boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.09.2006, 12:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Sieht aus als wolltest du es als Drachen steigen lassen...
na ja - wir haben 12(!) selbstgebaute Lenkdrachen und einen gekauften, weil die "Matte" zu kompliziert ist.

Jetzt weiss ich wie ich auf diese Konstruktion gekommen bin

Aber du siehst, da werden noch vieeele Stunde gebastelt weden - oder doch ein Kajütboot gekauft? das muss dann aber in die Garage passen, und wenn ein Auto draussen bleibt (z. Zt. steht mein Grand Vitara neben dem Boot und der Wagon R+ meiner Frau vor meinem )

schaun mer mal - ist bald wieder boot in D

PS: dei Aufnahmen sind von gestern Abend, mit meiner neuen Handycam (Nokia6280 ) also aktueller "Bauzustand"

Samstag werden wir ohne Sonnensegel - wie meist - auf der Maas fahren
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.09.2006, 13:27
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard Re: Mein Boot mein Freund oder wie seht ihr eure Schiffe?

Zitat:
Zitat von Giligan
....das Boot ist mir ein Stück "Zuhause" geworden, ein Heim im Urlaub...nicht einfach nur ein Fortbewegunsmittel zu Wasser, nei es ist viel mehr.
...
Wie steht ihr zu euren Booten? Spinne ich mit zunehmendem Alter?
Willy... ich finde es sehr beruhigend, das es mehr Leute gibt, die so denken! Ich stand vor der Wahl Boot verschrotten oder richtig arbeit reinstecken - was soll ich sagen, eine Wahl war das nicht. Ich habe auf meinem Kahn drei Monate gewohnt, das Ding hat (hört mal eben weg) mehrere Freundinnen überstanden und wenn ihr wollt könnt ihr mich in dem Ding beerdigen. Vorher gebe ich das Teil jedenfalls nicht weg.

Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.09.2006, 21:20
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Aaalso, ich bin ja eigentlich ein Kopfmensch, aber irgendwie habe ich zu fast allen meinen Fahrzeugen eine Beziehung aufgebaut.

Das Mopped steht eigentlich nur noch rum, aber verkaufen? Nöö, geht irgendwie nicht.

Die Glastron, die ich gekauft habe, ist genau die, die mich als Kind mit dem Bootevirus infiziert hat. Die mußte ich einfach haben, andererseits bin ich im Hinterkopf schon auf der Suche nach einer V-184.

So schön die Autos, Moppeds, Boote oder was auch immer auch waren und egal, was ich darin/darauf erlebt habe, aus den Augen, aus dem Sinn , zumindest meistens. Manchmal komme ich von der Arbeit und denke "Jetzt noch eine Runde im Cabrio" und dann fällt mir ein, die Karre ist ja verkauft

Naja, wenn mir ein Fahrzeug gefällt (auch, wenn es unzuverlässig ist) und mir Spaß macht, alles gut.

Aber eigentlich sind das alles nur Gebrauchsgegenstände, die mir Freude bereiten sollen und wenn das nicht funktioniert, weg damit und neu

Tja, ich weiß nicht, ob das irgendwer wissen wollte, aber das ist meine (irgendwie völlig undurchsichtige) Einstellung zu Fahrzeugen....

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.09.2006, 18:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist für mich erst einmal mehr als ein Haufen Plastik, Alu, Farbe und was weiss ich noch, also mehr als reine Hardware, sondern es ist ein verkörperter Traum!
Denn eigentlich habe ich das Boot, um meine Träume zu erfüllen.

Das heisst aber nicht, dass ich zu meiner JASNA nicht ein persönliches Verhältnis hätte: ich liebe sie (platonisch), ich rede mit ihr und sie gefällt mir sehr! Ich ihr übrigens auch.
Ausserdem steckt viel Zeit, viele Gedanken und viel Energie von mir drin und dazu noch viele Teile, die mir gute Freunde in ganz persönlichen Momenten speziell für mich und meine JASNA und meine geplante Weltumsegelung geschenkt oder für nen Appel und en Ei überlassen haben. All diese teile haben übrigens einen Namen - natürlich den des Schenkenden - so dass ich sowieso sehr viele meiner Freunde mit an Bord habe.
Dazu kommt noch, dass ich meinen Kiel von innen 10cm höher und schwerer machen wollte - da das nur mit Epoxi ausgiessen zu teuer war, habe ich mir von all meinen Freunden einen Kieselstein mit guten Wünschen drauf geschrieben geben lassen. All diese Wünsche sind nun in meinem Kiel eingegossen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich zu einem anderen Boot wieder so ein Verhältnis aufbauen könnte...

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.09.2006, 11:05
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich zu einem anderen Boot wieder so ein Verhältnis aufbauen könnte...
.
....die "sentimentale" seite vom Volker......
.
hätte ich nicht mal im traum dran "gedacht".....
.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.10.2006, 19:31
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist zwar alt der treat, aber ich hatte beim kauf eigentlich bis jetzt immer gute gefühle und vertrauen. einmal wurde ich bis jetzt extrem enttäuscht: mein Selva.

Nun bei meiner Hille Cameo ist alles im guten zustand und ich habe vollstes vertrauen, obenso zu meinem evinrude 35.

Ich habe nicht viel mehr als mein Boot, was bleibt mir übrig, es ist mein heiligtum und mein bester Freund
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.10.2006, 20:06
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ein Freund ist was 'lebendiges', auch wenn ich mein Boot (fast immer) lieb habe, etwas mit Gefühlsregungen kann es sicherlich nicht ersetzen
Wenn mein Boot mein Freund wäre, hätte ich noch nicht damit rudern müssen... ach ja das war ja garnicht das Boot, sondern die treibende Pest!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.10.2006, 23:27
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Also, daß mein Boot für mich ist wie ein Freund, kann ich so nicht behaupten. Die "Pusteblume" ist mitunter eine Zicke, insbesondere, wenn man sie mal ein kleines bißchen vernachlässigt hat. hat man sich aber gut um sie gekümmert, kann sie sehr lieb und brav sein.

Es gibt da so einen alten Aberglauben, der besagt, Boote hätten keine Seele. Natürlich haben sie, und im allgemeinen (siehe oben) eine weibliche. Und entsprechend sind auch Skippers Gefühle, dem liebsten Bootchen, der ollen Zicke gegenüber.

Für mich mit die stärksten Momente der inneren Verbundenheit mit dem Boot: Sommerurlaub 2005, bei Starkwind aus dem Achterwasser (Usedom) rausgekreuzt, eingerefft bis auf die letzte "Kachelraste" - und irgendwie war es so, als ob jede Bootsbewegung, jedes Einsetzen in die Welle sagen wollte: na, ich laß Euch doch nicht im Stich! Trotz ungemütlicher Bedingungen war es so eine beeindruckende und auch schöne (wenn auch anstrengende) Segelei.

Oder Nächte im Boot, die an sich sehr kleine Kajüte wirkt größer, das Plätschern der Wellen oder ein Knarzen eines Festmachers an der Bugklampe, der Anblick der Kajütdachleistenplanken, der im einfallenden Mondlicht matglänzenden Bodenbretter... alles strahlt eine Geborgenheit aus, Holz- und Ölgeruch....

Nein, die Beziehung zum Boot ist für mich eine emotionale. Und wie alle Beziehungen zu Frauen bedarf auch die der Pflege. Streicheleinhiten gibt´s mit Schleifklotz, Sandpapier und Excenterschleifer, frischglänzender Lack kann zu emotionalen Höhepunkten führen....

...und der Kostenanschlag des Bootsbauers, wenn ich mir die eine oder andere Holzarbeit nicht zutraue, erinnert an die Einkaufseskapaden mancher Frau...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.10.2006, 08:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo..

Freund kann das keiner sein...

Dauernd will das Boot im Mittelpunkt stehen- dort eine Sicherung, da ein Kratzer zum Ausbessern, frisches Öl- wo doch erst vor 20 Stunden welches reinkam.
Ein Gummirädchen fürs Kühlwasser (verdammt, schon wieder?). Zündkerzen die fast jungfräulich erscheinen auch neu.
Noch ein neues Verdeck (spinnt ja das Ding- das andere ist fast neu.. ).

Die Winterplane zu alt und dann noch ein GPS, damit wir auch wissen wo wir hinfahren. Bisschen Wellen und dann will das Ding gewaschen werden- jedes jahr noch eincremen und Pflegelotion drauf..fürs Winterhotel will es auch noch Kohle...

Das soll ein Freund sein?

Grüße Andi

(ich geb ja zu das ich spinne)
Sagte ich nicht, daß Boote Frauen sind?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.