boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2018, 21:56
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Gefährdungsbeurteilung „Betrug, Raub, Überfall auf einer Urlaubsfahrt

Hallo Gemeinde,
Ich möchte hier einmal ein Sicherheitsthema anstoßen. (Gefährdungsbeurteilung „Betrug, Raub, Überfall auf einer Urlaubsfahrt)


Ich habe gerade mit großem Interesse Aktenzeichen XY verfolgt.
Das Thema war Urlaubsbetrugsmaschen und Urlaubsraub etc. was mit Sicherheit keiner gebrauchen kann.

Ich wollte dieses Thema mal mit einer (meiner) Fahrt in den Süden (Slowenien/Kroatien) abgleichen.

Ich habe in der Vergangenheit auch schon so einige haarsträubende Geschichten gehört und wollte euch mal um Diskussion bitten.

Drei meiner Geschichten sind zum Beispiel ein Fall aus Slowenien/Kroatien/Spanien. Wahr oder Unwahr möchte ich mal dahingestellt lassen, diese wurden mir zugetragen.

Story 1 :
Ein Pärchen, unterwegs mit einem Boot wurden Opfer eines Raubüberfalls.
Das Pärchen kam aus einer Raststätte und nahm die Fahrt zum Urlaubsort wieder auf. Sie wurde kurz nach Wiederaufnahme der Fahrt von Insassen eines fremden Fahrzeuges
auf ein Problem mit ihrem Trailer aufmerksam gemacht. Angeblich hatte sich ein Rad des Trailers gelöst.
Sie wurden auf drängen der Leute aus dem fremden Fahrzeug auf eine kleine Nebenraststätte gelotst und wurden da Opfer eines Überfalls.
Tatsächlich war eins der Räder lose geschraubt.

Story 2:
Die schlafenden Insassen eines Wohnanhängers wurden angeblich auf einem Rastplatz mit Gas betäubt und anschließend ausgeraubt

Story 3: Falsche Polizei-Kontrolle und anschließend ausgeraubt.

Hab Ihr darüber schon mal nachgedacht und wie schützt ihr euch gegen ungewollte Überraschungen während der Urlaubsfahrt. (Kann spannend werden)

Folgende Eigenarten habe ich mir zum Beispiel angewöhnt:

1: Ich habe seit der Story 1 immer einen Radmutterschlüssel griffbereit an Bord. Zum einen, um nach jeder Rast meine Reifenbefestigung zu kontrollieren und zum anderen
wenn nötig, aufdringliche Mitmenschen auf Abstand zu halten. (noch nicht passiert).
2: Ich verbinde mein Fahrzeug und Trailer bei jeder längeren Pause mit einem Anhänger-Kupplungsschloss.
3: Ich schleppe immer alle meine Papiere mit mir rum.
3: Bargeld habe ich immer in einem Brustbeutel an Mann.

Frage, wie schützt Ihr euch eigentlich.

Was macht Ihr z.B. bei einer seltsamen zivilen Polizeikontrolle.
Schützt Ihr euren Trailer bei Aufenthalt an einer Raststätte.
Was macht Ihr nachts bei einem kurzen Nickerchen.
Wie verstaut Ihr euer Bargeld.
Ist euer Fahrzeug während eines Aufenthalts (Pause) unbeaufsichtigt?


Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2018, 22:20
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

hmm 357 magnum hilft immer.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.05.2018, 22:25
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Indem ich kein Geld einstecken habe, auch wenn ich sollte
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.05.2018, 22:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Moin Norbert,

beim ansehen der Sendung sagte meine Frau, da wärst du doch nie abgefahren und recht hat sie.

Ansonsten kann ich nur sagen, das uns nie etwas passiert ist.

Wie waren mit einem Dachzelt oder Bus in ganz Europa unterwegs und ich habe keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Dazu muss ich sagen, das ich eher nicht aussehe, als wäre was zu holen und ich habe entweder sehr belebte Flächen zu nutzen, oder sehr abgelegene.

An den sehr abgelegenen haben wir unser schönsten Urlaube verbracht.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.05.2018, 01:19
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Uns hats vor 9 jahren auf der ap-7 erwischt. 2 mal hintereinander :-(


auf unterschiedliche Weise.


Gut jetzt passiert das nicht mehr, aber beim erstenmal, müde gewesen, und zack schon passiert.


Auf Wunsch kann ich genauer schreiben wies passiert ist, einmal falsche Pozilie, und einmal während der Fahrt mit einer Steinschleuder beschossen worden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.05.2018, 07:12
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Moin,


mit der Polizei auf der AP-7 interessiert mich.


Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2018, 07:45
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

In Italien hatte ich nach einer Pause mal ein Vorfall mit Typen die meinten das mit dem PKW etwas nicht stimme und ich unbedingt nach schauen soll. Das war 1987.

Ich habe das ignoriert und bin weitergefahren.
Sonst noch nie etwa erlebt weder Privat noch beruflich.


Das mit dem Gas Überfall kann ich nicht glauben auch wenn man immer wieder mal davon liest. Aber ich kenne niemanden der einen kennt dem das passiert ist.


Schützen? Nunja .... nie Gedanken drüber gemacht, bin aber glaube ich gut vorbereitet?!


Bargeld, das was ich benötige habe ich am Mann.


Papiere auf der Fahrt auch am Mann.


Das Gespann ist nicht immer beaufsichtigt. Macht mir manchmal ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.05.2018, 07:54
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Fahrzeug unbeaufsichtigt

Hallo Harry,


meine Frau bekommt immer die Kriese.
Die sagt immer, mit mir kann man nie eine entspannte Pause machen.


Ich hab immer ein Problem, wenn ich das Gespann bei einer Pause nicht im Auge habe, dann werde ich sowas von unruhig.


Dann kann es sein, wenn ich mich besonders unwohl fühle, meine Mahlzeit zu unterbrechen, um nach dem Rechten zu sehen.


Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.05.2018, 08:12
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ich sag dazu nur Gefühl...
Jeder Mensch hat eine Wahrnehmung für Gefahr. Wir fahren regelmäßig auf eigene Faust mit dem Dachzelt durch Afrika und übernachten auch wild. Wenn einer sagt hier nicht, wird ohne Diskussion weiter gefahren. Damit sind wir bisher immer gut gefahren.
Ausserdem hab ich immer einen Gakegeldbeutel mit ein bischen Geld und alten Karten dabei. Den geb ich im Notfall her, der Rest ist gut versteckt.
Anlegen werde ich mich mit echten Räubern nicht - die sind es gewohnt auch auf Menschen zu schießen. Da zieht man immer den kürzeren...

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.05.2018, 09:08
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,


das mit dem Fake-Geldeutel ist gut. Das werde ich auch übernehmen


Gruß
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.05.2018, 09:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

wir fahren von Unna, (D) nach Balk, (NL) und zurück, tagsüber,....die größte Gefahr sind, nur in D, LKW und Autofahrer, natürlich nur diejenigen die einen an der Klatsche haben, in NL haben die, im Gegensatz zu D, allerdings Seltenheitswert.

Unsere alte Neptun klaut keiner, der Jeep erweckt auch keinerlei Begehrlichkeiten mehr und den Rest haben wir bei uns.

Ein wenig Bedenken habe ich inzwischen was die Übernachtungen in den Häfen in NL angeht, manchmal liegen wir doch recht allein, weil außerhalb der Saison,....allerdings habe ich noch nichts von Übergriffen dort gehört.

Hier in der Umgebung allerdings schwindet das Sicherheitsgefühl mehr und mehr....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.05.2018, 09:51
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

ja Markus, du sprichst aus Erfahrung. Einen Fakegeldbeutel bzw. einen nur für Landeswährung.
Zum Glück ist mir nie was passiert! Naja, ich glaub ich werd als Opfer dann zum Täter...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.05.2018, 10:18
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert es gibt die Länder mit erhöhter Kleinkriminalität
aber da fahr ich nicht mehr hin.
Ich fahr nach Kroatien da gelten meist noch die 10 Gebote
Die einzigen Räber die mir da aufgefallen sind die Zivilpolizei auf der Autobahn
da hilft auch leider kein Fake-Geldeutel
__________________
LG. Hans

Geändert von immermutig (31.05.2018 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.05.2018, 10:32
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen

Das mit dem Gas Überfall kann ich nicht glauben auch wenn man immer wieder mal davon liest. Aber ich kenne niemanden der einen kennt dem das passiert ist.

Ich. bzw. mir.

Vor drei Jahren in Südfankreich.
Aber vielleicht (vermutlich) auch selbst schuld gewesen.

Ich war mit einem Campingbus (Ducato Pössel) dienstlich von Bremen auf dem Weg nach La Ciotat.
NAchmittags los (Notfall und allein im AUto) und bis in die Nacht hinein gefahren. Leider bekam ich die letzten 150 km nicht mehr auf die Reihe wegen Müdigkeit und bin auf einen Autobahnrastplatz gefahren.
War etwas stürmisch, alles beleuchtet. Alles tutti.

Da mir komisch vorkam, dass zwei Leute da Nachts um 2 um die LKW liefen, hatte ich mich hinten ins Bett gelegt und wohlweislich ein größeres Klappmesser, mein Handy und mein Portemonnaie mit ins Bett genommen, lag alles direkt neben meinem Kopf.

Morgens bin ich dann etwas spät aufgewacht und war etwas zerschlagen.
Hatte dann mein Handy gesucht, aber nicht gefunden.
Wollte mir dann einen Kaffee machen und wurde dann stutzig, dass die Fahrertür nur angelehnt war (erster Klick des Schlosses).
Dann fiel mir auf, dass die Innenbeleuchtung vorn auf AUS stand, mein Laptop (war unter dem hinteren Tisch verstaut) und Handy und Portmonaie weg waren.

Der Trost: Messer war noch da.


Nach drei Stunden hatte ich dann eine offene Polizei gefunden und Kleingeld um von der Autobahn runter zu kommen (Maut).

Die haben mir dann das 4 mm Einstichloch unter meinem Fahrertürgriff gezeigt, mit dem das Schloss aufgehebel wurde.
Sie meinten, dass vermutlich durch die Heckklappentüren ein Schlauch mit KO Gas eingeführt wurde. Das konnte aber natürlich keiner Beweisen, abgesehen davon, dass ich normalerweise einen eher leichten Schlaf habe und ohne Kopfschmerzen aufwache (Gefühl wie verkatert).


So ist das.
Und wers nicht glaubt, dem kann ich den Polizeibericht gern zusenden.
Ist aber auf Französisch


Seitdem parke ich immer Autobahnfern irgendwo im Örtchen. Da vermuten die Banden wohl keine Touri-Parker mit Wertsachen.

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.05.2018, 12:02
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich. bzw. mir.

Die haben mir dann das 4 mm Einstichloch unter meinem Fahrertürgriff gezeigt, mit dem das Schloss aufgehebel wurde.
Sie meinten, dass vermutlich durch die Heckklappentüren ein Schlauch mit KO Gas eingeführt wurde. Das konnte aber natürlich keiner Beweisen, abgesehen davon, dass ich normalerweise einen eher leichten Schlaf habe und ohne Kopfschmerzen aufwache (Gefühl wie verkatert).


Chrischan

Das selbe ist Freunden von Uns(in Italien) mit denen wir uns im Urlaub trafen passiert. Fahrertüre am Morgen nur angelehnt.

Er war schon überall in Europa mit Womo, unterwegs. Er konnte es kaum glauben, alle Wertsachen weg obwohl 4 Personen sich darin aufhielten.


Ich habe dann an meinem Womo auf beiden Seiten Lampen mit Bewegungsmelder montiert, und zwischen der Fahrer und Beifahrertüre war ein Spanngurt eingehangen, somit war ein öffnen nicht so einfach.


Mir selber ist bis dato noch nichts passiert. Jetzt schlafen wir hinten im Boot, keine Wertsachen leicht greifbar im Auto.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.05.2018, 13:17
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen

Das mit dem Gas Überfall kann ich nicht glauben auch wenn man immer wieder mal davon liest. Aber ich kenne niemanden der einen kennt dem das passiert ist.


Servus,


leider auch uns im Jahr 2016....
Wir habe es immer so gemacht... Urlaubsfahrt Richtung Kroatien( KRK ) und sind im die Nacht hinein gefahren...nach dem Karawankentunnen 3te Tankstelle auf der E-61



Dort angekommen ca 00.30 Uhr ... mit Gespann Wohnmobil und 7,5mtr Trailer...
platzt gab es nur auf der LKW Spur und dass zwischen zwei LKW.
Gespann abgestellt und Schläfplätze für mich meine Frau, Schwiegertochter mit Sohn und Enkel in Alkofen und " kleinen " Sohn unten auf Notbett mit Füße auf " umgedrehten "Fahrersitz.


Als wir am Morgen aufgewacht sind ... 3 Leute... man.. habe ich einen Brummschädel auf.... Türe aufgemacht... Rucksack von meiner Frau vor der Türe " ausgeräumt natürlich.... " Beifahrertüre aufgebrochen..
Beute:
600 Euro in Bar... war im Auto
I-Pod vom Sohn
Kroatischen Geldbeutel...
1 Packung " Nagelneue Pflaster "



( keine Handy oder Kredit/ Scheckkarten )
Trotzdem Bank informiert, sollten die Karten Kopiert worden sein... und es kommt was vom Ausland...



Keiner von uns hat etwas vom Aufbruch ( Schloss aufgebrochen ) Ploppen der Türe... Licht das angeht.. und durchsuchen des Fahrerraum oder im Auto bemerkt... ( Und meine Frau wird wegen jedem Pfurtz wach).


Irgendwas hat das verhindert....




Polizei haben wir keine geholt... für was auch... kommt in die Ablage "P "Turi"....


Was machen wir anders:
Wir übernachten nicht mehr... und wenn nur noch wo es Hell und gut einsehbar ist...
Gurt zwischen den Türen... Sitze mit der Rückenlehne zum Fenster...
Es liegt nix mehr rum...


2 Safe im Auto....( wie das mit dem " dummy " Geldbeutel )....


Soviel zu unserer Erfahrung....


LG


Robert

Geändert von Robert29566 (31.05.2018 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.05.2018, 13:37
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Ich denke, das "Bauchgefühl" ist wichtig.
Bei einer Fahrt durch Österreich bekamen wir auch mal Hinweise von einem Autofahrer, dass am Gespann was nicht stimmt.
Ich hatte ein "gutes Bauchgefühl".
Nur noch langsam weitergefahren und sofort an der nächsten Möglichkeit angehalten.
Beide Hinterreifen am WoMo hatten (wegen Überladung ) große Beulen und waren kurz vor dem Exitus.
Wären wir weitergefahren, wer weiß was passiert wäre.
Es gibt Sie also auch, die netten Menschen, die hektisch winken und es ehrlich meinen.
Das nur dazu, dass man wirklich überlegen muss. Nicht alle sind schlecht.


Und im Nachhinein gedacht:
Selbst wenn ich jetzt noch 3 Mal mit der Masche überfallen werde, ist das immer noch "besser", als wenn wir damals mit dem WoMo und dem Trailer hintendran einen Crash gehabt hätten.
Tröstet (zumindest mich) dann eventuell, wenn ich mal in eine Falle tappen sollte.


Allen eine gute Reise!!


PS: Auf Rastplätzen ist das Gespann nie alleine. Einer hat immer Aufsicht!


Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.05.2018, 13:40
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Von meinem Bekannten, Fernfahrer, habe ich den Tip bekommen, einen Spanngurt zwischen die Türen zu spannen, also innen natürlich... nur blöd, wenn man schnell raus muss.
Und Platz nimmts auch nen Haufen weg.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.05.2018, 13:47
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ein Verwandter von mir hat sich ein WoMo (von Pössel mit Panikalarmvorrichtung als Extra) zugelegt und sich zusätzlich so ein Gaswarngerät ab Werk einbauen lassen, welches außer CO/CO2 wohl auch die verwendeten K.O.Gase erkennt und dann rechtzeitig (bei kleinsten Mengen) Alarm schlägt.
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 31.05.2018, 13:58
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Mit dem Spanngurt habe ich das auch schon öfters gehört. Aber wo macht ihr die bei Schiebetüren hinten fest bzw. wie sichert ihr eure Kofferraumklappe?
Dummy-Geldbörse ist natürlich eine Möglichkeit um zu blaffen. Aber auch das ist vermutlich bei professionellen Räubern bekannt, genau so wie die "guten" Verstecke. Solche Leute überlegen, wo sie so etwas verstecken würden und suchen dann da...
Und wer ist bei einem Raubüberfall schon cool genug, auf "Nachfrage" das mit der Reservegeldbörse durchzuziehen. Insbesondere dann, wenn Frau (Kinder) und man selbst gerade maximal Angst um die eigene Gesundheit haben?
Am besten ist, wenn es tatsächlich nicht viel zu holen gibt und der Nachbar reicher aussieht.

Gruß Wolfgang


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Von meinem Bekannten, Fernfahrer, habe ich den Tip bekommen, einen Spanngurt zwischen die Türen zu spannen, also innen natürlich... nur blöd, wenn man schnell raus muss.
Und Platz nimmts auch nen Haufen weg.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.05.2018, 14:09
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Im aktuellen ADAC-Newsletter 30.05.18 unter "Reisen und Freizeit" folgende Tipps:
"Die Tricks der Betrüger: So schützen Sie sich im Urlaub vor Diebstahl & Co."
https://www.adac.de/der-adac/motorwe.../urlaubskrimi/
Zitat:
Tipp der ADAC Touristik-Experten: Unterwegs nie auf Autobahnraststätten/-park*plätzen übernachten, nur auf *Camping- und Stellplätzen. Beim Stopp, auch tagsüber: Fahrerhaustüren *innen sichern, z.B. mit Spanngurt/Kette durch Haltegriffe. Zusatzschlösser, Querriegel, Kontaktsensoren zur Überwachung für Fenster und Türen gibt es als Zubehör.
Am besten auch mal in den WoMo-Foren recherchieren, was es da für Teile gibt, die empfohlen werden.
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.05.2018, 17:25
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard schaurige Angelegenheiten

Hallo Gemeinde,


also gibt es da ja schon einige Vorfälle.


Nun ist zu ergründen, wie man sich besser schützen kann.


Ideen wären gut.


Gruß
Norbert
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.05.2018, 19:56
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich bin überrascht


Da wir ja bekannterweise Überlandfahren in A und SLO schlafen wir nicht auf Raststätten. Wir nutzen den Stellplatzradar von Promobil.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.05.2018, 20:42
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
In Italien hatte ich nach einer Pause mal ein Vorfall mit Typen die meinten das mit dem PKW etwas nicht stimme und ich unbedingt nach schauen soll. Das war 1987.

Ich habe das ignoriert und bin weitergefahren.
Sonst noch nie etwa erlebt weder Privat noch beruflich.


Das mit dem Gas Überfall kann ich nicht glauben auch wenn man immer wieder mal davon liest. Aber ich kenne niemanden der einen kennt dem das passiert ist.


Schützen? Nunja .... nie Gedanken drüber gemacht, bin aber glaube ich gut vorbereitet?!


Bargeld, das was ich benötige habe ich am Mann.


Papiere auf der Fahrt auch am Mann.


Das Gespann ist nicht immer beaufsichtigt. Macht mir manchmal ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen.
Wart ihr nicht beim Arzt wer weiss was ihr da eingeatmet habt oder was die mit den schlafenden gemacht haben?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.05.2018, 21:22
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Wart ihr nicht beim Arzt wer weiss was ihr da eingeatmet habt oder was die mit den schlafenden gemacht haben?



Wer ich?? Nee ich hatte ja nichts
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überfall auf Tankstelle mit Nebelanlage vereitelt Jany Kein Boot 25 29.11.2009 02:45
Urlaubsfahrt nach HR 2009 dieter Mittelmeer und seine Reviere 30 26.02.2009 20:42
Überfall auf eine Österreichische Yacht joefloki Langzeitfahrten 47 27.02.2007 22:21
Überfall in Lettland Yoo Woanders 15 15.08.2006 11:28
Überfall auf SVB in Bremen! avivendi Kein Boot 23 24.02.2006 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.