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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erklärung Bauteil am Verfasser 4.3lx 205ps
Hallo zusammen wer kann mir die Funktion von diesem Bauteil erklären! Und was es ist ! Für mich sieht es aus wie ein Choke !?!
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#2
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E-Choke
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Gruß, Ranko |
#3
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Gut und soll wann und wie Funktionieren?nur beim starten?
Hab manchmal Startprobleme und wenn er nach dem Kaltstart mal läuft und ich Gas geben will verschluckt er sich die ganze Zeit und nimmt erst Gas an wenn er warm ist |
#4
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Genau, im ersten Bild ist in dem Gehäuse eine Bimetallfeder die die Klappe auf den 2ten Bild schließt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
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Ok und jetzt noch mal zum Verständnis die Klappe wird nur einmalig geschlossen? Dass Gehäuse wird warm aber mit der Klappe Passiert nichts ! Egal ob Motor warm oder kalt
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#6
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..die geht erst auf, wenn der Motor einige Zeit läuft. Da ist eine beheizte Bimetallfedser drin, die erst wenn der Motor läuft, beheizt wird und damit die Klappe öffnet. Nach einiger Laufzeit sollte sie dann im Leerlauf komplett geöffnet sein. Man kann diese auch verdrehen und damit etwas "schärfer" stellen oder umgekehrt. Aber wenn sie gar nicht funktioniert, ist was defekt. Wenn der Motor aber warm abgestellt wird, geht die Klappe auch wieder ein gewisses Mass zurück, wenn er gestartet wird, heizt es wieder auf und öffnet dann wieder
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liebe Grüße Raimund
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#7
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also dass Gehäuse wird warum aber es tut sich nichts die klappe ist kontinuierlich offen!
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#8
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Hi,
Wenn sie immer OFFEN ist hast du Kaltstartprobleme. Überprüf mal das Gestänge , es muss alles leichtgängig sein. An der schwarzen Kappe vom elektro Choke ist eine skala , mit drehen der Kappe kannst du den choke einstellen. Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#9
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Gehäude kalt , klappe zu , Spalt 2-4 mm
Gehäuse warm ,klappe voll geöffnet
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volle Fahrt vorraus
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#10
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Gut! Werde es mir am Montag oder eventuell morgen anschauen und berichten danke schon mal (:
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#11
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Von wo kommt der strom??....vom zündungsplus???....ich habe das problem, das der Motor seit Überarbeitung der Elektrik im warmen Zustand bei Standgas ausgeht.....
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Es Grüßt Uwe.K. aus U. Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden... |
#12
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Jo,...auf deutsch gesagt von der Klemme 15/54 (oder IGN) des Zündschlosses und trägt bei Merc. die Farbe Lilla
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M.f.G. harry
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#13
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die Bimetall Feder wird beheizt sobald da Spannung anliegt ob der Motor läuft oder nicht ist der Bimetall Feder völlig egal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#14
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So war heute am Boot.... fragen über fragen... also Motor kalt Klappe lässt sich nicht bewegen zumindest nicht ohne Hilfe sie wird von der Leerlauf Schraube gebremst die da gegen drückt ! Siehe Foto ich hoffe es ist verständlich.... hab die Schraube rausgeschraubt Klappe zu Zündung an Klappe fährt langsam auf.... also warum ist dann die Leerlauf Schraube so angebracht dass wenn der Gas Hebel in neutral ist sich die Klappe nur mit Hilfe bewegen lässt ?oder ist da was falsch... ?
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#15
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Ich habe zwar inzwischen auch Mercruiser 4.3 LX, aber vorher bei Volvo mit vergleichbarem Vergaser und ebenfalls E-Choke war es so:
Die besagt Schraube ist quasi ein Anschlag und "verstellt" den Leerlauf passend zur Choke-Stellung und damit indirekt passend zur Temperatur. Einmal kurz den Gashebel bewegen entlastet die Schraube, die Choke-Klappe samt dem Anschlag kann in die ihr zugedachte temperaturabhängige Position gehen. Dann kann man wieder in den Leerlauf gehen und starten. Und ja, bei Volvo war es so: Im Leerlauf konnte sich die Choke-Klappe NICHT bewegen, wenn die Anschlag-Schraube auflag.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#16
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Da ist alles richtig!
Hans hats perfekt beschreiben..
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Grüße von Herbert |
#17
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Genau so wie es erklärt wurde ist es auch gewesen ! Funktioniert alles wieder einwandfrei war alles etwas schwergänig jetzt ist alles sauber und 100% Danke noch mal (:
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