boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2018, 11:29
WakeboardMarkus WakeboardMarkus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Antrieb senkt sich

Hallo liebe Fachleute

wir haben ein altes Glastron Dynasty BJ 1995 mit 3.0 Volvo Penta und Volvo Penta SX Cobra-Antrieb.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass der hochgetrimmte Antrieb nach unten sinkt.
Das Hydrauliköl ist voll und die Leitungen/das Umfeld auch trocken.

Ich kenne mich mit der gesamten Technik (noch) nicht so aus, daher wäre ich euch für Tipps sehr dankbar.
Vielleicht ist ein Ventil kaputt?
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie dies zu lösen ist?

Vielen Dank vorab und Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01757bf31838f40ccae1550839fa8b39fecf06cbbb.jpg
Hits:	138
Größe:	56,8 KB
ID:	812991  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2018, 12:00
Benutzerbild von F2Ingo
F2Ingo F2Ingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2018
Ort: Lemwerder
Beiträge: 48
Boot: Cranchi Giada 30
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
entweder ist der Steuerblock intern nicht mehr ganz dicht oder die Kolbenabdichtung im Hubzylinder ist nicht mehr die beste.Beides führt zu einem Absinken, ohne dass es äußerlich eine Leckage gibt.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.09.2018, 17:41
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...im höher getrimmten Zustand hinten auf den Antrieb stellen und schauen, ob er nieder sinkt. Wahrscheinlich danach ist folgendes gefragt: www.trimmzylinder.de (nicht verschwägert oder verwandt)
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.09.2018, 19:30
Tomitom Tomitom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2017
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 73
Boot: SeaRay 21SPX
26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hört sich fast danach an als wäre der Zylinder intern Undicht

Quasi die Dichtungs Ringe im inneren (die Schwarzen Ringe auf dem Bild)

Vieleicht gibts ja einen Reparatur Satz bei Mercruiser gibts eine habs selber schon gemacht

oder halt dann www.trimmzylinder.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	92217-2339455.jpg
Hits:	97
Größe:	11,9 KB
ID:	813043  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2018, 21:26
WakeboardMarkus WakeboardMarkus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
Ich konnte mich zwischenzeitlich leider nicht drum kümmern, starte aber jetzt einmal durch.

Nochmals Danke und gute Restsaison
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Power Trim - Motor senkt sich ab Majesty Motoren und Antriebstechnik 3 02.07.2023 19:06
Powertrimm Volvo Penta senkt sich B G Technik-Talk 5 10.10.2016 21:27
Powertrimm senkt sich tramina Motoren und Antriebstechnik 9 04.02.2011 19:35
Trimmung senkt sich nach ein paar Sekunden WHWT Motoren und Antriebstechnik 14 03.07.2008 17:15
Mercruiser 4,3l A WPS 2PC aus 2001 Drehzahl senkt sich ab und nimmt kein Gas an? m.prien Motoren und Antriebstechnik 7 30.05.2007 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.