boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2022, 16:01
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard Suzuki dt30 stottert

Moin
Ich habe an meinem Sprint junior einen Aussenborder der Narke Suzuki dt30.
Ist ein 3 Zylinder 2 takter.
Er springt immer sofort an,läuft auch sauber im Leerlauf.Sogar das Abtouren wärend der Warmlaufphase funktioniert prima.Nur beim Beschleunigen bockt er immer,um sich aber dann doch auf Vollgas bringen zu lassen.Danach ist alles gut.Ich kann Gas wegnehmen und auch wieder geben-alles gut.Nur wenn ich ihn ausmache und er ein paar minuten steht,beginnt das gleiche Theater von vorn.
Kann es vieleicht an der Benzinpumpe liegen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2022, 16:39
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Hallo Lothar,
mit diesem Problem, hatte ich schon mal zwei in der Werkstatt, einer hatte den Trigger defekt und der andere die Zündspule
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2022, 06:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich glaube ehr an Kraftstoffmangel,
der Filter könnte zu sein, oder Schmutz im Vergaser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2takt Frage: Suzuki Dt30 sprint nicht an Mak Motoren und Antriebstechnik 6 17.07.2007 21:48
Welches Mischungsverhältnis für Suzuki DT30 Bj. 1983? Mak Motoren und Antriebstechnik 1 02.06.2007 11:07
Elektrik Suzuki DT30 Bj 1983 Mak Motoren und Antriebstechnik 2 30.05.2007 19:01
AB Suzuki DT30 C Edi67 Motoren und Antriebstechnik 6 13.09.2006 13:34
Suzuki DT30 UW-Teil abbauen.. Stephan-HB Motoren und Antriebstechnik 19 30.10.2005 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.