boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2017, 20:24
morty morty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Osterwieck
Beiträge: 89
Boot: Sea Ray 280 DA
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard Mercuiser 4,3 Mpi nimmt kein Gas an

Hallo Leute,
mein 4,3 Liter MPI nimmt manchmal kein Gas an. Ab 2500bis 3500 Umdrehungen hat er plötzlich einen Leistungsabfall und nimmt danach auch kein Gas mehr an. Er geht dabei nicht aus, nimmt aber kein Gas an. Wenn ich die Zündung ausschalte und den Motor wieder starte ist alles i.O. nur darf ich dann wieder nicht über 3000 Umdrehungen kommen.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2017, 20:33
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Schau auf der Schaltkulisse den "in gear" schalter an oder schließ den mal kurz. Alpha oder Bravo?

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.07.2017, 20:45
morty morty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Osterwieck
Beiträge: 89
Boot: Sea Ray 280 DA
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ist ein alpha . Welches ist der in gear Schalter.?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2018, 11:10
morty morty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Osterwieck
Beiträge: 89
Boot: Sea Ray 280 DA
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich stelle den Tread hier noch einmal nach oben. Das Problem habe ich immer noch, der Motor will nicht über 3500 Umdrehungen . Den in Gear Schalter hatte ich überbrückt und auch alle Zündkerzen überprüft. Hat jemand eine Idee woran es noch liefen könnte ? Ich meine die Sache mit dem Gear Indikation Schalter leuchtete ja ein..... Verdammt !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.05.2018, 19:28
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Vermutlich ist es jetzt an der Zeit die Fehler auszulesen bzw. die Standartüberprüfungen durchzuführen, dazu gehört Benzindruck messen und die Werte der einzelnen Sensoren checken.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury Außenborder nimmt unter Last kein Gas an roberto-11 Motoren und Antriebstechnik 8 06.07.2011 04:29
4 PS AB nimmt im mittleren Drehzahlbereich kein Gas Wanya Motoren und Antriebstechnik 1 22.09.2005 19:51
Aq 120B nimmt kein Gas an windy0386 Motoren und Antriebstechnik 8 29.06.2004 21:28
Mercruiser 3.0LX nimmt kein Gas an... .!!! HILFE Aerodeck Motoren und Antriebstechnik 3 22.10.2003 18:31
Volvo Penta AQ130 nimmt Zeitw. kein Gas mehr an MarkusB Motoren und Antriebstechnik 12 06.08.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.