boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2019, 14:22
WoW WoW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GfK-Jolle hat Risse im Anti-Rutsch

Hallo,

das ist hier mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, falle etwas ungeschickt gemacht ist. Die Bilder habe ich nur anhägen können, so daß sie nicht direkt hier erscheinen.

Ich habe folgende Probleme:

Problem 1 - ohne Bild: Ich habe das GfK-Schwert mit einem wasserverdünnbarem Acryllack gestrichen. Wenn die "Kiste" eine Stunde im Wasser ist, kann ich den Lack mit dem Fingernagel abziehen. Wir wohnen nicht am Wasser und deshalb konnte ich nicht auf die Schnelle einen Bootslack auftreiben und habe zu diesem Acrylack gegriffen. Das Boot - eine Laser 2 Jolle - ist nur zum Segeln im Wasser und ich dachte, das funktioniert so. Frage: Ich vermute, ein Überwasserlack aus dem Bootssektor funktioniert in meinem Fall. Liege ich da richtig?

Problem 2 - Bild AR-Risse: Die Anti-Rutsch-Beschichtung hat relativ tiefe Risse. Was empfiehlt sich da. Das Boot kommt einmal im Jahr für ein paar Tage zum Einsatz. Mehr nicht. Könnte man vielleicht so lassen, aber was wäre das richtige Vorgehen? Da die Risse im AR-Bereich sind, ist mit dem Schleifen ja auch die AR-Beschichtung weg. Wie ist die denn aufgebaut? Ich habe schon geehen, daß es AR-Lacke gibt, die wohl Zusätze enthalten, um die Rauhigkeit zu erzeugen. Oder kann man Bootslack mit Quarzsand mischen? Die Risse sind wie gesagt tief und nicht nur oberflächlich. Also nur dünn drüberlackieren wird wohl nicht genügen.

Problem 3 - Bild Laminat: Es sieht so aus, als ob am Deckrand das Laminat herausschauen würde. Die dünnen Striche sind doch wohl Glasfasern. Oder sind das Risse, die am gewölbten und damit stabilen Decksrand ja kaum auftreten können. Was tun?

Vielen Dank im Voraus

Gruß WoW
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AR-Risse.jpg
Hits:	142
Größe:	183,1 KB
ID:	851318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Laminat.JPG
Hits:	139
Größe:	123,9 KB
ID:	851319  

Geändert von WoW (08.08.2019 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti-Rutsch-Decksfarbe sascha Allgemeines zum Boot 13 27.05.2018 13:22
anti rutsch farbe ?? bootepaul Restaurationen 19 01.01.2011 13:53
Anti-Rutsch Pads - Haftpads Tridom1 Kein Boot 3 06.04.2010 13:48
Anti-Rutsch auf Sitzflächen klassikfinn Restaurationen 1 29.06.2009 18:14
Schleifen von Anti-Rutsch-Deck piccolo Restaurationen 17 06.11.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.