boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 900Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 900
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 13.05.2018, 12:35
high1610 high1610 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2018
Beiträge: 11
Boot: Seadoo XP Limited
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hey

So gestern ging es endlich wieder los.....leider machte die Batterie Probleme und ich musste noch schnell eine neue bekommen. Was für Batterien nutzt ihr? Blei-Säure oder diese Gel Batterien? Vorher hatte ich eine Gelbatterie, leider konnte man die zum Schluss gar nicht mehr überbrücken(nach dem man das Überbrückungskabel entfernt hat, ging der Jetski aus). Auf die schnelle habe ich nur eine Blei-Säure Batterie bekommen...

Gruß

Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 13.05.2018, 21:32
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Ralf, ich habe mir einen Trockenanzug gekauft, damit kann ich die Saison entscheidend verlängern. Und das Wasser am Lago war Anfang April wirklich noch sehr kalt. Da ist es länger nur mit TroKo auszuhalten.

Viel Spaß, schick mal ein paar Fotos deines Jets! Ich habe ja auch mit nem GTI geliebäugelt, der GTR war nur ein „Schnäppchen-Unfall“.

Gruß

Nick
Servus,

Hier mal Fotos

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	94
Größe:	146,8 KB
ID:	797221

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	84
Größe:	130,9 KB
ID:	797222

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	95
Größe:	129,0 KB
ID:	797223

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	93
Größe:	145,0 KB
ID:	797224

Bald gehts los

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 13.05.2018, 21:45
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Schickes Gerät! Ich liebe diese Farbkombi...

Bin gespannt was Du über die Fahrleistungen berichtest.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 14.05.2018, 12:15
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Moin in die Runde,

ich habe mal ne Frage : Ich überlege, mir für diese Saison einen Jet zu kaufen, da mir das Gerödel mit dem Boot dieses Jahr nicht passt, welchen empfehlt ihr ? Einsatzgebiet ist die Kieler Bucht, 100PS sollten wohl mind. sein, da ich 118kg wiege und das Teil noch ins Gleiten kommen soll, wenn noch jemand mitfährt oder ein Tube gezogen wird Budget würde ich erstmal niedrig ansetzen, ich möchte erstmal probieren, ob mir das Spass macht. Bei ebay Kleinanzeigen gibts ja einiges, nur was kaufen ? Seadoo, Yamaha, oder was ? Hier mal ein paar die mir schon gefallen, auch preislich...danke für eure Antworten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16347-211-7919
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81059-211-1598 der ist mein Favorit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09884-211-2511
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13530-211-1867
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...11444-211-2154
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !

Geändert von piranha miura (14.05.2018 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 14.05.2018, 12:22
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

ich habe mal ne Frage : Ich überlege, mir für diese Saison einen Jet zu kaufen, da mir das Gerödel mit dem Boot dieses Jahr nicht passt, welchen empfehlt ihr ? Einsatzgebiet ist die Kieler Bucht, 100PS sollten wohl mind. sein, da ich 118kg wiege und das Teil noch ins Gleiten kommen soll, wenn noch jemand mitfährt oder ein Tube gezogen wird Budget würde ich erstmal niedrig ansetzen, ich möchte erstmal probieren, ob mir das Spass macht. Bei ebay Kleinanzeigen gibts ja einiges, nur was kaufen ? Seadoo, Yamaha, oder was ? Hier mal ein paar die mir schon gefallen, auch preislich...danke für eure Antworten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16347-211-7919
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81059-211-1598 der ist mein Favorit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09884-211-2511
Servus,

als Neuling mit eigenem Jet Ski seit diesem Jahr, habe ich mich für Seadoo entschieden.

Bilder siehe hier im Fred.

Als Neuling würde ich von gebrauchten erstmal Abstand halten, oder aber jemanden mitnehmen der sich richtig auskennt.

Auch erscheint mir dein gesetztes Budget ein wenig niedrig. Meine Kombi mit noch ein wenig Zubehör wear bei ca. 13 Krachern.

Das ist zwar ne Hausnummer, aber dafür weiss ich was ich habe.

Zum Thema Spass, leihe Dir doch erstmal im Urlaub so ein Gerät aus.
Dann bist Du schon einen Schritt weiter. Mir macht es Spass, und für derzeit 6 Wochen Urlaub, war ein Boot zu viel. Noch.

Bei mir gehts in 20 Tagen los nach Spanien, da kannst ohne Stress fahren , kannste woanders aber auch.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 14.05.2018, 12:49
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Im Urlaub habe ich schon mehrmals so ein Teil ausgeliehen, 135PS und auch mal 185PS, nach ner halben Stunde auf dem Meer taten mir schon ordentlich die Handgelenke weh, aber Spass hat's richtig gemacht, mir geht's jetzt mehr um die "Langzeitmotivation", also mal ein-zwei Stunden draußen bleiben, geht das überhaupt ? Das Budget ist extra klein gehalten (ca. 3K), da es ja nur mal so nebenbei ist, ich möchte da nicht so viel investieren, dass stecke ich lieber in mein Boot. Mir geht's nur darum, als Ahnungsloser die Grundsätze zu verstehen, 2-Takt gegen 4-Takt, Rotax gegen Yamaha oder so. Schreiben ja auch welche in ihren Anzeigen das das Öl gewechselt werden müsste (beim 2-Takter), da hört's bei mir schon auf
@daGamser schickes Teil was du da hast, viel Spass damit
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 14.05.2018, 13:10
Kanoa Kanoa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Motorboot
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Um die Leistung würde ich mir weniger Gedanken machen, wenn es reicht ins gleiten zu kommen. Das sollten alle mit der Beladung schaffen. Bei dem Budget wirst du vermutlich bereit sein müssen zu schrauben, oder du zahlst nachher die Kaufersparnis drauf.
Ein kleiner und damit günstigerer Jet wie der Seadoo Spark ist um einiges kippliger und eigentlich kein 3 Personen Fzg. (einer fährt, einer beobachtet, einer in der Tube den man aufnehmen können muss). Wäre also ein Kompromiss und auch wenig Gebrauchte vorhanden. Auch bei Welle sehr unruhig, eher zum springen oder tricksen.

Bleibt ein "Standard" Jet, z. B. Seadoo GTI o.ä.. Hier würde ich meinen das ab 6.000 Euro seriöser Fahrspaß beginnt. Der Markt der gebrauchten Jets ist tückisch, ich würde gebaucht in der Preislage nur kaufen, wenn schrauben mein zweites Hobby ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 14.05.2018, 13:30
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Schrauben kann ich, habe ich nur keine Lust zudeshalb favorisiere ich ja den 135PS mit überholtem Motor (wenn's denn dafür Belege gibt)
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 14.05.2018, 13:32
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanoa Beitrag anzeigen
Bleibt ein "Standard" Jet, z. B. Seadoo GTI o.ä.. Hier würde ich meinen das ab 6.000 Euro seriöser Fahrspaß beginnt. Der Markt der gebrauchten Jets ist tückisch, ich würde gebaucht in der Preislage nur kaufen, wenn schrauben mein zweites Hobby ist.

Dem kann ich nur zustimmen! Mit dem Budget wirst Du nicht glücklich. Deine Freunde gehen dann ins Wasser und Du bist nur am schrauben und bist gefrustet. Bei Deinem Fahrgebiet würde ich auch auf einen technisch sicheren Jet setzen.

Und auch was den Spark anbelangt, fahre den unbedingt mal Probe. Das ist bezüglich Preis/Leistung der beste Ski am Markt und lässt sich bei Bedarf (wenn der Virus Dich infiziert hat) auch wieder gut verkaufen.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 14.05.2018, 13:41
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

und von dem oben verlinkten 135PS mit überholtem Motor haltet ihr nichts ?
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 14.05.2018, 13:45
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

wenn ich natürlich den hier sehe, komme ich schon ins grübeln, 1,8K mehr, aber 11 Jahre jünger und mit Garantie, da kann man die alten Kisten wohl echt vergessen
https://www.googleadservices.com/pag...9A4IsQE&adurl=
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 14.05.2018, 14:19
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Ich wollte aber nicht unerwähnt lassen, das mein Freund einen Yamaha mit 700h auf der Uhr fährt. Das Ding ist auch schnell und wirklich zuverlässig. Also wenn dann würde ich wohl eher auf einen Yammi in der Preisklasse setzen, oder halt nen Spark...
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 14.05.2018, 16:07
Kanoa Kanoa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Motorboot
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Die "alten Kisten" haben teilweise andere Rümpfe (kleinere), da ist der Unterschied zum Spark vermutlich wirklich nicht mehr so groß. Da der Spark-Motor ein Sauger bzw. ohne Kompressor ist, sind sowohl Spritverbrauch als auch Wartungskosten deutlich niedriger als bei den Leistungsstärkeren (200PS+). Verbreitet ist, die 90 PS Version mit Chip auf ca. 110 PS zu bringen.
700 h mit einem Jet ist m. E. schon sehr beachtlich, man schaue sich die Literleistung der kleinen Motörchen an.
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 14.05.2018, 18:01
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin Rostock
Beiträge: 148
Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard Jetski Kauf

Ich habe zum Thema Jetski mal eine Frage:

Ich würde auch gerne mir einen zulegen und in den Jetski-Wassersport einsteigen (bin Anfänger). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen Seadoo Spark holen sollte, oder aber lieber noch ein wenig sparen und dann gleich einen "richtigen". Dann GTI oder gleich eher RXT 230 oder GTR 230?

Was sagt Ihr dazu?

Sollte ich den billigsten Einsteiger nehmen, also SPARK Zweisitzer 900 oder auch hier lieber etwas mehr investieren in einen SPARK Zweisitzer 900 HO iBR, oder Trixx?

Ist Seadoo eine gute Idee, oder sollte ich lieber Yamaha kaufen?

Geändert von BertiH (14.05.2018 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 14.05.2018, 19:09
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von high1610 Beitrag anzeigen
Hey

So gestern ging es endlich wieder los.....leider machte die Batterie Probleme und ich musste noch schnell eine neue bekommen. Was für Batterien nutzt ihr? Blei-Säure oder diese Gel Batterien? Vorher hatte ich eine Gelbatterie, leider konnte man die zum Schluss gar nicht mehr überbrücken(nach dem man das Überbrückungskabel entfernt hat, ging der Jetski aus). Auf die schnelle habe ich nur eine Blei-Säure Batterie bekommen...

Gruß

Manuel
Was hast du für einen Jet?. Bei einem Sitzer lasse ich mir ne Säure noch gefallen bei einem Steher hätte ich da bedenken.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 14.05.2018, 19:50
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von high1610 Beitrag anzeigen
Hey

So gestern ging es endlich wieder los.....leider machte die Batterie Probleme und ich musste noch schnell eine neue bekommen. Was für Batterien nutzt ihr? Blei-Säure oder diese Gel Batterien? Vorher hatte ich eine Gelbatterie, leider konnte man die zum Schluss gar nicht mehr überbrücken(nach dem man das Überbrückungskabel entfernt hat, ging der Jetski aus). Auf die schnelle habe ich nur eine Blei-Säure Batterie bekommen...

Gruß

Manuel
Moin.

Ich fahre seit Jahresanfang eine Lifepo von Shido im Steher und bin begeistert. Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine aber sonst eine Super Batterie und mittlerweile nicht mehr so teuer.

Offene Säureakkus würde ich nicht mehr einbauen. Die waren zwar ab Werk drin aber dann sind es teure rüttelfeste, dafür kann man auch gleich eine andere kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 14.05.2018, 19:51
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
wenn ich natürlich den hier sehe, komme ich schon ins grübeln, 1,8K mehr, aber 11 Jahre jünger und mit Garantie, da kann man die alten Kisten wohl echt vergessen
https://www.googleadservices.com/pag...9A4IsQE&adurl=

Was hälst du von dem hier:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9311-211-19107

Einfache und bewährte 4 Takt Technik mit ausreichend Bums zum guten Preis.
Die Kiste fährt sich echt gut.....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 14.05.2018, 20:07
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

ich habe mal ne Frage : Ich überlege, mir für diese Saison einen Jet zu kaufen, da mir das Gerödel mit dem Boot dieses Jahr nicht passt, welchen empfehlt ihr ? Einsatzgebiet ist die Kieler Bucht, 100PS sollten wohl mind. sein, da ich 118kg wiege und das Teil noch ins Gleiten kommen soll, wenn noch jemand mitfährt oder ein Tube gezogen wird Budget würde ich erstmal niedrig ansetzen, ich möchte erstmal probieren, ob mir das Spass macht. Bei ebay Kleinanzeigen gibts ja einiges, nur was kaufen ? Seadoo, Yamaha, oder was ? Hier mal ein paar die mir schon gefallen, auch preislich...danke für eure Antworten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16347-211-7919
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81059-211-1598 der ist mein Favorit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09884-211-2511
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13530-211-1867
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...11444-211-2154
Moin.

Das Gerödel mit dem Boot war bei mir auch der Grund warum ich auf den Jet gekommen bin.

Zu deiner Liste:
Den HX würde ich vergessen, der ist zwar klein und leicht aber zu 2. fast nicht fahrbar und von den angegebenen 100 Sachen meilenweit weg

Dein Favorit ist ein guter und wendiger Jet der mir echt Spaß macht. Zu 2. geht aber auch ein bisschen wackelig. Tube ziehen mit 2 Mann aufm Ski wird richtig sportlich.

Finger weg von allem wo DI oder RFI dabei steht. Das sind Direkteinspritzer, die haben einige Schwächen und Gemeinheiten. Sowas kann man nur kaufen wenn man einen ECHTEN Spezialisten an der Hand hat und die sind rar.

Generell gilt für die 2-Takter das man Jemand haben sollte der sich auskennt und damit meine ich nicht den KFZ'ler Kumpel der schonmal ein Mofa repariert hat
Da gibt's einige Feinheiten und Kniffe die ein Motorleben entscheidend verlängern oder verkürzen können.
Kaputt gehen kann immer was aber die alten lassen sich halbwegs günstig reparieren.

Damit sind wir bei den alten 4-Takt Seadoos, die gibts mittlerweile auch günstig aber wenn da was kaputt ist kostet es gleich große Scheine.
Ich persönlich finde die Kisten auch zu schwer und träge aber das ist Geschmackssache.

Genau wie der Spark, Preis/Leistung ist top aber es ist und bleibt ein günstiger Anfängerski mit wenig Leistung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 14.05.2018, 20:42
thiemomann thiemomann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Boot: Sunseeker Predator
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard mal eine Frage zum Seadoo Spark

Ich hätte da mal eine Frage, ich bin gerade zu einem Seadoo Spark BJ.2015 gekommen. Leider steht der Lenken bei Fahrt geradeaus stark nach links. Kann mir jemand einen Tipp geben ob man das selber justieren kann?
Oder gleich eine fachwerkstatt anrufen. Die sind bei uns in Kiel dünn gesät.

Gruß Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 14.05.2018, 22:14
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Moin, nehme mal den linken weißen Seitendeckel ab.
Da sieht man den Lenkzug der dann zum Lenker geht. Kann sein das man da den Zug einstellen kann. Nächste Möglichkeit wäre direkt an der Düse zu schauen.
Ich kann morgen mal bei meinem Spark nach sehen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 15.05.2018, 08:09
Kanoa Kanoa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Motorboot
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BertiH Beitrag anzeigen
Ich habe zum Thema Jetski mal eine Frage:

Ich würde auch gerne mir einen zulegen und in den Jetski-Wassersport einsteigen (bin Anfänger). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen Seadoo Spark holen sollte, oder aber lieber noch ein wenig sparen und dann gleich einen "richtigen". Dann GTI oder gleich eher RXT 230 oder GTR 230?

Was sagt Ihr dazu?

Sollte ich den billigsten Einsteiger nehmen, also SPARK Zweisitzer 900 oder auch hier lieber etwas mehr investieren in einen SPARK Zweisitzer 900 HO iBR, oder Trixx?

Ist Seadoo eine gute Idee, oder sollte ich lieber Yamaha kaufen?
Die Frage ist so allgemein gestellt, dass sie nicht beantwortet werden kann. Denn die Antwort hängt von deinen Bedürfnissen ab. Ich denke, ein Gespräch mit einem Händler, bei dem Käufer und Verkäufer durch Frage und Antwort zu dem richtigen Produkt finden, wäre das richtige.
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 15.05.2018, 12:43
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanoa Beitrag anzeigen
Die Frage ist so allgemein gestellt, dass sie nicht beantwortet werden kann. Denn die Antwort hängt von deinen Bedürfnissen ab. Ich denke, ein Gespräch mit einem Händler, bei dem Käufer und Verkäufer durch Frage und Antwort zu dem richtigen Produkt finden, wäre das richtige.
Jo so sehe ich das auch.

Mit dem Spark habe ich am Anfang auch geliebäugelt wegen dem Preis, wenn Du den aber dann mal Live siehst, dann kommste davon ansich relativ schnell ab.

Der Größenunterschied zw. z.b. Spark und gti130 ist enorm.
Der Spark ist als Einsteiger gedacht, und zwar für die Jugend. Als Erwachsener hast da wenig Spass. Nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 15.05.2018, 12:53
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
wenn ich natürlich den hier sehe, komme ich schon ins grübeln, 1,8K mehr, aber 11 Jahre jünger und mit Garantie, da kann man die alten Kisten wohl echt vergessen
https://www.googleadservices.com/pag...9A4IsQE&adurl=
Der Anbieter versucht seinen Jet schon länger zu verkaufen, vielleicht geht da was am Preis??

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2340-211-14238
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 16.05.2018, 21:43
thiemomann thiemomann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Boot: Sunseeker Predator
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Moin, nehme mal den linken weißen Seitendeckel ab.
Da sieht man den Lenkzug der dann zum Lenker geht. Kann sein das man da den Zug einstellen kann. Nächste Möglichkeit wäre direkt an der Düse zu schauen.
Ich kann morgen mal bei meinem Spark nach sehen.
Das wäre super, werde mich am Wochenende mal dran machen.

Gruß Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 17.05.2018, 18:51
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Die Lenkung wird oben eingestellt. Nicht den Gabelkopf Verdrehen sondern an der Lenkkabeldurchführung. Den Kunststoffring hochdrücken und dann die Einheit in die gewünschte Richtung drehen. Danach den Kunststoffring wieder runterdrücken.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 900Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 900



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread für DRACO´ner Alex N. Allgemeines zum Boot 1039 21.04.2024 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.