boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.01.2018, 14:02
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich war 2012 ganz knapp dran, auf der Interboot ein 10 Meter Boot zu kaufen. Als Liegeplatz war Kroatien vorgesehen. Die Firma (Europa Marine) wollte das Boot bis nach Slowenien liefern und mir den Mechaniker von dort bis zu meinem Liegeplatz, egal wo in Kroatien, mitgeben, um eine ausführliche Einweisung und Übergabe zu gewährleisten.

Eine Krankheit verhinderte dann das Projekt. Ich hab mich aber damals sehr intensiv mit der Problematik beschäftigt und kenne daher alle Vor-und Nachteile von Dauerliegeplätzen in Kroatien.

Heute bin ich froh, unabhängig von jedem Zwang unsere Urlaube gestalten zu können wie ich will. Ich hab nicht mal mehr ein Trailerboot, wozu auch ?
Die Donau kenn ich schon zur genüge und wenn ich im Urlaub Boot fahren will, wird gechartert. Schau mal die Charterpreise an. Für den Preis einer Saison kann man wochenlang chartern.
So nebenbei muß ich das aber nicht machen. Wenn mir der Sinn nach Südtirol ist, verbring ich eben dort meine Freizeit. Oder eine Kreuzfahrt Oder mal in den Pazifik oder ..........

Wenn Du den Pott da unten hast bist ja fast gezwungen auch dort die Freizeit zu verbringen. Und glaub mir: Auch woanders wirst Du wieder was finden was Dich stört.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.01.2018, 14:11
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt den ganzen Trööt reingezogen und komme aus dem staunen nicht mehr raus

Wir waren die letzten Jahre auch immer in Kroatien, immer mit Trailerboot.

Auch ich hab überlegt, ein größeres Boot zu kaufen und unten zu lassen.

Aber nie in einer ACI Marina, wozu auch ??


Seht Euch doch mal nach privaten Alternativen um. In Turanj z.B. gibt es 2 Häfen mit einer sehr geschützten Mole, da kann man mit dem Auto bis ans Boot fahren.

In Mali Losinj im Bereich Kampingplatz kann man mit ein bißchen Recherche sehr gute windgeschützte Bojen um einen Klaks mieten.

Dasselbe auf Pag in Stara Novalja. Da passt der Vermieter dann persönlich auf, das nichts passiert. Der wischt notfalls auch noch den Mövendreck von der Plane ab.

Das sind nur 3 Beispiele die ich selbst kenne. Aber bei unseren unzähligen Reisen in und am Wasser hab ich solche privaten Vermieter in fast jeder Ortschaft gesehen.

Will man am Kahn was machen, fährt man einfach zu einem privaten Schrauber seines Vertrauens und der macht alles rund ums Boot viel günstiger als in einer Marinawerkstätte.

Ich hab aber schon den Verdacht, das man auch gesehen werden will und das ist eben nur in einer Schicki Micki Marina der Fall und das kostet eben.

Und genau das wissen die Tourismusmanager der Kroaten.


In diesem Sinne mir san mia
Das nachstehende spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und sollte nicht pauschal für Andere stehen:





Viele Gründe sprechen dafür, dass wir in einer Marina stehen aber dazu gehört sich nicht "gesehen werden" - Weiter denke ich, dass der Prozentsatz im einstelligen Bereich liegt bei denen das zutrifft.

Mein Gründe sind schnell und einfach erklärt:
  • Sanitäre Anlagen (Duschen und WC´s)
  • Sicherheit (Mole, Moorings)
  • Matrosen/Marineros (die nach Leinen, Fender usw. schauen)
  • Parkmöglichkeit
  • Landliegeplatz
  • Kran
  • wenig öffentlicher Zugang
Das fällt mir nur auf die Schnelle ein (und wohlgemerkt, dass alles bietet/baten die Marinas wo wie bis dato lagen)

Sicher kann man überall ein Boot kranen lassen und auch evt. einen Platz an Land für div. Service Tätigkeiten organisieren. Mir ist ein "Sorglos" Pakt lieber als "in jedem Ort etwas". Vielleicht ändert sich das, wenn ich nicht mehr im Berufsleben stehen und 2-3 Monaten am Stück am Boot sein kann.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.01.2018, 14:36
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Für den Preis einer Saison kann man wochenlang chartern.
.
Definitiv nein. Mehrere Wochen übersteigen mit Sicherheit die Kosten innerhalb einer Saison.
z.B.
https://www.book-a-charter.com/de/kr...cess-v42/2493/
https://www.croatia-yacht-charter.com/de/motoryachten/


Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 24.01.2018, 17:19
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich werde Dir jetzt keine konkrete Alternative zu einer ACI nennen, aber ich wollte nur mal aufzeigen, das es Alternativen gibt.

Ich hab ja all die Jahre das Gefühl bekommen, das das "GESEHEN WERDEN" schon für viele wichtig ist. Nicht umsonst sieht man in jeder Marina so viele schöne protzige Firmen-SUV`s mit tollen Aufschriften herumstehen.

Ist auch bei uns in den diversen Donauhäfen nicht anders. Da gibt es einen Malermeister, der nur am Samstag seinen Putztrupp am Boot beschäftigt, damit alle seine Macht sehen können.
Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen.
Wie kann man auf die Idee kommen das jeder mit Werbung auf einem teuren Autobein Angeber ist.
Und wenn man noch nie selbst einen Dauerliegeplatz hatte, aber schlauer ist als alle anderen hier mit jahrelanger eigener Erfahrung dann kann ich das nicht ernst nehmen.
Natürlich gibt es auch Liegeplätze anLanf und seltener auch Im Wasser außerhalb der der großen Marina. Ich nutze das selbst seit vielen Jahren. Vor dem Eu Beitritt war das aber nur erlaubt wenn diese privaten Anlagen als Zolllager zugelassen waren.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.01.2018, 17:57
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Wenn Du selbst solche Liegeplätze nutzt, kannst Du mir doch nicht "Blödsinn" vorwerfen.

Nichts anderes hab ich ja ins Spiel gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Und das auffällig viele Firmen-SUV`s in den Schicki-Micki Marinas stehen und so gut wie nie in den unscheinbaren kleinen Häfen ist eben eine von mir gemachte Erfahrung.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.01.2018, 00:17
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen

Heute bin ich froh, unabhängig von jedem Zwang unsere Urlaube gestalten zu können wie ich will. Ich hab nicht mal mehr ein Trailerboot, wozu auch ?
Wenn mir der Sinn nach Südtirol ist, verbring ich eben dort meine Freizeit. Oder eine Kreuzfahrt Oder mal in den Pazifik oder..—-.
Wer oder was sagt Dir denn das wir das nicht auch so machen Nur weil wir ein Boot haben machen wir ja jetzt nicht nichts anderes mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.01.2018, 07:24
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich war 2012 ganz knapp dran, auf der Interboot ein 10 Meter Boot zu kaufen. Als Liegeplatz war Kroatien vorgesehen. Die Firma (Europa Marine) wollte das Boot bis nach Slowenien liefern und mir den Mechaniker von dort bis zu meinem Liegeplatz, egal wo in Kroatien, mitgeben, um eine ausführliche Einweisung und Übergabe zu gewährleisten.

Eine Krankheit verhinderte dann das Projekt. Ich hab mich aber damals sehr intensiv mit der Problematik beschäftigt und kenne daher alle Vor-und Nachteile von Dauerliegeplätzen in Kroatien.

Heute bin ich froh, unabhängig von jedem Zwang unsere Urlaube gestalten zu können wie ich will. Ich hab nicht mal mehr ein Trailerboot, wozu auch ?
Die Donau kenn ich schon zur genüge und wenn ich im Urlaub Boot fahren will, wird gechartert. Schau mal die Charterpreise an. Für den Preis einer Saison kann man wochenlang chartern.
So nebenbei muß ich das aber nicht machen. Wenn mir der Sinn nach Südtirol ist, verbring ich eben dort meine Freizeit. Oder eine Kreuzfahrt Oder mal in den Pazifik oder ..........

Wenn Du den Pott da unten hast bist ja fast gezwungen auch dort die Freizeit zu verbringen. Und glaub mir: Auch woanders wirst Du wieder was finden was Dich stört.
Dein Problem liegt woanders.
Du hast kein Boot mehr da Du des Bootfahrens überdrüßig bist, oder es Dir nicht leisten kannst oder willst. Mit der Abneigung die Du dem entgeggen bringst bist Du hier im Forum eher einer der wenigen, denn hier sind fast ausschlielich Bootsfahrer die ihr Hobby, wie auch ich lieben.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.01.2018, 08:18
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Zum Thema Marinapreise.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Kauf eines privaten Liegeplatzes in Kroatien?

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen und Äußerungen.

Schorsch

Habe damals auch mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe es sein lassen,

DIe ganze Wahrheit über die Liegeplätze , die angebliches EIgentum sind ( was aber niemals stimmt), steht hier sehr ausführlich geschrieben.

Mach dir ne Flasche Wein auf und lass deine Frau übersetzen.
Danach freue dich einfach über die MArina in der du bist, denn da bist sicher.

Denn der scharfe Besen wird kommen, und das Geschrei wird riesig.

http://www.novilist.hr/novilist_publ...si-i-po-10.000
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.01.2018, 09:20
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Habe damals auch mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe es sein lassen,

DIe ganze Wahrheit über die Liegeplätze , die angebliches EIgentum sind ( was aber niemals stimmt), steht hier sehr ausführlich geschrieben.

Mach dir ne Flasche Wein auf und lass deine Frau übersetzen.
Danach freue dich einfach über die MArina in der du bist, denn da bist sicher.

Denn der scharfe Besen wird kommen, und das Geschrei wird riesig.

http://www.novilist.hr/novilist_publ...si-i-po-10.000
Hey wer sagt hier ich kann kein kroatisch!!!!

Nein, Spaß bei Seite. Danke für die Info.
Wir werden es aufmerksam lesen. Denke, unser Verdacht und unsere Beobachtungen der letzten Monate wird mit diesem Artikel bestätigt.
Nochmals danke!!

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.01.2018, 09:32
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hey wer sagt hier ich kann kein kroatisch!!!!



Schorsch

Tschulligung hab ich nie behauptet

Ich schrieb: Trink du den Wein, und lass Sandra übersetzenwelche Schuhe du dir dabei anziehst ist nicht meine Sorge
wollte dir das Leben nur noch einfacher machen

Alles gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.01.2018, 13:53
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
wollte dir das Leben nur noch einfacher machen

Alles gut
So hatte ich es von Anfang an vor

Nach dem Motto:

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.01.2018, 19:22
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Hier noch weitere interessante Imformationen: http://marepiu.blogspot.de/2018/01/a...ische-aci.html
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.01.2018, 08:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hier noch weitere interessante Imformationen: http://marepiu.blogspot.de/2018/01/a...ische-aci.html
Wahnsinn... bis zu 150€ in der Länge unter 12m und dann die zusätzliche Aufenthaltsgebühr und das alles ohne wirkliche Servicesteigerung...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.01.2018, 08:39
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Wahnsinn... bis zu 150€ in der Länge unter 12m und dann die zusätzliche Aufenthaltsgebühr und das alles ohne wirkliche Servicesteigerung...
Du hast dir aber schon einmal angesehen, was aus der Marina in Rovinj geworden ist. Da sit die Aussage "ohne Servicesteigerung" schon ein bischen arg weit aus dem Fenster gelehnt.

Wobei natürlich 2530,- € Monatsliegepreis im Sommer für 12m komplett jenseits von Gut und Böse sind. Na ja, muss man sich wenigstens keine Gedanken machen, ob ein Plätzchen frei ist, wenn man mal schnell runterdüst . Btw. liege auch von Zeit zu Zeit in der Marina auf den Briuni-Inseln. Da kostet es im Sommer noch mehr (gut dafür ist der Eintritt in den Nationalpark enthalten).
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (26.01.2018 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.01.2018, 08:52
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, habe alle ACI Marinas zum Teil deutlich erhöht...und bei Rovinji hinterfragt der Artikel ja explizit die Leistung im Vergleich zu naheliegenden Luxus Marinas...

Aber Egal....wenn Kroatien Eigner mit 70Ft und mehr wollen, dann müssen sie diesen Leuten auch die Luxus-Infrastruktur bieten... sonst wird das nichts...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.01.2018, 10:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, habe alle ACI Marinas zum Teil deutlich erhöht...und bei Rovinji hinterfragt der Artikel ja explizit die Leistung im Vergleich zu naheliegenden Luxus Marinas...

Aber Egal....wenn Kroatien Eigner mit 70Ft und mehr wollen, dann müssen sie diesen Leuten auch die Luxus-Infrastruktur bieten... sonst wird das nichts...

alles unter 70 Fuß ist ja auch wirklich asozial....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.01.2018, 17:07
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
alles unter 70 Fuß ist ja auch wirklich asozial....
Ich wusstes es, ich bin ein Assi

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 26.01.2018, 17:10
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ich wusstes es, ich bin ein Assi

Schorsch
Was soll ich da sagen ? Ich habe 5 Kinder ! Flodder lässt grüssen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.01.2018, 17:19
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

149€ für den Tagesliegeplatz bis 12m in Rovinj. Nicht schlecht.
Was hier einem alles wohl geboten wird???

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.01.2018, 18:49
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
149€ für den Tagesliegeplatz bis 12m in Rovinj. Nicht schlecht.
Was hier einem alles wohl geboten wird???

Schorsch
All inclusive...da muss auch schon a Katz dabei sein
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 29.01.2018, 10:08
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen, mir vorzustellen,
an einen streng nach Chlor riechendem Pool oder einem Strand wie der Hering zu liegen,
mich im Urlaub an irgendwelche Essenszeiten zu halten und bei 30° im Schatten mich zu jeder Mahlzeit in den feinen Zwirn zu zwingen
und einer ständigen Animation im Hotelbereich ausgesetzt zu sein
oh mein Gott !!! Nein Danke !!!

Genau aus diesen Gründen, werden Gedanken vom einem Hotelurlaub schnell wieder verworfen
Hmmm… mal nachdenken

Irgendein Tag im letzten August:
  • Morgens in der Marina vor´m still vor sich hin duftenden Klo anstehen,
  • danach unter der Dusche ein trübes Fußbad genießen, weil dein Vorgänger seine Haarpracht im Gulli vergessen hat,
  • früh ablegen, um in der Bucht um 11.00 Uhr noch die letzte Boje zu ergattern und für die kommende Nacht gerüstet zu sein,
  • schnell noch die kroatische Inselidylle genießen, bis die ersten ihre Wetbikes auspacken,
  • nachmittags den Kiddies der Nachbarn zugucken, wie sie mit ihren motorisierten Gummigurken durchs Bojenfeld sägen und die letzten verwegenen Schwimmer aus dem Wasser treiben,
  • bei 30 Grad im Schatten die Pantry heizen, damit was Warmes auf den Tisch kommt,
  • in der untergehenden Sonne dem südeuropäischen Nachbarn lauschen, der mit seinem beeindruckenden Soundpackage hoch oben auf der Fly die Bucht animiert,
  • und schlussendlich noch ein bisschen anregenden Smalltalk mit der zahlenmäßig überlegenen Crew des Charterseglers, der immer mit dem letzten Büchsenlicht in die Bucht einläuft und 10 Meter vor Deinem Bug den Anker fallen lässt …

Ja, ja …. Das Skipperleben kann sooooo schön sein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 29.01.2018, 10:11
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wer das nicht will geht halt 2018 nach Rovinj oder Briuni. Da hat er dann seine Ruhe.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (29.01.2018 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 29.01.2018, 10:18
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Hmmm… mal nachdenken

Irgendein Tag im letzten August:
  • Morgens in der Marina vor´m still vor sich hin duftenden Klo anstehen,
  • danach unter der Dusche ein trübes Fußbad genießen, weil dein Vorgänger seine Haarpracht im Gulli vergessen hat,
  • früh ablegen, um in der Bucht um 11.00 Uhr noch die letzte Boje zu ergattern und für die kommende Nacht gerüstet zu sein,
  • schnell noch die kroatische Inselidylle genießen, bis die ersten ihre Wetbikes auspacken,
  • nachmittags den Kiddies der Nachbarn zugucken, wie sie mit ihren motorisierten Gummigurken durchs Bojenfeld sägen und die letzten verwegenen Schwimmer aus dem Wasser treiben,
  • bei 30 Grad im Schatten die Pantry heizen, damit was Warmes auf den Tisch kommt,
  • in der untergehenden Sonne dem südeuropäischen Nachbarn lauschen, der mit seinem beeindruckenden Soundpackage hoch oben auf der Fly die Bucht animiert,
  • und schlussendlich noch ein bisschen anregenden Smalltalk mit der zahlenmäßig überlegenen Crew des Charterseglers, der immer mit dem letzten Büchsenlicht in die Bucht einläuft und 10 Meter vor Deinem Bug den Anker fallen lässt …
Ja, ja …. Das Skipperleben kann sooooo schön sein

Wow:

wenn es bei mir so jeden Tag, den ich in HR bin, ablaufen würde, dann...
Nein, ernsthaft. Denke diese Szenarien sind die Ausnahme.
Klar, erlebt man so etwas. Aber ich kann mich richtig darüber ärgern und mir damit den Tag versauen, oder einfach mein Zeug packen und eine andere Bucht aufsuchen.
In der Regel sind in den Buchten, wo ich vor Anker liege, solche "Leute" nicht vertreten.
Es gibt wirklich noch schöne und ruhige Plätze ohne Bojenfelder.
In den ACI-Marinas sind die Duschen, Toiletten usw. immer (meist) sauber. So meine Erfahrung. Hier bemüht man sich schon alles i.O. zu halten.
Klar klappt es nicht jeden Tag zu 100%.
Aber mein Gott, wir machen doch Urlaub!!! Ich bin (bzw. versuche) hier etwas entspannter (zu sein), oder wie meine Jugend zu mir sagen würde: " chill mal Alter"


Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (29.01.2018 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 29.01.2018, 13:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Wer das nicht will geht halt 2018 nach Rovinj oder Brioni. Da hat er dann seine Ruhe.
Wenn man darf...
Bin vor ein paar Jahren mit dem RIB recht unsanft von 3 - 4 Marineros aus dem Hafenbecken von Briun "rausgefuchtelt" worden.
Zu klein, zu wenig Prestige - anlegen unerwünscht...

Hoffentlich wird das in Rovinj nicht das gleiche...

Jan
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 29.01.2018, 13:42
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Wenn man darf...
Bin vor ein paar Jahren mit dem RIB recht unsanft von 3 - 4 Marineros aus dem Hafenbecken von Briun "rausgefuchtelt" worden.
Zu klein, zu wenig Prestige - anlegen unerwünscht...

Hoffentlich wird das in Rovinj nicht das gleiche...

Jan
dann hast du wahrscheinlich den Kardinalfehler begangen und nicht mit Geldscheinen gewedelt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste für Aussenborder Jens R. Motoren und Antriebstechnik 2 23.07.2009 20:51
Preisliste von gebrauchten Motoren luckylucky Allgemeines zum Boot 3 23.09.2008 16:48
Preisliste anlegen? pasic Allgemeines zum Boot 10 15.08.2006 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.