boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2018, 09:58
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard Probleme beim Entzippen von OpenSeaMaps

Moin moin,

ich versuche seit vorgestern die Central Europe Karte von openseamaps im AT-5-Format V10 auf meinen Lowrance zu bringen. Leider lässt sich die ZIP-Datei auf mehreren Rechnern nicht entpacken und die Version vom letzten Jahr habe ich bereits voreilig gelöscht :-(
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand die ungezippten Dateien zukommen lassen oder die Lösung verraten?

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2018, 11:20
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Sind die gelöschten nicht mehr im Papierkorb?

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.04.2018, 13:02
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

ich hab mir gerade mal die genannten Dateien herunter geladen... alle 3 Zip-Dateien lassen sich problemlos entpacken... einfach mal das schon heruntergeladene löschen und und neu herunterladen... oder Du hast einfach nicht genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte? soll ja gelegentlich mal vorkommen
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.04.2018, 13:47
maxo maxo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 114
202 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,
falls du mit den zuvor genannten Tipps nicht weiterkommst, kann es evtl. auch an deinem ZIP Entpacker liegen. Mit dem hier habe ich bisher die wenigsten Kompatibilitätsprobleme gehabt:
https://www.7-zip.org/

Viel Erfolg..

Viele Grüße
Max
__________________
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.04.2018, 14:15
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

vielen Dank für die guten Tipps und an peter für die ungezippte Karte.
@ Manfred: War leider schon zu lange her
@ Max: Damit ging es jetzt einwandfrei

Keine Ahnung, was da gestern so schiefgelaufen ist ...
Schön jedenfalls, dass ich hier immer Hilfe finde! Danke!

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation mit Openseamaps für einen dummen/faulen bitte!! Nebelhorn Technik-Talk 19 15.03.2016 07:23
OpenSeaMaps und Garmin zumo? AitschPi Technik-Talk 3 11.01.2016 19:28
Probleme beim Ausbau des Impellers beim Evinrude/ Johnson Motor 4PS Deluxe elisahanna Motoren und Antriebstechnik 0 24.05.2009 17:39
Probleme beim Einrichten von Outlook wolf b. Kein Boot 23 13.07.2008 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.