boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2003, 15:53
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard brauche pc hilfe

hallo alle,
habe seit gestern folgendes problem:

im web erscheinen die meisten seiten als vergrößerung. z.b. statt schriftgröße 11, jetzt ca 20.

hier im forum merkwürdigerweise nur auf der startseite

wer kann mir helfen?

eddi
der, auf einmal keine brille mehr braucht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2003, 16:01
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hm, klingt merkwürdig...

welcher Browser (version) denn?

Erste Überlegung: Schriftgröße verstellt. IE: Ansicht - Schriftgrad.

Ansonsten irgendein dummes Problem mit der Interpretation von sog. CSS-Styles.

Mach mal einen Screenshot (Druck - Paint starten - Einfügen) und mail es mir dann. Wenn's geht ZIPpen, wenn nicht macht nichts, habe flatrate...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2003, 17:47
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

hi markus,
erstmal danke für deine antwort. das problem ist nur, um deinen rat zu befolgen müsste ich wohl erstmal einige kurse besuchen, um das zu verstehen

stell dir einfach einen dummen anfangfünfziger vor, der vom pc nicht wirklich viel ahnung hat.

aber wenn du weiterhelfen möchtest, schick mir ne pn mit deiner rufnummer und ich ruf dich an.

eedi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2003, 19:36
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Eddi,
Schriftgröße verändert.
...oben im Menü vom IE steht Ansicht....darauf klicken und bei Schrift die Größe kontrollieren.

Screenshot:
Wenn du diesen Fehler auf dem Bildschirm hast, dann drücke auf deiner Tastatur "Print Screen" (obere Reihe rechts nach den "F" Tasten)
Wenn du das gemacht hast, öffne das Programm "Paint" (steht im Zubehör unter "Programme")
Wenn Paint geöffnet ist, drücke "STRG+V" (beide)
Damit fügst du den Screenshot ein.
Abspeichern, evtl. zippen und dann ab nach Markus.

gruß
Harry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	385_1044041733.jpg
Hits:	261
Größe:	39,8 KB
ID:	939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	385_1044041775.jpg
Hits:	350
Größe:	39,8 KB
ID:	940  
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2003, 09:28
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eddi
aber wenn du weiterhelfen möchtest, schick mir ne pn mit deiner rufnummer und ich ruf dich an.
Ist schon unterwegs...!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2003, 09:35
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

dem seekreuzer einen besonders schönen morgen...)

gruß albert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2003, 12:14
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

mein problem ist dank der hilfe von markus gelöst

auf diesem wege nochmals danke schön.

wieder ein beweis, das es hier nette und hilfsbereite leute gibt.

eddi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.02.2003, 16:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem:
Bei einigen Seiten des BF erscheint das ganz groß, 2-geteilt und mit anderer Schrift und jeweils der 1. (Start-)Artikel des jeweiligen Postings ist weg!!!
Auch bei meiner Freenet-eMail-Startseite ist (nach Passwort-Eingabe) die ganze Seite ein heilloses Durcheinander.

Last not least hat's mir Solitair vom Computer gelöscht (das ist das Schlimmste) nur das ICON auf der Startseite ist noch drauf

Ich vermute, dass ich die 3 Sachen offen hatte, als eine Webwasher-Update-Meldung kam. Da ich durchs Telefon abgelenkt war, habe ich es erst geöffnet, dann wieder geschlossen, dann ganz rausgeschmissen und ich denke, dass ich da irgendetwas kaputt gemacht habe ...

Was tun - bitte für einen Blöden (mich) erklären!


Euer

Volker
SY JASNA

Ich gehöre zu den Leuten, die auch mit dem Videorekorder nicht klarkommen!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.02.2003, 16:50
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ooooh-oooh, das klingt aber seeehr ungesund!!!

Da scheint der Browser die HTML-Seiten wirklich falsch zu interpretieren

Hast Du noch einen zweiten Browser, bei dem das gleiche auftritt?

Ich würde z.B. Opera installieren und schauen, wie es dort aussieht.
Ansonsten sollte die Installation des Browsers (IE, NN, sonstwas?) wiederholt oder besser gleich die neueste Version installiert werden (schon aus Sicherheitsgründen)...

ansonsten nochmal melden und wir können auch teflonieren

Thema WebWasher: Da dieser Teile von Internetseiten ausfiltert und somit unterschlägt, hat er vielleicht nach Deinem mißglückten Update jetzt auch etwas gegen "normalen" HTML-Code. Also auch diesen unbedingt "frisch" installieren, also erst de-installieren und dann wieder drauf damit...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.02.2003, 17:00
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nach 5 Minuten Nachdenken...

Installiere erst mal Deinen WebWasher neu (gibt ja auch eine neue Version, glaube ich gelesen zu haben), da liegt vermutlich Dein Problem!

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.02.2003, 15:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus,
danke für Deinen Rat.
Habe WEBWASHER erst einmal ganz runtergeschmissen und siehe da - zumindest meine FREENET-Seite ist wieder einwandfrei!

Beim BF weiss ich es noch nicht, da das Problem nicht bei jeder Seite auftauchte....

Und Solitair werde ich schon irgendwie wieder draufbekommen.

Hoffe, das Problem ist - dank Deiner Hilfe - gelöst.

Vielen dank
Volker
SY JASNA


Ha - ich muß mich korrigieren: SOLITAIR ist auch wieder da, obwohl vorher unter 'Suchen' es nicht mehr gefunden wurde (nur die Verknüpfung) - es scheint also wirklich daran gelegen haben.
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.02.2003, 16:07
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nix zu danken - mach' ich gerne!

Bei der Suche nach Solitaire findest Du übrigens immer nur die Verknüpfung, denn die Datei heißt "sol.exe"

Und falls es wieder mal auf Reisen geht... hier gibt's Ersatz
http://www.zdnet.de/downloads/progra...000TGC-wc.html

und wenn das nicht reicht, dann hier weitersuchen...
http://www.zdnet.de/downloads/catego...0_1000-wc.html

fröhliches Zocken
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.