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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 17.07.2017, 21:28
oli84 oli84 ist offline
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Standard Force Drehzahlmesser

Hallo ich bin Oliver und bräuchte mal etwas Hilfe zu einem Force AB 40 PS BJ 1996. Wollte mal fragen wie viele impulse gehen raus für den Drehzahlmesser habe nichts gefunden im netz und hier leider auch nichts , der Drehzahlmesser wird doch am grauen kabel vom Laderegler angeschlossen so wie ich weiß schon mal danke im vor raus (Tipps für einen Force sind auch erwünscht (aber nicht solche zu alt, versenke ihn als anker ))
mfg Oliver
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  #2  
Alt 18.07.2017, 13:37
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12 Pole 6 Impulse
Farbe weiß ich nicht aus dem Kopf,
dürfte aber grau sein und zum Gleichrichter führen
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  #3  
Alt 24.07.2017, 04:46
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Danke schön ,dann ist wohl dieser hier nicht geeignet(http://www.ebay.de/itm/DREHZAHLMESSE...-/371315184790 (PaidLink)) der ist nur mit Zylinder anzahl angegeben und nicht mit den Impulsen Anschlüsse hat er 12 V+,-12 V, Licht und Sign . Wird dieser um ein Zündkabel von einer Zündkerze gelegt ? MFG Oliver
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  #4  
Alt 24.07.2017, 20:44
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ich würde bei dem Händler mal nachfragen, was der Drehzahlmesser für ein Signal erwartet, manchmal kann man auch das Handbuch einsehen, da müßte es ja drin stehen
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  #5  
Alt 27.07.2017, 05:25
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So war gestern nochmal testen, Am Originalen Anschluss keine Richtige Funktion nur murks in der anzeige,Zündkerzen kabel umwickelt brachte auch nichts, Kabel am Motor getrennt aber am DZM gelassen War eine Drehzahl zu erkennen. Zum Schluss einfach eine Erregerspuhle
Abgeklemmt und da den Drehzahlmesser angeschlossen dann kam ein fast normaler wert DZM von 8 Zylinder auf 2 umgestellt und werte sahen gut aus ,Neues kabel Gezogen und motor eingestellt.Nächste Problem ca 1000upm eingestellt Deckel rauf motor fängt an Zu Stottern ,habe dann die Drehzahl ohne Deckel auf ca 2200upm erhöht dann deckel rauf dann ging sie auf ca 1000upm runter??? Original Luft Loch vorhanden und Offen.MFG Oliver
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  #6  
Alt 27.07.2017, 22:38
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evtl. klemmst du da ein Kabel ein, oder was ähnliches
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  #7  
Alt 31.07.2017, 05:19
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da bin ich wieder und immer noch Probleme mit der Drehzahl ,eingeklemmt ist nichts aber immer wieder viel Wasser in der Motor Wanne ,ZK Dichtung erneuert .Dies brachte keine Besserung ,nochmal genauer geschaut siehe da ,da Spritz Wasser unterhalb der Zweiten Zündspule raus mit abgasen das erklärt die Drehzahl Schwankungen jetzt kurz zur frage wird es die Dichtung vom Abgassammler sein oder der ganze Sammler ??wer hat damit Erfahrung Motor war im Winter Hoch gekippt .MFG Oliver
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  #8  
Alt 26.08.2017, 21:15
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Hallo zusammen habe heute die Dichtungen vom Abgassammler erneuert,die schrauben waren alle stark verdreckt ,leider brachte es nicht denn erfolg der ich gehofft hatte es kommen immer noch Wasser unterhalb der Zündspule raus .hier noch Bilder von den zerlegten teilen.Beim 1 und 2 bild ist unten rechts ein riss zusehen wenn mann es vergrößert ,und noch ein paar fragen wo kommt der rost am Kolbenring her?? und bei bild 2und3 ist am oberen Zylinder ein öl Wasser Gemisch woher kommt das Wasser (Kondensation??) Hat jemand von euch Erfahrung mit dem tausch der Adapterplatte?? das war es erst mal
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  #9  
Alt 26.08.2017, 22:30
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Flugrost ist nicht so ungewöhnlich, weil ja immer ein Zylinder offen steht, darum werden 2 Takter ja mit Fogging Öl ertränkt beim einwintern,

die Schleifspuren am unteren Kolben sehen auch nicht so richtig toll aus
einen Riß kann man ganz gut mit Kaltmetall kleben wenn Neuteile wirtschaftlich keinen Sinn machen oder nicht zubekommen sind
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  #10  
Alt 28.08.2017, 05:02
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Guten Morgen das mit dem Rost habe ich mir fast gedacht ,die Riefen Am unteren Kolben sind auch in der Zylinderlaufbuchse -
Die Adapterplatte gibt es nur noch gebraucht für 100te € ohne die ganzen Dichtungen ,also doch kleben und hoffen das ich überall rann komme , werde heute den Deckel nochmal abmachen und alles ordentlich saubermachen und mal sehen was ich noch so finde
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  #11  
Alt 28.08.2017, 20:15
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Guten Abend Heuet wieder am Motor gewesen mit Flüssig Metall Kleber ,Deckel wieder abgeschraubt und alles saubergemacht dann war kein riss mehr zu sehen,mit der Taschenlampe nochmal geleuchtet da sah die Dichtung Motor zur Adapterplatte komisch aus,und siehe Bilder.Die Dichtung ist bis zur Kolben hälfte weg ,das erklärt den Wasser Einbruch und die Abgase unterm Deckel .Hat jemand schon mal die Dichtung gewechselt und was ist das für ein Aufwand,in der EX Zeichnung ist nicht genau ersichtlich wie es getrennt wird bitte um Hilfe . Danke schon mal
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  #12  
Alt 28.02.2018, 21:19
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Standard da bin ich wieder

Hallo zusammen Habe jetzt den winter genutzt die Dichtungen Adapterplatte zu erneuern ,ein bolzen war gebrochen das erklärt natürlich die defekt Dichtung.
Jetzt ist wieder alles zusammen gebaut dabei ist mir aufgefallen das der Vorwärts gang ganz leicht rein geht und drinne bleibt aber den Rückwärtsgang muss ich mit Kraft drücken und halten das er drinne bleibt ,das schalt Gestänge ist richtig zusammen gebaut ist es möglich das im Getriebe was defekt ist oder ist es so das er wieder rausgeht ??
Mfg Oliver
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  #13  
Alt 28.02.2018, 22:36
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ich kenne den Force jetzt nicht persönlich,
aber normal kann mann über die Schaltstange da schon was einstellen das das wieder paßt
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  #14  
Alt 01.03.2018, 20:11
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Habe nochmal nachgesehen ,ich habe nur 3mm die ich verstellen kann ,es ändert sich nichts beim schalten wenn ich mit den 3mm arbeite,(bei meinenem yamaha 8ps sich es ca 2 cm dich ich verstellen kann) kann man noch wo anders was einstellen ausser da wo mann unterwasserteil getrennt wird?? in der ex zeichnung sehe ich leider nichts
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