boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2019, 15:16
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein erstes Neuboot soll es werden

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Andy, 36 Jahre alt bin verheiratet und (noch) keine Kinder (zumindest nicht das ich wüsste ) und ich überlege mir ein Boot für den Zürichsee zuzulegen.

Wichtige kriterien:
- WC Kabiene
- gute Qualität des Bootes bzw. Verarbeitung
- Innenboarder
- Neuboot

Da ich ein Neuling bin, erhoffe ich mir einige Tipps/Meinungen.

Lange war ich hin und her gerissen, ob es wirklich ein Boot mit Schlupfkabine sein soll. Nun bin ich der Meinung, auch wenn ich nicht sehr viel auf dem Boot übernachten werde, dass mein Boot einen Schlupfbereich haben soll.

Mein Traumboot wäre eine Chris Craft Corsair 27, leider ist sie mir etwas zu teuer.

Folgende Boote habe ich mir in die engere Auswahl gelegt:
- Sessa Key Largo 27
- Windy Kharma 26
- Sea Ray 250 Sunsport

Was meint Ihr zu meiner Liste? Habt Ihr Ergänzungen oder Inputs wlche Ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2019, 16:06
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Marex Estremo 270, das wäre meine Wahl. Fürchte aber, dass es die nicht mehr neu gibt...
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2019, 17:20
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Regal 2550 ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2019, 09:45
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hatte mir Tipps/Empfehlungen/Meinungen erhofft. Nun werden einfach Boote gennant, was es für einen Neuling nicht einfacher macht. Z.B. Warum würdest du die Regal den drei oben gelisteten vorziehen? Aber wahrscheinlich ist dies eine reine Philosophiefrage.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2019, 09:49
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.733
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.338 Danke in 769 Beiträgen
Standard

Alle von dir genannten Boote sind gut, nur die Windy ragt natürlich in Bezug auf Qualität und auch Preis deutlich über die anderen hinaus.
Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.07.2019, 09:53
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
Hatte mir Tipps/Empfehlungen/Meinungen erhofft. Nun werden einfach Boote gennant, was es für einen Neuling nicht einfacher macht. Z.B. Warum würdest du die Regal den drei oben gelisteten vorziehen? Aber wahrscheinlich ist dies eine reine Philosophiefrage.

Hab mich auf Deinen Eingangspost bezogen in dem Du schreibst : ".... Was meint Ihr zu meiner Liste? Habt Ihr Ergänzungen oder Inputs wlche Ihr mir mit auf den Weg geben könnt? ... "

Sollte halt lediglich eine Ergänzung sein , mehr nicht !!!

Inputs kann ich Dir zu Deiner Suche nach den von Dir genannten Booten nicht geben , lediglich zur Marke Sea Ray weil ich diese selbst schon fuhr , allerdings ein älteres Modell und nur in 22 Fuss Größe .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2019, 09:58
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen


Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Andy, 36 Jahre alt bin verheiratet und (noch) keine Kinder (zumindest nicht das ich wüsste ) und ich überlege mir ein Boot für den Zürichsee zuzulegen.

Wichtige kriterien:
- WC Kabiene
- gute Qualität des Bootes bzw. Verarbeitung
- Innenboarder
- Neuboot

Da ich ein Neuling bin, erhoffe ich mir einige Tipps/Meinungen.

Lange war ich hin und her gerissen, ob es wirklich ein Boot mit Schlupfkabine sein soll. Nun bin ich der Meinung, auch wenn ich nicht sehr viel auf dem Boot übernachten werde, dass mein Boot einen Schlupfbereich haben soll.

Mein Traumboot wäre eine Chris Craft Corsair 27, leider ist sie mir etwas zu teuer.

Folgende Boote habe ich mir in die engere Auswahl gelegt:
- Sessa Key Largo 27
- Windy Kharma 26
- Sea Ray 250 Sunsport

Was meint Ihr zu meiner Liste? Habt Ihr Ergänzungen oder Inputs wlche Ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Herzlichen Dank
Hoi Andy
Willst du die am Zürichsee liegen haben oder eher auf einem Trailer ? Gut ich denke von der Grösse her eher im Wasser lassen.

Dann schau auch mal welche Werften am See welche Vertretungen haben. macht es bei einem Neuboot dann einfacher wenn, was in Garantie sein sollte. Wobei du anhand der Auswahl vermutlich das schon berücksichtigt hast, denn die sind ja fast alle beim Faul erhältlich

Schau doch mal auch die Regal an bekommst du ja bei der Hensa. Finde die immer noch von Preis und Qualität gut. Mir hat auch immer die Einteilung gefallen. (Hatte ja bis letzte Saison eine 2565 und die ging nur weg, weil der nächste Schritt mit Hardtop sein soll
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2019, 10:03
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Was mich noch verunsichert ist die Tatsache, dass man bei der Regal und SeaRay keinen Teakboden im Konfigurator auswählen kann. Muss ich mal genauer ansehen. Ein Teak ist schon ein muss. Werde mich natürlich im September noch in Friedrichshafen umsehen und inspirieren lassen. Trotzdem, wären einpaar gute Diskussionen sehr gut.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2019, 10:09
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich würde bei einem Boot beachten das es im Fall evtl geplanter Kinder über eine Unterflurkabine verfügt ;)
Weiterhin wäre für mich persönlich wichtig das ein Boot bei der Nutzung auf Binnengewässern ein Freibord hat (dh das man außen herum um die Kajüte laufen kann) das macht es beim an und ablegen sowie in Schleusen einfacher und sicherer. Für mich wäre das unverzichtbar, aber da gehen sicherlich die Meinungen hier im Forum auseinander ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2019, 10:10
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Hoi Andy
Willst du die am Zürichsee liegen haben oder eher auf einem Trailer ? Gut ich denke von der Grösse her eher im Wasser lassen.

Dann schau auch mal welche Werften am See welche Vertretungen haben. macht es bei einem Neuboot dann einfacher wenn, was in Garantie sein sollte. Wobei du anhand der Auswahl vermutlich das schon berücksichtigt hast, denn die sind ja fast alle beim Faul erhältlich

Schau doch mal auch die Regal an bekommst du ja bei der Hensa. Finde die immer noch von Preis und Qualität gut. Mir hat auch immer die Einteilung gefallen. (Hatte ja bis letzte Saison eine 2565 und die ging nur weg, weil der nächste Schritt mit Hardtop sein soll
Ja das Boot ist nur für den Zürichsee gedacht (in einer Werft). Ich war bei Faul und bei Helbling. Faul wirkte sehr sympathisch, freundlich und kompetent. Was mich ziemlich in diese Richtung drängt. Helbling hatte ich mir nur angesehen wegen der Sessa Largo, ein sehr schönes Boot. Aber von der Beratung vermochte er mich nicht zu überzeugen. Da wurde ich regelrecht abgefertigt.

Regal habe ich soeben angsehen, aber da fehlt mir der Teak
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.07.2019, 11:04
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
Ja das Boot ist nur für den Zürichsee gedacht (in einer Werft). Ich war bei Faul und bei Helbling. Faul wirkte sehr sympathisch, freundlich und kompetent. Was mich ziemlich in diese Richtung drängt. Helbling hatte ich mir nur angesehen wegen der Sessa Largo, ein sehr schönes Boot. Aber von der Beratung vermochte er mich nicht zu überzeugen. Da wurde ich regelrecht abgefertigt.

Regal habe ich soeben angsehen, aber da fehlt mir der Teak
Teak baut dir doch jede Werft ein, sollte kein Problem sein.

Achtung Teak wird sehr heiss im Sommer, ich hatte Teak darauf und trotzdem den ganzen Sommer über Teppich montiert.

Eventuell auch noch Flexi Teak anschauen, soll weniger warm werden. Wird mein nächstes haben zumindest aussen.
Ach so ja und bei einem Verdeck würde ich mir Gedanken machen ob ab Werk oder doch lokal bei einem Planen Macher machen lassen. Das wegen Passgenauigkeit...
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.07.2019, 12:20
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Tipp bezüglich Teak und Verdeck. Habe mir noch die Regal 26 Express angesehen, ein schönes Boot. Die Cranchi Endurance 30 ist schön und wirkt sehr durchdacht, gefällt mir sehr gut.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.07.2019, 12:27
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
- Neuboot

Da ich ein Neuling bin, erhoffe ich mir einige Tipps/Meinungen.
Mein Tipp: streich das Neuboot und nimm lieber ein junges gebrauchtes. Du schreibst selbst, du bist Neuling. Wie fast jeder von uns wirst du erst nach der ersten oder zweiten Saison feststellen, dass du das Boot ganz anders nutzt, als du es dir jetzt vorstellst oder was dir wirklich wichtig ist. Dann wirst du dich auf die Suche nach einem anderen Boot machen, was deine Anforderungen besser erfüllt. Bei einem Neuboot hast du in der ersten Saison einen horrenden Wertverlust, den du dir bei einem 2-5 Jahre alten Boot sparen kannst.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.07.2019, 14:40
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

………. und ich überlege mir ein Boot für den Zürichsee zuzulegen.

Herzlichen Dank
Was ganz anderes...
Die Herausforderung, die ein Bootsplatz in dieser Grössenordnung am Zürisee darstellt hast Du schon im Kopf und eine Lösung dafür???
Ohne Nachweis eines Bootsplatzes kriegst Du kein Boot eingelöst...
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.07.2019, 21:39
Blubberer Blubberer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 21
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Weiterhin wäre für mich persönlich wichtig das ein Boot bei der Nutzung auf Binnengewässern ein Freibord hat (dh das man außen herum um die Kajüte laufen kann)
Freibord ist der Abstand zwischen Wasserlinie und Freiborddeck, oder? Also eine Höhe und keine Fläche.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.08.2019, 09:04
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Was ganz anderes...
Die Herausforderung, die ein Bootsplatz in dieser Grössenordnung am Zürisee darstellt hast Du schon im Kopf und eine Lösung dafür???
Ohne Nachweis eines Bootsplatzes kriegst Du kein Boot eingelöst...
Das wäre kein Problem. In den Werften, bei denen man das Boot kauft, wird ein Liegeplatz garantiert.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.08.2019, 09:09
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blubberer Beitrag anzeigen
Freibord ist der Abstand zwischen Wasserlinie und Freiborddeck, oder? Also eine Höhe und keine Fläche.


Er meinte wohl Gangbord.....
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.08.2019, 09:23
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Was ganz anderes...
Die Herausforderung, die ein Bootsplatz in dieser Grössenordnung am Zürisee darstellt hast Du schon im Kopf und eine Lösung dafür???
Ohne Nachweis eines Bootsplatzes kriegst Du kein Boot eingelöst...
Ist das so?

Im Kt.Schwyz ist es mir bekannt St.Gallen weiss ich es nicht aber doch nicht im Kt.Zürich ? Zumindest habe ich das noch nie gehört.

Oder hat es dann was mit der Grösse des Bootes zu tun ?
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.08.2019, 09:27
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen


Er meinte wohl Gangbord.....
Danke, so nebenbei leidet die Konzentraition
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.08.2019, 11:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.937 Danke in 8.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hasennase Beitrag anzeigen
Das wäre kein Problem. In den Werften, bei denen man das Boot kauft, wird ein Liegeplatz garantiert.
Deswegen macht es Sinn auf das Neuboot zu gehen

Aber:
Hinterfrag das mal ganz genau, bitte.

Nicht, dass es zum Beispiel nur für ein paar Jahre so ist und du danach............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.08.2019, 11:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.937 Danke in 8.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
..................
Achtung Teak wird sehr heiss im Sommer, ich hatte Teak darauf und trotzdem den ganzen Sommer über Teppich montiert.
...............
Du Weichei.

Soviel Teppich könnt ich gar net legen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2836.jpg
Hits:	65
Größe:	111,0 KB
ID:	850406  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.08.2019, 11:54
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du Weichei.

Soviel Teppich könnt ich gar net legen

Frankie Motorboot haben im Normalfall auf Deck nicht wirklich Teak verlegt
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.08.2019, 12:56
Hasennase Hasennase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe mich weiter umgesehen. Natürlich werde ich alle Boote noch Live bestaunen bevor ich mich entscheide. Doch ich habe nun folgende Boote in meiner engere Auswahl gelegt:

Cranchi Eddurance 30
Sea Ray Sundancer 265
Regal 26 Express

Was mir bei diesen Booten gefällt:
- Separate WC-Kabine (man muss nicht Kacken wo man später den Kopf hinlegt)
- Koch-/Grillmöglichkeiten

Was mir weniger gut gefällt (z.B. zu Windy Kharma)
- Alle drei wirken riesig (Freiboard)

Was haltet ihr von den Booten? Ist die Freiboardhöhe wirklich differenzierter wahrnehmbar, d.h. Je tiefer man am Wasser ist, desto angenehmer und entspannender?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.08.2019, 09:03
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Na ja je höher das Freiboard dest mehr kannst du auch die Wellen nehmen die dann nicht direkt in innenre gelangen. Aber vielleicht sind die dann auch ein wenig mehr Windanfällig. Also eventuell auch für ein Bugstrahler schauen.

Ansonsten sind alle drei Boote sicherich gute Qualität
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.08.2019, 13:43
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Für die Verhältnisse am Zürichsee ist die Freibordhöhe zweitrangig. Und Schleusen gibt es hier auch keine. Dein ursprünglicher Favorit Chris Craft hat auch eher wenig Freibord, reicht aber vollkommen aus. Du solltest auch mal bei Portier in Meilen vorbeischauen, falls noch nicht geschehen. Die haben Cranchi, Sea Ray und Chris Craft.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 08:15
Mein erstes Boot (Fjord 24) und mein erster Beitrag snippn Allgemeines zum Boot 19 08.01.2012 22:51
Soll er, oder soll er nicht? lachshunter Kein Boot 120 25.03.2011 17:57
mein boot soll schöner werden hartbin Restaurationen 3 23.10.2009 16:04
mein angelboot soll wieder hübsch werden SKULLBULL Restaurationen 30 25.04.2008 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.