boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.06.2022, 22:05
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
Auch auf die Gefahr das du jetzt einen Lachanfall bekommst��, war der Übeltäter nach nochmaligen Versuchen …. Einfach die bekack…. Clinch Leitung, welche ein absolutes billig Teil war und in die Elektronik reinstrahlt. Zu hören war nichts aber das Echolot durcheinander bringt. Vor Ort mal ne zumindest doppeltgeschirmte chinchleitung genommen … schon etwas besser ist aber auch nicht der große Wurf. Bin jetzt wieder zu Hause und werde mich für das nächste mal mit einen geschirmten Twisted pair Variante bewaffnen plus ein zusätzliches schirmgeflecht, um alle Interferenzen auszuschließen. Leider ist der Platz wo ich die Leitung verlegen kann sehr begrenzt. Nach dem ich die Cinch Leitung so weit wie möglich vom Tiefenmesser entfernt habe, war das Problem weg. Oh Mann das kommt, wenn man zu lange in der Sonne gebastelt hat ����������������������. Ganz lieben Dank für Deinem Ideen zu diesem Thema����

Gruß Arnd
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.06.2022, 22:14
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.338
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.005 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Ne, kein Lachanfall - im Prnzip ne logische Sache. Einzig wunderlich ist, daß du gesagt hast, es wurde nichts verändert. Warum also stört die Billigleitung jetzt, nicht aber früher?
Aber egal - Hauptsache, Ursache gefunden. Nun kann man sie beseitigen - und ich freu mich drüber, daß mein Eindruck mit dem Smartphone so unwahrscheinlich auch nicht ist. Das mag ich mal gelegentlich nähers untersuchen.
__________________
Viele Grüße,
Markus
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.06.2022, 08:08
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Bin mehr oder weniger durch Zufall draufgekommen. In der Tat irgendwie logisch. Hatte eine Seite vom Chin abgeklemmt und der Effekt war trotzdem da und dann habe ich angefangen rum zu experimentieren Leider ist bei der kleinen Bayliner 1851ss wenig Platz hinter dem Armaturenbrett, so daß das jetzt leider auch ein paar Stromleitungen verlaufen, die ich in diesem Zusammenhang direkt mit abschirme.

Warum das vorher nicht aufgefallen ist ... keine Ahnung ... vielleicht lag lag das Kabel gerade einfach nur günstig. Das Ding ist schon 8 Jahre verbaut !!!! Sag nichts. . Nachdem ich den Subwoofer ersetzen musste und in dem Zusammenhang ein neues Radio und einen Verstärker von ESX verbaut habe. hatten sich die Bedingungen OFFENSICHTLICH geändert
In jedem Fall habe ich jetzt einen Ersatztransducer .

Das neue Radio ist auch bluetoothfähig. Ich will nicht hoffen, das sich da noch was raustellt. Ich werde berichten.

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.08.2022, 15:28
Sanjati Sanjati ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2020
Ort: Lengerich
Beiträge: 2
Boot: Maxum 2400 SE
Rufzeichen oder MMSI: Sanjati
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, kann mir jemand sagen welchen heckgeber man an dieses faria Display anschließen kann? Gruß

Geändert von Sanjati (31.08.2022 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? LiKeMa7 Technik-Talk 0 16.04.2016 16:10
Faria Tiefenmesser & Temp-Anzeige mail2torsten Technik-Talk 3 11.09.2012 12:20
Faria Tiefenmesser & Temp-Anzeige mail2torsten Technik-Talk 1 11.09.2012 09:33
Faria Tiefenmesser Audiot_8p Allgemeines zum Boot 5 04.04.2012 17:25
Frage zu Tiefenmesser Faria waxdix Technik-Talk 4 19.02.2012 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.