boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2021, 18:20
Misda1000 Misda1000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor hinterlässt Benzin im Wasser

Hi, ich weiß nicht ob dieses Problem schon jemand hatte, oder sich ggf damit auskennt was es sein könnte.
Ich ab einen alten Evinrude 2 Takt Außenborder, dieser springt zum einen relativ schlecht an und läuft nicht sehr stabil, aber er läuft zumindest (Zündkerzen kommen die tage neu, Benzin Leitung wird auch nochmal getauscht) aber nun zu dem Problem, wenn der Motor dann mal läuft zieht dieser eine Spur von Benzin hinterher, allerdings ist es nicht ersichtlich wo diese her kommt, mein amfangsverdacht war am schwimmer/ Vergaser oder aus dem Luftfilterkasten bzw dem was davon übrig ist, aber daher kommt es nicht, dementsprechend bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ebenfalls bitte Steinigt mich nicht wenn es mal einen ähnlichen Thread gab, habs mit der SuFu versucht allerdings kam dort kein Ergebnis.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2021, 18:24
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.565
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Misda1000 Beitrag anzeigen
Hi, ich weiß nicht ob dieses Problem schon jemand hatte, oder sich ggf damit auskennt was es sein könnte.
Ich ab einen alten Evinrude 2 Takt Außenborder, dieser springt zum einen relativ schlecht an und läuft nicht sehr stabil, aber er läuft zumindest (Zündkerzen kommen die tage neu, Benzin Leitung wird auch nochmal getauscht) aber nun zu dem Problem, wenn der Motor dann mal läuft zieht dieser eine Spur von Benzin hinterher, allerdings ist es nicht ersichtlich wo diese her kommt, mein amfangsverdacht war am schwimmer/ Vergaser oder aus dem Luftfilterkasten bzw dem was davon übrig ist, aber daher kommt es nicht, dementsprechend bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ebenfalls bitte Steinigt mich nicht wenn es mal einen ähnlichen Thread gab, habs mit der SuFu versucht allerdings kam dort kein Ergebnis.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Unverbranntes Benzin mit 2 Tackt Öl im Abgas.
Zündung und Vergaser mal richtig einstellen.
__________________
Gruß Jogie



Geändert von jogie (07.08.2021 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2021, 19:58
Misda1000 Misda1000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Unverbranntes Benzin mit 2 Tackt Öl im Abgas.
Zündung und Vergaser mal richtig einstellen.
Wie gehe ich dies am besten an? Worauf muss ich ggf achten? Ist zum Glück nicht mein eigener Motor, somit kann ich bissl dran ausprobieren. Hab den Motor von meinem Onkel bekommen um zu versuchen das dieser wieder normal läuft, aber wenn das nur an der Einstellung liegt klingt es ja eher nach einem einfachen problem
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2021, 20:26
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.565
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Misda1000 Beitrag anzeigen
Wie gehe ich dies am besten an? Worauf muss ich ggf achten? Ist zum Glück nicht mein eigener Motor, somit kann ich bissl dran ausprobieren. Hab den Motor von meinem Onkel bekommen um zu versuchen das dieser wieder normal läuft, aber wenn das nur an der Einstellung liegt klingt es ja eher nach einem einfachen problem
Youtube Videos schauen und viel Lesen.

Für eine Detail Anleitung würde ich Stundenlang schreiben.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2021, 20:47
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Einstellen wird da wohl nicht mehr helfen, denn am Vergaser wird wohl das Schwimmernadelventil undicht sein, entweder durch Schmutz oder durch verschleiß
Auch bedarf der Vergaser eine Ultraschallreinigung, nachdem alle Düsen herausgeschraubt und beigelegt wurden.
Auch möglich das die Membranen der Benzinpumpe undicht geworden sind und benzin zusätzlich in den/die Zylinder kommt.
Erschwerter Kalt Start kann an einer nicht dichrt schließenden Chokeklappe liegen oder wie bei Evinrude und Johnson oft verbauten elektr. Kaltstartventil liegen, das zusätzlichen Startkraftstoff beim Betätigen des dafür vorgesehenen Schalters/Tasters, liefert.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2021, 22:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Vergaser gründlich reinigen und ein Vergaser Rep.Kit verbauen sollte richtig was bringen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser, Wasser, Wasser hede49 Kein Boot 8 06.10.2019 17:35
Motor hinterlässt Ölfilm... heikow Motoren und Antriebstechnik 20 06.08.2013 20:52
Yamaha F9,9 AE Langschaftmotor hinterlässt Ölfilm Diddy Motoren und Antriebstechnik 8 14.10.2012 13:16
Impeller hinterlässt Spuhren - Standzeit ? xxeenn Motoren und Antriebstechnik 13 21.09.2008 10:11
Super-Benzin im Normal-Benzin-Motor - macht das Probleme? Franziska Motoren und Antriebstechnik 32 26.12.2007 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.