boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2018, 10:25
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Sie wiegen wieder , die Slovenen

Gestern ,auf der Autobahn von Ljubliana nach Zagreb , ca 5 km vor Novo Mesto haben die Burschen die Autobahn komplett gesperrt und auf die dortige Raststätte umgeleitet . Alles was von Interesse war wurde gewogen .
Wir waren in der Toleranz und durften weiter fahren . Da hat sich diesmal das Probewiegen gelohnt 🤗
Lg. Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.08.2018, 10:38
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 210
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
435 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Ging es um Womo und der DarsGo Box? Oder nur um Thema Überladung grundsätzlich?
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2018, 12:50
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.027 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Wie ist denn die Toleranz ?
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2018, 13:06
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Bei ca2-3 % .
Grüße. Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2018, 13:19
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.027 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Bei ca2-3 % .
Grüße. Martin
Das ist nicht allzu viel.

Weißt Du was über die Bußgelder, oder legen die Dich dann still ?
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.08.2018, 20:03
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hi Thorsten,
Mist , leider habe ich vor lauter Freude nicht nachgefragt 😡
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.08.2018, 08:25
Benutzerbild von Bounty
Bounty Bounty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 90
Boot: Glastron 205 GXL, 5.0 MPI
55 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Gestern ,auf der Autobahn von Ljubliana nach Zagreb , ca 5 km vor Novo Mesto haben die Burschen die Autobahn komplett gesperrt und auf die dortige Raststätte umgeleitet . Alles was von Interesse war wurde gewogen .
Wir waren in der Toleranz und durften weiter fahren . Da hat sich diesmal das Probewiegen gelohnt 🤗
Lg. Martin
Hallo Martin,
wurde in angehängtem oder abgehängten Zustand gewogen?

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.08.2018, 08:36
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Könnte man Bitte einige Beiträge in einen eigenen Thread schieben wo es um Beladung von Anhängern und Trailern geht. Dort können sich die Leute austauschen wann und wie viel sie überladen oder nicht haben.
Mich würde von dem Anfangs Thread mehr interessieren wann wurde wo kontrolliert.
Und wie waren die Strafen.

Viele Grüße und eine hoffentlich Stressfreie und nicht über ladende Urlaubsfahrt.

Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.08.2018, 09:24
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Könnte man Bitte einige Beiträge in einen eigenen Thread schieben wo es um Beladung von Anhängern und Trailern geht. Dort können sich die Leute austauschen wann und wie viel sie überladen oder nicht haben.
Mich würde von dem Anfangs Thread mehr interessieren wann wurde wo kontrolliert.
Und wie waren die Strafen.

Viele Grüße und eine hoffentlich Stressfreie und nicht über ladende Urlaubsfahrt.

Hubert
Das ist doch eigentlich egal, wann und wo Kontrolliert wurde, Fakt ist dass sie vermehrt in den Ferien Kontrollieren und fast Flächendeckend auf den Autobahnen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.08.2018, 09:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Bekommt man eigentlich so etwas wie eine amtliche Wiegebescheinigung wenn man unterwegs gewogen wird?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.08.2018, 16:03
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bekommt man eigentlich so etwas wie eine amtliche Wiegebescheinigung wenn man unterwegs gewogen wird?
Hi Wolf , nein , aber wenn man in der Toleranz bleibt sind sie sehr freundlich .
Man fährt mit allen Achsen über die Waage , einer schreibt sich alle Gewichte auf
und das wars dann . Wir haben vor Freude garnicht gefragt wie schweer wir letztendlich waren .
Aber ich bin mir sicher wenn ich gefragt hätte hätte er es mir gesagt .
Lg. Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.08.2018, 16:36
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Bleibt bitte beim Thema, das da heißt, sie wiegen wieder, die Slovenen, wer da was zu schreiben kann soll es machen, alle anderen halten die Finger still.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s

Geändert von torsti58 (05.08.2018 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.08.2018, 21:55
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bekommt man eigentlich so etwas wie eine amtliche Wiegebescheinigung wenn man unterwegs gewogen wird?

Ja es gibt eine Wiegekarte - sogar hochamtlich...
aber nur, wenn du zu schwer bist und dann wird das Wiegen wg. der Wiegekarte i.d.R. auch schnell sehr teuer.


Spaß beiseite, solange kein Verstoß festgestellt wird, gibt es auch keine Bescheinigung. So ist es ja auch bei uns. Ob die auf Wunsch eine ausstellen, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass ich in dem Augenblick auch nicht cool genug wäre, danach zu fragen


Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zeit sie kommt sie ist Bald da wie Winter ich mein Motor ein kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 4 18.09.2012 20:01
KNOTT Achse GB17 federt sie oder federt sie nicht. rascala17fm Technik-Talk 7 04.10.2008 17:45
...guter Mann,...sie fahren so wie sie aussehen... Giligan Kein Boot 29 04.10.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.