boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2018, 17:09
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard Mini / Camping Waschmaschine

Hat jemand von euch Erfahrung was eine Mini / Camping Waschmaschine angeht. Wir hätten gerne eine da nicht alle Häfen über eine Waschmaschine verfügen.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2018, 17:16
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi,
Da wird doch glaub ich gerade eine im Verkaufsportal angeboten. Frag doch mal an.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2018, 18:36
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Lass den Quatsch mit ner Miniwaschmaschine. Wir hatten uns mal eine angeschafft als unsere Kids noch kleiner waren und sich viel eingesaut haben. Hohl dir lieber eine Tube Rei und wasch von Hand ,denn sauberer wird es mit der Minimaschine für Camping etc. auch nicht , da meist kalt gewaschen wird. Ist aber auch schon ein paar Jahre her , vielleicht gibt es mittlerweile was besseres auf dem Markt.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.05.2018, 06:15
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Lass den Quatsch mit ner Miniwaschmaschine. Wir hatten uns mal eine angeschafft als unsere Kids noch kleiner waren und sich viel eingesaut haben. Hohl dir lieber eine Tube Rei und wasch von Hand ,denn sauberer wird es mit der Minimaschine für Camping etc. auch nicht , da meist kalt gewaschen wird. Ist aber auch schon ein paar Jahre her , vielleicht gibt es mittlerweile was besseres auf dem Markt.

Gruß Jörg
Unsere Kinder sind auch der Grund warum meine Frau eine an Bord haben möchte. Einige Häfen haben zwar eine, die ist dann aber auch gerne defekt (wie während unseres letzten Urlaubes direkt zwei von dreien in den angelaufenen Häfen)
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2018, 06:18
LM27-Emilia LM27-Emilia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2018
Ort: OHV
Beiträge: 218
Boot: LM 27
Rufzeichen oder MMSI: kein Funk
424 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Das kommt ganz aufs Revier an.
Wenns ein Revier ist mit wenigstens etwas Seegang, dann funktioniert es relativ gut,
wenn man so ein Fass mit Schraubdeckel vorn auf die Spitze stellt, an der reeling festgestrapst.
Da dann Wäsche, Waschmittel und Wasser rein und einfach 2 Stunden fahren.
Danach ausspülen und aufhängen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2018, 10:16
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM27-Emilia Beitrag anzeigen
Das kommt ganz aufs Revier an.
Wenns ein Revier ist mit wenigstens etwas Seegang, dann funktioniert es relativ gut,
wenn man so ein Fass mit Schraubdeckel vorn auf die Spitze stellt, an der reeling festgestrapst.
Da dann Wäsche, Waschmittel und Wasser rein und einfach 2 Stunden fahren.
Danach ausspülen und aufhängen.

Wir fahren binnen über Kanäle und Flüsse , das wird leider nichts.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.05.2018, 11:10
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Dann musste kurbeln:

https://www.amazon.de/Brunner-Campin...70_&dpSrc=srch (PaidLink)

Gruesse
Tom
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2018, 15:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fixboot Beitrag anzeigen
Torsten fährt doch mit dem eigenen Schiff. Ich würde mal schauen, ob es nicht so eine Singlewaschmaschine gibt. Muß er halt einen Schrank opfern. Wenn der Victron dann endlich läuft() ist doch alles im Lack.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.05.2018, 00:50
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Hohl dir lieber eine Tube Rei und wasch von Hand ,denn sauberer wird es mit der Minimaschine für Camping etc. auch nicht , da meist kalt gewaschen wird.
Ganz toller Tip!

Ich möchte allerdings fast wetten, daß die Frage gestellt wurde, weil Torsten (bzw. Frau Torsten) keinen Bock mehr auf Handwäsche hat. ICH habe jedenfalls auch so ein Campingteil an Bord, weil ich eben keine Lust habe, meine Wäsche von Hand zu waschen (und für eine "richtige" WaMa zuwenig Platz). Zieht als 230V-Teil rund 260W, kann also problemlos über den Inverter laufen. Und ob das Ding "kalt" wäscht, hängt ausschließlich davon ab, ob ich kaltes, warmes, oder heisses Wasser reinfülle.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.05.2018, 06:14
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ganz toller Tip!

Ich möchte allerdings fast wetten, daß die Frage gestellt wurde, weil Torsten (bzw. Frau Torsten) keinen Bock mehr auf Handwäsche hat. ICH habe jedenfalls auch so ein Campingteil an Bord, weil ich eben keine Lust habe, meine Wäsche von Hand zu waschen (und für eine "richtige" WaMa zuwenig Platz). Zieht als 230V-Teil rund 260W, kann also problemlos über den Inverter laufen. Und ob das Ding "kalt" wäscht, hängt ausschließlich davon ab, ob ich kaltes, warmes, oder heisses Wasser reinfülle.

mfg
Martin
Danke, so ist es. Ich stelle mir halt nur die Frage in weit die Modelle "saubere Wäsche" produzieren oder ob das ganze eher keine vernünftigen Ergebnisse liefert. Und eine weitere Frage die sich mir stellt: kennt jemand ein Modell mit Abwasserpumpe? Sonst müsste ich noch so eine kleine Duschbox Zwischenschalten um das Abwasser in den Fäkalientank zu bekommen. Begeistert bin ich von der Idee insgesamt eher nicht. Wieder eine Gerät welches verstaut werden soll. Aber anscheinend wollen die Hafen/Marina Betreiber Ihre Waschmaschinenflotte nicht mehr warten/betreiben. Vor ein paar Jahren war das irgendwie noch anders, da haben wir einfach ein oder zwei Mal in der Woche eine Maschine in einem Hafen angeworfen und gut war es.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.05.2018, 06:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Ausser der käuflichen miniwaschmaschiene (die Campingmaschienen taugen mM nix, musst die verschmutzten Stellen eh per Hand nachbearbeiten) gibt's kleine Haushaltswamas oder die Stromfreien. varianten. Zb man nehme ein Weithalskunstofffass ( wie zb in Jollen oft zu sehen), Kleve oder schraube zwei Leistenstücke seitlichschräg dran .Drei Löcher in den Deckel, jneHahnepott dran nen Wirbel dran und hinterherhinken.. Funzt besser als die Campingmaschienen, allerdings auf die Drehrichtung beim zusammenbasteln achten, es ist blöd wenn sich der Fassdeckel beim waschen abschraubt
NePlastik tüte im Ankerkasten erspart auch die Handwäsche, und natürlich sind wir imBF,daher:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=1260
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waschmaschine defekt... Cyrus Kein Boot 47 19.05.2015 21:43
Mini Mini TageDieb Segel Technik 5 01.09.2008 16:55
Mini-Waschmaschine Volker Technik-Talk 14 16.03.2006 20:12
SuperGAU mit Waschmaschine VirginWood Kein Boot 22 08.11.2005 06:40
Langfahrt -Waschmaschine Holger Langzeitfahrten 80 03.10.2005 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.