schaut, findet man noch super Konobas wo das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Ein Beispiel: in Stari Grad das Eremitaz, super Essen, freundliche Bedienung und gute Preise.


Es geht aber auch schlecht. Die so gelobte Konoba Pipo. (Törns kroatien 2018 more) Das Essen ist leider nicht zu empfehlen. Das Lamm war schon eher Schaf und das gebratene Gemüse waren sechs Scheiben kalte und verbrannte Zucchini. Also das Essen empfinde ich als Abzocke
Wir waren auch schon im Restaurant Aco, in der Konoba Korsovica und bei Luka’s Taverna. All diese werden auch gelobt und sind es auch Wert. Diese Restaurants kann man gut weiter empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer aber das zahlen wir dann gerne.


Zum Schluss: Auch wenn Kroatien teurer geworden ist, gibt es immer noch tolle Möglichkeiten, Plätze zu finden wo man nicht abgezockt wird. Für uns Trailerfahrer ist es ein Bootrevier was noch gut zu erreichen ist. Und die Freundlichkeit der Menschen dort und die Schönheit dieses Landes ist es wert dort Urlaub zu machen, solange es geht.


Gruss Stefan
top
  #654  
Alt 12.09.2018, 14:34
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Drum fliegen wir so weit möglich nur noch, kommt incl. Leihwagen für die Urlaubszeit aufs gleiche raus und ich bin in ges. 4 bis 5 Stunden in Dubrovnik
Nürnberg-München Flughafen stressfreie 2 Stunden - Flug nach DBV 2 Stunden (reine Flugzeit ca. 70 Min) - vom Flughafen bis Slano max. eine Stunde (wenn nicht der Konsum dazwischen kommt)


Komplette Maut AT/SLO/HR hin und zurück sind je Urlaub so ca. 150 Euro
Fliegst du in der bayerischen Ferienzeit, oder nicht? Da sind die Flüge nach HR sehr teuer. Unter 400€ pro Nase bekommst da keinen Flieger.
In der Nebensaison, sprich wenn keine Ferien sind, kann man weltweit günstig Urlaub machen. Auch in Kroatien.
Aber seeehr viele sind hald genau auf die Ferienzeit angewiesen. Kein Tag vorher oder nachher.
Da ist dann die Fahrt mit den Auto um vieles günstiger. Vor allen müssen ja auch viele das Boot nach HR ziehen. Nur die wenigsten habe unten eines stehen, oder nicht?

Grüsse
Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
top
  #655  
Alt 12.09.2018, 15:08
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

wir waren jetzt am W-ende und siehe da, Preise 20 % unter Juli Nivaue

Flug gabs auch für 19,99 €
top
  #656  
Alt 12.09.2018, 15:21
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Fliegst du in der bayerischen Ferienzeit, oder nicht? Da sind die Flüge nach HR sehr teuer. Unter 400€ pro Nase bekommst da keinen Flieger.
In der Nebensaison, sprich wenn keine Ferien sind, kann man weltweit günstig Urlaub machen. Auch in Kroatien.
Aber seeehr viele sind hald genau auf die Ferienzeit angewiesen. Kein Tag vorher oder nachher.
Da ist dann die Fahrt mit den Auto um vieles günstiger. Vor allen müssen ja auch viele das Boot nach HR ziehen. Nur die wenigsten habe unten eines stehen, oder nicht?

Grüsse
Michi

Wir fliegen sozusagen fast Linie, Eurowings München/Dubrovnik Sa. hin Mi zurück,

waren im Mai 169 Euro zu zweit hin und zurück nur Handgepäck
im Juni 220 Euro und jetzt im September auch wieder 220 Euro


Unser Boot liegt ja fest unten, incl. fast aller Klamotten.


Flug und Trailer geht nur mit einer Holländischen Fluglinie, die haben bestimmt ne Hängerkupplung dran
top
  #657  
Alt 12.09.2018, 15:24
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

App teuer, zahlen jetzt in DBV für einen kleinen Leihwagen für 2 1/2 Wochen 137 Euro incl. VK ohne SB incl. aller km.......



Keine Nobelkarre und man muss halt saumäßig aufpassen, dass die dich nicht bescheissen (Altschäden), aber im großen und ganzen ok.
top
  #658  
Alt 12.09.2018, 15:29
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Fliegst du in der bayerischen Ferienzeit, oder nicht? Da sind die Flüge nach HR sehr teuer. Unter 400€ pro Nase bekommst da keinen Flieger.
In der Nebensaison, sprich wenn keine Ferien sind, kann man weltweit günstig Urlaub machen. Auch in Kroatien.
Aber seeehr viele sind hald genau auf die Ferienzeit angewiesen. Kein Tag vorher oder nachher.
Da ist dann die Fahrt mit den Auto um vieles günstiger. Vor allen müssen ja auch viele das Boot nach HR ziehen. Nur die wenigsten habe unten eines stehen, oder nicht?

Grüsse
Michi



HAb gerade mal nachgesehen, Juli August per heute Sa/Sa hin und rück 280 Euro p.P.
top
  #659  
Alt 12.09.2018, 16:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Alles relativ. Unsere Kinder hätten während der NRW-Ferien für vier Personen bei Eurowings ab Köln mehr als 1.600 € bezahlt, da sind sie lieber mit dem Auto gekommen (und haben von Dortmund bis Salzburg zwölf Stunden gebraucht und von Salzburg bis Zadar dann noch mal zwölf.) Mit der Fliegerei ist das genau so wie mit den Preisen in Kroatien: in der Saison wird kräftig zugelangt. Würden die Unternehmer sozial denken, dann müsste es eigentlich billiger sein, wenn viele kommen und teurer, wenn nur wenige kommen. Tun sie aber nicht, die denken nur an ihr Geld. Wir übrigens auch...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #660  
Alt 12.09.2018, 16:21
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Bin heut da und Kost nix muss auch mal gesagt sein 🤩

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
LG. Hans
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #661  
Alt 12.09.2018, 18:56
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Habe auch mal wieder eine positive Meldung: Wir sind heute in Pula angekommen und Ankern dort, wo im „Beständig“ ein kostenpflichtiges Ankerfeld ausgewiesen ist. Etwa vor dem Bahnhof. Es ist aber keiner zum kassieren aufgetaucht.
Wir sind mit dem Dhingi an Land und - wie früher - in die Pizzeria „Jupiter“ zum Essen. Was soll ich sagen: Genauso gut und preiswert, wie zuletzt vor 5 Jahren. Das habe ich nicht erwartet! Unbedingte Empfehlung!

Beim Bummeln durch Pula ist uns übrigens aufgefallen, dass es hier scheinbar durchweg preiswerter ist, als in Dalmatien. Wenigstens in den Restaurants.

Gruß

Gerd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #662  
Alt 12.09.2018, 19:04
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Ich verstehe teils die Diskussionen nicht.....

Wem es in Kroatien zu teuer ist, sollte einfach daheim bleiben oder den ein und anderen Tag weniger buchen......

Das ist " jammern auf hohem Niveau "

Seid doch einfach mal froh, dass ihr gesund seid.....Urlaub planen dürft..... und mit euren liebsten nach HR fliegen oder fahren könnt und die Freiheit auf dem Wasser verbringen könnt und auch noch Delphine sehen dürft.....


Kroatien kann Jahr für Jahr 5 % erhöhen und wir werden immer noch hinfahren.....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
top
  #663  
Alt 12.09.2018, 20:15
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Ich verstehe teils die Diskussionen nicht.....

Wem es in Kroatien zu teuer ist, sollte einfach daheim bleiben oder den ein und anderen Tag weniger buchen......

Das ist " jammern auf hohem Niveau "

Seid doch einfach mal froh, dass ihr gesund seid.....Urlaub planen dürft..... und mit euren liebsten nach HR fliegen oder fahren könnt und die Freiheit auf dem Wasser verbringen könnt und auch noch Delphine sehen dürft.....


Kroatien kann Jahr für Jahr 5 % erhöhen und wir werden immer noch hinfahren.....
Dies ist mal ein Beitrag, bei dem ich Dir zustimmen muß
( was ja so gut wie nie vorkommt )
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #664  
Alt 12.09.2018, 20:17
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Dies ist mal ein Beitrag, bei dem ich Dir zustimmen muß
( was ja so gut wie nie vorkommt )
Chris, ich bin keiner der Ja und Amen sagt und mit der Masse mitläuft.... ich bin anders....

Mich muss man nicht mögen....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 13.09.2018, 08:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
(Falls es wider Erwarten auch hier jemand nicht wissen sollte: Nationalflagge verkehrt 'rum = Notsignal.)
Und eine umgedrehte Unterhose ist ein Zeichen für Quarantäne???

Ich bin immer wieder überrascht, dass mich dieses Forum noch schocken kann...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #666  
Alt 13.09.2018, 09:12
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Chris, ich bin keiner der Ja und Amen sagt und mit der Masse mitläuft.... ich bin anders....

Mich muss man nicht mögen....

wenn du aber nicht mit der Masse mitläufst, also dir mal so deine Gedanken machst, kommt hier garantiert der Spruch "wenn Du dir das nicht leisten kannst...."


Irgendwann kommt halt der Punkt, wo ich mit überlegen muß, kann oder will ich mir das noch leisten, ist es das noch wert?


Objektiv ist das Limit schon lange überschritten, aber Subjektiv bin ich immer noch leidensfähig.


Was mich eher ärgert, ist die rosarote Brille von einem großteil hier. Schreibe etwas negatives über das gelobte Land, setzt sofort der HR-Schutzreflex ein


Habe mal in den tiefen des Netz gesucht, alte Preislisten und Tröts gelesen auch aus dem BF, wurde schon 2006 gejammert, dass der Liegeplatz 3.000 Euro kostet, der selbe kostet heute etwas über 10.000 - Alte Leier Aufenthaltsgeb. von 174 auf 1.040 , Gastronomie (gut nicht alle) flächig 30 % rauf bei schlechterer Qualität



Soooo, mußte ich mal schreiben, nächste Woche gehts nochmal für knapp 3 Wochen zu den Abzockern
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #667  
Alt 13.09.2018, 09:54
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Aufenthaltsgeb. von 174 auf 1.040 ,

Wobei das wohl wieder gekippt wird und nächstes Jahr andere Preise gelten sollen, soweit ich das in der Marina gehört habe.
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
top
  #668  
Alt 13.09.2018, 10:06
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat von kornatix (Falls es wider Erwarten auch hier jemand nicht wissen sollte: Nationalflagge verkehrt 'rum = Notsignal.)

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Und eine umgedrehte Unterhose ist ein Zeichen für Quarantäne???
Ich bin immer wieder überrascht, dass mich dieses Forum noch schocken kann...
Wo liegt das Problem? "Nationalflagge auf dem Kopf" ist zwar kein richtiges "amtliches" Seenotsignal (weil das ja z.B. mit der österreichischen Flagge gar nicht geht), wird aber gleichwohl international als Notsignal angesehen. In den USA ist das sogar gesetzlich geregelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge...nigten_Staaten, Zitat: "Die Flagge darf offiziell nur dann verkehrt herum gehisst werden, wenn eine ernste Notlage einer Gruppe besteht (4USC8 (a)), in anderen Fällen stellt dies eine Verunglimpfung dar."

(In dem sehenswerten Film "Im Tal von Elah" über den Irak-Krieg, in dem es um amerikanische Kriegsverbrechen geht, hängt der Protagonist am Ende die Flagge verkehrt herum auf. Jeder Ami weiß, was das bedeutet: "Hilfe, wir sind in Not.")
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #669  
Alt 13.09.2018, 12:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
..... fällt mir gerade ein: Neuharlingersiel, deutsche Nordseeküste, Bäckerei Hinrichs am Hafen, Eisverkauf im Juni 2016: 3,50 für 1(!) Kugel Eis!!!

Und da sagt noch einer, Kroatien wäre teuer...
Vodice an unserem Lieblingsstand, 3 Kugeln für 12 Kuna. Eine Kugel 6 Kuna. Die Preise gabs hier vor 5-10 Jahren denke ich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #670  
Alt 13.09.2018, 13:44
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

War dieses Jahr voll in der Hauptsaison für eine Woche in Istrien. Ohne Boot, nur einfach ausspannen. Da ich sonst meist im Raum Sibenik, Murter und südlich unterwegs bin, habe ich mich über die Preise gewundert. Sind deutlich günstiger. Jetzt nicht der Supermarkt, aber Restaurants, Bars usw.
Hatte das teurer in Erinnerung, könnt mir vorstellen, das da der Zenit schon erreicht wurde und die Preise stagnieren, während im Süden noch hoch gehen.
Auch Fisch war in der Markthalle von Labin günstiger als in Ecke Murter. Zumindest die Doraden (ja waren frisch, nix Tiefkühl)
Mich hat auch gewundert, wie relativ wenig los war (Hauptsaison). War in der Ecke Labin/Rabac. Kein Problem Abends einen Parkplatz zu bekommen. Aber gebührenpflichtig, aber immerhin.

War nie ein Problem, am Spätnachmittag einen Tisch für Abends zu reservieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist, bei den Lokalen fehlt die Mittelschicht. Gibt jede Menge Grillplatten Lokale (viel und günstig) und dann wieder gehobene Restaurants. So dazwischen hat gefehlt.

Robert
top
  #671  
Alt 13.09.2018, 14:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Und eine umgedrehte Unterhose ist ein Zeichen für Quarantäne??? ....
Wie jetzt, das Braune außen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #672  
Alt 13.09.2018, 14:35
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie jetzt, das Braune außen

Gruß Lutz

ob das jetzt politisch korrekt ist nehmen wir lieber das gelbe hinten
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #673  
Alt 13.09.2018, 14:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ja, wie jetzt? Ich wende meine Unterhose wöchentlich, da sieht die von beiden Seiten gleich aus. Duck und wech...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 13.09.2018, 20:36
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard Kroatien teuer? - lächerlich

Teuerste Marina in Europa soll Ibiza Magna sein : 20% Erhöhung zu 2017 => eine 55er kostet pro Tag 4000,- Euro (i.W. Viertausend).
In Italien; Marina Portofino; kostet ein 55m Boot "nur" 2750.- Euro / Tag
Quelle: Nautische Nachrichten 02/18
Grüß, Reinhard
top
  #675  
Alt 13.09.2018, 20:58
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Teuerste Marina in Europa soll Ibiza Magna sein : 20% Erhöhung zu 2017 => eine 55er kostet pro Tag 4000,- Euro (i.W. Viertausend).
In Italien; Marina Portofino; kostet ein 55m Boot "nur" 2750.- Euro / Tag
Quelle: Nautische Nachrichten 02/18
Grüß, Reinhard
Eine 10 m Yacht aber "nur" noch 101,43 (Quelle: ADAC)
Es haben nicht viele von uns eine 55 m Yacht.
Das relativiert den genannten Preis etwas.
Die ACI Marina in Split soll immerhin teurer sein als die Marina in Monte Carlo (Quelle: Bild).
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.