boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2006, 16:11
Guenter Mallmann Guenter Mallmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 228
Boot: Stahlverdränger
319 Danke in 106 Beiträgen
Standard Internet in Frankreich

Für den nächsten Sommer plane ich mit meinem Stahlverdränger von Düsseldorf aus den Rhein runter, die Maas rauf und dann durch Frankreich bis zur Saone, zurück über die Mosel zu fahren. Ziemlich weite Reise, denke ich. Dabei wäre es schön, unterwegs per Laptop und Internet mit den Lieben zu Hause zu kommunizieren und zwischendurch auch wichtige Infos zu recherchieren. Mit Handy (GPRS) habe ich das hier in D schon mal probiert. Meine Güte, das kann kein Mensch bezahlen.
Weiß jemand, wie man das am besten in F angeht? Internet-Cafe? Handykarte eines franz. Providers? Karte für den Laptop? Kosten?
Für Tipps bedanke ich mich...
Günter Mallmann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2006, 17:53
Stromer Stromer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: direkt am Rhein bei Mainz
Beiträge: 88
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Günther,
ich habe für mein Laptop eine Vodafone Mobil Connect Card unterwegs. War letztes Jahr in der Ostsee (Rügen usw.) und dieses Jahr 4 Monate in France. Die Grundgebühr kostet 18.- €/Monat. Dafür hast du 30 MB frei. Ist nicht berauschend, aber für Internetbanking unterwegs usw. reichts. In France kommunizierst du mit SFR. Man sagte mir bei Vodafone, ich müßte in Frankreich mit ca. ein Drittel an Mehrkosten rechnen. Ich habe das nicht nachgeprüft, ob es stimmt.

Viele Grüße Heiner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.11.2006, 13:22
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Günther,

da haben wir ja das Gleich vor, schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=36816

Hast Du schon Kartenmaterial für Frankreich???

Wann gehts denn los?

Grüße

Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.11.2006, 13:24
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Seid Wind sich dramatisch verteuert hat würde ich in Frankreich wieder über GSM (langsame, aber kostenüberschaubare Verbindung) ins Netz gehen.

bernd hat das freundlicherweise schon Mal geschrieben.
Zitat:
Also hier sind die Zugangsdaten, für alle die sich in Frankreich mit der Orange Mobicarte ins Internet (WEB) einwählen möchten.

GSM
Ländervorwahl 33
Ortskennzahl 6
Rufnummer 74501200
oder direkt +33674501200
Benutzername: orange
Passwort orange
Dazu brauchst Du eine Prepaidkarte von Orange (ca 25 Euro incl. Guthaben) ... und kannst dann für sehr überschaubare Kosten ins Netz gehen (früher 15ct, jetzt eher günstiger).

Ich hab das mehrere Jahre gemacht ... durch die langsame Verbindung beschränkt man sich auch automatisch auf "wichtige" Dinge (wie das Boote- oder Mittlemeer-Skipper-Forum) und surft nicht sinnlos

Gruß
Jochen

PS: Positiver Nebeneffekt: Du kannst über die Orangekarte für Dich kostenfrei angerufen werden. Den Anrufer kostet es mit einer entsprechenden Vorfall weniger als ein Gespräch auf Dein dt. Handy, d.h. deutlich <20ct/min
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.11.2006, 16:16
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stromer
kommunizierst du mit SFR. Man sagte mir bei Vodafone, ich müßte in Frankreich mit ca. ein Drittel an Mehrkosten rechnen. Ich habe das nicht nachgeprüft, ob es stimmt.
Hallo,

habe auch eine UMTS-Card. Kenne zwar die aktuellen Tarife von Frankreich nicht, aber da muss man extrem aufpassen nicht abkassiert zuwerden. Empfehle Dir die Tarife vorher zu besorgen und dann auch aufzupassen in welches Netzt Du in F eingebucht bist!

Wenn ein Internetcafe in der Nähe ist...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2006, 17:15
Stromer Stromer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: direkt am Rhein bei Mainz
Beiträge: 88
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

meine Rechnungen waren in der Tat höher als sonst, manchmal ist man in ländlichen Gegenden in einem anderen Netz. Ich muß im nächsten Jahr mich intensiver mit den Tarifen beschäftigen. Danke

Gruß von Rhein Heiner
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.