boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2018, 23:25
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard Gesunde Menschenverstand "Fehlanzeige"

Zitat:
“Liebe Skipper, Smutjes, Crew,
die Bilanz der kroatischen Zentrale für Seerettung, die kürzlich für das vergangene Jahr veröffentlicht wurde, sollte nachdenklich machen.
Wieder kam es zu einer Reihe von Todesfällen, die vermeidbar gewesen wären. Es ist leider immer noch häufig der Fall, daß sich ein, nicht unerheblicher, Teil der Skipper nicht an geltende Regeln gebunden fühlt. Zu den häufigsten Übertretungen gehören zu geringer Abstand zum Ufer und zu hohe Geschwindigkeit.
Der gesunde Menschenverstand verbietet eine Gefährdung von Schwimmern in Ufernähe und am Liegeplatz an der Boje. Statt dessen wird hirn- und rücksichtslos bis in direkte Ufernähe gefahren, ohne die bereits anwesenden Badegäste auch nur im Geringsten zu beachten. Das schwimmende Prestigeobjekt ist nahezu sinnlos, wenn es keine entsprechende Aufmerksamkeit erhält. Viel Publikum ist auf dem offenen Meer nicht zu erwarten, wohingegen am Ufer davon eine Menge vorhanden ist. Auch die tollen Künste auf dem Jetski sind außerhalb der Sichtweite der Strände nahezu sinnlos.
Gerne wird auch viel zu schnell das Bojenfeld angefahren. Schwimmer sollen sehen, daß sie sich in Sicherheit bringen. Von umsichtigen Verhalten kann hier keine Rede sein.
In diesen Fällen sind schwere Personenschäden vorprogrammiert und die vielen Kontrollen und empfindlichen Strafen haben lediglich bewirkt, daß die Unfallzahlen nicht noch weiter angestiegen sind.

Auch auf dem offenen Meer sieht die Situation kaum besser aus. Viele der Bootslenker fahren schneller, als sie denken können. In besonders krassen Fällen ist der Steuerstand nicht besetzt und die Crew verlässt sich auf den Autopilot, der jedoch keinen Kollisionsverhütungsassistenten besitzt.
Häufig drängt sich der Verdacht auf, daß keinem Crewmitglied die Kollisionsverhütungsregeln geläufig sind.

Zwischen den Crews, die noch solide navigieren und ihr Handwerk beherrschen, tummeln sich auch die schwarzen Schafe. Eine gefährliche Mischung an naiver Dummheit, überbordender Selbstüberschätzung und alkoholisiertem Übermut stellt eine zunehmende Gefahrenquelle dar.

Mögen wir Letztgenannten niemals begegnen!

... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...

Ihr Team von SKIPPERTIPPS“
Zitat ende
Zeilen die voll zutreffen.
Auf Grund dieser Tatsache und den voll zutreffenden Worten vom Team SKIPPERTIPPS, werde ich mich nach über 40 Jahren vom Motorbootsport zurückziehen und den Proleten die unseren schönen Bootsurlaub in Verruf bringen in dem sie sich benehmen wie die Vandalen, das Feld überlassen. Die schönen Zeiten wo man mit Bootskollegen in Buchten schöne Tage verbringen konnte sind vorbei. Es gibt noch schöneres als sich im Urlaub mit solche hirnlose Menschen anzulegen, die glauben die Welt gehört Ihnen. Ich kann nur hoffen, das die Policia in Kroatien hart durchgreift um weiter tödliche Unfälle zu verhindern. Bei den Proleten zählt nur die volle Härte vom Gesetz. Das ist dann keine Abzocke sondern Herstellung der Sicherheit auf dem Wasser. U.a. auch zur Vermeidung tödliche Unfälle.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.02.2018, 06:05
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Lieber Wilfried
Ich kann mir nicht vorstellen das aufgrund o. g. aus den Skippernews, das dies dafür verantwortlich ist das Du Dein Hobby aufgibst, das müssen andere Gründe sein, denn wegen ein paar Idioten lasse ich mir nicht mein liebstes Freizeitvergnügen vermiesen.
Ich denke das liegt eher am Alter, da wird man sensibler.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2018, 09:26
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Gibt es leider in jedem Bereich des Lebens, also zwangsläufig auch bei den Bootsfahrern. Bei den Bootsfahrern hat es vielleicht ein bisschen länger gedauert bis sie auch da angekommen sind.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2018, 09:38
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Des Hauptproblem für viele "Alt-Kroatienfahrer" ist halt, daß sie früher im Ostblock mit 10 Mark der King und unter sich waren.
Heute wird jeder 2. Kahn von Kroaten, Polen, Tschechen und Russen gefahren. Und die haben halt generell eine bischen andere Einstellung zum Thema Lebensfreude und Sicherheitsaspekte. Es ist halt wie immer. In Kroatien sind eindeutig zu viele Ausländer unterwegs.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.02.2018, 11:17
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rauenberg
Beiträge: 100
Boot: Ebbtide
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard Menschenverstand

Warum sollen es Russen oder andere sein, Ich war schon oft in Kroatien, auch Deutsche benehmen sich wie die Angst im Wald. Ich bin froh das die Kontrollen stärker durchgeführt werden, wobei sicherlich es auch oft übertrieben wird. Mit Vollgas an den Strand zwischen den schwimmern das geht wohl garnicht.

Grüsse aus Rauenberg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.02.2018, 11:22
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Das Problem wird wohl eher sein, dass die Mehrzahl der heutigen Bootsfahrer dort, keine Ahnung von Boots fahren hat und keinen Anstand mehr besitzt.

Das sind z.T . gnadenlose Egoisten am Steuer für die ( nicht Lebensfreude ) sondern nur noch das eigene " jetzt komm Ich" zählt.

Vorfahrt interessiert niemand, lieber noch mal den Hebel voll auf den Tisch und das Schlauchi vorher queren, mal sehen ob es absäuft.
Egal ob Kinder an Bord sind.
Sollte nur ein nur ein Beispiel sein.

Ich kenne es nicht anders, als dass man da fairer Weise dahinter quert.

Wer nimmt noch Rücksicht auf die Bootskollegen beim Anlegen, der fährt langsam an die Mole um Wellenschlag zu vermeiden, der nächste wo kommt brettert rein dass das was der Bootskollege vermeiden wollte vom Hintermann voll abkriegt.

Toll.

Sorry, das hab ich alles mal anders gelernt.

Für viele zählt nur, mal eben die Sau rauslassen.
Und genau diesen "Bootskollegen" haben wir die ganzen Einschränkungen zu verdanken, weil es einfach nicht mehr anders ging.
Dafür fahren wir heute in Verdrängerfahrt ellenlange Kanäle in Verdrängerfahrt entlang, die man früher in gemäßigter Gleitfahrt sicher passieren konnte.

Danke ihr Rabauken.

Aber auch die Schwimmer sind ja nicht ganz unschuldig daran.
Da werden Kanäle gequert, ohne auch nur eine Badekappe mit entspr. Farbe zu tragen.

Sicherheit, was soll's, sollen die anderen auf mich aufpassen, jetzt komm ich.

Wenn der dann noch im Wellental seinem besonderen Schwimmstil frönt, sieht den kein Mensch, auch vielleicht nicht in Verdrängerfahrt.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.02.2018, 12:16
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hm, kann alles nachvollziehen und hab alles schon erlebt in HR.
Ich bin mir relativ sicher, daß ursächlich für die viele wilde Fahrerei die vielen Motorboot-Charterer sind. Hier werden PS-Starke Boote an Leute vermietet, die in keinster Weise ein Ahnung von der Materie haben.
Ich kann nur beipflichten, daß hier die Polizei und Hafenbehörden stärker durchgreifen müssen.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.02.2018, 12:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Tatsache ist, dass sich das Freizeitvergnügen "Boot" gerade in Kroatien drastisch und leider nachteilig verändert hat. Viele Gründe wurden genannt.
Dazu kommt sicher noch, dass heute viel mehr diesem Vergnügen nach gehen als vor 20 Jahren.
Für mich war es mit ein Grund, mich 2016 vom Bootssport zu verabschieden aber sicherlich kein Hauptgrund.
Ist eben wie mit allem, der einzelne stört nicht, erst wenn Massen erscheinen beginnt es zu nerven.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.02.2018, 12:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Eine gefährliche Mischung an naiver Dummheit, überbordender Selbstüberschätzung und alkoholisiertem Übermut stellt eine zunehmende Gefahrenquelle dar.

Da haben wir es wieder! Der Alkohol ist an allem Übel dieser Welt schuld. Schuld ist immer der Alkohol!

Ich sag's ja; der Alkohol!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.02.2018, 12:44
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
... Schuld ist immer der Alkohol! ...
Nun ja,

aber,


Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.02.2018, 13:23
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen

Aber auch die Schwimmer sind ja nicht ganz unschuldig daran.
Da werden Kanäle gequert, ohne auch nur eine Badekappe mit entspr. Farbe zu tragen.

Sicherheit, was soll's, sollen die anderen auf mich aufpassen, jetzt komm ich.

Wenn der dann noch im Wellental seinem besonderen Schwimmstil frönt, sieht den kein Mensch, auch vielleicht nicht in Verdrängerfahrt.
Ja da geb ich dir Recht. Mich wirst du als Schnorchler/Freediver immer mit großer Boje auf dem Wasser sehen. Selbst ohne Boje kenn ich viele die signalgelbe Badekappen tragen damit sie sichtbar werden für die Schifffahrt.
Reicht nicht immer, aber als Schnorchler mach ich mich immer bemerkbar bei der Annährung von Booten bis ich merke der hat mich wahrgenommen. Man hört das ja unter Wasser ob da was angetuckert kommt, nur die Richtung kann man unter Wasser nicht feststellen. Merke ich der nimmt mich nicht wahr dann tauch ich ab auf 10m und warte bis der vorbei ist. Die ohne farbige Badekappen sind die Einzelkämpfer im Schwimmsport und die wissen gar nichts welche Gefahr ihnen droht. Meine Boje wird sogar noch mit Flagge ausgerüstet wenn ich vorher weiß da sind Kapitäne auf dem WAsser unterwegs. Grundsätzlich meide ich aber Bootsverkehr wenn möglich.

Allerdings wird so ein Tauchboje auch gern als Wendepunkt gesehen von Bootsführern die die Flagge nicht kennen. Wasserskifahrer mögen meine Boje auch. Letztens ist ein Kitesurfer über mich drüber mit Affenzahn, selbst wenn der mich wahrgenommen hätte hätte er nicht ausweichen können. Ich wußte aber wo der wieder aus dem Wasser steigt und hab ihn "sehr herzlich" empfangen. Das macht der nie wieder.

Rücksicht wird immer weniger, da muss ich leider zustimmen. Entsprechend vorsichtig verhalte ich mich inzwischen. Als Taucher, als Schwimmer und auch als Bootsführer.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.02.2018, 13:28
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Hat noch keiner versucht, bei dir festzumachen?
Es gibt mittlerweile viel zu viele Menschen an den schönen Plätzchen der Welt, und wenn dann noch gegenseitige Rücksichtnahme fehlt, wird´s schnell arg. Leider.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.02.2018, 13:49
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich wußte aber wo der wieder aus dem Wasser steigt und hab ihn "sehr herzlich" empfangen. Das macht der nie wieder.



Lebt er wenigstens noch?
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.02.2018, 14:38
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Hat noch keiner versucht, bei dir festzumachen?
Es gibt mittlerweile viel zu viele Menschen an den schönen Plätzchen der Welt, und wenn dann noch gegenseitige Rücksichtnahme fehlt, wird´s schnell arg. Leider.
Hahaha, nee das hat sich mit Boot noch keiner getraut, aber jemand hat mal seine Handschuhe auf meiner Boje abgelegt und ich weiß bis heute nicht wo die her kamen. Nach dem Tauchgang lagen da ein paar Lederhandschuhe drauf. Jemand meinte da wär ein Kanu an meiner Boje gewesen. Ich war unter Wasser und hatte einen genialen Tauchgang zu einer versunkenen Varianta, voll aufgetakelt.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.02.2018, 15:10
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kadarka Beitrag anzeigen
Ich wußte aber wo der wieder aus dem Wasser steigt und hab ihn "sehr herzlich" empfangen. Das macht der nie wieder.



Lebt er wenigstens noch?
Ja, er wußte das er nicht über die Tauchreviere düsen darf und hat sich von der Kitebasis unerlaubterweise entfernt. Der hat nich nur von mir einen Einlauf bekommen, die Tauchbasis hat ihn sich vorgeknöpft, die haben das auch gesehen und an der Kitebasis durfte er sich den nächsten Einlauf abholen. Hat gesessen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.02.2018, 14:14
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Lieber Wilfried
Ich kann mir nicht vorstellen das aufgrund o. g. aus den Skippernews, das dies dafür verantwortlich ist das Du Dein Hobby aufgibst, das müssen andere Gründe sein, denn wegen ein paar Idioten lasse ich mir nicht mein liebstes Freizeitvergnügen vermiesen.
Ich denke das liegt eher am Alter, da wird man sensibler.
Da ist sicherlich was dran mit dem Alter und das man sensiler wird. Aber was da geschrieben wurde habe ich in den letzten Jahren verstärkt beobachtet. Die freundlichen Bootskollegen werden immer weniger und die sturen uneinsichtigen "Proleten" immer mehr. Traurig aber wahr.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2018, 15:32
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Ja, ja, ich weiß früher war alles besser.
Manchmal geht es mir mittlerweile genauso und ich verfalle auch schon hier und da in diese Denkensweise.
Aber man sollte eines nicht vergessen:
Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber doch recht viele.
Ich will damit sagen das mit zunehmend verstrichener Zeit die Erinnerungen z.T. geschönt werden.
Das scheint ganz normal zu sein, das heißt aber noch lange nicht das früher wirklich alles besser war.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2018, 17:04
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
... In Kroatien sind eindeutig zu viele Ausländer unterwegs.
Bist Du kein Ausländer? Zugegeben, wenn man so sieht, wie sich manche Neu-Europäer auf dem Wasser verhalten, dann kann man schon mal sein weises Haupt schütteln, und die Italiener glauben ja immer noch, dass ihnen die Adria alleine gehört. Aber es sind nicht nur die (=wir!) Ausländer.

Wir sind viel an der Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman. Dort sind 8 Knoten vorgeschrieben. Von zehn Deutschen und Österreichern halten sich acht daran, von den Bootsfahrern mit kroatischer Flagge kein einziger - und das sind nicht nur Charterer, das sind die Neureichen aus Zagreb, die gleichen, die einen auf der Autobahn mit 180 überholen, weil die Verkehrsvorschriften für Fahrzeuge mit ZG-Kennzeichen nicht gelten!

Seltsam übrigens: die Dickschiffe, so ab eine Million aufwärts, fahren zu 99,9 % vernünftig. Aber vielleicht haben die auch Skipper an Bord, die mehr vorweisen können als einen Sportbootführerschein...

Und, @Nautico, früher war nicht alles besser. Aber Vieles war schöner.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.02.2018, 18:00
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Da ist sicherlich was dran mit dem Alter und das man sensiler wird. Aber was da geschrieben wurde habe ich in den letzten Jahren verstärkt beobachtet. Die freundlichen Bootskollegen werden immer weniger und die sturen uneinsichtigen "Proleten" immer mehr. Traurig aber wahr.
Das mit den Proleten, hat sein wahres und es tut auch mir weh, wenn ich vorsichtig bin und mich dann genau von so einem Herrn Protz als Süßwasserkapitän verunglimpfen lassen kann. ABER: das Meer ist weit und das schöne Kroatien hat sehr viele Buchten und wenn es mir hier nicht passt laufe ich die nächste an.

Kroatien ist viel zu schön, dass ich warum auch immer drauf verzichten will!!

Liebe Grüße Franz
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2018, 19:20
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich glaub auch, das die Proleten aus aller Herren Länder kommen und auch ich muß beobachten, das die Idioten mehr werden.

Wir fahren ja immer Ende Juni/Anfang Juli nach Kroatien und da sind vermehrt Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn und Leute aus der ehemaligen DDR unterwegs. Von daher kenn ich die Italiener gar nicht.

Und es gibt Tage, wo man einen ganzen Tag keine Menschenseele in einer Bucht sieht und wiederum andere Tage, wo man die Bucht schon nach kurzer Zeit wieder verlässt, weil einer glaubt, alle beschallen zu müssen.

Kommt natürlich auch aufs Revier an. Auf Pag ist es ruhiger als zur selben Zeit auf Rab. In Cres ist man ungestört, auf Losinj ist der Bär los.
Die Hotspots an der Adria mit Massentourismus sind da naturgemäß auch gefährdeter für Dummkopfkapitäne.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2018, 19:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Seltsam übrigens: die Dickschiffe, so ab eine Million aufwärts, fahren zu 99,9 % vernünftig. Aber vielleicht haben die auch Skipper an Bord, die mehr vorweisen können als einen Sportbootführerschein...
Willst du damit vorsichtig andeuten, daß Leute nur mit Sportbootführerschein und einem Boot unter 20 k€ nicht vernünftig fahren können?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2018, 20:07
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

....da sind vermehrt Polen,Tschechen,Slowaken,Ungarn und Leute aus der ehemaligen DDR unterwegs.......
Sorry,mal im Ernst,hast du den Text wirklich heute geschrieben???
Also die ehemaligen DDR Bürger wissen schon das es in Östereich Berge gibt und das man auch dahinter wohnen kann.Das man da auch hinter dem Mond wohnen kann,ist mir aber neu.Hoffentlich hat man dir schon gesagt das der 2. Weltkrieg schon vorbei ist.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.02.2018, 20:25
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
....da sind vermehrt Polen,Tschechen,Slowaken,Ungarn und Leute aus der ehemaligen DDR unterwegs.......
Sorry,mal im Ernst,hast du den Text wirklich heute geschrieben???
Also die ehemaligen DDR Bürger wissen schon das es in Östereich Berge gibt und das man auch dahinter wohnen kann.Das man da auch hinter dem Mond wohnen kann,ist mir aber neu.Hoffentlich hat man dir schon gesagt das der 2. Weltkrieg schon vorbei ist.

Gruß Ralf

Ich meinte Leute aus den östlichen Bundesländern.
Brauchst Dich nicht angegriffen fühlen, ich meinte das keinesfalls abwertend.

Wahrscheinlich ist in diesem Teil von Deutschland da gerade Ferienzeit.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.02.2018, 20:28
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ok,vergeben,aber nach 28 Jahren wollen wir dann doch eher zu D als zum Ostblock gezählt werden.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.02.2018, 20:31
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Letzte Jahr, Schinkenbucht, Rab ...

https://www.dropbox.com/s/mu94insg1t..._6851.MOV?dl=0

... Ohne Worte
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Echolot Fehlanzeige Guenter Mallmann Technik-Talk 21 15.03.2013 19:20
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? KOMMANDANT Allgemeines zum Boot 1 29.05.2012 17:14
Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen Rolli1983 Motoren und Antriebstechnik 78 29.10.2009 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.